Bin neu hier und brauche Hilfe

22.01.2010 14:03
avatar  ( gelöscht )
#1 Bin neu hier und brauche Hilfe
avatar
( gelöscht )

Hallo!

Ich bin neu hier in diesem Forum und brauche Hilfe.

Ich muss eine Möglichkeit finden eine Kreditkarte zu meinem Mann zu schicken, der sich grad für ein paar Monate in Kuba befindet. DHL hat mir gesagt sie würden keine Kreditkarten verschicken und nun weiß ich nicht welche andere Möglichkeit es gibt.

Gibt es vielleicht jemanden, der sie mitnehmen könnte in der nächsten Zeit?

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

Dankeschön.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 15:56 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2010 16:20)
avatar  el-che
#2 RE: Bin neu hier und brauche Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pinky
Hallo!

Ich bin neu hier in diesem Forum und brauche Hilfe.

Ich muss eine Möglichkeit finden eine Kreditkarte zu meinem Mann zu schicken, der sich grad für ein paar Monate in Kuba befindet. DHL hat mir gesagt sie würden keine Kreditkarten verschicken und nun weiß ich nicht welche andere Möglichkeit es gibt.

Gibt es vielleicht jemanden, der sie mitnehmen könnte in der nächsten Zeit?

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

Dankeschön



---------------------------

am flughafen von holguin ? es wäre möglich am kommenden freitag, den 29 januar. andere alternative, sofort namentlich geldüberweisung an ein bestimmtes geldinstitut z.b. banco de credito y comercio, genaue angaben sind erforderlich a.- zweigstelle und b.-adresse, und mit einverstädnis der kubanischen bank. es ist kein problem, die machen alle mit. ps.- geldabholung möglich innerhalb von 48 stunden nach zahlungsanweisung.


Edit Penguin: Zitat korrigiert


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 16:14
avatar  suizo
#3 RE: Bin neu hier und brauche Hilfe
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von pinky
Hallo!

Ich bin neu hier in diesem Forum und brauche Hilfe.

Ich muss eine Möglichkeit finden eine Kreditkarte zu meinem Mann zu schicken, der sich grad für ein paar Monate in Kuba befindet. DHL hat mir gesagt sie würden keine Kreditkarten verschicken und nun weiß ich nicht welche andere Möglichkeit es gibt.

Gibt es vielleicht jemanden, der sie mitnehmen könnte in der nächsten Zeit?

Ich wäre sehr dankbar für Hilfe.

Dankeschön.





Gib die Kreditkarte jemandem vom Forum mit, der die nächsten Tage nach Cuba fliegt. Ist die einzige Möglichkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 16:32 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2010 16:33)
avatar  ( gelöscht )
#4 RE: Bin neu hier und brauche Hilfe
avatar
( gelöscht )

Sorry, aber hier brauchen neue Mitglieder, die um Hilfe bitten, nicht auf den Arm genommen werden......

@Pinky: wenn du wirklich so dringend hilfe benötigst, solltest du vielleicht öfter online sein und auf die Frage wo auf Cuba antworten.......


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 17:00 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2010 17:03)
#5 RE: Bin neu hier und brauche Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Penguin
Sorry, aber hier brauchen neue Mitglieder, die um Hilfe bitten, nicht auf den Arm genommen werden......


Wobei solche User, die neu ins Forum kommen, weil sie gerade mal Hilfe brauchen (und erfahrungsgemäß danach, wenn sie sie erhalten haben, wieder verschwinden) eigentlich auch verzichtbar sind.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 21:00
#6 RE: Bin neu hier und brauche Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pinky

Ich muss eine Möglichkeit finden eine Kreditkarte zu meinem Mann zu schicken, der sich grad für ein paar Monate in Kuba befindet.




Ich hab 2x eine verschickt u zwar einfach eine Geburtstagskarte aus Karton gekauft, ein Loch rausgeschnitten (mm-genau) Kreditkarte hineingeklebt u normal per Post auf die Isla - beide kamen unversehrt an!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 21:28
avatar  Pauli
#7 RE: Bin neu hier und brauche Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba

Zitat von pinky

Ich muss eine Möglichkeit finden eine Kreditkarte zu meinem Mann zu schicken, der sich grad für ein paar Monate in Kuba befindet.




Ich hab 2x eine verschickt u zwar einfach eine Geburtstagskarte aus Karton gekauft, ein Loch rausgeschnitten (mm-genau) Kreditkarte hineingeklebt u normal per Post auf die Isla - beide kamen unversehrt an!






So was nennt man , Tiroler Schlitzohr
Zu der Fragestellerin : Sorry aber manche betrachten das Forum als Auskunftsbüro,
ist die Frage beantwortet, danke und tschüss.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 21:38
avatar  ( gelöscht )
#8 RE: Bin neu hier und brauche Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat

Zu der Fragestellerin : Sorry aber manche betrachten das Forum als Auskunftsbüro,
ist die Frage beantwortet, danke und tschüss. Gruss Pauli




Na und ????
wenn du Hilfe brauchst, was brauchst du dann ,
Leute die dich zulabern und diffamieren , etwa ?


das habe ich in anderen Foren auch getan, eine Spezialfrage zu Schwerbehinderten- ReIntegration in die Arbeit , die mir dann ein dortiges Forenmitglied (Fachanwalt) sachgerecht beantwortet hat.

und seitdem weiss ich, wohin ich mich wenden kann.

jeder braucht mal Hilfe und das habe ICH in Cuba gelernt, dann helfen dir sogar Cubaner.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 21:51
avatar  Pauli
#9 RE: Bin neu hier und brauche Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von CariBeso
[quote]
Zu der Fragestellerin : Sorry aber manche betrachten das Forum als Auskunftsbüro,
ist die Frage beantwortet, danke und tschüss. Gruss Pauli




Na und ????
wenn du Hilfe brauchst, was brauchst du dann ,
Leute die dich zulabern und diffamieren , etwa ?


Wenn ich hilfe bräuchte, würde ich mich zumindest erst mal vorstellen .
Auserdem kann es ja so dringend nicht sein,wenn besagte seit acht Stunden nicht
mehr im Forum online ist.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 22:12
#10 RE: Bin neu hier und brauche Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Zu der Fragestellerin : Sorry aber manche betrachten das Forum als Auskunftsbüro,
ist die Frage beantwortet, danke und tschüss.




Solche wird es immer geben Pauli, sich darüber aufuzuregen ist müßig - immerhin bekommt man hier meist eine Auskunft u das spricht sich auch rum (im Gegensatz zu manch anderen Foren) u der Eine oder Andere bleibt dann doch (vllt. sogar genau deshalb) hier kleben!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2010 22:18
#11 RE: Bin neu hier und brauche Hilfe
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Auserdem kann es ja so dringend nicht sein,wenn besagte seit acht Stunden nicht mehr im Forum online ist.


Wo ist dein Problem dabei?
Vielleicht hat sie nicht mit so einer schnellen Antwort gerechnet.
Außerdem soll es Leute geben, die nicht den ganzen Tag vor dem PC sitzen können.


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 04:12
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Bin neu hier und brauche Hilfe
avatar
( gelöscht )

Erst einmal Danke an all diejenigen, die mir so schnell geantwortet haben.

@el-che: Kannst Du mir genau sagen wie das mit dieser Überweisung funktioniert, bei der innerhalb von 48 Stunden das Geld abgeholt werden kann? Benötigt man dazu ein Bankkonto in Kuba? Wohin muss ich mich wenden und weißt Du vielleicht welche Kosten anfallen?

Danke auch für den Tipp mit der Geburtstagskarte. Werden denn die Briefe von DHL beim kubanischen Zoll nicht geöffnet?

Gibt es vielleicht ansonsten irgendjemanden, der in der nächsten Zeit nach Havanna fliegt und einen Brief mitnehmen könnte?


Wie gesagt, ich bin wirklich für jede Reaktion dankbar und kann auch die negativen Kommentare nachvollziehen.
Und übrigens war ich die letzten 14 Stunden arbeiten ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 08:05
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Bin neu hier und brauche Hilfe
avatar
( gelöscht )

wenn du noch ein paar beiträge schreibst und dann im Bereich Briefmitnahme, Geldtransfer dein anliegen nochmal genauer formulierst, wirst du auch diese fragen beantwortet bekommen.

Eine Bitte habe ich noch, stell dich doch mal etwas vor, dann sind die anderen auch noch freundlicher zu dir....


 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2010 08:12
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Bin neu hier und brauche Hilfe
avatar
( gelöscht )

Zitat

Gibt es vielleicht ansonsten irgendjemanden, der in der nächsten Zeit nach Havanna fliegt und einen Brief mitnehmen könnte?



ich weiss nicht, wo du wohnst, und was Du wirklich für diese Person bereit bist.

mein Tip für einen schnellen, sicheren Transfer
: fahr zu einem Flughafen und bitte z.B eine ältere seriöse Person am Cuba-Checkin , ob sie dir das evtl geöffnete Kuvert- aus Sicherheitsgründen nicht verschlossen- aus Hilfsbereitschaft mitnimmt,- nimm vielleicht einen Zeugen mit, schreib dir den Namen auf- und lass es dort abholen.

die Checkin-zeiten sind ja immer drei Stunden vor dem Abheben der Maschine.

hier die Condor fliegt ab Frankfurt immer Mi und Fr ,
die anderen Forenmitglieder können dir bei den anderen Flughäfen sicher weitere Auskünfte geben

Iberia
Air France
Cubana
etc


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2010 18:18
avatar  much
#15 RE: Bin neu hier und brauche Hilfe
avatar
Mitglied

Es ist super, dass hier auch einem neuen Mitglied (so wie ich eines bin) geholfen wird. Gerade die Leute, die erst kurz Zeit oder noch gar kein Mitglied sind, brauchen die Hilfe oft am nötigsten. Mir wurde hier jedenfalls schnell geholfen. Bei Gelegenheit werde ich mich dafür natürlich gerne revanchieren, auch wenn ich nicht so oft online bin und sehr wenig schreibe. Jeder sollte helfen so gut er kann, am Ende wird so die ganze Gemeinschaft profitieren. Das ist nicht nur hier so.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!