Kann Botschaft von Kuba in Bonn nicht erreichen

11.11.2009 21:19
avatar  Schning
#1 Kann Botschaft von Kuba in Bonn nicht erreichen
avatar
super Mitglied

Versuche seit drei Wochen die Konsularabteilung der Aussenstelle Bonn der Botschaft von Kuba telefonisch zu erreichen. Ich bekomme aber immer nur die Ansage zu hören: "Die Leitungen sind belegt..." und man sollte "eine Email schreiben".

Dies habe ich getan; es antwortet aber niemand auf die Email.

Wie kann man denn am besten die Konsularabteilung erreichen? (Ich hatte bei früheren Einladungen noch nie das Problem, nicht zur Konsolarabteilung durchzukommen.)

Zweite Frage: Wie lange dauert es normalerweise, bis man nach dem Verschicken der Einladung die Quittung der Botschaft erhält?



 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2009 23:36
avatar  pedrita
#2 RE: Kann Botschaft von Kuba in Bonn nicht erreichen
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Schning


Zweite Frage: Wie lange dauert es normalerweise, bis man nach dem Verschicken der Einladung die Quittung der Botschaft erhält?





2 Tage hat es bei mir gedauert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2009 06:59
avatar  Miguel
#3 RE: Kann Botschaft von Kuba in Bonn nicht erreichen
avatar
super Mitglied

Hallo,

wir hatten das gleiche Problem, waren allerdings am letzten Freitag in Bonn,
die Erklärung für die Nichterreichbarkeit seitens der Botschaft war:
Unsere Rezeptionistin ist schon seit längerer Zeit erkrankt, deshalb geht keiner
ans Telefon, das Telefon ist nur zeitweise besetzt, wenn die Dolmetscherin Zeit hat,
die wäre aber überwiegend mit hochwertigeren Aufgaben beschäftigt, Mails würden
allerdings beantwortet, allerdings könnte das bis zu einer Woche dauern.

MFG
Miguel

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose dran Schuld.

 Antworten

 Beitrag melden
12.11.2009 13:45
#4 RE: Kann Botschaft von Kuba in Bonn nicht erreichen
avatar
Rey/Reina del Foro

Warum so umständlich? Versuchs doch gleich direkt in Berlin.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2009 07:38
avatar  Schning
#5 RE: Kann Botschaft von Kuba in Bonn nicht erreichen
avatar
super Mitglied

Quittung der Botschaft ist gestern angekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2009 13:22 (zuletzt bearbeitet: 14.11.2009 13:22)
avatar  Miguel
#6 RE: Kann Botschaft von Kuba in Bonn nicht erreichen
avatar
super Mitglied

die Berliner gehen genausowenig ans Telefon,
scheint auch jemand krank zu sein

Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann ist die Badehose dran Schuld.

 Antworten

 Beitrag melden
14.11.2009 20:29
avatar  Luz
#7 RE: Kann Botschaft von Kuba in Bonn nicht erreichen
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Miguel
die Berliner gehen genausowenig ans Telefon,
scheint auch jemand krank zu sein



also ich habe keine Probleme im Konsulat in Berlin anzurufen. Zwischen zwei und vier nachmittags unter der Nummer(030) 44 793 - 109 / 105 geht immer einer ran.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!