Mediale Hinrichtung

28.05.2010 08:20
avatar  dirk_71
#1 Mediale Hinrichtung
avatar
Rey/Reina del Foro

Mediale Hinrichtung
Escrito por: Yoani Sánchez en Allgemein

Ich flechte mein Haar. Heute wird nichts gefeiert, eher sollte ich verstrubbelt und glanzlos bleiben, aber ich teile es in drei Stränge und lege sie nach bestimmter Reihenfolge übereinander. Die Liturgie des Kämmens besänftigt meine Unruhe und schließlich ist mein Kopf in Ordnung, aber die Welt bleibt kraus. Ich habe ein Schwindel erregendes Wochenende durchlebt und dachte, dass das Ritual, meine Mähne in Ordnung zu bringen und sie zu einem schlanken Zopf zu binden, mir meine Unrast nehmen könnte, aber es hat nicht funktioniert.

Am Freitag wurde mein Name in der langweiligen Sendung „Runder Tisch“ im Zusammenhang mit Begriffen wie „Cyberterrorismus“, „Cyberkommandos“ und „medialer Krieg“ genannt. In negativer Form in einer höchst offiziellen Sendung des Fernsehens erwähnt zu werden, ist für jeden Kubaner gleichbedeutend mit der Bestätigung seines sozialen Todes. Eine öffentliche Steinigung, die darin besteht, jemanden, der kritische Gedanken hat, mit Schmähungen zu überziehen, ohne ihm auch nur für einige Minuten das Recht einer Entgegnung einzuräumen.
Meine Freunde riefen alarmiert an, da sie befürchteten, meine Wohnung sei schon voller Männer, die unter den Matratzen und hinter den Bildern herumschnüffeln. Ich meldete mich am Telefon jedoch mit meinem fröhlichsten Tonfall: „Sag mir, wer dich anschwärzt und ich sage dir, wer du bist“, wiederholte ich gegenüber denen, die sich um mich Sorgen machten. Wenn dich die Mittelmäßigen und die Opportunisten beschimpfen, wenn dich die Gehaltsempfänger einer mächtigen, aber im Sterben liegenden Maschinerie beleidigen, empfinde es als Auszeichnung … murmelte ich gebetsmühlenartig den ganzen Abend.

Am nächsten Tag beachtete die Realität weiterhin die offiziellen Verlautbarungen nicht und meine Nachbarn, gerade mit der Jagd auf den rar werdenden Reis beschäftigt, hatten weder Zeit noch Lust gehabt, diese so langweilige Fernsehsendung zu sehen. Was ist los mit unserer Realität, wenn die medialen Hinrichtungen nicht mehr funktionieren? Vor einigen Jahren noch hätten die Kugeln der staatlichen Geringschätzung bewirkt, dass alle sich von mir körperlich distanziert und von meiner Wohnung ferngehalten hätten. Aber jetzt kommen sie her und geben mir durch ein Augenzwinkern und Schulterklopfen zu verstehen, dass sie mit mir einer Meinung sind. Die Diffamierung wurde schon so oft als Mittel verwendet, um einen anderen zum Schweigen zu bringen, dass die volksverhetzenden Adjektive ihre Wirkung auf eine Bevölkerung verloren haben, die die Nase voll hat von so vielen Parolen und so geringen Resultaten.

Ein lindernder Balsam erreichte mich diesen Samstag. Ein Argentinier schaffte es, die Trophäe meines Perfil-Preises ins Land zu schmuggeln. Fast gleichzeitig schleuste eine Chilenin eine spanische Ausgabe meines Buches Cuba Libre, das sie in rosa Papier gewickelt hatte, durch den Zoll.
http://www.desdecuba.com/generationy_de/?p=2051

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 16:43
#2 RE: Mediale Hinrichtung
avatar
Rey/Reina del Foro

Pin pon fuera - abajo la gusanera.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 19:17
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#3 RE: Mediale Hinrichtung
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Pin pon fuera - abajo la gusanera.


¿En serio?


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 20:00
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#4 RE: Mediale Hinrichtung
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Die Dame nimmt sich sehr, sehr wichtig, auch wenn sie hin und wieder recht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 20:20
#5 RE: Mediale Hinrichtung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von locoyuma
Die Dame nimmt sich sehr, sehr wichtig, auch wenn sie hin und wieder recht hat.



Tja damit verdient sie ja ihr Geld.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 22:00
avatar  Garnele
#6 RE: Mediale Hinrichtung
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Frau Sánchez und die Freiheit das Haar zu richten:

Mediale Hinrichtung - Ich flechte mein Haar - öffentliche Steinigung - verstrubbelt und glanzlos - Sprachliche Folter - ich teile es in drei Stränge - Poetischer Gulag - lege sie nach bestimmter Reihenfolge übereinander - virtuell digitaler Tod - Liturgie des Kämmens - Kugeln der staatlichen Geringschätzung - zu einem schlanken Zopf zu binden

Havanna, 08:00 Uhr, 30° Grad - die Frisur sitzt, Miami, 12:30 Uhr Seebrise, 28° Grad - die Frisur sitzt

(das Thema nie gesichteter "blauer Flecken" ist wohl inzwischen ausgelutscht ...)


 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 22:13 (zuletzt bearbeitet: 28.05.2010 22:15)
#7 RE: Mediale Hinrichtung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele
Havanna, 08:00 Uhr, 30° Grad - die Frisur sitzt, Miami, 12:30 Uhr Seebrise, 28° Grad - die Frisur sitzt


Leider besitzt Frau Sánchez nicht die dir selbstverständlichen Freiheiten:

In September, Yoani Sánchez, author of the popular
blog Generación Y, was denied an exit visa by the
Cuban authorities
. She had been due to travel to the
USA to receive the Maria Moors Cabot prize for
journalism at Columbia University. She was also
denied an exit visa to travel to Brazil
following an
invitation from the Brazilian Senate to present her book
at a conference and address the legislature. In
November, Yoani Sánchez and blogger Orlando Luis
Pardo were forced into a car by state security agents
and beaten and threatened before being released.
The attackers told Yoani Sánchez “this is the end of it”.

http://thereport.amnesty.org/sites/defau...010_AZ_EN_0.pdf

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
28.05.2010 22:26
avatar  dirk_71
#8 RE: Mediale Hinrichtung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele
Frau Sánchez und die Freiheit das Haar zu richten:

Mediale Hinrichtung - Ich flechte mein Haar - öffentliche Steinigung - verstrubbelt und glanzlos - Sprachliche Folter - ich teile es in drei Stränge - Poetischer Gulag - lege sie nach bestimmter Reihenfolge übereinander - virtuell digitaler Tod - Liturgie des Kämmens - Kugeln der staatlichen Geringschätzung - zu einem schlanken Zopf zu binden

Havanna, 08:00 Uhr, 30° Grad - die Frisur sitzt, Miami, 12:30 Uhr Seebrise, 28° Grad - die Frisur sitzt

(das Thema nie gesichteter "blauer Flecken" ist wohl inzwischen ausgelutscht ...)



Na das sind doch mal stichhaltige Argumente...
Hauptsache Deine Frisur sitzt perfekt bei 13 °C in Berlin...
Ist ja wichtig für eine Frau oder...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.05.2010 16:10
#9 RE: Mediale Hinrichtung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele
Frau Sánchez und die Freiheit das Haar zu richten:

Mediale Hinrichtung - Ich flechte mein Haar - öffentliche Steinigung - verstrubbelt und glanzlos - Sprachliche Folter - ich teile es in drei Stränge - Poetischer Gulag - lege sie nach bestimmter Reihenfolge übereinander - virtuell digitaler Tod - Liturgie des Kämmens - Kugeln der staatlichen Geringschätzung - zu einem schlanken Zopf zu binden


Tatsächlich mehr als lachhaft. Fehlt bloß noch daß sie ihren Morgenschiss in allen Details ausbreitet.


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2010 11:23
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#10 RE: Mediale Hinrichtung
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

Zitat von Garnele
Frau Sánchez und die Freiheit das Haar zu richten:

Mediale Hinrichtung - Ich flechte mein Haar - öffentliche Steinigung - verstrubbelt und glanzlos - Sprachliche Folter - ich teile es in drei Stränge - Poetischer Gulag - lege sie nach bestimmter Reihenfolge übereinander - virtuell digitaler Tod - Liturgie des Kämmens - Kugeln der staatlichen Geringschätzung - zu einem schlanken Zopf zu binden


Tatsächlich mehr als lachhaft. Fehlt bloß noch daß sie ihren Morgenschiss in allen Details ausbreitet.



wird wohl nur beim selbigen bleiben. da es kein Papier gibt....oder bekommt sie das von ihren Sponsoren?


 Antworten

 Beitrag melden
31.05.2010 13:01
avatar  user_k ( gelöscht )
#11 RE: Mediale Hinrichtung
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat

oder bekommt sie das von ihren Sponsoren?





Hat Sie Sponsoren....


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2010 09:03
#12 RE: Mediale Hinrichtung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

Zitat

oder bekommt sie das von ihren Sponsoren?





Hat Sie Sponsoren....




Wie leistet sich ein Kubanerin sonst einen Computer und Internetzugang. Sie wird doch nicht als Reiterin arbeiten, oder?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2010 09:14
avatar  user_k ( gelöscht )
#13 RE: Mediale Hinrichtung
avatar
user_k ( gelöscht )


 Antworten

 Beitrag melden
01.06.2010 19:43
avatar  el carino ( gelöscht )
#14 RE: Mediale Hinrichtung
avatar
el carino ( gelöscht )

Zitat

Mediale Hinrichtung



ich muß da sofort an Horst Köhler denken den man, weil er öffentlich die wahrheit andeutete, kritisierte und er daraufhin seinen hut nahm. in dessen folge in die freie presse denunziert, in der luft zerreißt und ihn inkompentenz unterstellt. die gleichen medialen schmierfinken lobten ihn vor kurzem noch.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!