von holguin nach santiago

05.12.2009 20:18
#1 von holguin nach santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hallo hallo halloooo,

ich weiß natürlich, dass es eine viazul verbindung von Holguin nach Santiago gibt aber da der flughafen ja etwas weiter weg ist vom busbahnhof, wollte ich mal fragen ob ihr wisst wie das läuft oder obs da andere transfermöglichkeiten gibt

vielen dank im vorraus!


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 20:25
avatar  George1
#2 RE: von holguin nach santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ColaLoca
hallo hallo halloooo,
ich weiß natürlich, dass es eine viazul verbindung von Holguin nach Santiago gibt aber da der flughafen ja etwas weiter weg ist vom busbahnhof, wollte ich mal fragen ob ihr wisst wie das läuft oder obs da andere transfermöglichkeiten gibt
vielen dank im vorraus!



Ja, da gibt es erst einmal Taxis, die sowas beruflich machen, dann die Touribusse, die dich für 25 CUC bis zum Santiagohotel mitnehmen und natürlich auch die netten Touris, die sich da ´nen Mietwagen nehmen und dich für ein wenig "Mehrspritverbrauchsentgelt" mit nach SdC nehmen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 20:52
#3 RE: von holguin nach santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

hmm also wahrscheinlich dann der transfer zum hotel santiago :D ich wollte schon immer mal in einem richtigen touristenbus sitzen und mich von den cubis auslachen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 21:58
#4 RE: von holguin nach santiago
avatar
spitzen Mitglied

Da sollen sie doch lachen.

Ich lache auch, wenn ich schön im Kühlen sitze.

Saludos.

Der der auch immer für 25CUC nach SCU fährt.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 22:15
avatar  schafi
#5 RE: von holguin nach santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo auch,

ich hätte da auch eine vielleicht aus Eurer Sicht dumme Frage, für den Rücktransport (also Santiago Flughafen Holguin), wie und wo kann ich einen Platz in dem TouriBus für 25 Cuc buchen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 22:20
#6 RE: von holguin nach santiago
avatar
super Mitglied

Zitat von ColaLoca
hallo hallo halloooo,

ich weiß natürlich, dass es eine viazul verbindung von Holguin nach Santiago gibt aber da der flughafen ja etwas weiter weg ist vom busbahnhof, wollte ich mal fragen ob ihr wisst wie das läuft oder obs da andere transfermöglichkeiten gibt

vielen dank im vorraus!



also ich habe das fahrrad genommen, über mayari, baracoa, guantanamo nach scu

aber im ernst vor dem flughafen stehen taxis, denke um die 12 cuc nach hog centro


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 22:27
#7 RE: von holguin nach santiago
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von schafi
Hallo auch,

ich hätte da auch eine vielleicht aus Eurer Sicht dumme Frage, für den Rücktransport (also Santiago Flughafen Holguin), wie und wo kann ich einen Platz in dem TouriBus für 25 Cuc buchen?



Du gehst in die Travel Agentur im Hotel Santiago (Innenhof) und kaufst dir einfach ein Ticket.
Minibus fährt immer nach HOG, wenn die Flüge gehen.

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2009 22:27
avatar  Pauli
#8 RE: von holguin nach santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von schafi
Hallo auch,

ich hätte da auch eine vielleicht aus Eurer Sicht dumme Frage, für den Rücktransport (also Santiago Flughafen Holguin), wie und wo kann ich einen Platz in dem TouriBus für 25 Cuc buchen?



Wieso dumme Frage ?

Am besten du gehst ein paar Tage vor deiner Abreise ins Hotel Santiago,
dort kannst du dir einen Platz im Touri Bus reservieren .
Kosten 25 CUC.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2009 09:17
avatar  schafi
#9 RE: von holguin nach santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Pauli

Zitat von schafi
Hallo auch,

ich hätte da auch eine vielleicht aus Eurer Sicht dumme Frage, für den Rücktransport (also Santiago Flughafen Holguin), wie und wo kann ich einen Platz in dem TouriBus für 25 Cuc buchen?



Wieso dumme Frage ?

Am besten du gehst ein paar Tage vor deiner Abreise ins Hotel Santiago,
dort kannst du dir einen Platz im Touri Bus reservieren .
Kosten 25 CUC.

Gruss Pauli




weil ich bisher ca. 20 Mal in Santiago war und ich Dxxxx bisher immer den Transfer bei Havannatour gekauft hatte, Kosten waren höher zuletzt um die 80 CUC (für bis zu 2 Personen), da nur noch als Privttransfer verfügbar, einziger Vorteil, dass sie dich zu Hause abholen


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2009 10:32 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2009 10:33)
avatar  schafi
#10 RE: von holguin nach santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

oh,
ich wusste nicht das D_e_p_p nicht erlaubt ist, als selbigen wollte ich mich selber nämlich bezeichnen


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2009 11:14
avatar  Pauli
#11 RE: von holguin nach santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="schafi"]

weil ich bisher ca. 20 Mal in Santiago war und ich Dxxxx bisher immer den Transfer bei Havannatour gekauft hatte, Kosten waren höher zuletzt um die 80 CUC (für bis zu 2 Personen), da nur noch als Privttransfer verfügbar, einziger Vorteil, dass sie dich zu Hause abholen.


Na dann kannst du ja beim 21 mal etwas Geld sparen.
Ich wiederum frage mich nur warum du erst jetzt danach fragst.

Gruss Pauli



 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2009 12:13
avatar  schafi
#12 RE: von holguin nach santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

bis vor ca. 1,5 Jahren war der Transfer mit Havannatour eigentlich ganz OK, waren meine ich 35 CUC, in einem Kleinbus, teilweise war man alleine, man konnte immer wunderbar absprechenen, dass man direkt zu Hause abgeholt wurde
dann fing erst das Theater mit dem sog. Privattransfer an, welcher für max. 2 Personen 80 kostet und den im Kleinbus gab es nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2009 16:50
avatar  George1
#13 RE: von holguin nach santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Am besten du gehst ein paar Tage vor deiner Abreise ins Hotel Santiago,
dort kannst du dir einen Platz im Touri Bus reservieren .
Kosten 25 CUC.
Gruss Pauli



Eigentlich sind das zwei verschiedene Geschichten.
Sicherlich kannst du einen Platz im Touribus reservieren. Das dann aber über die Neckermanns in Holguin bzw über Domingo vor Ort.
Oder aber man geht, wie von dir beschrieben in die Travalagentur im Hotel Santiago oder ins Havanatourbüro ( neben der CJI ) und bucht dort einen Transfer. Der fährt dann zwar auch am Santiago-Hotel ab, hat aber nichts mit dem Pauschaltouribus zu tun sondern ist ein externer Havanatour-Transfer. Das Problem ist, das dieser Transfer nur zu besagten 25 CUC pro Person fährt, wenn mindestens 5 Personen für den Transfer gebucht sind. Sind es weniger Leute, die Richtung Flughafen wollen, verlangen die den normalen Taxipreis von um die 80 CUC bzw 100 für ´nen Microbus.
Nun wird schnellen Rechnern wohl auffallen, das man ja bereits bei 5 Personen im Taxi schon 5 CUC gegenüber dem Transfer sparen kann . Hat allerdings den großen Nachteil, das kein Flieger auf ein fehlendes Taxi wartet - auf einen gemeldeten Transferbus u.U. aber schon.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2009 19:22
avatar  Pauli
#14 RE: von holguin nach santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1

Zitat von Pauli

Am besten du gehst ein paar Tage vor deiner Abreise ins Hotel Santiago,
dort kannst du dir einen Platz im Touri Bus reservieren .
Kosten 25 CUC.
Gruss Pauli



Eigentlich sind das zwei verschiedene Geschichten.
Sicherlich kannst du einen Platz im Touribus reservieren. Das dann aber über die Neckermanns in Holguin bzw über Domingo vor Ort.
Oder aber man geht, wie von dir beschrieben in die Travalagentur im Hotel Santiago oder ins Havanatourbüro ( neben der CJI ) und bucht dort einen Transfer. Der fährt dann zwar auch am Santiago-Hotel ab, hat aber nichts mit dem Pauschaltouribus zu tun sondern ist ein externer Havanatour-Transfer. Das Problem ist, das dieser Transfer nur zu besagten 25 CUC pro Person fährt, wenn mindestens 5 Personen für den Transfer gebucht sind. Sind es weniger Leute, die Richtung Flughafen wollen, verlangen die den normalen Taxipreis von um die 80 CUC bzw 100 für ´nen Microbus.
Nun wird schnellen Rechnern wohl auffallen, das man ja bereits bei 5 Personen im Taxi schon 5 CUC gegenüber dem Transfer sparen kann . Hat allerdings den großen Nachteil, das kein Flieger auf ein fehlendes Taxi wartet - auf einen gemeldeten Transferbus u.U. aber schon.





Alles was du geschrieben hast ist richtig, nur damit bist du schafi keine Hilfe.
Ich denke es kommt sehr auf die Reisezeit an,aber ich denke wenn man sich früh genug
Informiert ist es kein Problem. Wir beide waren im Juni dort,was nun nicht gerade die
Hauptreisezeit ist. Trotzdem hatten wir keine Probleme,es fuhren sogar zwei Mini Busse.
Früher war es sicher einfacher nach Holguin zu kommen,aber ich hatte noch nie Probleme
damit. Ich halte es so: wenn im Notfall garnichts mehr geht, dann nehme ich mir das beste
Taxi vorort,und ab gehts . Allerdings sollte man die Zeit auch nicht zu knapp kalkulieren.

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2009 20:33
avatar  schafi
#15 RE: von holguin nach santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von George1

Sicherlich kannst du einen Platz im Touribus reservieren. Das dann aber über die Neckermanns in Holguin bzw über Domingo vor Ort.


Hallo ihr beiden,
danke für die Infos eine Frage noch, wie finde ich den die Neckermänner in Holguin (habt ihr eine Telefonnr?)bzw. besser Domingo in Santiago?





 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2009 20:40
avatar  Pauli
#16 RE: von holguin nach santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

[quote="schafi"]
Hallo ihr beiden,
danke für die Infos eine Frage noch, wie finde ich den die Neckermänner in Holguin (habt ihr eine Telefonnr?)bzw. besser Domingo in Santiago?



Hallo schafi, in Santiago gibt es keinen Ansprechpartner von Neckermann mehr.
Den gibt es nur noch in Holguin,habe aber leider jetzt keine Telefnummer.
Wann willst du denn zurück nach Holguin ?

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 17:57 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2009 17:58)
avatar  schafi
#17 RE: von holguin nach santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

ich fliege am Freitag hin und muss dann am 29.12 von Santiago nach Flughafen Holguin,


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 18:19
avatar  George1
#18 RE: von holguin nach santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Kannst natürlich bei Ankunft in Holguin nach Domingo herumfragen und dir seine Nummer geben lassen. Schließlich wohnt der in SdC und ist auch beim Rücktransfer meisten mit am Santiago-Hotel. Die Neckermann Service Nummer Holguin findest du an allen Hotelreceptionen in den Neckermann-Reiseinfos.
Der simpelste Weg ist und bleibt aber der Transfer über Havanatour. Und Ende Dezember sollte es auch genug Privattouris geben, so das der Transfer auch stattfindet.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 18:28
#19 RE: von holguin nach santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

also ich habe im hotel santiago angerufen...keine auskunft. die dame am telefon war echt sch**** ! un momentico...und aufgelegt. naja was solls, schlag ich mioch eben auf eigene faust nach santiago (mal sehen ob ich ankomm)

oder weiß einer von euch wo ich von hier aus direkt buchen kann? oder zumindest infos über die abfahrtszeiten bekomme?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 19:19 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2009 19:20)
#20 RE: von holguin nach santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Anrufen kannst du vergessen .....

http://www.viazul.cu

oder eben vor dem Flughafen Ausschau nach den Kleinbussen halten bzw. danach fragen, wahrscheinlich bekommst du dann für 25 CUC noch einen Platz.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2009 19:29
avatar  Pauli
#21 RE: von holguin nach santiago
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ColaLoca
also ich habe im hotel santiago angerufen...keine auskunft. die dame am telefon war echt sch**** ! un momentico...und aufgelegt. naja was solls, schlag ich mioch eben auf eigene faust nach santiago (mal sehen ob ich ankomm)

oder weiß einer von euch wo ich von hier aus direkt buchen kann? oder zumindest infos über die abfahrtszeiten bekomme?




ColaLoca mach dir keinen stress, im Dec. sind viele Touris unterwegs.
Du wirst bestimmt nach Sdc.kommen,du kannst auch mal bei dem Neckermannbus
nachfragen . Wenn der Bus nicht zu voll ist nehmen sie dich mit,natürlich
gegen bezahlung. ( 25 CUC )

Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2009 15:51
#22 RE: von holguin nach santiago
avatar
Forums-Senator/in

Touristenbus ist die letzten Male nicht gefahren. Ich stand bis zuletzt auf der Warteliste vom Melia. Überdies gab es - nach mehreren Telefonaten der Damen im Office - die Auskunft, auch der Viazul sei ausgebucht. Bin dann selbst zur Station gelaufen... und war der erste, der auf der Liste eingetragen wurde und sein Ticket bekam. Von Hog-Airport fuhr zwar ein Bus nach Stgo, der nahm aber keine Individualreisenden mit, obwohl Platz genug gewesen wäre.


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2010 17:46 (zuletzt bearbeitet: 29.08.2010 17:47)
#23 RE: von holguin nach santiago
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Wer kennt den jetzigen Stand?
Wie kommt man am besten (im November) von Holguin nach Santiago?
Option 25,- CUC mit Touristenbus wäre mir am liebsten.
NB: Fliegen Condor, somit kommt der Viazul-Bus leider nicht in Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!