Die ewige und gefrachteste Frage!!!

  • Seite 1 von 2
05.03.2010 16:13 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2010 16:14)
avatar  user_k ( gelöscht )
#1 Die ewige und gefrachteste Frage!!!
avatar
user_k ( gelöscht )


Wie lange könnte man ein Ausländer mit dem deutchen Pass, im Ausland leben, ohne ihn zu verlieren, ist das möglich..
Ich kubaner mit deutschem Pass, will nach Kuba zurück...darf ich den deutschem Pass behalten..


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2010 16:16 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2010 16:19)
avatar  jan
#2 RE: Die ewige und gefrachteste Frage!!!
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Musst am Strand aufpassen, dass du ihn nicht verlierst

Bist du Deutscher Staatsbürger?
+++
Ausländer mit dem deutchen Pass

Kubaner mit D- Pass

Watt denn nu?

Türke?

05.03.2010 16:39 (zuletzt bearbeitet: 05.03.2010 16:42)
#3 RE: Die ewige und gefragteste Frage!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
darf ich den deutschen Pass behalten..


Keine Sorge, den wirst du nicht wieder los!
.... außer :

Einbürgerung - Erschwindelter Pass darf entzogen werden
Eine durch Betrug erschlichene deutsche Staatsbürgerschaft darf nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes wieder entzogen werden. Das Grundgesetz, das den Entzug der deutschen Staatsangehörigkeit grundsätzlich verbietet, stehe der Rücknahme des Passes im Betrugsfall nicht entgegen, urteilten die Karlsruher Richter am Mittwoch.

http://www.focus.de/politik/deutschland/...aid_109450.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2010 18:40
avatar  eltipo
#4 RE: Die ewige und gefrachteste Frage!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

@ Kubanon
Die ewige und gefrachteste Frage ist wie lange hält sich das System in cuba noch !!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2010 19:05
avatar  user ( gelöscht )
#5 RE: Die ewige und gefrachteste Frage!!!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von eltipo
@ Kubanon
Die ewige und gefrachteste Frage ist wie lange hält sich das System in cuba noch !!!



exakt bis drei monate nach dem tod von fidel...


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2010 19:07
avatar  eltipo
#6 RE: Die ewige und gefrachteste Frage!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald

Zitat von eltipo
@ Kubanon
Die ewige und gefrachteste Frage ist wie lange hält sich das System in cuba noch !!!



exakt bis drei monate nach dem tod von fidel...




glaube ich nicht !

lange Zeit wusste keiner ob Fidel noch lebt und trozdem...es ist nichts passiert ..im Gegenteil Raul apreto la Tuerca


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2010 20:34
avatar  user ( gelöscht )
#7 RE: Die ewige und gefrachteste Frage!!!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von eltipo


lange Zeit wusste keiner ob Fidel noch lebt und trozdem...es ist nichts passiert ..



die, die raul absaegen werden (tot oder lebendig), wissen IMMER, ob fidel lebt oder tot ist.

und wenn fidel nicht mehr ist, wissen die es - bereits tage, bevor es die weltoeffentlichkeit weiss

@eltipo, wie gut, dass es nicht darauf ankommt, was DU glaubst..


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2010 21:50
avatar  kdl
#8 RE: Die ewige und gefrachteste Frage!!!
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat

exakt bis drei monate nach dem tod von fidel...


Hast wohl schon Einsicht in die Umsturzpläne bekommen? Oder entspricht das mehr deinem Wunschdenken?

Gruss
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2010 08:53
avatar  eltipo
#9 RE: Die ewige und gefrachteste Frage!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von willibald


die, die raul absaegen werden (tot oder lebendig), wissen IMMER, ob fidel lebt oder tot ist.

und wenn fidel nicht mehr ist, wissen die es - bereits tage, bevor es die weltoeffentlichkeit weiss

@eltipo, wie gut, dass es nicht darauf ankommt, was DU glaubst..




willi die Zukunft wird uns zeigen wer Recht hat

ach wie oft würde hier im Foro über Änderungen und Verbesserungen gejubelt

Fakt ist es hat sich nichts zum besseren gewendet in den lezten Jahren

ich glaube (obwohl es ja deiner Meinung nach nicht darauf ankommt was ich glaube)
das wenn sich was auf Cuba ändert dann nach dem Tod der Castros und nicht des Castros


 Antworten

 Beitrag melden
06.03.2010 09:40
avatar  user ( gelöscht )
#10 RE: Die ewige und gefrachteste Frage!!!
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von eltipo


ich glaube (obwohl es ja deiner Meinung nach nicht darauf ankommt was ich glaube)
das wenn sich was auf Cuba ändert dann nach dem Tod der Castros und nicht des Castros



dann sind wir ja doch gar nicht so weit auseinander.

denn, was raul anbelangt, hab ich ja geschrieben: tot oder lebendig

Zitat von willibald


die, die raul absaegen werden (tot oder lebendig), wissen IMMER, ob fidel lebt oder tot ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 17:40
avatar  chakaa
#11 RE: Die ewige und gefrachteste Frage!!!
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von eltipo
wenn sich was auf Cuba ändert dann nach dem Tod der Castros und nicht des Castros



irgendjemand hatte mir erzählt, dass ein Militärführer (Name vergessen) derzeit als Dritter im Bunde mitregiert.

Daher tippe ich auf Militärputsch, in dessen Verlauf Raul einen "Unfall" erleiden wird.
Danach - siehe Burma.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 18:15 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2010 18:18)
#12 RE: Die ewige und gefrachteste Frage!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chakaa
irgendjemand hatte mir erzählt, dass ein Militärführer (Name vergessen) derzeit als Dritter im Bunde mitregiert.

Gemeint ist Abelardo Colomé Ibarra, aber nicht als Dritter, sondern als einer des 7-köpfigen Komitees unter Vorsitz von Raul. Das mit dem Militärputsch sollte mich wundern - im Moment sind um Raul nur (noch) Leute, die schon ewig auf seiner Seite stehen (aber gut, das dachte man bzw. Raul bei Roque und Lage ja auch...)

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 18:28
avatar  chakaa
#13 RE: Die ewige und gefrachteste Frage!!!
avatar
erfahrenes Mitglied

Zitat von Manzana Prohibida
im Moment sind um Raul nur (noch) Leute, die schon ewig auf seiner Seite stehen


mir sagten eigentlich alle Leute einhellig, dass Raul als ziemlich tonto gilt.

Da kann ich mir auch vorstellen, dass der doof genug ist, um ein Komplott seiner "Freunde" nicht zu bemerken.
Wenn's um die Macht geht, hört die Freundschaft auf. Das gilt sicher auch in der kubanischen Führungsclique.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 18:47 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2010 18:47)
#14 RE: Die ewige und gefrachteste Frage!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

Wie lange könnte man ein Ausländer mit dem deutchen Pass, im Ausland leben, ohne ihn zu verlieren, ist das möglich..
Ich kubaner mit deutschem Pass, will nach Kuba zurück...darf ich den deutschem Pass behalten..


Was willst du in Kuba als Kubaner mit einem deutschen Pass? Vor den Chicas den großen Yuma raushängen lassen?

Wie du hoffentlich weißt, erkennt Kuba bei Kubanern keine andere Staatsbürgerschaft an als die kubanische. Somit nützt dir dieser Pass in Kuba rein gar nichts.

Es sei denn du mußt mal vor der Polizei fliehen und willst in der D Botschaft unterschlüpfen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 18:53
avatar  Pastica
#15 RE: Die ewige und gefrachteste Frage!!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von chakaa

Zitat von Manzana Prohibida
im Moment sind um Raul nur (noch) Leute, die schon ewig auf seiner Seite stehen


mir sagten eigentlich alle Leute einhellig, dass Raul als ziemlich tonto gilt.

Da kann ich mir auch vorstellen, dass der doof genug ist, um ein Komplott seiner "Freunde" nicht zu bemerken.
Wenn's um die Macht geht, hört die Freundschaft auf. Das gilt sicher auch in der kubanischen Führungsclique.




Nein bei Geld und Macht hört die Freundschaft auf. Es wird über Nacht alles vorbei sein, was kommt danach? Eine Weile Vakuum, und dann?
Ich habe noch 9 Jahre bis zur Rente und dann muss alles vorbei sein, mit dieser Sch....se.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 19:01 (zuletzt bearbeitet: 17.03.2010 19:01)
#16 RE: Die ewige und gefrachteste Frage!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pastica
Ich habe noch 9 Jahre bis zur Rente und dann muss alles vorbei sein, mit dieser Sch....se.
Pastica

Fidel, Raul und das ganze System werden gewiss mit ihrem Ableben genau deinen Vorgaben Folge leisten.


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 21:00
avatar  Pastica
#17 RE: Die ewige und gefrachteste Frage!!!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán

Zitat von Pastica
Ich habe noch 9 Jahre bis zur Rente und dann muss alles vorbei sein, mit dieser Sch....se.
Pastica

Fidel, Raul und das ganze System werden gewiss mit ihrem Ableben genau deinen Vorgaben Folge leisten.




Nein es wird nicht so lange dauern.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 00:25
avatar  Luz
#18 RE: Die ewige und gefrachteste Frage!!!
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán

Wie du hoffentlich weißt, erkennt Kuba bei Kubanern keine andere Staatsbürgerschaft an als die kubanische. Somit nützt dir dieser Pass in Kuba rein gar nichts.



Zur Beantragung der PVE reicht es aus den deutschen Pass vorzuzeigen. Keine Carta de Invitacion notwendig.Ganz zu schweigen davon, dass der demütigende Visumantrag in der deutschen Botschaft wegfällt
Falls ein Kind geboren wird kann dieses die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen.
Ist das nichts?


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 00:29
#19 RE: Die ewige und gefrachteste Frage!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Falls ein Kind geboren wird kann dieses die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen.
Ist das nichts?

Na Klasse. Dann kann ein Kubaner in Kuba mit einer Kubanerin deutsche Kinder machen. Que estúpido.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 00:33
avatar  Tine
#20 RE: Die ewige und gefrachteste Frage!!!
avatar
Forums-Senator/in

das kann eigentlich nicht sein, es sei denn es hat sich was geändert in den letzten paar jahren.
die kinder die eine deutsche in cuba bekam waren nicht gleich automatisch deutsche sondern cubaner.
oder hab ich jetzt was falsch verstanden



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
18.03.2010 18:40
avatar  Luz
#21 RE: Die ewige und gefrachteste Frage!!!
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von el loco alemán

Zitat von Luz
Falls ein Kind geboren wird kann dieses die deutsche Staatsbürgerschaft beantragen.
Ist das nichts?

Na Klasse. Dann kann ein Kubaner in Kuba mit einer Kubanerin deutsche Kinder machen. Que estúpido.




Ist aber so. Oder willst du zurück zum reinen Blutrecht? Oder doch eher kubanisches Staatsbürgerrecht? Kubaner ist - ob er will oder nicht - wer auf kubanischem Boden geboren wurde - was bei den Amis, Briten und Franzosen ja auch so ist.


 Antworten

 Beitrag melden
19.03.2010 00:12 (zuletzt bearbeitet: 19.03.2010 00:16)
#22 RE: Die ewige und gefrachteste Frage!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Oder willst du zurück zum reinen Blutrecht?


Immer noch besser, als die Staatsbürgerschft mit dem Kochgeschirr an jeden dahergelaufenen Trottel zu verteilen.

Ich finde eine andere Staatsbürgerschaft muß man sich verdienen. Da genügt es nicht wie leider praktiziert, daß jemand paar Jahre im Land herumlungert.


 Antworten

 Beitrag melden
31.03.2010 20:49
#23 RE: Die ewige und gefrachteste Frage!!!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von jan
Musst am Strand aufpassen, dass du ihn nicht verlierst

Bist du Deutscher Staatsbürger?
+++
Ausländer mit dem deutchen Pass

Kubaner mit D- Pass

Watt denn nu?

Türke?



erwischt

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 01:54
#24 RE: Die ewige und gefrachteste Frage!!!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
die kinder die eine deutsche in cuba bekam waren nicht gleich automatisch deutsche sondern cubaner.


Für die Kubaner ist ein in Kuba geborenes Kind mit zumindest einem kubanischen Elternteil, relativ automatisch Kubaner. Stammt das Kind zusätzlich von einem/r Deutschen, hat es selbstverständlich auch Anrecht auf die deutsche Staatsbürgerschaft. Nur mit "automatisch" ist da nix. Die deutschen Behörden müssen davon erstmal glaubhaft Kenntnis bekommen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2010 10:00
avatar  Tine
#25 RE: Die ewige und gefrachteste Frage!!!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat

Stammt das Kind zusätzlich von einem/r Deutschen, hat es selbstverständlich auch Anrecht auf die deutsche Staatsbürgerschaft. Nur mit "automatisch" ist da nix. Die deutschen Behörden müssen davon erstmal glaubhaft Kenntnis bekommen.


genau so meinte ich es in meinem beitrag....war wohl nicht so verständlich



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!