... jetzt hats auch mich erwischt

  • Seite 3 von 5
17.11.2009 10:50 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2009 11:00)
avatar  chulo
#51 RE: ... jetzt hats auch mich erwischt
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

mich ja wirklich ? was haette eine cubanerin sonst noch fuer ein grund mich nachts anzurufen ?
das sie keine millionaerin ist duerfte euch ja klar sein



Cubanitas sind dankenswerterweise gegenüber jedem Liebesabenteuer mit romantischem touch sehr aufgeschlossen.

Ob sie Dich liebt ? Naive Frage ! Ihr habt Euch doch noch nie gesehen ! Sie ist halt erstmal neugierig.

Also erstmal Urlaub bei ihr machen und schauen, wie sich die Sache entwickelt.
Hochwahrscheinlich wirst Du Dich bald in sie verknallt haben. Ist doch ne tolle Sache.

Was dann weiter passiert, wird die Zeit zeigen. Wie alt seid Ihr denn ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 10:57
avatar  chulo
#52 RE: ... jetzt hats auch mich erwischt
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

heirat , ja , ist wohl die einzige möglichkeit dort eine residencia zu bekommen .



Residencia in Cuba ist schwer zu bekommen und teuer (kannst ja erstmal die Beiträge von el loco Aleman lesen, der dies auch verscuht hatte)


In Antwort auf:

sie möchte erst ihr studium beenden , dauert noch 2 jahre



Die Ausreise wird durch die Beendigung ihres Studiums nicht unbedingt einfacher. Die entsprech. kub. Behörden lassen ihre teuer ausgebildeten Schäfchen nämlich ungern aus dem Land.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 11:59
#53 RE: ... jetzt hats auch mich erwischt
avatar
spitzen Mitglied

Hola Spanier

Lass dich mal von den Antworten hier nicht aus der Ruhe bringen.
Wenn du Weihnachten rüber willst, ist das schon mal ein guter Anfang, um alles mit eigenen Augen zu sehen. Du solltest nur alles sehr mit dem entsprechenden Abstand betrachten. Deine Entscheidungen wie es danach weiter geht- lass erst mal die neu gewonnenen Eindrücke setzen und überlege dann.
Das ein Cubi von Cuba nach Europa telefoniert, dass können sicher 99% der Bevölkerung sich nicht leisten.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 12:36 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2009 12:45)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#54 RE:
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von el-che
Don Arnulfo, sooo ein avatar...was macht der hund?-
Dein Vorbild



und dieses gefällt mir besser: als das von Dir vorgeschlagene:

sogar mit den Farben sw, rt, ge....


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 14:36
#55 RE: ... jetzt hats auch mich erwischt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Penguin

Zitat von gizmolito

was ist denn ein cellular ?



In welcher Sprache unterhaltet ihr euch denn????




natürlich auf spanisch , lebe seit 10 jahren hier .
handy heisst hier "movil"

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 14:38
#56 RE: ... jetzt hats auch mich erwischt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von dirk_71

Zitat von Penguin

Zitat von gizmolito

was ist denn ein cellular ?



In welcher Sprache unterhaltet ihr euch denn????





Spanisch ist halt unterschiedlich in Spanien und Lateinamerika...
Spanien
Handy el móvil;
Lateinamerika
Handy el celular





KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 14:53
#57 RE: ... jetzt hats auch mich erwischt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Pincheira
Hola Spanier

Lass dich mal von den Antworten hier nicht aus der Ruhe bringen.
Wenn du Weihnachten rüber willst, ist das schon mal ein guter Anfang, um alles mit eigenen Augen zu sehen. Du solltest nur alles sehr mit dem entsprechenden Abstand betrachten. Deine Entscheidungen wie es danach weiter geht- lass erst mal die neu gewonnenen Eindrücke setzen und überlege dann.
Das ein Cubi von Cuba nach Europa telefoniert, dass können sicher 99% der Bevölkerung sich nicht leisten.

saludos



danke , die antworten sind o.k. , war ja irgendwie was anderes gewöhnt gestern
naja , ostern gehts erstmal rüber und dann mal weiter schaun . sie sagte mir das sie 500 pesos und 12cuc verdient ,
sie sagte sie lebt besser als die meisten , warum sagte sie mir nicht , fragte ich auch nicht .
sie ruft mich ja auch nicht ständig an , und wenn dann nur kurz . waren 2 mal bisher und ich rief 3 mal an .
ein cellular hat sie noch nicht , will sie besorgen .
so langsam macht ihr mir aber angst , weiss nicht warum das alles fake sein soll .

gruss manu

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 15:30
#58 RE: ... jetzt hats auch mich erwischt
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Das ein Cubi von Cuba nach Europa telefoniert, dass können sicher 99% der Bevölkerung sich nicht leisten.


Wie ist eigentlich der aktuelle Stand? Gibt es noch das Angebot von Cubacel für 1 CUC / min. ins Ausland zu telefonieren?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 15:43
avatar  Jorge2
#59 RE: ... jetzt hats auch mich erwischt
avatar
Rey/Reina del Foro

@gizmolito
Das waren meine letzten Worte in einem E-Mail an die letzte novia:

¿Que habias esperado, que yo te mando mensual cien euro o mas, o querrías dos mil euros para comprarte una casita o que? Nosotros no estamos casado ni siquiera somos una pareja porque para eso nos faltamos un futuro común pues te tuviste razón que me escribias que no quieres casarte conmigo y para mi no me voy a casarme otra vez despues de mi divorcio de xxxxx. ¿Entonces por lo que yo deberias tener la obligación para apoyar la vida tuya si yo ni aún habia hecho pasado en la relación con xxxxx? El problema en Cuba es que cuando hay un yuma alrededor que inmediatamente todos cambian su manera y los vecinos y amigos presuntos vienen para atender y participar de lluvia de dinero y un placer que te han dado anterior por un placer tuyo ahora de repente cuesta dinero claro que si porque es la lógica de cubanos:

La cubanita ahora tiene un yuma y un yuma tiene dinero y si el yuma tiene dinero entonces la cubanita tiene tambien! Es pa la propina!!! Porque los cubanos siempre son descontento y lo que me molesta más es que sobre todo los son desagradecido!

Seitdem habe ich natürlich nix mehr gehört!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 15:48
#60 RE: ... jetzt hats auch mich erwischt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Jorge2
@gizmolito
Das waren meine letzten Worte in einem E-Mail an die letzte novia:

¿Que habias esperado, que yo te mando mensual cien euro o mas, o querrías dos mil euros para comprarte una casita o que? Nosotros no estamos casado ni siquiera somos una pareja porque para eso nos faltamos un futuro común pues te tuviste razón que me escribias que no quieres casarte conmigo y para mi no me voy a casarme otra vez despues de mi divorcio de xxxxx. ¿Entonces por lo que yo deberias tener la obligación para apoyar la vida tuya si yo ni aún habia hecho pasado en la relación con xxxxx? El problema en Cuba es que cuando hay un yuma alrededor que inmediatamente todos cambian su manera y los vecinos y amigos presuntos vienen para atender y participar de lluvia de dinero y un placer que te han dado anterior por un placer tuyo ahora de repente cuesta dinero claro que si porque es la lógica de cubanos:

La cubanita ahora tiene un yuma y un yuma tiene dinero y si el yuma tiene dinero entonces la cubanita tiene tambien! Es pa la propina!!! Porque los cubanos siempre son descontento y lo que me molesta más es que sobre todo los son desagradecido!

Seitdem habe ich natürlich nix mehr gehört!



ist schon klar , muss eh einiges abklären , ganz soweit sind wir ja auch noch nicht ...
habe mich hier schon relativ gut durchgelesen die tage , wenns nix ist ,
hatte ich wenigstens mal etwas urlaub in der karibik ...

gruss manu

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 17:26 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2009 17:29)
#61 RE: ... jetzt hats auch mich erwischt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
Also wie heißt es hier: Handy...


Mobiltelefon heißt es hier. Oder auch Funktelefon. "Handy" ist ein künstliches Wortgebilde aus dem "Dummdeutsch". Den Begriff (make handy) gibts zwar im englischen, bedeutet aber etwas ganz anderes, nämlich "hacerse una paja".


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 17:58
avatar  dirk_71
#62 RE: ... jetzt hats auch mich erwischt
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Die „Gesellschaft für dt. Sprache“ schrieb 1996 einen Wettbewerb aus, um eine „solide“ Alternative zum Begriff „Handy“ zu finden.
„Eine Auswahl aus den Vorschlägen: Anrufli, Calli, Foni, Mini, Mobi, Nervi, Rufli, Sacki, Schnelli, Speaki, Telli, Tragi, Blendy, Fony, Ohrly, Porty, Talky, Trendy, Walky“




In Antwort auf:

„Handy“ als Exportartikel

Inzwischen ist der Begriff „Handy“ in Nordamerika (wieder) angekomnen. Das verzeichnete zumindestens das Online-Magazin „Wired“ im September 2000 in seinem Slangverzeichnis: Slang for cell phone. Short for handheld. Und auch Spiegel Online fand im November 2006 die Eroberung der USA durch den vermeintlichen Verwandten berichtenswert(ext.Link).
Allerdings gibt es im Amerikanischen eine weitere Bedeutung(ext.Link), die nun wirklich nicht zum deutschen Handy passt.


http://www.u32.de/handy.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 18:04
avatar  eltipo
#63 RE: ... jetzt hats auch mich erwischt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von gizmolito

geld will sie nicht , raus will sie auch nicht , will nur das ich bei ihr bleibe .


vielleicht bringst was durcheinander...sicher das sie kuba schrieb und nicht kuwait ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 18:40
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#64 RE: ... jetzt hats auch mich erwischt
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von dirk_71

http://www.u32.de/handy.html


sehr schön in schwedisch Alter Schwede!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 19:29
avatar  Moskito
#65 RE: ... jetzt hats auch mich erwischt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von eltipo

Zitat von gizmolito

geld will sie nicht , raus will sie auch nicht , will nur das ich bei ihr bleibe .


vielleicht bringst was durcheinander...sicher das sie kuba schrieb und nicht kuwait ?



eltipo, geht mir auch immer so, mit den Kubanerinnen...

S


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 21:25
#66 RE: ... jetzt hats auch mich erwischt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von eltipo

Zitat von gizmolito

geld will sie nicht , raus will sie auch nicht , will nur das ich bei ihr bleibe .


vielleicht bringst was durcheinander...sicher das sie kuba schrieb und nicht kuwait ?





oh ja , jetzt faellt es mir wieder ein , sie schrieb wirklich nicht kuba , sie schrieb cuba

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 21:33 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2009 22:03)
#67 RE: ... jetzt hats auch mich erwischt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von chulo

In Antwort auf:

mich ja wirklich ? was haette eine cubanerin sonst noch fuer ein grund mich nachts anzurufen ?
das sie keine millionaerin ist duerfte euch ja klar sein



Cubanitas sind dankenswerterweise gegenüber jedem Liebesabenteuer mit romantischem touch sehr aufgeschlossen.

Ob sie Dich liebt ? Naive Frage ! Ihr habt Euch doch noch nie gesehen ! Sie ist halt erstmal neugierig.

Also erstmal Urlaub bei ihr machen und schauen, wie sich die Sache entwickelt.
Hochwahrscheinlich wirst Du Dich bald in sie verknallt haben. Ist doch ne tolle Sache.

Was dann weiter passiert, wird die Zeit zeigen. Wie alt seid Ihr denn ?





ich 33 sie 23 ,
ich wollte mich eigentlich nur hier im forum vorstellen und keine riesen welle machen


KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2009 22:00 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2009 22:26)
avatar  azulita
#68 RE: ... jetzt hats auch mich erwischt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

amoll Du bist schon mittendrin und die Welle rollt auf Dich zu. *sorry*
Herzlich Willkommen!


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 00:30
avatar  max
#69 RE: ... jetzt hats auch mich erwischt
avatar
max
Forenliebhaber/in

Zitat von Moskito

Zitat von eltipo

Zitat von gizmolito

geld will sie nicht , raus will sie auch nicht , will nur das ich bei ihr bleibe .


vielleicht bringst was durcheinander...sicher das sie kuba schrieb und nicht kuwait ?



eltipo, geht mir auch immer so, mit den Kubanerinnen...





Heut habe ich nen Insidertip bekommen, von einem der mit ner latina verheiratet ist. er sagte, die cubanas wollen erst gar nichts und sind sehr genügsam, und wenn sie dann mal hier sind wollen sie plötzlich nur noch in den teuersten läden einkaufen. bei den anderen latinas wäre das angeblich nicht so.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 07:26
avatar  user ( gelöscht )
#70 RE: ... jetzt hats auch mich erwischt
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von gizmolito
ich 33 sie 23 ,
ich wollte mich eigentlich nur hier im forum vorstellen und keine riesen welle machen


mit so ner story macht man im internet immer ne riesenwelle.....................


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 07:44
avatar  dirk_71
#71 RE: ... jetzt hats auch mich erwischt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von max

Heut habe ich nen Insidertip bekommen, von einem der mit ner latina verheiratet ist. er sagte, die cubanas wollen erst gar nichts und sind sehr genügsam, und wenn sie dann mal hier sind wollen sie plötzlich nur noch in den teuersten läden einkaufen. bei den anderen latinas wäre das angeblich nicht so.



Hoffentlich bekommst Du nicht noch mehr solche Tipps

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 07:44
#72 RE: ... jetzt hats auch mich erwischt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Penguin

Zitat von gizmolito
ich 33 sie 23 ,
ich wollte mich eigentlich nur hier im forum vorstellen und keine riesen welle machen


mit so ner story macht man im internet immer ne riesenwelle.....................





ich habe langsam angst fragen zu stellen ...

KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 07:48
#73 RE: ... jetzt hats auch mich erwischt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von dirk_71

Zitat von max

Heut habe ich nen Insidertip bekommen, von einem der mit ner latina verheiratet ist. er sagte, die cubanas wollen erst gar nichts und sind sehr genügsam, und wenn sie dann mal hier sind wollen sie plötzlich nur noch in den teuersten läden einkaufen. bei den anderen latinas wäre das angeblich nicht so.



Hoffentlich bekommst Du nicht noch mehr solche Tipps





mein bruder ist seit 4 jahren mit ner domenicana verheiratet , denen wird doch das selbe nachgesagt , so weit ich das weiss sind sie eigentlich noch gluecklich und er noch nicht verarmt ...






KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 07:51 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2009 07:51)
avatar  user ( gelöscht )
#74 RE: ... jetzt hats auch mich erwischt
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von gizmolito

Zitat von Penguin

Zitat von gizmolito
ich 33 sie 23 ,
ich wollte mich eigentlich nur hier im forum vorstellen und keine riesen welle machen


mit so ner story macht man im internet immer ne riesenwelle.....................



ich habe langsam angst fragen zu stellen ...



fragen kann man immer stellen, nur muss man bei den Antworten filtern, was für einen stimmig ist und was nicht.....

nach ner weile hier im foro lesen wirst du schon merken, wer gute Antworten gibt und wer nur auf die cubis schimpft und seinen Frust ablässt....


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2009 07:54 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2009 07:55)
#75 RE: ... jetzt hats auch mich erwischt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Penguin

Zitat von gizmolito

Zitat von Penguin

Zitat von gizmolito
ich 33 sie 23 ,
ich wollte mich eigentlich nur hier im forum vorstellen und keine riesen welle machen


mit so ner story macht man im internet immer ne riesenwelle.....................



ich habe langsam angst fragen zu stellen ...



fragen kann man immer stellen, nur muss man bei den Antworten filtern, was für einen stimmig ist und was nicht.....

nach ner weile hier im foro lesen wirst du schon merken, wer gute Antworten gibt und wer nur auf die cubis schimpft und seinen Frust ablässt....




fragte mich auch grade warum das forum existiert , scheint eher den zweck abschreckung zu haben





KEINE MACHT DEN GROSSBUCHSTABEN

en enero boda en la habana


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!