Ägypten

  • Seite 2 von 2
11.12.2009 10:38
avatar  jan
#26 RE: Ägypten
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Ein paar Ruinen ansehen, mit Nilkreuzfahrt
@ Doctora

Leider kann man von Hurghada aus die Pyramiden nicht sehen

Und der Nil ist auch ein Stück entfernt
.
.

14.12.2009 10:01
avatar  candela
#27 RE: Ägypten
avatar
super Mitglied

Interessiert mich auch! Reicht nun die Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland (3 Jahre)oder muß man vorher ein Visum beim ägyptischen Kosnulat beantragen oder wie funktioniert das nun?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 10:11
#28 RE: Ägypten
avatar
spitzen Mitglied

Man füllt es "vor Ort" aus. Kriegst bei Ankunft in Ägypten zum Ausfüllen.

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 10:14
avatar  user ( gelöscht )
#29 RE: Ägypten
avatar
user ( gelöscht )

E- Südamerikanische Staaten:
-Staatsbürger aller südamerikanischer Staaten bekommen das Visum vor Ort oder vom ägyptischen Konsulat, außer südamerikanische Staatsbürger mit palästinensicher Herkunft und Staatsbürger von Belize libanesischer Herkunft.
Quelle


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 10:20
avatar  candela
#30 RE: Ägypten
avatar
super Mitglied

Super, Danke. Also keine Probleme in Ägypten am Airport zu erwarten, wenn wir ohne Visum ankommen und diese Touristenkarte erst vor Ort ausfüllen und jeder die 15 Ocken hinlegt? Dann könnt ich jetzt also beruhigt buchen? Auf der Botschaft oder dem Konsulat von Ägypten erreicht man ja auch niemanden, fast so schlimm wie die Kubanische Botschaft ;-(


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 10:39
avatar  user ( gelöscht )
#31 RE: Ägypten
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von candela
Super, Danke. Also keine Probleme in Ägypten am Airport zu erwarten, wenn wir ohne Visum ankommen und diese Touristenkarte erst vor Ort ausfüllen und jeder die 15 Ocken hinlegt? Dann könnt ich jetzt also beruhigt buchen? Auf der Botschaft oder dem Konsulat von Ägypten erreicht man ja auch niemanden, fast so schlimm wie die Kubanische Botschaft ;-(


dafür gibt es ja das internet und auf der webseite der botschaft hab ich das ja auch gefunden, ein wenig googlen hilft bei sowas oftmals....


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 11:21
avatar  candela
#32 RE: Ägypten
avatar
super Mitglied

Bin gerade von der Botschaft Hamburg zurückgerufen worden, Auskunft von da: Visum muß vorher schriftlich beantragt werden. Was soll denn nu stimmen? Wenn wir nachher da stehen in Ägypten und mein Mann nicht rein darf, was denn dann?


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 11:32 (zuletzt bearbeitet: 14.12.2009 11:37)
avatar  user ( gelöscht )
#33 RE: Ägypten
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von candela
Bin gerade von der Botschaft Hamburg zurückgerufen worden, Auskunft von da: Visum muß vorher schriftlich beantragt werden. Was soll denn nu stimmen? Wenn wir nachher da stehen in Ägypten und mein Mann nicht rein darf, was denn dann?


Am besten hättest du den Typen sofort fragen sollen, was diese Diskrepanz zwischen seiner Aussage und der WEbseite ausmacht, der link zur Webseite is ja in meinem Beitrag.
Jetzt musst du halt nochmal anrufen und fragen. Verweise direkt auf die WEbseite, dann kann er es selber überprüfen und dann die Erklärung dazu liefern, weil die seiten einer botschaft sollten immer aktuell sein. Weil die Botschaften halt so schlecht erreichbar sind.


Wieso Hamburg?
Die Botschaft sitzt doch in Berlin....


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 11:40
avatar  candela
#34 RE: Ägypten
avatar
super Mitglied

Hab jetzt in Berlin jemanden erreicht. Also kein Problem, mein Mann kann das Visum genau wie ich direkt vor Ort ausfüllen. Gottseidank.
Euch allen hier aus dem Forum ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 11:42
avatar  user ( gelöscht )
#35 RE: Ägypten
avatar
user ( gelöscht )

Wie halt die Webseite es auch ausgesagt hat....


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 13:02
avatar  dirk_71
#36 RE: Ägypten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von candela
Hab jetzt in Berlin jemanden erreicht. Also kein Problem, mein Mann kann das Visum genau wie ich direkt vor Ort ausfüllen. Gottseidank.
Euch allen hier aus dem Forum ein schönes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr



Das hätten sie Dir beim Konsulat in Frankfurt auch gesagt.
Ich glaube, wenn sie es nicht wissen ( wie in Hamburg) dann sagen sie:
Visum wird benötigt und fertig... Mit der Aussage sind sie halt auf der sicheren Seite...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2009 13:34
#37 RE: Ägypten
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde mich weder auf die eine noch die andere Aussage von Staatsbediensteten aus Drittweltländern mit Bakschisch-Mentalität verlassen. Selbst wenn das bei jemandem schon mal geklappt hat, so ist das noch lange keine Garantie. Daher würde ich meine kubanische bessere Hälfte nicht ohne gültiges Visum im Pass in den Flieger setzen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 09:23
avatar  el lobo
#38 RE: Ägypten
avatar
Rey/Reina del Foro

Werden hier eigentlich auch noch Beiträge GELESEN oder hatte ich mich nicht KLAR
ausgedrückt Also nochmals : Wir hatten bei der Einreise in Ägypten kein VISA
weder von der männl. dtschen Seite noch unsere Cuban. Ehepartnerinnen. Bei der Zwischenlandung
in LUXOR wurden analog zu den cub. TK´s "Zettelchen" ausgefüllt die am Zielflughafen
HURGHADA mit 15 $ an einen Einsammler übergeben der in Blitzeseile den Aufkleber reinklebte.
Keine Fragen kein Blick auf korrekt ausgefüllte Zettelchen - Nur die Kohle war wichtig
Gruß El Lobo
Übrigens gab es eine klare Auskunft des Reisebüros und auch im Net das VISA problemlos VOR ORT erhältlich sind.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2009 09:33
avatar  dirk_71
#39 RE: Ägypten
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo
Werden hier eigentlich auch noch Beiträge GELESEN oder hatte ich mich nicht KLAR
ausgedrückt Also nochmals : Wir hatten bei der Einreise in Ägypten kein VISA
weder von der männl. dtschen Seite noch unsere Cuban. Ehepartnerinnen. Bei der Zwischenlandung
in LUXOR wurden analog zu den cub. TK´s "Zettelchen" ausgefüllt die am Zielflughafen
HURGHADA mit 15 $ an einen Einsammler übergeben der in Blitzeseile den Aufkleber reinklebte.
Keine Fragen kein Blick auf korrekt ausgefüllte Zettelchen - Nur die Kohle war wichtig
Gruß El Lobo
Übrigens gab es eine klare Auskunft des Reisebüros und auch im Net das VISA problemlos VOR ORT erhältlich sind.



Nichts anderes hatte ich ja auch schon berichtet...

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!