Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?

  • Seite 1 von 2
27.04.2010 12:56 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2010 12:57)
#1 Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
Rey/Reina del Foro

Interaktive Tour in der Bodeguita del Medio

Mit Innenansichten, dem Original Mojito-Rezept, i-Phone-Spiel, Mojitos für 10, 15 oder 20 Genießer, DU selbst hinter der Bar beim Zubereiten, Geschichte der Bodeguita, Havana-Club-Links und Cubanischem Glas...

Hier geht's zur Tour

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 13:40
#2 RE: Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
Rey/Reina del Foro

Weiß jemand was ein Mojito zur Zeit dort kostet?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 16:44
#3 RE: Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

# 9 cl Mineralwasser (2 Anteile)
# 4,5 cl Havana Club Añejo 3 Años (1 Anteil)


Tüchtig schlaffe Mischung.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 17:07
#4 RE: Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
Rey/Reina del Foro

Orignal muss halt nicht immer am Besten sein.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 18:21
avatar  PeterB
#5 RE: Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
Forenliebhaber/in

4,5 cl Mineralwasser (1 Anteil)
9 cl Havana Club Añejo 3 Años (2 Anteile)

oder?

pb


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 19:05 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2010 19:05)
#6 RE: Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero
Weiß jemand was ein Mojito zur Zeit dort kostet?

4 CUC, wenn ich mich recht entsinne - Stand aber vom letzten Jahr

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2010 20:18 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2010 20:34)
avatar  hola2
#7 RE: Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
super Mitglied

In meiner Lieblingsbar habe ich für Cocktails, auch für nen Mojito, immer so 15-20 CUP bezahlt. Für den ganzen Abend an der Bar haben wir zu zweit oder zu dritt dann meist 5 oder 6 CUC gegeben und da war das Trinkgeld schon mit drin. Aber die Bar steht leider in Holguin, also eher nix für euch. Bleibt mehr für mich

Falls Interesse besteht würde ich aber durchaus ein paar wenige einweihen


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 08:22 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2010 08:23)
#8 RE: Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn ich in Havanna Lust auf ein paar "tragos" habe gehe ich in's "Carmelo"! Das ist eigentlich ein vegetarisches Restaurant, hat aber auch eine Bar dabei.
Die ist leider letztes Jahr verkleinert worden und bef. sich jetzt in einem Nebanraum mit AC. Ca. 15 Sitzplätze und ein Tresen. Touri- bzw. Jineterafaktor = Null!
Alle Drinks kosten 10 CUP-MN! Für Trinkeld wird der Rumanteil noch mal erhöht.
Wen's interssiert der kann ja mal vorbeischaun dort; das Restaurant hat auch eine überdachte Terrasse; es gibt Pizzas, "Espaguettis" etc.
Es liegt im Vedado in: Calzada esquina D dir. gegenüber vom http://en.wikipedia.org/wiki/File:Teatro_Amadeo_Roldan.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 08:34
#9 RE: Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
Rey/Reina del Foro

eigentlich nicht mineralwasser sondern tonic water... ich nehm lieber 7up - macht den Mojito nicht so trocken...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 08:37
avatar  Moskito
#10 RE: Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
Rey/Reina del Foro

.
Mojito ist Zuckerwasser für Touristen und Weicheier...

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 09:04 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2010 09:16)
#11 RE: Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nette Seite;
und das nun für unsere erregt kreischenden Forumsmitgliederinnen von den GDZ Konzerten (ja, el tipo, ich meine auch Dich!), die folgenden Link auf der Seite übersehen haben...
http://www.havana-cultura.com/INT/DE/cultura.html#/1147


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 09:17 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2010 09:37)
#12 RE: Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
.
Mojito ist Zuckerwasser für Touristen und Weicheier...



Wenn Du die "Touriversion" trinkst geb' ich Dir recht. Die trinken auch bei 38 Grad im Schatten "estrike"
Dann geh' mal in's von mir o.g. Carmelo rede mit dem cantiero und bestelle die Hardcoreversion! Wenig Zucker, ein Highballglas halbvoll mit Carta Blanca
plus den sonst noch üblichen Zutaten.
Nach spätestens 3 davon stellt es sich dann raus ob einer ein Weichei ist oder nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 09:22
#13 RE: Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO
ein Highballglas halbvoll mit Carta Blanca


Das würde ja eigentlich schon reichen


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 10:58 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2010 10:58)
#14 RE: Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
Nette Seite

Sag' ich doch, die Vorstellung der ganzen Künstler ist echt gut gelungen, die Vorstellungen Einiger zur Veränderung des Malecons kann ich mir bis auf einige Ausnahmen so allerdings nicht zu eigen machen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 11:27
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#15 RE: Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Interaktive Tour in der Bodeguita del Medio

Mit Innenansichten, dem Original Mojito-Rezept, i-Phone-Spiel, Mojitos für 10, 15 oder 20 Genießer, DU selbst hinter der Bar beim Zubereiten, Geschichte der Bodeguita, Havana-Club-Links und Cubanischem Glas...

Hier geht's zur Tour


der Türsteher der BDM wollte mich nicht reinlassen, als ich sagte, ich kenne den "manzana prohibida" und komme aus Afghanistan


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 15:16
#16 RE: Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
.
Mojito ist Zuckerwasser für Touristen und Weicheier...



wer Alkohol trinkt ist ein Weichei - sag NEIN zu Alk - das ist schwer

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 17:32 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2010 17:33)
#17 RE: Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
wer Alkohol trinkt ist ein Weichei - sag NEIN zu Alk - das ist schwer


Irgendwie bist du falsch gepolt. Hat dir Mohammed das trinken verboten? Das hier ist ein Kubaforum und kein Moslemforum.


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 17:47
avatar  castro
#18 RE: Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von San_German
wer Alkohol trinkt ist ein Weichei - sag NEIN zu Alk - das ist schwer


Irgendwie bist du falsch gepolt. Hat dir Mohammed das trinken verboten? Das hier ist ein Kubaforum und kein Moslemforum.



Aha, wenn ich also keinen Alkohol trinke bin ich Moslem! Hab´s doch schon immer gewusst: Alk macht bloed!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 17:53
#19 RE: Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
Rey/Reina del Foro

Kein Alkohol ist auch keine Lösung!
Leute, die grundsätzlich nie was trinken, sind mir auch suspekt...


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2010 17:58
avatar  castro
#20 RE: Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Leute, die grundsätzlich nie was trinken, sind mir auch suspekt...


Wieso, weil sie nicht bloed sein wollen?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2010 16:54
avatar  Jorge2
#21 RE: Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nee, weil die meistens "blöd" sind!


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2010 17:30
#22 RE: Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Aha, wenn ich also keinen Alkohol trinke bin ich

Hier in diesem Thema völlig fehl am Platze und wahrscheinlich auch in Kuba. Prost.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2010 17:34
avatar  castro
#23 RE: Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von castro
Aha, wenn ich also keinen Alkohol trinke bin ich

Hier in diesem Thema völlig fehl am Platze und wahrscheinlich auch in Kuba. Prost.



Wenn dann zitiere bitte vollständig oder garnicht! Also ist nach deiner Ansicht jeder Cubabesucher automatisch ein Säufer? Jau, am deutschen Wesen soll die Welt genesen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2010 17:42
#24 RE: Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro
Also ist nach deiner Ansicht jeder Cubabesucher automatisch ein Säufer?


Nichtraucher setzen sich doch auch nicht ins Raucherabteil.


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2010 18:02
avatar  castro
#25 RE: Habana-Mojito - Wer ist der beste Barkeeper?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Nichtraucher setzen sich doch auch nicht ins Raucherabteil.


Und wenn, kriechen sie hoffentlich nicht auf allen Vieren wieder raus! Prost!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!