Siechtum unter Palmen

20.11.2009 09:16 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2009 09:16)
avatar  dirk_71
#1 Siechtum unter Palmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Siechtum unter Palmen
Kubas Misere schreitet voran – Madrid will mit EU-Linie brechen und dem Castro-Regime helfen

Mit Mini-Reformen will die rote Führung Kubas dem Niedergang entgehen. Doch Ratlosigkeit und sozialistischer Dogmatismus, Unterdrückung und Schlendrian ziehen das Land immer weiter in die Tiefe.
http://www.ostpreussen.de/preussische-al...ter-palmen.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 09:50 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2009 10:09)
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#2 RE: Siechtum unter Palmen
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

"...Auch FDP-Außenpolitiker Werner Hoyer äußerte seinen Unmut über Madrid und forderte dazu auf, bei der gemeinsamen EU-Politik gegenüber Kuba zu bleiben...."

Kann ick verstehen. Nachdem die FDP jetzt in Honduras, Nikaragua und jetzt auch noch in Paraguay die Demokratie wieder herstellen will, unter Umständen auch mit seit langem in Lateinamerika bewährten Militärputschen. Und dann kommt so was. Schiet!!!!

Edit: Gerade gehört im öff.-rechtl.Rundfunk: In Russland mischen sie nun auch mit.
Nicht das da mal etwas auf die FDP und Guido zukommt...


Selbstaussage der Zeitung:
...Für Konrad Badenheuer ist “die PAZ ihrem Namen verpflichtet, sie vertritt die Werte Preußens. Wie kaum eine andere Zeitung ist die Preußische Allgemeine dem Gemeinwohl und der Zukunftsfähigkeit des deutschen Volkes verpflichtet. Andere wertkonservative Zeitungen in Deutschland sind bildungsbürgerlich, konfessionell oder parteilich gebunden, aber nur die PAZ ist schlicht und einfach preußisch. Damit ist die Preußische Allgemeine Zeitung in Deutschland ohne direkte Konkurrenz.“...
http://www.ostpreussen.de/paz/paz-wirbt-...en-wachsen.html

Hackenschlagen. Jawoll, Herr Generalfeldmarschall!!!
Wollen die auch Polen und Kaliningrad wieder? Oder gehört es ihnen schon, ohne dass es die Polen wissen?
In Deutschland ist es ja soooo eng. Da fehlt halt Lebensraum...


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 10:05 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2009 10:05)
avatar  dirk_71
#3 RE: Siechtum unter Palmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman

Hackenschlagen. Jawoll, Herr Generalfeldmarschall!!!
Wollen die auch Polen und Kaliningrad wieder? Oder gehört es ihnen schon, ohne dass es die Polen wissen?
In Deutschlandist es ja soooo eng. Da fehlt halt Lebensraum...



Tja anstatt sich mit dem Artikel auseinander zu setzen, unterstellst Du lieber das.
Hättest vorher lieber mal auf den Verleger der Zeitung geachtet und deren Ziele gelesen..

In Antwort auf:

Portrait der Landsmannschaft Ostpreußen:
Neben der Wahrung des kulturellen Erbes Ostpreußens als wichtiger Teil der europäischen Kultur- und Geistesgeschichte (Ostpreußen als Kernland Preußens) arbeiten die Ostpreußen seit Jahren an einem Frieden stiftenden und Völker verbindenden Aufbauwerk im heute dreigeteilten Ostpreußen.

n diesem Zusammenhang haben die Heimatkreisgemeinschaften und die Landsmannschaft Ostpreußen folgende Leistungen erbracht:

* Initiative, Einrichtung und Unterhaltung von inzwischen 21 Sozialstationen, oft in Kooperation mit dem Lazarus Hilfswerk bzw. der Johanniter Unfallhilfe,
* Einrichtung und Unterhaltung von Kleiderkammern und Apotheken,
* eine fast flächendeckende Organisation und Finanzierung ungezählter Hilfsgütertransporte für Krankenhäuser, Kinder- und Altersheime,
* Unterstützung der Wolfskinder insbesondere in Litauen und
* Unterstützung von Kindergärten und Schulen u.a. durch Schulspeisungen.

http://www.ostpreussen.de/landsmannschaf...ueberblick.html



Aber bleiben wir doch lieber bei Kuba..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 10:13
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#4 RE: Siechtum unter Palmen
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )


Bist noch nicht wach? Lies noch mal:

"...Auch FDP-Außenpolitiker Werner Hoyer äußerte seinen Unmut über Madrid und forderte dazu auf, bei der gemeinsamen EU-Politik gegenüber Kuba zu bleiben...."

Und zu dem anderen: Also gehört ihnen schon das Ex-Ostpreussen? Manche brauchen halt immer etwas länger...
Oder bist du dort Kita--Erzieher?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 10:54
avatar  el-che
#5 RE: Siechtum unter Palmen
avatar
Rey/Reina del Foro

naa oyee santiaguero-alemán, (M.Simmel) der stoff aus dem die träume sind,ist immer der selbe (oder dasselbe oder das Selbe?), gestern wie heute.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 11:07
avatar  dirk_71
#6 RE: Siechtum unter Palmen
avatar
Rey/Reina del Foro

@el-che

siehe den Artikel:

In Antwort auf:

Immer noch geben sich vor allem europäische Linke Illusionen hin, wenn es um den „Sozialismus unter Palmen“ geht.



Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 11:46
avatar  el-che
#7 RE: Siechtum unter Palmen
avatar
Rey/Reina del Foro

efectivamente la política española representada por moratinos y zapatero es una payasada,pero siempre juega el dilema histórico en la representación española. por razones históricas, de derecho y de hermandad ningún gobierno español puede romper las relaciones con cuba,dejaría de ser gobierno de estado.máxime cuando la intransigencia americana permanece inquebrantable. deutschland reaccionaría de igual manera en caso semejante.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 13:15
#8 RE: Siechtum unter Palmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Immer noch geben sich vor allem europäische Linke Illusionen hin, wenn es um den „Sozialismus unter Palmen“ geht.

Vor allem dann, wenn sie selbst nicht dort leben müssen - sie könnten ja (ist ja so toll dort), aber irgendwie scheint es ja eine Art "Bauchgefühl" dafür zu geben, dass man doch lieber hier bleibt (selbstverständlich immer mit Kritik am hiesigen System verbunden) Man scheint ja auch mitzubekommen, dass 1. die meisten Intellektuellen diese Länder verlassen haben (sofern sie nicht der protektionierten privilegierten Partei-Schicht angehören) und 2. verlassen würden - so sie denn könnten... Da schimmert zumindest bei einigen auch unterschwellig das Wissen um die untergegangene DDR mit - es geht eben auf Dauer nicht gut, wenn die tragenden Säulen eines Systems (Bildungswesen, Gesundheitswesen, Militär) langsam bröckeln bzw. ausgerechnet die in Bildung und Gesundheitswesen Beschäftigten weniger Kohle kriegen als Taxifahrer, Kellner, Türsteher (zu DDR-Zeiten würde noch Müllfahrer dazugehören - nicht, dass ich gegen die aufgezählten Berufsgruppen etwas hätte bzw. deren Arbeit nicht achte - aber das Verhältnis ist eben wichtig...). Dann bleiben in Bildungs- und Gesundheitswesen eben nur noch "Leuchttürme" übrig (ala Charite - oder glaubt jemand daran, dass es um proletarischen Internationalismus geht, wenn cubanische Ärzte nach Venezuela gehen) Bleibt die letzte Säule - das Militär...zwei Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit haben wir: China und "Platz des himmlischen Friedens" oder eben Leipzig 09. Oktober 1989...Wir werden sehen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 13:27
#9 RE: Siechtum unter Palmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Artikel ist lesenwert, obwohl Y. als "Regimekritikerin" zu bezeichnen, hmm, dann wären wohl (fast) alle Kubaner Regimekritiker. Wir haben ja auch 82 Millionnen Regimekritiker und Bundestrainer in D.
Sehr gut, dass Spanien sich von der völlig blödsinnigen EU-Politik absetzt und selbst wieder in Kuba aktiv wird, es ist ja nicht so, dass Teile unserer Politiker nicht weniger Betonköpfe sind als die kubanischen. Nur steckt Soanien selbst in einer schweren Wirtschaftskrise, da würde wohl kaum Begeisterung aufkommen, wenn jetzt Kuba mit Milliarden geholfen würde und wichtig wäre bei solchen Projekten, dass dem Volk effektiv geholfen wird und die Leute auch mitbekommen, WEM sie diese Hilfe zu verdanken haben, das bringt 1000x mehr als die Sprachblasen, die einige ultrarechte osteuropäische Regierungen absondern.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 13:33
avatar  Uli
#10 RE: Siechtum unter Palmen
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Wer freiwillig seinen Sozialismus unter Palmen drüben lebt...Hut ab, aber hier im Elfenbeinturm rummotzen ist irgendwie inkonsequent.

Dann geht doch nach drüben, möchte man rufen.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 18:22
avatar  Manfred
#11 RE: Siechtum unter Palmen
avatar
Cubaliebhaber/in


Zitat von pedacito
Der Artikel ist lesenwert, obwohl Y. als "Regimekritikerin" zu bezeichnen,...



Hast du überhaupt schon mal in "Generation Y" gelesen? Also wenn das keine Kritik am Regime ist, dann weiß ich auch nicht.
Allein die Polizei-Aktion gegen sie sagt ja wohl alles.

Wer, als der Klügere immer nachgibt, ist irgendwann der Dümmere.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 18:50
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#12 RE: Siechtum unter Palmen
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Manfred

Zitat von pedacito
Der Artikel ist lesenwert, obwohl Y. als "Regimekritikerin" zu bezeichnen,...



Hast du überhaupt schon mal in "Generation Y" gelesen? Also wenn das keine Kritik am Regime ist, dann weiß ich auch nicht.
Allein die Polizei-Aktion gegen sie sagt ja wohl alles.



gibt es eigentlich Fotos?


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 18:54 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2009 18:55)
#13 RE: Siechtum unter Palmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
gibt es eigentlich Fotos?


Sicher hat die kubanische Sicherheit das ganze auch filmisch festgehalten, zu sehen später in Lehrfilmen für die Ausbildung neuer Agents.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 19:34
#14 RE: Siechtum unter Palmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manfred

Hast du überhaupt schon mal in "Generation Y" gelesen? Also wenn das keine Kritik am Regime ist, dann weiß ich auch nicht.
Allein die Polizei-Aktion gegen sie sagt ja wohl alles.



Natürlich habe ich das gelesen. Es sind niedergeschriebene Alltagserfahrung, so wie sich das Leben dort tagtäglich abspielt. Aber teilweise banal und eben auch nichts besonderes, außer dass ihre Stimme eben im Internet zu lesen ist und die anderer Kubaner nicht, die aber genauso unzufrieden sind.

Man erinnere sich mal als Vergleich an die verlorenen 16 Jahre unter Birne. Was haben wir alle, die politisch nicht völlig rückwärtsgewandt waren, auf ihn geflucht, gegen ihn demonstriert und endlich einen Wechsel ersehnt. Den Daumen auf die ganzen Skandale jener Regierungszeit gelegt, und das waren Legionen. Trotzdem würde ich mich deshalb nicht im Nahchinein als Regimekritiker bezeichnen, das wäre einfach zwei Klassen zu hoch gegriffen gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 19:43 (zuletzt bearbeitet: 20.11.2009 19:45)
#15 RE: Siechtum unter Palmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito
Man erinnere sich mal als Vergleich an die verlorenen 16 Jahre unter Birne. Was haben wir alle, die politisch nicht völlig rückwärtsgewandt waren, auf ihn geflucht [...] Trotzdem würde ich mich deshalb nicht im Nahchinein als Regimekritiker bezeichnen.


Ähm, bitte nicht Äpfel mit Birne(n) vergleichen! Sonst fühlen sich santiaguero aleman und Don Arnulfo noch Widerstandskämpfer, weil sie gegen unser freiheitlich-demokratisches System wettern und in nOstalgie schwelgen...

Was für unsereins normale freie Meinungsäußerung ist und eigentlich niemanden interessiert, außer ein paar Mitdiskutanten in einem unwichtigen Forum, gilt woanders als schweres Verbrechen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.11.2009 20:00
#16 RE: Siechtum unter Palmen
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von pedacito
.........Trotzdem würde ich mich deshalb nicht im Nahchinein als Regimekritiker bezeichnen, das wäre einfach zwei Klassen zu hoch gegriffen gewesen. ...........



Richtig die Liga zählt


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2009 07:22
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#17 RE: Siechtum unter Palmen
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von pedacito
Man erinnere sich mal als Vergleich an die verlorenen 16 Jahre unter Birne. Was haben wir alle, die politisch nicht völlig rückwärtsgewandt waren, auf ihn geflucht [...] Trotzdem würde ich mich deshalb nicht im Nahchinein als Regimekritiker bezeichnen.


Ähm, bitte nicht Äpfel mit Birne(n) vergleichen! Sonst fühlen sich santiaguero aleman und Don Arnulfo noch Widerstandskämpfer, weil sie gegen unser freiheitlich-demokratisches System wettern und in nOstalgie schwelgen...
Was für unsereins normale freie Meinungsäußerung ist und eigentlich niemanden interessiert, außer ein paar Mitdiskutanten in einem unwichtigen Forum, gilt woanders als schweres Verbrechen.




Du bist immer mit `nem Klebeband vorm Mund in Kuba rumgelaufen? Oder sitzt du wie hierzulande ständig vor der Glotze? Die nOstalgie überlasse ich lieber dem fdgo-Schwarzfunk mdr und der cdu-bunten Super-Illu.

Was meinste eigentlich damit: "unser freiheitlich-demokratisches System"
Du hast immer noch den Pionier- und FDJ-Ton intus. Aufpassen!!
Oder meinst du die totale Überwachung durch Onkel Schäuble und Nachfolger, von der Kuba nur träumen kann?
Wenn es wollte.




 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2009 15:30
#18 RE: Siechtum unter Palmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito

Man erinnere sich mal als Vergleich an die verlorenen 16 Jahre unter Birne. Was haben wir alle, die politisch nicht völlig rückwärtsgewandt waren, auf ihn geflucht, gegen ihn demonstriert und endlich einen Wechsel ersehnt. Den Daumen auf die ganzen Skandale jener Regierungszeit gelegt, und das waren Legionen.


War ja auch ein tolles Ergebnis was ihr da erzielt habt. Birne gegen Gas(prom)-Flasche getauscht. Hat ja echt was gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2009 17:44
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#19 RE: Siechtum unter Palmen
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Sonst fühlen sich xxxx und Don Arnulfo noch als Widerstandskämpfer, weil sie gegen unser freiheitlich-demokratisches System wettern und in nOstalgie schwelgen...



System heisst "Gebilde" was meinst Du denn für ein Gebilde wat isn Dampfmaschin, nu stelln mer uns doch mal ganz dumm...
haste Albträume? Haste gesoffen, gekifft oder zu viel in Deinen Blechaffen geglotzt?
Von wegen Widerstandskämpfer, wieder mal Probleme mit dem Ohmschen Gesetz?
Fang doch erst mal mit Ordokrafie und Satzsteluhng an aund geh dann zu Fisikaufgahbn. Prost

xxxx Name liegt der Redaktion vor
jetzt habe ich es Dir aber gegeben, gelle?


 Antworten

 Beitrag melden
21.11.2009 18:08
#20 RE: Siechtum unter Palmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo
jetzt habe ich es Dir aber gegeben, gelle?


Ja, vor allem hast du viele Smileys verwendet, wie xxxx sie liebt, oder liebt er sie nur bei mir?

Na ja, abgesehen davon bin ich mal wieder bedruckt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 12:20
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#21 RE: Siechtum unter Palmen
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Don Arnulfo
jetzt habe ich es Dir aber gegeben, gelle?


Ja, vor allem hast du viele Smileys verwendet, wie xxxx sie liebt, oder liebt er sie nur bei mir?

Na ja, abgesehen davon bin ich mal wieder bedruckt.



wie Deine Lieblingspresseerzeugnisse? LOL


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 16:58
#22 RE: Siechtum unter Palmen
avatar
Forenliebhaber/in

Spanien unterstützt Cuba aus einem einzigen Grund. Viel zu viele haben spanische Wurzeln und erwägen die spanische Staatsangehörigkeit anzunehmen oder haben sie schon beantragt. Spanien ist es viel lieber diese Leute bleiben zuhause, anstatt das Heer der Arbeitlosen in Spanien zu vergrößern.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2009 22:34 (zuletzt bearbeitet: 22.11.2009 22:35)
#23 RE: Siechtum unter Palmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguera
Spanien unterstützt Cuba aus einem einzigen Grund. Viel zu viele haben spanische Wurzeln und erwägen die spanische Staatsangehörigkeit anzunehmen oder haben sie schon beantragt. Spanien ist es viel lieber diese Leute bleiben zuhause, anstatt das Heer der Arbeitlosen in Spanien zu vergrößern.


Angesichts knapper Kassen wäre es für Spanien vernünftiger, die Gesetze über Einbürgerung und Zuwanderung dieser Situation anzupassen, anstatt sinnlos Geld nach Kuba zu pumpen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!