Projekt Neues Hotel am Prado und Malecón

29.11.2009 16:39 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2009 20:11)
avatar  dirk_71
#1 Projekt Neues Hotel am Prado und Malecón
avatar
Rey/Reina del Foro

Heute habe ich folgende Fotos von einem neuen Projekt für ein Hotel am Prado und Malecón bekommen.
Mal schaun ob das so kommen wird.









Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 16:51
avatar  Cristy
#2 RE: Projekt Hotel am Prado und Malecón
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Das Gebäude könnte auch in Frankfurt oder Berlin stehen, hoffentlich bleibt es lediglich beim Projekt. Ich finde nicht, dass es sich gut in die Umgebung integriert.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 20:57
avatar  jan
#3 RE: Projekt Hotel am Prado und Malecón
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das gelbe Gebäude integriert sich auch nicht gut.
Das ist Prado 20, wo sich 2-3 CP´s drin befinden.

Und das Dobill Eine Ecke weiter ist auch nicht passend.

http://www.bilder-hochladen.net/files/4se-3x-jpg.html
Wo dies gebaut werden soll ist z.Zt. ein "Park" mit Bänken. Vor der Rev. standen da bestimmt Gründerzeithäuser.

ABGEFACKELT wurden sie nach dem 1. Jan. 59. Ggü. stehen auch noch die leeren Fassaden ehem. schöner Gebäude.
.
.

29.11.2009 22:53
#4 RE: Projekt Neues Hotel am Prado und Malecón
avatar
Rey/Reina del Foro

Wer sich für dieses Projekt und Architektur in Havanna im Allgemeinen interessiert, kann sich im Blog Arquitectura Cuba noch eingehender informieren - ist vermutlich auch (mittelbar) Dirks Quelle.


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 22:57 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2009 23:00)
#5 RE: Projekt Hotel am Prado und Malecón
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristy
Das Gebäude könnte auch in Frankfurt oder Berlin stehen, hoffentlich bleibt es lediglich beim Projekt. Ich finde nicht, dass es sich gut in die Umgebung integriert.


Ich bin der festen Überzeugung, daß Kuba mit noch mehr solchen architektonisch zweifelhaften Gebilden vollgekracht wird, wenn dort erst mal jedem abgehalfterten Architekten aus dem Ausland freie Hand gelassen wird.

Sieht man ja auch hier in Leipzig was da von drittklassigen Architekten die im Westen nichts geworden sind seit der Wende verbrochen wurde. (z.B. das "Bildermuseum" und die vielen hässlichen gläsernen runden Keksdosen-Büropaläste, die "Milchtöpfe" am Augustusplatz usw.)


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 23:35
#6 RE: Projekt Hotel am Prado und Malecón
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
...abgehalfterten Architekten aus dem Ausland

ELAs gewohnt verallgemeinernde Anti-Wessi-Klage läuft im vorliegenden Fall ins Leere: Der Architekt des Hotel-Entwurfs stammt aus Santiago de Cuba (was weder im Westen noch im Ausland liegt), und für das Adjektiv "abgehalftert" würden mir wahrlich bessere Vertreter einfallen als gerade José Antonio Choy, darunter auch der eine oder andere Besserossi. Choy hat z.B. auch das Che-Studienzentrum entworfen, weitere Beispiele hier (nach unten scrollen) oder hier (Google Maps).


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2009 23:41 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2009 23:50)
#7 RE: Projekt Hotel am Prado und Malecón
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Der Architekt des Hotel-Entwurfs stammt aus Santiago de Cuba


Umso schlimmer. Vielleicht ist er ja als Palästino auch einfach nur ein Havanna-Hasser? Wie sonst kann man auf die Idee kommen, das historische Stadtbild von Havanna so zu verschandeln? Eusebio Leal gibt sich die größte Mühe - und dann sowas.

Und was dein Gemecker über meinen kritischen Beitrag anbelangt: Hast du dir wenigstens mal diese Schandtaten in Leipzig angesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2009 12:51 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2009 12:55)
avatar  jan
#8 RE: Projekt Hotel am Prado und Malecón
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

z.B. die Blechbüchse



Bj. 1966, Leipziger Archtekten.

.
.

30.11.2009 12:59 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2009 12:59)
#9 RE: Projekt Hotel am Prado und Malecón
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
z.B. die BlechbüchseBj. 1966, Leipziger Architekten.

Eindeutig abgeschaut von Egon Eiermann

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2012 14:43
#10 RE: Projekt Hotel am Prado und Malecón
avatar
spitzen Mitglied

Das Project scheint umgesetzt zu werden. Die ganze Aktion hat sich aufgrund der Finanzkrise verschoben.

05.05.2012 14:32
avatar  eltipo
#11 RE: Projekt Hotel am Prado und Malecón
avatar
Rey/Reina del Foro

daneben ist einer meiner Lieblings Restaurants


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!