Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem

  • Seite 1 von 2
29.10.2009 09:19
avatar  Moskito
#1 Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Er ist «sehr stark und grossartig»
WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem

WHO-Chefin Margaret Chan hat zum ersten Mal Kuba besucht und fand danach nur lobende Worte über das Gesundheitssystem und die körperliche Verfassung von Revolutionsführer Fidel Castro.


http://www.nzz.ch/nachrichten/medien/kub..._1.3941569.html



S


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2009 09:38
#2 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Moskito
WHO-Chefin Margaret Chan hat zum ersten Mal Kuba besucht und fand danach nur lobende Worte über das Gesundheitssystem

Da hat die PR-Abteilung des MINSAP wieder ganze Arbeit geleistet mit und einigen Vorzeige-Krankenhäusern und rausgeputzte Polikliniken ein schönes Besuchsprogramm für die WHO-Chefin zusammengestellt.

Zitat von Moskito
WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro

Auf der persönlichen Ebene ist das nachzuvollziehen.
Sein Werk ist allerdings gescheitert.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2009 11:34
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
( gelöscht )

Das Krankenhaus in Cardenas wurde ihr mit Sicherheit nicht gezeigt


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2009 11:46
#4 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Das Krankenhaus in Cardenas wurde ihr mit Sicherheit nicht gezeigt



die gute frau, hat ja noch nicht einmal gelogen!!!
sie sprach ja auch nur vom ausbildungsstand und engagement der mediziner!!!!
schade, das sie nicht "montezumas rache" hatte und dann den standart spruch
hören müsste: no hay!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 15:02 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2009 15:03)
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#5 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Español
Das Krankenhaus in Cardenas wurde ihr mit Sicherheit nicht gezeigt



Deshalb hatte ich es vorgezogen meine suegra hier operieren zu lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 15:59
avatar  Moskito
#6 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro


Vielleicht hat die Frau bedingt durch ihre Tätigkeit auch einfach etwas mehr Vergleich und Weitblick als der Durchschnittskubaurlaubsbesserwisserdeutschyuma?

S


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 16:07
avatar  prerowjoggen ( gelöscht )
#7 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
prerowjoggen ( gelöscht )

Na ja Moskito, in meinem vorletzten Urlaub hatte ich das Vergnügen, eine policlinica in Guantanamo (gleich beim Hotel Guantanamo) von innen kennenzulernen. Die sanitären Zustände waren schon sehr schlecht. Aber auf der anderen Seite, die Ärztin sprach besser Englisch als ich und sie haben mir geholfen, als ich Hilfe brauchte, por nada. Und ich kam sofort dran, obwohl da locker 200 Einheimische auf der Wartebank sassen...


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 21:36
avatar  Karo
#8 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Dr. Cavalli wird Freude haben an diesem Bericht.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 21:55
avatar  Pauli
#9 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von prerowjoggen
Na ja Moskito, in meinem vorletzten Urlaub hatte ich das Vergnügen, eine policlinica in Guantanamo (gleich beim Hotel Guantanamo) von innen kennenzulernen. Die sanitären Zustände waren schon sehr schlecht. Aber auf der anderen Seite, die Ärztin sprach besser Englisch als ich und sie haben mir geholfen, als ich Hilfe brauchte, por nada. Und ich kam sofort dran, obwohl da locker 200 Einheimische auf der Wartebank sassen...



Denn was sind schon 200 Einheimische gegen einen Touri ( evtl. Deutsch )
Das sind die Forumsmitglieder die ich Liebe , von denen ich hoffe sie nie
kennen zu lernen .

Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 22:16
avatar  Uli
#10 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Hey Pauli, hattest du dich nicht gerade über einen rüden Umgangston hier im Forum beschwert?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 22:31
avatar  prerowjoggen ( gelöscht )
#11 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
prerowjoggen ( gelöscht )

Zitat von Pauli


Denn was sind schon 200 Einheimische gegen einen Touri ( evtl. Deutsch )
Das sind die Forumsmitglieder die ich Liebe , von denen ich hoffe sie nie
kennen zu lernen .

"Ich bin in dem Forum um anderen zu helfen,
oder andere Forumsmitglieder halfen mir . Ich bin auch gerne hier,nur
sollte man mal über die Umgangston hier nachdenken, aber OK manche können
halt nicht anders."

Pauli



Ganz ruhig bleiben, du weisst weder, worum es da ging, noch kennst du mich, aber fängst an zu beissen. Ich kann nichts dafür, das dich die Mails deiner Frau arm machen


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 22:58
avatar  Luisa
#12 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli

Zitat von prerowjoggen
Na ja Moskito, in meinem vorletzten Urlaub hatte ich das Vergnügen, eine policlinica in Guantanamo (gleich beim Hotel Guantanamo) von innen kennenzulernen. Die sanitären Zustände waren schon sehr schlecht. Aber auf der anderen Seite, die Ärztin sprach besser Englisch als ich und sie haben mir geholfen, als ich Hilfe brauchte, por nada. Und ich kam sofort dran, obwohl da locker 200 Einheimische auf der Wartebank sassen...



Denn was sind schon 200 Einheimische gegen einen Touri ( evtl. Deutsch )
Das sind die Forumsmitglieder die ich Liebe , von denen ich hoffe sie nie
kennen zu lernen .

Pauli





Das hast Du m.E. falsch verstanden

und dadurch viiiiel zu verkürzt gedacht...

Was Du ihm unterstellst, das hat er m.E. nicht gemeint...

aber bei solchen unangemessenen Reaktionen Deinerseits frage ich auch:

Was ist mit dem Forum los ???

Luisa









 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 23:40 (zuletzt bearbeitet: 30.10.2009 23:42)
avatar  Tine
#13 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:

Und ich kam sofort dran, obwohl da locker 200 Einheimische auf der Wartebank sassen...


ich gestehe das ist mir auch schon passiert, in baracoa mit einer recht forschen krankenschwester vornweg, es war mir megapeinlich.
Luisa

In Antwort auf:

Was ist mit dem Forum los ???


ist



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2009 23:59
avatar  Luisa
#14 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Forenliebhaber/in

darum ging es nun wirklich nicht...

Luisa


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 00:09
#15 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luisa
darum ging es nun wirklich nicht...

Luisa


Sondern? Drück dich doch bitte konkreter aus. Woher soll man sonst wissen, worum es dir ging ...


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 08:34
#16 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von prerowjoggen
Und ich kam sofort dran, obwohl da locker 200 Einheimische auf der Wartebank sassen...



das ist halt cuba!!!! hier in deutschland, drängelt man sich in einer schlange nach vorne und dort
musst du kämpfen um der "ultimo" zu sein. ist in der bank genau so, wenn man sich die sellos
für das a2 visum kauft. die bank ist proppen voll und du fragst: "el ultimo?", dann wirst du
in der schlange so lange nach vorne geschoben, bis du erster bist. ist zwar peinlich, aber
was willste tun!? das hat nix mit guter oder schlechter erziehung zu tun!!!
frei nach dem comandante: keinen touri belästigen....
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 11:18
avatar  castro
#17 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602

Zitat von prerowjoggen
Und ich kam sofort dran, obwohl da locker 200 Einheimische auf der Wartebank sassen...



das ist halt cuba!!!! hier in deutschland, drängelt man sich in einer schlange nach vorne und dort
musst du kämpfen um der "ultimo" zu sein. ist in der bank genau so, wenn man sich die sellos
für das a2 visum kauft. die bank ist proppen voll und du fragst: "el ultimo?", dann wirst du
in der schlange so lange nach vorne geschoben, bis du erster bist. ist zwar peinlich, aber
was willste tun!? das hat nix mit guter oder schlechter erziehung zu tun!!!
frei nach dem comandante: keinen touri belästigen....
falko



Man kann es auch anders wahrnehmen! Die Cubaner sind höflich und aufmerksam wenn es um Touris geht, lassen einen gern vor, da unsere Zeit auf der Insel begrenzt ist! Ein lächeln und Danke und gut! Wenn du in der Schlange stehen willst, mach es so wie Wallraf, sprüh dich braun an und mach deine Erfahrungen!

an Dirk: jetzt kann der Thread ins off-topic!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 11:59
#18 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von castro

Man kann es auch anders wahrnehmen! Die Cubaner sind höflich und aufmerksam wenn es um Touris geht, lassen einen gern vor, da unsere Zeit auf der Insel begrenzt ist! Ein lächeln und Danke und gut! Wenn du in der Schlange stehen willst, mach es so wie Wallraf, sprüh dich braun an und mach deine Erfahrungen!



habe ich den ironie-smily übersehen?
wer steht gerne in einer schlange und wartet?? Du ??????
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 13:41 (zuletzt bearbeitet: 31.10.2009 13:42)
avatar  castro
#19 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602
wer steht gerne in einer schlange und wartet?? Du ??????
falko


Kommt immer darauf an wo!
z.B: In Italien ist es normal sich vorzudrängeln, je unverschämter umso mehr Respekt von den Wartenden! In Japan ein absolutes Verbot, wer drängelt verliert sein Gesicht (bitte nicht wörtlich nehmen)! In D mit mir in der Schlange, hättest sofort die "Asozioalen Klatsche" anhängen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2009 20:09
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#20 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von falko1602

Zitat von prerowjoggen
Und ich kam sofort dran, obwohl da locker 200 Einheimische auf der Wartebank sassen...



das ist halt cuba!!!! hier in deutschland, drängelt man sich in einer schlange nach vorne und dort
musst du kämpfen um der "ultimo" zu sein. ist in der bank genau so, wenn man sich die sellos
für das a2 visum kauft. die bank ist proppen voll und du fragst: "el ultimo?", dann wirst du
in der schlange so lange nach vorne geschoben, bis du erster bist. ist zwar peinlich, aber
was willste tun!? das hat nix mit guter oder schlechter erziehung zu tun!!!
frei nach dem comandante: keinen touri belästigen....
falko



---------------
...du bist wohl nicht Privatversichert?...Da ist es etwas anders.
Im übrigen zähle ich das Krankenhaus in Cardenas noch zu den besten. Eine Wunde mit 5 cm nähen sie zwar auf 10 aber... sie haben Nadel u. Faden.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 01:03
avatar  Luz
#21 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Mir stellt sich jetzt die Frage wem ich mehr Glauben schenken soll der WHO Chefin Margaret Chan oder diesem unsäglichen Hetzer Martin Lessenthin und seinen von seiner Propagandaorganisation bezahlten Opfern in Kuba?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 08:41
#22 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
...du bist wohl nicht Privatversichert?...Da ist es etwas anders.



nein. hatte gerade mehrere versicherungsvertreter im hause, für angebote.
alles gauner!!!!
der günstigste tarif pro person 350,00€/monat. dann wärste bei bedarf ins krankenhaus
gekommen und die hätten dann gesagt: das h ä t t e n sie haben können, ist aber in ihrem
tarif nicht drinn.
bei 630,00€ ist bei einer operation nicht nur das aufmachen, sondern auch das verschliessen der wunde drinn
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 10:34
#23 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Mir stellt sich jetzt die Frage wem ich mehr Glauben schenken soll

Mit offenen Augen durch Kuba gehen sollte reichen für die Beantwortung dieser Frage.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 10:47
#24 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

ich denke wir gehen mit einer falschen Sichtweise an die Sache heran. Wir vergleichen Cuba mit Deutschland und da ist der Unterschied natürlemont gravierend. Vergleicht man aber Cuba mit den anderen Staaten der Region - Guatemala, Mexico, Haiti, Columbien, Venezuela ecc. dann sieht es genau anders herum aus.

Vergeßt nicht das D eins der wohlhabendsten Ländern mit einem der besten Gesundheitswesen ist.

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 10:47
avatar  Moskito
#25 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

der günstigste tarif pro person 350,00€/monat. dann wärste bei bedarf ins krankenhaus
gekommen und die hätten dann gesagt: das h ä t t e n sie haben können, ist aber in ihrem
tarif nicht drinn.


Siehst du in Kuba wird keiner vor der Operation gefragt, in welchem Tarif er versichert ist, oder ob er eine Kreditkarte hat...

S


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!