Ciudad Juarez - Die gefährlichste Stadt der Welt

27.08.2009 17:10
#1 Ciudad Juarez - Die gefährlichste Stadt der Welt
avatar
Forums-Senator/in

Mexiko-Stadt (AFP) - Die mexikanische Kriminalitätshochburg Ciudad Juárez, Schauplatz eines blutigen Drogenkriegs rivalisierender Banden, verzeichnet weltweit die höchste Mordrate.

http://news.de.msn.com/Panorama/gallery....dex=1#149401072


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 16:55
#2 RE: Ciudad Juarez - Die gefährlichste Stadt der Welt
avatar
Forums-Senator/in

Nr. 2 ist Caracas. Da hat der Hugo wohl auch versagt....

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 17:17
#3 RE: Ciudad Juarez - Die gefährlichste Stadt der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Der Grund sind Drogen und Schmugelwege für den Drogentransport in die USA. In Mexiko und Kolumbien z. B. kostet ein kg Kokain ca. 2100 Dollar. In Europa und den USA dagegen 97000 Dollar. Auf Platz 10 der gefährlichsten Städte liegt z. Zt. Bagdad (Irak).


 Antworten

 Beitrag melden
29.08.2009 17:20
#4 RE: Ciudad Juarez - Die gefährlichste Stadt der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Eilige Korrektur:

Schmuggelwege, mit 2 X Gustav


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 11:27
#5 RE: Ciudad Juarez - Die gefährlichste Stadt der Welt
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Migelito 100
... weltweit die höchste Mordrate.



Ich such und such und find sie nicht, wo ist denn diese ominöse Liste der weltweit höchsten Mordrate? Ich dachte diese Liste hätte mal Johannisburg angeführt und auch mal Kingston. Ich denke auch Rio müßte weit vorne liegen.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 12:07
#6 RE: Ciudad Juarez - Die gefährlichste Stadt der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

+ Kapstadt, Caracas, New Orleans, Bagdad

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 12:11
#7 RE: Ciudad Juarez - Die gefährlichste Stadt der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Castaneda
Ich such und such und find sie nicht, wo ist denn diese ominöse Liste der weltweit höchsten Mordrate? Ich dachte diese Liste hätte mal Johannisburg angeführt und auch mal Kingston. Ich denke auch Rio müßte weit vorne liegen.




Hier die 5 "Spitzenreiter" mit der höchsten Mordrate pro 100.000 Einw.

Platz 1 - Ciudad Juarez (Mexiko) mit 130 Morden pro 100.000 Einw.
Platz 2 - Caracas (Venezuela) 96 pro 100.000
Platz 3 - New Orleans (USA) 95 Morde
Platz 4 - Tijuana (Mexiko) 72
Platz 5 - Kapstadt (Südafrika) 62


Als äusserst gefährliche Städte allg. gelten auch Medellin (Col), Rio, Johannisburg, Baltimore (USA), Los Angeles u auch Bagdad!

Eine zuverlässige Liste ist schwierig da Interpol seine Liste nur noch Polizeiorgnaisationen zugänglich macht!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 13:03
#8 RE: Ciudad Juarez - Die gefährlichste Stadt der Welt
avatar
spitzen Mitglied

4 Männer, 211 Opfer
Cuatro presuntos miembros del grupo de La Línea, brazo armado del cártel de Juárez, fueron detenidos por el Ejército mexicano como presuntos autores de la muerte de 211 personas en Ciudad Juárez, según informaron las autoridades.

weiterlesen http://www.elmundo.es/elmundo/2009/08/30...1251591184.html

________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 16:33
#9 RE: Ciudad Juarez - Die gefährlichste Stadt der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich wage mal zu behaupten daß man in den aufgeführten Städten als Außenstehender und nicht ins Drogenmilieu involvierter Besucher höchstwahrscheinlich bessere Chancen hat, unbeschadet davon zu kommen als in anderen hier nicht erwähnten Städten. Soll heißen, die Anzahl der Morde allein sagt nichts aus über die allgemeine Gefährlichkeit einer Stadt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 22:00
#10 RE: Ciudad Juarez - Die gefährlichste Stadt der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Ich wage mal zu behaupten daß man in den aufgeführten Städten als Außenstehender und nicht ins Drogenmilieu involvierter Besucher höchstwahrscheinlich bessere Chancen hat, unbeschadet davon zu kommen als in anderen hier nicht erwähnten Städten. Soll heißen, die Anzahl der Morde allein sagt nichts aus über die allgemeine Gefährlichkeit einer Stadt.



In Tijuana u Juarez vielleicht - in den anderen Städten würd ich mich auch als normaler Besucher nicht sehr wohl fühlen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
30.08.2009 22:17
#11 RE: Ciudad Juarez - Die gefährlichste Stadt der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Ich wage mal zu behaupten daß man in den aufgeführten Städten als Außenstehender und nicht ins Drogenmilieu involvierter Besucher höchstwahrscheinlich bessere Chancen hat, unbeschadet davon zu kommen als in anderen hier nicht erwähnten Städten. Soll heißen, die Anzahl der Morde allein sagt nichts aus über die allgemeine Gefährlichkeit einer Stadt.



Eine Verallgemeinerung ist auch in diesem Zusammenhang falsch lt. meiner Ansicht, also für normale Touristen. Meine Frau und ich haben uns z. B. in Rio, Recife, Olinda stets sicher gefühlt. Auf Jamaika war das genau das Gegenteil, das war bisher das einzigste Land was mir total unheimlich war, das heißt schon etwas (Montego Bay, Kingston) - voll für den xxxxx . Ein bisschen Glück benötigt man allerdings überall. In meinem Wohnort bekommst du mit etwas Pech für 1 EURO auch etwas auf die Glocke.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2009 08:56 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2009 08:57)
#12 RE: Ciudad Juarez - Die gefährlichste Stadt der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Caracas ist nach Ciudad Juárez zweitgefährlichste Stadt der Welt.

Zitat von El País
La violencia desangra Caracas

Con más de 30 muertos a tiros cada fin de semana, la capital de Venezuela es la segunda ciudad más peligrosa del mundo, después de Ciudad Juárez


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2009 14:29
avatar  Uli
#13 RE: Ciudad Juarez - Die gefährlichste Stadt der Welt
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
die Anzahl der Morde allein sagt nichts aus über die allgemeine Gefährlichkeit einer Stadt.



Leider triffts auch immer wieder viele Unbeteiligte!!!

Ansonsten ist es reine Wahrscheinlichkeitsrechnung: je mehr Morde pro Einwohner, desto höher ist die Gefahr (rein mathematisch) Opfer zu werden. Trotzdem kann es sein, dass man in, sagen wir mal Ciudad Juarez oder Caracas jahrzehntelang unbehelligt leben kann und in, sagen wir Bielefeld, beim Umsteigeaufenthalt auf dem Bahnhof von einem Killer erschossen wird.

Die Wahrscheinlichkeit ist halt nur geringer. Es gibt ja auch Raucher, die 100 Jahre alt werden und Nichtraucher, die schon mit 40 an Lungenkrebs sterben. Wer halt das Risiko liebt...

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2009 14:56 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2009 14:57)
#14 RE: Ciudad Juarez - Die gefährlichste Stadt der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Ansonsten ist es reine Wahrscheinlichkeitsrechnung: je mehr Morde pro Einwohner, desto höher ist die Gefahr (rein mathematisch) Opfer zu werden.


Eben nur mathematisch.
Wenn sich die Mitglieder z. B. von Drogenbanden gegenseitig abknallen kann unsereins höchstens Opfer von "Kollateralschäden" werden. So ist es z. B. auch in den Mafiazentren Süditaliens.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2009 15:13 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2009 15:14)
avatar  ( gelöscht )
#15 RE: Ciudad Juarez - Die gefährlichste Stadt der Welt
avatar
( gelöscht )

In Antwort auf:

Wenn sich die Mitglieder z. B. von Drogenbanden gegenseitig abknallen kann unsereins höchstens Opfer von "Kollateralschäden" werden. So ist es z. B. auch in den Mafiazentren Süditaliens.
el prieto,



... und genau diese vorfälle spiegeln sich in diversen statistiken über Mordraten wider. das beispiel Bagdad zeigt das dort warscheinlich nur sehr wenige "touristen" bzw. zivilisten opfer diverser gewalttaten werden es aber trotzdem die "statistik" mit anführt.
in Rio, Sao Paulo, Südafrica oder Colombia sieht die sache sicher anders aus.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2009 15:16 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2009 15:17)
#16 RE: Ciudad Juarez - Die gefährlichste Stadt der Welt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
das beispiel Bagdad zeigt das dort warscheinlich nur sehr wenige "touristen" bzw. zivilisten opfer diverser gewalttaten werden


Touristen gibt es dort so gut wie keine, aber Zivilisten werden ganz heftig Opfer der dortigen Gewalt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2009 17:23
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Ciudad Juarez - Die gefährlichste Stadt der Welt
avatar
( gelöscht )

Zitat von Uli

Zitat von el loco alemán
die Anzahl der Morde allein sagt nichts aus über die allgemeine Gefährlichkeit einer Stadt.



Leider triffts auch immer wieder viele Unbeteiligte!!!

Ansonsten ist es reine Wahrscheinlichkeitsrechnung: je mehr Morde pro Einwohner, desto höher ist die Gefahr (rein mathematisch) Opfer zu werden. Trotzdem kann es sein, dass man in, sagen wir mal Ciudad Juarez oder Caracas jahrzehntelang unbehelligt leben kann und in, sagen wir Bielefeld, beim Umsteigeaufenthalt auf dem Bahnhof von einem Killer erschossen wird.

Die Wahrscheinlichkeit ist halt nur geringer. Es gibt ja auch Raucher, die 100 Jahre alt werden und Nichtraucher, die schon mit 40 an Lungenkrebs sterben. Wer halt das Risiko liebt...





In Bielefeld explodieren aber auch keine 3-5 Autobomben die Woche wie z.B. in Bogota oder Medellin !
.....oder Mc Donalds hat auch niemanden der auf die Gäste mit Pumpgun aufpaßt .....


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2009 16:49
avatar  Uli
#18 RE: Ciudad Juarez - Die gefährlichste Stadt der Welt
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Genau, und trotzdem kann "es" dir dort passieren. Ist nur unwahrscheinlicher als in den Kriminalitätshochburgen. Aber es kann dir passieren.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2009 19:31
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Ciudad Juarez - Die gefährlichste Stadt der Welt
avatar
( gelöscht )

Zitat von Uli
Genau, und trotzdem kann "es" dir dort passieren. Ist nur unwahrscheinlicher als in den Kriminalitätshochburgen. Aber es kann dir passieren.




Es kann auch passieren das ein Meteorit in einem Autodach einschlägt...........


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!