Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem

  • Seite 2 von 2
01.11.2009 10:50
avatar  Moskito
#26 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

ich denke wir gehen mit einer falschen Sichtweise an die Sache heran. Wir vergleichen Cuba mit Deutschland und da ist der Unterschied natürlemont gravierend. Vergleicht man aber Cuba mit den anderen Staaten der Region - Guatemala, Mexico, Haiti, Columbien, Venezuela ecc. dann sieht es genau anders herum aus.


In den letzten acht Jahren habe ich das in mindestens 1511 Beiträgen versucht zu erklären , aber meinst du, die BETONKÖPFE hier verstehen das?

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 11:32
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#27 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Moskito

In Antwort auf:

ich denke wir gehen mit einer falschen Sichtweise an die Sache heran. Wir vergleichen Cuba mit Deutschland und da ist der Unterschied natürlemont gravierend. Vergleicht man aber Cuba mit den anderen Staaten der Region - Guatemala, Mexico, Haiti, Columbien, Venezuela ecc. dann sieht es genau anders herum aus.


In den letzten acht Jahren habe ich das in mindestens 1511 Beiträgen versucht zu erklären , aber meinst du, die BETONKÖPFE hier verstehen das?






Klar doch, meinem Nachbarn geht es schlecht, warum sollte es mir besser gehen, wenn es auch möglich wäre

Man kann alles mit allem erklären, wenn man nur möchte oder die richtige Einstellung hat.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 11:36 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2009 11:36)
avatar  Moskito
#28 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Klar doch, meinem Nachbarn geht es schlecht, warum sollte es mir besser gehen, wenn es auch möglich wäre


Müsste ich das jetzt verstehen?

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 11:46
#29 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
In den letzten acht Jahren habe ich das in mindestens 1511 Beiträgen versucht zu erklären , aber meinst du, die BETONKÖPFE hier verstehen das?


Kuba vergleicht sich in der Propaganda mit der 1. Welt, wieso sollen wir Drittweltkriterien ansetzen und sagen, es gibt ja noch Länder, die noch schlechter sind, also ist Kuba gar nicht so schlecht?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 12:13 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2009 12:13)
avatar  Moskito
#30 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Moskito
In den letzten acht Jahren habe ich das in mindestens 1511 Beiträgen versucht zu erklären , aber meinst du, die BETONKÖPFE hier verstehen das?


Kuba vergleicht sich in der Propaganda mit der 1. Welt, wieso sollen wir Drittweltkriterien ansetzen und sagen, es gibt ja noch Länder, die noch schlechter sind, also ist Kuba gar nicht so schlecht?



Wir wissen doch, dass die üblichen Erst-, Zweite, Drittewelt Klassifizierung auf Kuba kaum anwendbar ist und immer zu mehr oder weniger falschen Vorstellungen führt.
Was wir aber durchaus tun können, ist, Kuba nicht aus dem eurozentrischen Blickwinkel heraus zu (ver-)beurteilen, sondern Kuba z.B. im lateinamerikanischen Kontext zu sehen.
Man nennt dieses Vorgehen (unwissenschaftlich) auch "über den eigenen Tellerrand hinaus schauen"

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 12:26
#31 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Ok, dann sagen wir in Zukunft: "Kuba hat ein hervorragendes Gesundheitssystem - im Vergleich zu Haiti!"


Wenn das der Anspruch der Revolutionsromantiker ist, dann hätte es keine Revolution geben müssen...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 12:37
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#32 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Luz
Mir stellt sich jetzt die Frage wem ich mehr Glauben schenken soll

Mit offenen Augen durch Kuba gehen sollte reichen für die Beantwortung dieser Frage.



voll daneben, diese Antwort. Die Frage war: wem von den zweien kann man mehr Glauben schenken....


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 12:39 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2009 12:49)
avatar  Moskito
#33 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Ok, dann sagen wir in Zukunft: "Kuba hat ein hervorragendes Gesundheitssystem - im Vergleich zu Haiti!"


Wenn das der Anspruch der Revolutionsromantiker ist, dann hätte es keine Revolution geben müssen...



Das meinte ich mit Betonköpfe......danke EHB, dass du das so prompt und lebensnah vorgeführt hast.
Aber vermutlich haben auch Betonköpfe ihren Sinn, oder warum sonst hätte Gott sie geschaffen?

Nachtrag: Der Vergleich Cuba mit Haiti ist ähnlich unrealistisch, wie ein Vergleich mit Deutschland. Sowas ist bloße Meinungsmache sollte eigentlich unter dem Niveau eines freiheitlichdemokratischaufgeklärtenausgewogenobjektivenmeinungsfreiendeutschen sein, oder setze ich da die Maßstäbe zu hoch an?

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 13:12
#34 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

also nochmal hier auf "deutsch"

das real existierende Gesundheitswesen auf Cuba ist im Verhältnis zu Deutschland Scheiße (man kann auch sagen das Türkische ist auch Kacke zum Deutschen) aber in vielen Ländern dieser Welt gibt es gar kein Gesundheitswesen. Da stirbt man an einer Blinddarmreizung.

aber das ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
BIP/Einwohner nominal Deutschland: 44660 US$
Cuba: ???

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 13:55
#35 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Moskito

In Antwort auf:

der günstigste tarif pro person 350,00€/monat. dann wärste bei bedarf ins krankenhaus
gekommen und die hätten dann gesagt: das h ä t t e n sie haben können, ist aber in ihrem
tarif nicht drinn.


Siehst du in Kuba wird keiner vor der Operation gefragt, in welchem Tarif er versichert ist, oder ob er eine Kreditkarte hat...




Genau, da wird nicht mal gefragt, wenn kein regalito winkt, danach erst wird die Frage diskutiert
Küchenmesser oder Skalpell
Narkose oder Hammer


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 14:19
avatar  castro
#36 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac

Genau, da wird nicht mal gefragt, wenn kein regalito winkt, danach erst wird die Frage diskutiert
Küchenmesser oder Skalpell
Narkose oder Hammer


Na endlich mal ein persönlicher Erfahrungsbericht, danke flicflac! Vermutlich hat man mit dem Hammer angefangen und den Rest mit dem Küchenmesser entfernt?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 14:30
avatar  ( gelöscht )
#37 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
( gelöscht )

Es ist schon so ein Kreuz mit den "Betonkoepfen"" hier im Forum nicht wahr MOSKITO

weigern sich beharrlich Deine Beitraege zu verstehen und besitzen sogar noch die Frechheit eine eigene Meinung zu diesem
Thema zu haben.

Es geht weder um den Vergleich Deutschland-Cuba noch um Cuba -Haiti oder Guatemala. Es geht darum die Diskrepanz
zwischen Anspruch und Realitaet aufzuzeigen, und da reicht es wirklich sich einige Zeit auf Cuba aufzuhalten und mit
offenen Augen zu beobachten.

Das Gesundheitssystem auf Cuba ist sicher im Vergleich mit anderen Laendern in der region vorbildlich, aber so
hervorrangend wie es hier immer wieder gern dargestellt wird ist es bei weitem auch nicht. Um das beurteilen zu koennen
muss man sich nur mal einige krankenhaueser und Polikliniken ansehen, oder versuchen in den Apotheken gegen MN
Medikamente zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 14:37
avatar  Moskito
#38 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Es ist schon so ein Kreuz mit den "Betonkoepfen"" hier im Forum nicht wahr MOSKITO

weigern sich beharrlich Deine Beitraege zu verstehen und besitzen sogar noch die Frechheit eine eigene Meinung zu diesem Thema zu haben.



Ja, ja die Betonkoepfe...
Gegen eigene Meinungen habe ich nichts, aber voellige Lernresistenz ist schon manchmal traurig.

In Antwort auf:

Das Gesundheitssystem auf Cuba ist sicher im Vergleich mit anderen Laendern in der region vorbildlich, aber so
hervorrangend wie es hier immer wieder gern dargestellt wird ist es bei weitem auch nicht. Um das beurteilen zu koennen muss man sich nur mal einige krankenhaueser und Polikliniken ansehen, oder versuchen in den Apotheken gegen MN Medikamente zu bekommen.


Nichts anderes veruche ich in den Beton zu meiseln...

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 17:11
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#39 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Español
Um das beurteilen zu koennen
muss man sich nur mal einige krankenhaueser und Polikliniken ansehen, oder versuchen in den Apotheken gegen MN
Medikamente zu bekommen.


müssen die Kubaner ihre Medikamente, so sie auch zu bekommen sind, überhaupt bezahlen?


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 17:15
avatar  dirk_71
#40 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Don Arnulfo

müssen die Kubaner ihre Medikamente, so sie auch zu bekommen sind, überhaupt bezahlen?



Ja müssen sie..

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 17:19
avatar  Moskito
#41 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71

Zitat von Don Arnulfo

müssen die Kubaner ihre Medikamente, so sie auch zu bekommen sind, überhaupt bezahlen?



Ja müssen sie..



Kosten allerdings bloß Pesos oder Bruchteile davon.

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 17:22
avatar  ( gelöscht )
#42 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
( gelöscht )

Zitat von Moskito

Zitat von dirk_71

Zitat von Don Arnulfo

müssen die Kubaner ihre Medikamente, so sie auch zu bekommen sind, überhaupt bezahlen?



Ja müssen sie..



Kosten allerdings bloß Pesos oder Bruchteile davon.





Was Pesos MN betrifft bis Du ja die Kapazitaet hier im Forum. Aber wenn bei einem Durchschnittsverdienst von 330 Pesos MN
die Pillen nur 10 Pesos kosten sollta man dies man in Relation setzen.

Und wenn es diese wie sehr oft nicht gibt, bleibt nur die Devisenapotheke oder die calle und dort ist nichts
mit MN!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 17:22
#43 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Kosten allerdings bloß Pesos oder Bruchteile davon.


Ist aber in Relation zum Einkommen mindestens soviel, wenn nicht noch mehr wie die Zuzahlung in unserem kapitalistischen, unsozialen Scheißstaat.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 17:25
avatar  Moskito
#44 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Moskito
Kosten allerdings bloß Pesos oder Bruchteile davon.


Ist aber in Relation zum Einkommen mindestens soviel, wenn nicht noch mehr wie die Zuzahlung in unserem kapitalistischen, unsozialen Scheißstaat.



Könntest du das mal mathematisch beweisen? Oder ist das bloß so eine Vermutung, weils so sein muss?

S


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 17:31
#45 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Könntest du das mal mathematisch beweisen? Oder ist das bloß so eine Vermutung, weils so sein muss?


Kannst du nicht selber rechnen? Ein paar Vitamin-C-Pillen kosten auf Rezept 3,65 Pesos. Das ist rund 1% des Durchschnittseinkommens, das eh schon hinten und vorne nicht reicht. Nun nehmen wir kein Durchschnittsverdiener, sondern einen chronisch kranken Rentner ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 17:31
avatar  dirk_71
#46 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Rey/Reina del Foro

Aspirin ca 3 Peso,
Antibiotika zwischen 8-12 Peso, hängt vom Typ ab.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 17:33
avatar  Fulano
#47 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat: nur Pesos MN

Welche Ignoranz;
vorrätige Medikament kosten in der Farmacia zwischen 2 und 20 Peso. Hier deine Mathematik:
Der Onkel und Padrino meiner Tochter hat chronische Magenprobleme, ein Blister (10Stck.)
seiner Tabletten kostet auf Rezept 10 Peso MN. 2 Pastillas täglich also ca. 60 Peso mtl.
für ihn. Das bei seinem Verdienst in der Baubrigade von 270 Peso MN als Maurer.
Peanuts! Möchte mal den Aufschrei hier in D hören, wenn jedes Medikament bei chronisch
Kranken vom kärglichen Lohn bezahlt werden muss.
Nachdenken vor dem Schreiben. Manchmal heisst es natürlich no hay, dann gehts in andere
Municipio um die Medizin zu "besorgen", billiger sicher nicht.

Fulano


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2009 17:56 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2009 17:57)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#48 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Moskito
Kosten allerdings bloß Pesos oder Bruchteile davon.


Ist aber in Relation zum Einkommen mindestens soviel, wenn nicht noch mehr wie die Zuzahlung in unserem kapitalistischen, unsozialen Scheißstaat.



das verstehe ich jetzt nicht, wieso schreibst Du denn jetzt Scheißstaat. Fühlst Du Dich hier nicht mehr wohl? Oder hast Du vievielleicht, da Du "unser" schreibst, einen eigenen Scheißstaat? Ich komme nun wirklich ins n...


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2009 00:44
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#49 RE: Er ist «sehr stark und grossartig» WHO-Chefin ist begeistert von Fidel Castro und dem kubanischen Gesundheitssystem
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Fulano
Zitat: nur Pesos MN

Welche Ignoranz;
vorrätige Medikament kosten in der Farmacia zwischen 2 und 20 Peso. Hier deine Mathematik:
Der Onkel und Padrino meiner Tochter hat chronische Magenprobleme, ein Blister (10Stck.)
seiner Tabletten kostet auf Rezept 10 Peso MN. 2 Pastillas täglich also ca. 60 Peso mtl.
für ihn. Das bei seinem Verdienst in der Baubrigade von 270 Peso MN als Maurer.
Peanuts! Möchte mal den Aufschrei hier in D hören, wenn jedes Medikament bei chronisch
Kranken vom kärglichen Lohn bezahlt werden muss.
Nachdenken vor dem Schreiben. Manchmal heisst es natürlich no hay, dann gehts in andere
Municipio um die Medizin zu "besorgen", billiger sicher nicht.

Fulano




 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!