Kuba widersteht

12.11.2009 18:36
avatar  Garnele
#1 Kuba widersteht
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kuba widersteht
Die globale Finanzkrise erschwert die Anstrengungen, die in der Spezialperiode entstandenen Ungleichheiten zu beseitigen
http://fgbrdkuba-berlin.de/txt/20091104-kuba-widersteht.html


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2009 19:13 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2009 19:14)
#2 RE: Kuba widersteht
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Garnele
Kuba widersteht
Die globale Finanzkrise erschwert die Anstrengungen, die in der Spezialperiode entstandenen Ungleichheiten zu beseitigen


Klar die Finanzkrise ist schuld. Sie verhindert die Rücknahme der "Dollarisierung" weiter Teile der Bevölkerung Kubas und die längst überfällige Abschaffung des ungerechten Doppelwährungssystems.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2009 19:26
avatar  dirk_71
#3 RE: Kuba widersteht
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Der Großteil der 11,2 Millionen Einwohner Kubas, der im Peso-Sektor tätig ist, oder Renten sowie sonstige staatliche Leistungen bezieht, kann von den neuen Konsummöglichkeiten indessen nur begrenzt profitieren.



Begrenzt ist aber noch sehr milde ausgedrückt...

In Antwort auf:

Stromabschaltungen bilden heute die absolute Ausnahme



Der Autor sollte mal raus aus Havanna fahren, im Raum Camagüey waren im Oktober teilweise Stromabschaltungen von 7 Stunden
die Regel.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2009 23:04 (zuletzt bearbeitet: 12.11.2009 23:05)
#4 RE: Kuba widersteht
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von dirk_71

Der Autor sollte mal raus aus Havanna fahren, im Raum Camagüey waren im Oktober teilweise Stromabschaltungen von 7 Stunden
die Regel.



Ich war fast den ganzen Oktober im Raum Camagüey. Regelmäßige Stromabschaltungen für ein paar Stunden. Meinen Morgen-Kaffee (so gegen 11:00) bekam ich gelegentlich durch Carbon. Nur einen Tag lang war es mit dem Strom richtig übel. Da muß sich wohl das Kraftwerk verhoben haben. Es war schon dunkel, der Strom ging weg, lief nach ca. 5 Min. wieder an um nach 1 Min. wieder weg zu sein (pin... mier...). Das Spielchen wiederholte sich mehrmals, bis der Strom endlich wieder richtig da war. Abendessen, Domino und Novela waren gerettet.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!