mit pre nach kuba

10.09.2009 08:31 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2009 08:31)
#1 mit pre nach kuba
avatar
normales Mitglied

kann mir einer sagen, wie lange sich ein kubaner mit einer pre in kuba aufhalten kann. irgendwo hier im forum hatte ich was von 11 monaten gelesen.... kann mir da jemand helfen?????


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 08:50 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2009 08:54)
avatar  User ( gelöscht )
#2 RE: mit pre nach kuba
avatar
User ( gelöscht )

Minrex gibt da Auskunft (hier via homepage der kub. Botschaft Kanada):

In Antwort auf:

Aquellos que posean Permisos de Residencia en el Exterior podrán entrar y salir de Cuba cada vez que lo deseen y pueden permanecer por un periodo de hasta 11 meses y regresar definitivamente a residir en territorio nacional.



11 Monate ist gem. "Kanada" demzufolge richtig

Gemäss der kubanischen Botschaft in Berlin bzw. deren homepage gehen sogar 12 Monate:

In Antwort auf:

En cada viaje que realice a Cuba podrá permanecer por un período de 3 meses sin necesidad de realizar trámite alguno y en caso de necesidad podrá prorrogar su estancia 3 veces hasta 12 meses como máximo


Absolut korrekt ist wohl 12 Monate, denn das ist der Orginaltext, der sich auch bei MINREX / nación y emigración findet


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 09:34
#3 RE: mit pre nach kuba
avatar
normales Mitglied

vielen Dank für die schnelle Info...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2009 09:40
avatar  User ( gelöscht )
#4 RE: mit pre nach kuba
avatar
User ( gelöscht )

Erwähnenswert wäre evtl. noch, dass der PRE-Inhaber sich jedoch (deutlich) vor Ablauf von 3 Monaten bei seiner örtlichen Immigración zu melden hat, zwecks selbstverständlich kostenpflichtiger (Preis mir nicht bekannt, würde mich aber interssieren) Verlängerung über 3 Monate hinaus.

Sollte er/sie maximal 3 Monate bleiben und dann wieder ausreisen, ist dies nicht erforderlich.

Im Zweifelsfall bei der örtlichen Immigraión vorbeischauen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!