Euro bald bei 1,60 ??

  • Seite 2 von 2
27.10.2009 19:23 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2009 19:24)
avatar  jan
#26 RE: Euro bald bei 1,60 ??
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat von hombre del norte
EHB, ich glaube, jan meint, dass der Euro bitte umdrehen möchte, da er sich seit gestern auf Sinkkurs befindet.

Euro auf Sinkkurs? Dann werden meine gebunkerten Dollars mehr wert


Oder habe ich da zu fromm von jan gedacht?



Man kann gar nicht so fromm denken

27.10.2009 19:23
#27 RE: Euro bald bei 1,60 ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Ist schon mind. 4 Jahre her.


Stümmt

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2009 19:28 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2009 19:29)
avatar  Moskito
#28 RE: Euro bald bei 1,60 ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von prieto

Das, was auf Kuba ins Geld geht sind neben dem Leihwagen und dem Flug eigentlich nur, daß man oft für andere mitbezahlt und vor allem, wenn man meint, irgend einer "novia" bzw. ihrer Familie oder Freunde die Hunderter in den Hintern schieben zu müssen.



Also die Yumaangeberkosten...

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2009 19:30
avatar  George1
#29 RE: Euro bald bei 1,60 ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
daß man oft für andere mitbezahlt



Na ja - ist natürlich ´ne Drehrumbum-Geschichte und somit die Frage, ob sich Leute, die "nie vorher mit ´nem Yuma Contakt hatten" trotzdem nur die Adressen der teuersten Tourilokale kennen oder die für die man mitbvezahlen "muß" einem interessante und auch preiswerte Lokalitäten empfehlen, die man erstens als Yuma nie gefunden hätte und in denen es meistens viel mehr Spaß macht.
Klar will cubi sich - wenn der Yuma nun schon mal da ist, auch mal dahin, wo er sich sonst noch nicht mal den Eintritt leisten kann. Meine Intension deshalb seit Jahren, ein Tag Yumaparty und ein Tag la vida cubana.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2009 20:24 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2009 20:26)
avatar  Pauli
#30 RE: Euro bald bei 1,60 ??
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Das, was auf Kuba ins Geld geht sind neben dem Leihwagen und dem Flug eigentlich nur, daß man oft für andere mitbezahlt und vor allem, wenn man meint, irgend einer "novia" bzw. ihrer Familie oder Freunde die Hunderter in den Hintern schieben zu müssen.




Ist doch ganz einfach,wenn man seinen Urlaub alleine verbringt
ist es immer billiger egal in welchem Land .
Nur ist der Urlaub dann noch schön ?

geben ist seliger denn nehmen , oder so


Pauli

Edit Dirk: Bitte richtig zitieren


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2009 20:42
#31 RE: Euro bald bei 1,60 ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cuba2000

Ich habe vor 10 Minuten in einem 4 Sterne Hotel am Strand für 7 Übernachtungen für 3 Erwachsene und ein Kind und das AI gerade mal 660 € bezahlt.... Also ich finde das angemessen.


Und bei einem Kurs von 1:1 wären das dann knapp 1000 €.


 Antworten

 Beitrag melden
27.10.2009 20:52 (zuletzt bearbeitet: 27.10.2009 20:53)
#32 RE: Euro bald bei 1,60 ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Ist doch ganz einfach,wenn man seinen Urlaub alleine verbringt
ist es immer billiger egal in welchem Land .
Nur ist der Urlaub dann noch schön ?

geben ist seliger denn nehmen , oder so


Das ist ja die Zwickmühle speziell an Kuba. Entweder man möchte die nette Gesellschaft von lustigen Kubanern. Dann sollte man davon ausgehen, daß die mehrheitlich zwar ordentlichen Durst aber kein Geld mitbringen. Oder man bleibt allein bzw. reist mit Seinesgleichen, von denen jeder seinen Mist selber bezahlt und meidet Kontakte zu Einheimischen. Dann kann man aber auch nach Malle fliegen. Das ist dann noch billiger.


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2009 20:28 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2009 18:45)
avatar  Pauli
#33 RE: Euro bald bei 1,60 ??
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Das ist ja die Zwickmühle speziell an Kuba. Entweder man möchte die nette Gesellschaft von lustigen Kubanern. Dann sollte man davon ausgehen, daß die mehrheitlich zwar ordentlichen Durst aber kein Geld mitbringen. Oder man bleibt allein bzw. reist mit Seinesgleichen, von denen jeder seinen Mist selber bezahlt und meidet Kontakte zu Einheimischen. Dann kann man aber auch nach Malle fliegen. Das ist dann noch billiger.




Oder man bleibt zu hause und hängt sich auf ,
das kostet nur den Strick .

Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2009 17:06 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2009 17:07)
#34 RE: Euro bald bei 1,60 ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli

Oder man bleibt zu hause und hängt sich auf ,
das kostet nur den Strick .

Pauli


Es bleibt dir freilich unbenommen deinen Vorschlägen zu folgen.
Einige scheinen tatsächlich schon so sehr kubafixiert zu sein, daß sie alle anderen Alternativen aus ihrem Denken bereits völlig ausgeblendet haben.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2009 18:17
avatar  Pauli
#35 RE: Euro bald bei 1,60 ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von Pauli

Oder man bleibt zu hause und hängt sich auf ,
das kostet nur den Strick .

Pauli


Es bleibt dir freilich unbenommen deinen Vorschlägen zu folgen.
Einige scheinen tatsächlich schon so sehr kubafixiert zu sein, daß sie alle anderen Alternativen aus ihrem Denken bereits völlig ausgeblendet haben.




Ich fliege seit ca. 15 Jahren in die Karibik, davon die letzten 6 Jahre nach Cuba .
Dort besuche ich meine Frau und Freunde , was soll ich in Malle ??
Ich denke Malorca ( Ballermann ) ist eher was für die Unterschicht.
Gruss Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2009 18:30
#36 RE: Euro bald bei 1,60 ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli
Ich fliege seit ca. 15 Jahren in die Karibik, davon die letzten 6 Jahre nach Cuba .
Dort besuche ich meine Frau und Freunde was soll ich in Malle ??
Ich denke Malorca ( Ballermann ) ist eher was für die Unterschicht.
Gruss Pauli


Auch wenn ich das Beispiel Malle eher leicht ironisch angeführt habe, muß ich dir grundsätzlich widersprechen.
Genausowenig wie Kuba gleich Varadero ist, ist auch Malle nicht gleich Ballermann. Unterschicht rennt auf Kubas Straßen mindestens genausoviel rum wie auf Mallorca. Vielleicht solltest du nicht nur Familienbesuche machen, sondern zur Abwechslung wieder mal richtig Urlaub. Das kann den Horizont unheimlich erweitern.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2009 18:42
avatar  max
#37 RE: Euro bald bei 1,60 ??
avatar
max
Forenliebhaber/in

ballermann und varadero sind sich ziemlich ähnlich, auch wenn es menschen gibt, die im herbst zum radfahren nach malle gehen und menschen, die varadero buchen und sich trotzdem zeit fürs hinterland nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2009 18:47
avatar  Pauli
#38 RE: Euro bald bei 1,60 ??
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán

Zitat von Pauli
Ich fliege seit ca. 15 Jahren in die Karibik, davon die letzten 6 Jahre nach Cuba .
Dort besuche ich meine Frau und Freunde was soll ich in Malle ??
Ich denke Malorca ( Ballermann ) ist eher was für die Unterschicht.
Gruss Pauli


Auch wenn ich das Beispiel Malle eher leicht ironisch angeführt habe, muß ich dir grundsätzlich widersprechen.
Genausowenig wie Kuba gleich Varadero ist, ist auch Malle nicht gleich Ballermann. Unterschicht rennt auf Kubas Straßen mindestens genausoviel rum wie auf Mallorca. Vielleicht solltest du nicht nur Familienbesuche machen, sondern zur Abwechslung wieder mal richtig Urlaub. Das kann den Horizont unheimlich erweitern.




Ich meinte eher die Deutsche Unterschicht , und von der läuft wohl nicht so viel
in Cuba rum . Ich fliege meistens für vier Wochen nach Cuba , und dann habe ich beides
Familie besuchen und noch einen schönen Urlaub . Ich denke jeder Cubareisende erweitert
bei jeder Reise seinen Horizont, und das bestimmt mehr als auf Malle .
Pauli


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!