die Sachsen wollen nach Kuba

07.05.2010 08:28
avatar  SachsenBlumi ( gelöscht )
#1 die Sachsen wollen nach Kuba
avatar
SachsenBlumi ( gelöscht )

hallo Leute ,wir mein Sohn 13 und ich 43 moechten in "naechster" Zeit eine Rundreise
(selbst organisiert) durch Kuba machen und suchen Info´s zu preiswerten Fluegen,wie man(n)
sicher durchs Land kommt (wenn dies ueberhaupt ein Problem ist) und zu allem was wichtig fuer diese Reise ist

Gruss aus Grimma von SachsenBlumi


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 08:54
#2 RE: die Sachsen wollen nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

vom Sicherheitsfaktor ist das überhaupt kein Problem! Die Frage ist wie lange hast Du Zeit? Wenn Du 3 Wochen hast fliege nach Havanna, buche ein Hotel für 3 Tage - mit Touristenkarte, schau Dir die Stadt an, fahr nach Pinar del Rio und auch mal Matanzas/Varadero und dann ab nach Süden Bayamo, Santiago, Guantanamo, Baracoa...
Aufpassen bei Tramper/innen - das nichts wertvolles Griff"bereit" rumliegt

sicher werden hier noch andere schöne Tips haben...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 10:02
avatar  castro
#3 RE: die Sachsen wollen nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Juli, ca. ab 18.7 feiert Santiago de Cuba wie jedes Jahr eine Woche Carnaval! Flüge und günstiges Hotel (mittendrin im Geschehen) kannst du bei Habanero buchen, siehe oben Laufschrift oder ganz unten auf dieser Seite. Falls es schon zu spät ist gibt es auch noch ca. 2 Wochen vorher ein intern. Musikfestival dort, etwas beschaulicher und nicht ganz so verrückt wie der Carnaval!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 19:42
#4 RE: die Sachsen wollen nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

boah Juli in Stgo? da ist Regenzeit und sowas von schwül!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2010 19:50 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2010 19:51)
avatar  jan
#5 RE: die Sachsen wollen nach Kuba
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es gibt keine "Regenzeit"

Schwul ähem schwül ist es auch zwischen Juni und Anfang/Mitte Sept. in ganz Oriente.

Leider habe ich es noch nie zum 26-07 nach Stgo. geschafft.

Scheißß Arbeeet
.

07.05.2010 20:31
#6 RE: die Sachsen wollen nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
boah Juli in Stgo? da ist Regenzeit und sowas von schwül!


Wenn es während der Carnaval-Zeit man mal regnen würde ... dann würde der ganze Pisse-Gestank aus den Straßen mal abziehen ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2010 09:52
#7 RE: die Sachsen wollen nach Kuba
avatar
Mitglied

Moin Moin,
Kuba ist nicht so klein. Da sollte man sich schon vorab nen guten Reiseführer Kaufen, z.b. von Lonley Planet, und mal schauen, was man unbedingt sehen will.
Ich empfehle auf jeden Fall Pinar del Rio und Trinidad mit seinen nahegelegenen Superstränden (La Boca).Havanna zu erleben erklärt sich von selber (Die Kunst, Ruinen zu bauen). Günstige Flüge gibt es zur Zeit direkt bei Condor ab Frankfurt. Innerhalb Kubas ist Fliegen recht günstig.
Zu empfehlen sind auch die Reisebusse des Unternehmens "Viazul", Voll klimatisiert und günstig (für 1000 km ca. 50,-€). Absolut nicht zu empfehlen ist die Eisenbahn, laut, schmutzig und voll.

Na dann viel Spaß mit den lieben Kubanern.

Gruß Ingo


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2010 10:04
#8 RE: die Sachsen wollen nach Kuba
avatar
Mitglied

Wann ist es in Santiago eigentlich mal nicht schwül und ohne Regen. Im März, April und Oktober, November auf jeden Fall nicht.

Gruß Ingo


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2010 10:28
avatar  Facundo ( gelöscht )
#9 RE: die Sachsen wollen nach Kuba
avatar
Facundo ( gelöscht )

Zitat von jan

Leider habe ich es noch nie zum 26-07 nach Stgo. geschafft.




bist ja immer mit auch immer deinem kumpel in der parkaue und trinkst mojitos!


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 09:26 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2010 09:27)
avatar  steppenlobo ( gelöscht )
#10 RE: die Sachsen wollen nach Kuba
avatar
steppenlobo ( gelöscht )

hallo liebe sachsen,

ich, 33, bin Kubaner und lebe zur Zeit in der Schweiz. In Kuba war ich zwischen 2003 und 2005 als Reiseleiter in ganz Kuba mit dem Fahrrad unterwegs, vor allem aber in der westlichen Hälfte, die landschaftlich auch die schönste Gegend Kubas ist. Gerne würde ich Euch Tipps geben und im Gegenzug würde ich mich SEHR freuen, wenn ihr einige Vitamintabletten für meine Mutter mitnehmen würdet. Der erste Schritt, um Kuba zu erkunden ist sicher mal, sich einen guten Reiseführen zuzulegen. Je nach Jahreszeit kann das Mieten von Autos auf Kuba mehr oder weniger einfach sein. Bitte sagt mir noch Bescheid, wann genau ihr nach Kuba möchtet und für wie lange. Dann kann ich Euch weitere Tipps geben.

Viele Grüsse

steppenlobo


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 09:36
avatar  Moskito
#11 RE: die Sachsen wollen nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ingoa_hh
Wann ist es in Santiago eigentlich mal nicht schwül und ohne Regen. Im März, April und Oktober, November auf jeden Fall nicht.

Gruß Ingo


November, Dezember, Januar sind vom Klima her am angenehmsten für den oriente, finde ich.

S


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 09:49 (zuletzt bearbeitet: 10.05.2010 09:49)
avatar  Moskito
#12 RE: die Sachsen wollen nach Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ingo

Absolut nicht zu empfehlen ist die Eisenbahn, laut, schmutzig und voll.

Vorurteil. Kann so sein, muss aber nicht. Jedenfalls ist es immer ein Erlebnis und wer ein bisschen abenteuerlustig ist, sollte ruhig mal eine Strecke mit der Eisenbahn fahren.

Video meiner 9. Fahrt im Guantanamo - Havana Express :



S


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 11:39
avatar  SachsenBlumi ( gelöscht )
#13 RE: die Sachsen wollen nach Kuba
avatar
SachsenBlumi ( gelöscht )

ich seh dies genau so,man sollte es immer selbst ausprobieren um sich eine Meinung zu bilden,guter Breicht aus vom und dem Zug
dank fuer die Info,Gruesse aus Sachsen


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2010 11:39
avatar  SachsenBlumi ( gelöscht )
#14 RE: die Sachsen wollen nach Kuba
avatar
SachsenBlumi ( gelöscht )

hallo wenn ich weiss weann wir fahren melde ich mich,bis dahin gute Zeit


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!