Und ein Neuer aus Österreich

28.12.2009 11:17
avatar  Mocoso
#1 Und ein Neuer aus Österreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Kubaforum!
Wie üblich stell ich mich hier mal kurz vor (Detils kommen dann wahrscheinlich sowieso peu a peu), selber lese ich schon seit ein paar Monaten im Forum und fand auch schon einige nützliche Ratschläge hier, aber durchaus auch - nicht unüblich in Foren - 'kontroversielles':
Ich bin 49 Jahre und wohne in Wien, arbeite hier bei einer größeren Bankholding in der IT. Bis jetzt spreche ich leider kein Spanisch, verstehe aber durch Englisch und Französisch auch in Kubo oft wovon die Rede ist.
Seit 2005 bin ich 8 mal in Kuba gewesen, das erste Mal noch mit einer Woche Varadero und dann eine Woche 'Rundfahrt' Santa Clara, Trinidad, Cienfuegos und Havanna.
Im Juli 2008 habe ich eine wundervolle Cubana geheiratet, die ich im Februar 2007 am Flughafen Havanna (sie arbeitete dort und spricht gut Englisch) kennenlernte. Ein Freund und ich waren dort zwecks Inlandsfluges nach Santiago.
Vom Kubavirus befallen, würde ich sagen, daß mir die Insel natürlich wegen des Klimas gefällt (meine Frau wird diesen Beitrag sicher lesen ). Kubaner als solche sind genauso vielfältige Persönlichkeiten wie Österreicher, Deutsche, Schweizer..., da will ich eigentlich keine Kategorisierungen vornehmen, auch wenn es natürlich 'Kulturunterschiede' gibt, welche das Ganze aber auch interessanter machen (und viele hier, mich eingeschlossen, immer wieder zur isla zurückkehren lässt).
Im Februar (22.) geht es übrigens wieder auf einen dreiwöchigen Urlaub inklusive Familienbesuch...
Genug jetzt für die erste Runde, bleibt mir noch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen und viele Kubareisen mit angenehmen Erfahrungen.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2009 11:20
avatar  Moskito
#2 RE: Und ein Neuer aus Österreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Bis jetzt spreche ich leider kein Spanisch,


Hat deine Frau den Nick 'Mocoso' gewählt?

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2009 11:26
avatar  Mocoso
#3 RE: Und ein Neuer aus Österreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab ich erwartet - nein, war eigentlich eine gemeinsame Idee (ich kenn den Ausdruck aus gemeinsamen Späßchen), paßt aber ganz gut als Neuankömmling, oder? Andere Assoziationen werden hoffentlich nicht zu negativ 'aufgenommen'?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2009 14:08
avatar  el-che
#4 RE: Und ein Neuer aus Österreich
avatar
Rey/Reina del Foro

mocoso ist ein despektiver ausdruck


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2009 14:42
avatar  Mocoso
#5 RE: Und ein Neuer aus Österreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Wußt ich's doch, daß das einige draufbringt.
Ist es nicht auch: Badly behaving child ?
Aber wie immer - Honi soit qui mal y pense

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2009 15:17 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2009 15:18)
avatar  el-che
#6 RE: Und ein Neuer aus Österreich
avatar
Rey/Reina del Foro

en honor a la verdad, normalerweise wird ausgedrückt mocoso mit dem zusatz de la mierda,dh.mocoso de la mierda


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2009 15:36
avatar  Mocoso
#7 RE: Und ein Neuer aus Österreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke auf jeden Fall mal für den Hinweis. Nächstes Mal werde ich bei 'Übersetzungshilfe' vorher nachfragen
Wo ist dein normalerweise, welches gleich viel mehr Worte beinhaltet? Örtlich oder statistish gesehen und mit welcher Verteilung?
Sprache ist ein relativ komplexes Medium, schon gar wenn es um Nicks geht, welche Interpretationen zulassen

Irgendetwas inhaltlich zu kommentieren?

Muss ja schließlich auch auf meine Beiträge kommen...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2009 22:58
avatar  Uli
#8 RE: Und ein Neuer aus Österreich
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Vorsicht: leicht ekelig

http://www.youtube.com/watch?v=rwzBriRMgyo Titel: Viejo Mocoso

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2009 11:12
avatar  Mocoso
#9 RE: Und ein Neuer aus Österreich
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke für die Warnung

Der war sicher auch ganz froh, daß seine Nebenhöhlen mal wieder frei sind

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!