Eine Frage bezügl eines Medikamentes

03.08.2009 21:15
avatar  monerle
#1 Eine Frage bezügl eines Medikamentes
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo! Wer kennt das Medikament COIDICTRIN con GLUCOSAMIDA? Der Name wurde mir per SMS übermittelt, vielleicht ist auch ein Schreibfehler dabei. Es muß sich um ein Medikament für Bandscheibenleiden bzw. für Knochenaufbau?

Vielleicht kennt jemand das Medikament? Es ist sicher ein cubanisches, aber vielleicht weiß jemand, welches das in Deutschland ist?

Gruß monerle


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2009 21:23 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2009 21:26)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#2 RE: Eine Frage bezügl eines Medikamentes
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von monerle
Hallo! Wer kennt das Medikament COIDICTRIN con GLUCOSAMIDA? Der Name wurde mir per SMS übermittelt, vielleicht ist auch ein Schreibfehler dabei. Es muß sich um ein Medikament für Bandscheibenleiden bzw. für Knochenaufbau?

Vielleicht kennt jemand das Medikament? Es ist sicher ein cubanisches, aber vielleicht weiß jemand, welches das in Deutschland ist?

Gruß monerle


Schau mal im google unter :GLUCOSAMIDE, das ander hat er nicht gefunden, kann ja mal den chichi, mit dem sms fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2009 21:44 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2009 21:50)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: Eine Frage bezügl eines Medikamentes
avatar
guzzi ( gelöscht )

Hast du es gefunden, es ist gegen : Arthritis Rheuma


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2009 23:17 (zuletzt bearbeitet: 03.08.2009 23:20)
avatar  el-che
#4 RE: Eine Frage bezügl eines Medikamentes
avatar
Rey/Reina del Foro

mein gott, estos cubanos, nur hören von hören und nur hören,kein interesse an richtiges schreiben ! hier!
Glucosamina y sulfato de condroitina (Glucosamine, Chondroitin)
http://orthoinfo.aaos.org/topic.cfm?topic=A00491


 Antworten

 Beitrag melden
03.08.2009 23:56 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2009 00:09)
#5 RE: Eine Frage bezügl eines Medikamentes
avatar
Rey/Reina del Foro

Wieder mal ein sehr dificiles Thema - soweit bekannt, ist der medizinische Nutzen von Chondroitin zusammen mit Glucosamin lediglich ein Placeboeffekt (wird sehr gerne in der Alternativmedizin verschrieben und angewandt) Klinische Testreihen konnten jedenfalls keine signifikante Verbesserung bei Arthrose feststellen...Ursache der Schmerzen sind oft auch Diabetes und Übergewicht - die müssen primär behandelt werden! Vielleicht ist's auch "nur" Rheuma (Faustregel zur Unterscheidung: bei Arthrose schmerzen die Gelenke auch im Ruhezustand, bei Rheuma nur bei/nach Anstrengung...) Einfache Mittel, die nachgewiesenermaßen die Schmerzen lindern (und preiswerter sind): Vitamin E und Aloe Vera-Öle (Letzteres sollte auch in Cuba zu kriegen sein) Aber irgendwie weiß ich schon jetzt, dass sicher kommt: aber kann doch als Nahrungsergänzungsmittel nicht schaden

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2009 10:05 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2009 10:07)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: Eine Frage bezügl eines Medikamentes
avatar
guzzi ( gelöscht )

Aahh äpfelchen, du scheinst ja allerhand zu wissen von dieser materie , da kann ich echt nicht mithalten. Es ist schon so wie du das erläutertst. Es liegt oft an der falschen ernährung, oder an der, die eben in cuba nicht geboten oder gegessen wird.
Vorallem nützen die medikamente auch nicht viel, entweder man macht eine langzeitbehandlung, oder geht das tehma am kern an. Medikamente geben eine momentane linderung, mit ausheilen, das geht dann einen schritt weiter. Dazu ist zum beispiel die arthrose zu weit fortgeschritten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2009 21:08
avatar  monerle
#7 RE: Eine Frage bezügl eines Medikamentes
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke an alle für die Hilfen. Aber ich glaube, es ist nicht DAS Medikament was eigentlich gebraucht bzw. empfohlen wurde, da es sich zur Behandlung eines Bandscheibenvorfalles handelt. Trotzdem DANKE.

Gruß Monerle


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2009 21:13
#8 RE: Eine Frage bezügl eines Medikamentes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von monerle
Behandlung eines Bandscheibenvorfalles

Dabei hilft am besten gezielte Krankengymnastik. Mit Medikamenten lässt sich wohl sowieso nichts machen, außer in der Akutphase den Patienten schmerzfrei zu machen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2009 21:15
#9 RE: Eine Frage bezügl eines Medikamentes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von monerle
Danke an alle für die Hilfen. Aber ich glaube, es ist nicht DAS Medikament was eigentlich gebraucht bzw. empfohlen wurde, da es sich zur Behandlung eines Bandscheibenvorfalles handelt. Trotzdem DANKE.

Gruß Monerle


Frag doch mal deinen Hausarzt bzw. Apotheker, dort wirst auf eine freundliche Frage Hilfe erhalten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2009 22:29 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2009 22:33)
#10 RE: Eine Frage bezügl eines Medikamentes
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von monerle
Aber ich glaube, es ist nicht DAS Medikament was eigentlich gebraucht bzw. empfohlen wurde, da es sich zur Behandlung eines Bandscheibenvorfalles handelt.
Ich denke schon, dass es das Medikament ist, was gemeint ist, kann auch sein, dass von Chondroitinsulfat die Rede war (man kann auch einfach nur Chondroitin sagen), welches mit Glucosamin verwendet wird - beides ist also dasselbe und wird in der alternativen Medizin verwendet und soll einerseits Schmerzen bei Arthrose, Rheuma und auch nach Bandscheibenvorfall lindern (können) und gleichzeitig Knorpel wieder aufbauen (können) - aber wie gesagt: es gibt keine Studie, die einen signifikanten Zusammenhang beweisen würde - verschrieben oder als Nahrungsergänzungsmittel verkauft wird es trotzdem gerne Chondroitin ist wichtiger Knorpelbestandteil. Natürlich kommt es in vielen Muscheln und Fleisch (Sehnen) und Knochen vor - also anständig fischen und futtern ohne viel Kohle rauszuwerfen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!