AI: Kubanischer Menschenrechtsaktivist in Hochsicherheitsgefängnis muss freigelassen werden

28.02.2010 11:20
avatar  dirk_71
#1 AI: Kubanischer Menschenrechtsaktivist in Hochsicherheitsgefängnis muss freigelassen werden
avatar
Rey/Reina del Foro

Kubanischer Menschenrechtsaktivist in Hochsicherheitsgefängnis muss freigelassen werden

Amnesty International hat heute seinen 55 gewaltlosen politischen Gefangen auf in Kuba anerkannt
und Staatschef Raúl Castro aufgefordert, ihn sofort und bedingungslos freizulassen.
Darsi Ferrer, Direktor des ‘Juan Bruno Zayas’ Gesundheits- und Menschenrechts Zentrums in Havanna
wird seit Juli 2009 aufgrund falscher Anschuldigungen, er hätte illegale Güter erhalten, festgehalten,
ein Vergehen, nach dem andere normalerweise sofort auf Kaution freigelassen werden.
Bisher wurde er noch nicht vor Gericht gestellt und wird mit wegen gewaltätiger Verbrechen
angeklagten Kriminellen in einem Hochsicherheitsgefängnis in Havanna festgehalten.
”Die Anschuldigungen gegen Darsi Ferrer sind offensichtlich ein Vorwand. Wir glauben, dass seine Haft
eine Strafe für sein Engagement für freie Meinungsäußerung in Kuba darstellt“ sagt Gerardo Ducos,
Kuba-Researcher von Amnesty International.

http://www.amnesty-kuba.de/files/dateien....2010%20deu.pdf

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!