Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Ihr Spezial Reisebüro für CUBA und Karibik
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 401 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
Alemancito
Offline PM schicken
normales Mitglied

mit pre nach kuba
10.09.2009 08:31

kann mir einer sagen, wie lange sich ein kubaner mit einer pre in kuba aufhalten kann. irgendwo hier im forum hatte ich was von 11 monaten gelesen.... kann mir da jemand helfen?????

User

#2 RE: mit pre nach kuba
10.09.2009 08:50

Minrex gibt da Auskunft (hier via homepage der kub. Botschaft Kanada):

In Antwort auf:

Aquellos que posean Permisos de Residencia en el Exterior podrán entrar y salir de Cuba cada vez que lo deseen y pueden permanecer por un periodo de hasta 11 meses y regresar definitivamente a residir en territorio nacional.

11 Monate ist gem. "Kanada" demzufolge richtig

Gemäss der kubanischen Botschaft in Berlin bzw. deren homepage gehen sogar 12 Monate:

In Antwort auf:

En cada viaje que realice a Cuba podrá permanecer por un período de 3 meses sin necesidad de realizar trámite alguno y en caso de necesidad podrá prorrogar su estancia 3 veces hasta 12 meses como máximo

Absolut korrekt ist wohl 12 Monate, denn das ist der Orginaltext, der sich auch bei MINREX / nación y emigración findet

Alemancito
Offline PM schicken
normales Mitglied

#3 RE: mit pre nach kuba
10.09.2009 09:34

vielen Dank für die schnelle Info...

User

#4 RE: mit pre nach kuba
10.09.2009 09:40

Erwähnenswert wäre evtl. noch, dass der PRE-Inhaber sich jedoch (deutlich) vor Ablauf von 3 Monaten bei seiner örtlichen Immigración zu melden hat, zwecks selbstverständlich kostenpflichtiger (Preis mir nicht bekannt, würde mich aber interssieren) Verlängerung über 3 Monate hinaus.

Sollte er/sie maximal 3 Monate bleiben und dann wieder ausreisen, ist dies nicht erforderlich.

Im Zweifelsfall bei der örtlichen Immigraión vorbeischauen.