Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben

27.02.2010 12:49
#1 Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
Forums-Senator/in
Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 13:36
#2 RE: Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
Forums-Chef

Unserer familie ist nix passiert,die Häuser stehen zum Glück auch noch !
Wie es da drin aber aussieht, will ich gar nicht wissen......

Hoffe es kommt nicht mehr zu viel nach....

Bin in Gedanken bei den Opfern und deren Familien....

27.02.2010 13:48
#3 RE: Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Habanero
Unserer familie ist nix passiert,die Häuser stehen zum Glück auch noch !
Wie es da drin aber aussieht, will ich gar nicht wissen......

Hoffe es kommt nicht mehr zu viel nach....

Bin in Gedanken bei den Opfern und deren Familien....



Darf man fragen wo die Häuser stehen.
Ich bekomme keinen Kontakt in die 7.Region. Weder telefonisch noch über Internet.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 16:57
avatar  pedrito
#4 RE: Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
Cubaliebhaber/in

Seit vielen Stunden höre ich in Santiago (de Chile)
nur das Besetztzeichen. Auch übers Internet keine Nachricht.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 17:07
#5 RE: Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedrito
Seit vielen Stunden höre ich in Santiago (de Chile)
nur das Besetztzeichen. Auch übers Internet keine Nachricht.



Kann ich nur bestätigen. Santiago nicht erreichbar.
Hatte kurzen Kontakt nach Talca dort solls zumindest keine Toten und keine Schwerverletzten gegeben haben.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 19:27
#6 RE: Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
Forums-Chef

nur über skype Kontakt ,leider auch nur schiftlich....

27.02.2010 19:45
avatar  pedrito
#7 RE: Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
Cubaliebhaber/in

eben kam eine e-mail.
Alles o.k. bei den Freunden.
Nur kein Strom und kein Telefon.
Es (nach-) bebt immer noch.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2010 19:51
#8 RE: Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
Forums-Chef

Santiago- noch keinen Kontakt. Die Mutter in La Serena hat Telefon. Meine Frau redet gerade mit Ihr. Alles ok !

28.02.2010 03:44
#9 RE: Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
Rey/Reina del Foro

Schrecklich genug - mittlerweile sind es ja über 200 Tote!

...nur wissen die in Cuba wirklich nicht wo Chile liegt - grad vorhin mit der Suegra en Stgo (Cuba) telefoniert, ob wir hier in Europa auch Schäden hätten?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2010 11:52
avatar  Jorge2
#10 RE: Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
Rey/Reina del Foro

Geografie ist nicht cubanos Stärke, die meisten kennen zwei Unterschiede: Cuba und extranero.


 Antworten

 Beitrag melden
01.03.2010 10:39
#11 RE: Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
Forums-Chef

Nun doch erste Tote unter den Freunden, es sit viel ernster als die Medien so manches darstellen.

01.03.2010 14:27
#12 RE: Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gibt auch imer noch keinen Kontakt nach Concepcion.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 08:54
#13 RE: Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
Forums-Chef

Keine Ahnung, warum diese Thema in den Medien so vernachlässigt wird? Es ist alles noch viel schlimmer als vermutet.....

02.03.2010 14:52
#14 RE: Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
Rey/Reina del Foro

Vielleicht weil Chile nicht zulassen würde das die Amis mit Militär einmaschieren dürfen.

Ich habe immer noch keinen Kontakt nach Concepcion. Ich werd noch verrückt.

Eben kommt Hillary Clinton an. Die werden doch keien Scheiss machen.

Hier kann mal live Fernsehen http://www.justin.tv/hdtv_chile_3#r=EpIFeis~

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 15:14
avatar  user_k ( gelöscht )
#15 RE: Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von villacuba
Schrecklich genug - mittlerweile sind es ja über 200 Tote!

...nur wissen die in Cuba wirklich nicht wo Chile liegt - grad vorhin mit der Suegra en Stgo (Cuba) telefoniert, ob wir hier in Europa auch Schäden hätten?










In Kuba hat fast jeder Abitur..
Außerdem in Kuba haben viele Chilenos gelebt nach 1973


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 15:15
avatar  user_k ( gelöscht )
#16 RE: Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Jorge2
Geografie ist nicht cubanos Stärke, die meisten kennen zwei Unterschiede: Cuba und extranero.







 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 18:19 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2010 18:20)
#17 RE: Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
spitzen Mitglied

ein paar wissens schon wo Chile liegt ...

Die ersten Cubaner sind schon da

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 19:36
#18 RE: Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von espresso
Die ersten Cubaner sind schon da

Da kann man (ich) einerseits nur hoffen, dass es nicht noch mehr Katastrophen dieser Art in der Welt gibt und andererseits, dass keiner derer, die ich auf der Insel kenne, krank wird - oder seit wann hat Cuba einen solchen "Überschuss" an Ärzten

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 21:14
#19 RE: Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon

Zitat von villacuba
Schrecklich genug - mittlerweile sind es ja über 200 Tote!

...nur wissen die in Cuba wirklich nicht wo Chile liegt - grad vorhin mit der Suegra en Stgo (Cuba) telefoniert, ob wir hier in Europa auch Schäden hätten?










In Kuba hat fast jeder Abitur..
Außerdem in Kuba haben viele Chilenos gelebt nach 1973





Gehört zwar wirklich nicht hier her, aber damit willst du wohl nicht etwa andeuten wollen, dass man in Cuba Abitur braucht, um zu wissen wo Chile liegt? -
(mann, das wissen hierzulande schon die meisten 12-jährigen)


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 21:22
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#20 RE: Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von villacuba

Gehört zwar wirklich nicht hier her, aber damit willst du wohl nicht etwa andeuten wollen, dass man in Cuba Abitur braucht, um zu wissen wo Chile liegt? -
(mann, das wissen hierzulande schon die meisten 12-jährigen)



Bist du dir da so sicher?


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2010 21:26 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2010 21:27)
#21 RE: Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
Forums-Chef

Habe heute mit meinem Schwiegervater gesprochen. Er ist Pilot und war zum Zeitpunkt de Bebens in Miami. Mit einer der ersten Maschinen flog er wieder Richtung Heimat und berichtete über katstrophale Zustände am Flughafen. Die Maschine musste aufgrund der Abwicklung ( Zoll/ Emigration ) in Iquique zwischenlanden. Angekommen in der Nacht am Airport - Aussenposition , kein Licht ! Gepäck wurde wie aus dem Bus ausgeladen und auf dem Boden verteilt. Dann hatten die Passagiere noch einen Fussmarsch mit ihrem Gepäck so um die 500-800 Meter
Also alles in allem nix gutes , was uns so berichtet wird.

Viel schlimmer sind die Tsunamis im Süden gewesen. Mittlerweile existieren Berichte im chilenischen Fernsehen /Radio in dehnen berichtet wird, wie ganze Dörfer von verschiedenen Tsunamis heim gesucht wurden und komplett ausgelöscht worden sind. Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen , zumal wenn man das Land so kennt wie ich. Bei meinen über 20 Reisen nach Chile wird man natürlich täglich mit dem Thema Erdbeben konfrontiert aber so etwas hat selbt meine Frau noch nicht erlebt.

Leider berichten auch die Nachichten hier in Europa nur schlechte Informationen oder keine. Das war man im Krisengebiet Haiti wesentlich schneller. Klar mann konnte dort in santo Domingo oder Puerto Plata landen.
Wenn ich mehr weis , berichte ich hier. Wer von Euch Leute vermisst oder Insider Infos braucht..., meine Frau sitzt den ganzen Tag und googelt ziemlich erfolgreich alle möglichen Informationen...

Saludos y viva chile

Habanero

.... der jetzt lieber nach Chile fliegen würde als nach Kuba

03.03.2010 08:24
avatar  user_k ( gelöscht )
#22 RE: Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von villacuba

Zitat von kubanon

Zitat von villacuba
Schrecklich genug - mittlerweile sind es ja über 200 Tote!

...nur wissen die in Cuba wirklich nicht wo Chile liegt - grad vorhin mit der Suegra en Stgo (Cuba) telefoniert, ob wir hier in Europa auch Schäden hätten?










In Kuba hat fast jeder Abitur..
Außerdem in Kuba haben viele Chilenos gelebt nach 1973





Gehört zwar wirklich nicht hier her, aber damit willst du wohl nicht etwa andeuten wollen, dass man in Cuba Abitur braucht, um zu wissen wo Chile liegt? -
(mann, das wissen hierzulande schon die meisten 12-jährigen)





Kubaner haben eine bessere Bildung System als hier(Politik beiseite), vor allem meine Generation, die heutiege Generation (die Scheisseton(regeton) Generation bin mir nicht ganz sicher.
Aber Chile lag an den Kubaner tief ins Herz seit 1973.


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2010 09:47
#23 RE: Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
Forums-Senator/in
Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2010 17:41
#24 RE: Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
Rey/Reina del Foro

Habe letzte Nacht endlich Kontakt nach Concepcion. Das Haus ist ganz geblieben aber sie haben fast nichts mehr zu Essen. Die Nachbarn haben sich zusammen getan um gemeinsam zu kochen umd die vorhandenen Lebensmittel zu teilen. Der Strom ist ab und zu noch weg. Und die Männer wachen nachts aus Angst vor Plünderungen. Die Polizei hat wohl auch schon einige Plünderer verhaftet und zwei erschossen. (Wer schonmal in Chile war weiß das die Polizei nicht sehr zimperlich ist)

Trotzdem habe ich immer noch zu zwei Cousins keinen Kontakt. Wobei ich mir bei einem große Sorgen mache da er in Constitution wohnt was wohl stark vom Tsunami zerstört wurde.

Werde heute nochmal nach Talca telefonieren um weitere Infos zu erhalten.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2010 23:09 (zuletzt bearbeitet: 03.03.2010 23:10)
avatar  el-che
#25 RE: Über 50 Tote in Chile nach Erdbeben
avatar
Rey/Reina del Foro

Una réplica de magnitud 5,9 sacude Concepción y siembra el pánico en Chile

....Según el Instituto Sismológico de Estados Unidos (USGS), esta réplica fue de magnitud 5,9 y se registró a las 14:45 (17:45 GMT), con epicentro a unos 40 kilómetros al noroeste de Concepción, a una profundidad de unos 30 kilómetros. Fue una de las cinco que se sintieron este miércoles con magnitud superior a 5. Otra de 5,6 grados se produjo a las 16:58 horas (19:58 GMT) y su epicentro se situó a 27 kilómetros de profundidad bajo el mar, a unos 33 kilómetros al suroeste de Valparaíso y a 115 de Santiago, frente a la localidad costera de El Tabo.
http://www.elpais.com/articulo/internaci...elpepuint_9/Tes


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!