NIchts als die Wahrheit. Teil I

  • Seite 4 von 4
23.08.2009 22:17
avatar  Tine
#76 RE: NIchts als die Wahrheit. Teil I
avatar
Forums-Senator/in


nööö, nix verpasst, seit wochen nur versprechungen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 17:03
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#77 RE: NIchts als die Wahrheit. Teil I
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Selbst die letzten Revolutionsromantiker erkennen den Ist-Zustand. Das lässt hoffen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 17:14
avatar  eltipo
#78 RE: NIchts als die Wahrheit. Teil I
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora
Selbst die letzten Revolutionsromantiker erkennen den Ist-Zustand. Das lässt hoffen.

naja ein paar Revolutionsromantiker sind immer noch Blind


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 17:28
avatar  user_k ( gelöscht )
#79 RE: NIchts als die Wahrheit. Teil I
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von eltipo
Zitat von Doctora
Selbst die letzten Revolutionsromantiker erkennen den Ist-Zustand. Das lässt hoffen.

naja ein paar Revolutionsromantiker sind immer noch Blind


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 20:54
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#80 RE: NIchts als die Wahrheit. Teil I
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von kubanon
Zitat von eltipo
Zitat von Doctora
Selbst die letzten Revolutionsromantiker erkennen den Ist-Zustand. Das lässt hoffen.

naja ein paar Revolutionsromantiker sind immer noch Blind



-----------------
Der Bruder von Doctora war seit 12 Jahren nicht mehr drüben, manchmal wenn wir uns treffen und er von Cuba erzählt und seine Erwartungen an seinen ersten Besuch schildert, hoffe ich sie lassen Ihn nie mehr einreisen. Nichts von all dem entspräche dem heutigen stand. Armer Kerl.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 21:03 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2009 21:10)
avatar  eltipo
#81 RE: NIchts als die Wahrheit. Teil I
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Doctora

Der Bruder von Doctora war seit 12 Jahren nicht mehr drüben, manchmal wenn wir uns treffen und er von Cuba erzählt und seine Erwartungen an seinen ersten Besuch schildert, hoffe ich sie lassen Ihn nie mehr einreisen. Nichts von all dem entspräche dem heutigen stand. Armer Kerl.


genau das will ja Kubanon sagen dass von dem Cuba vor 20 oder meintewegen vor 12 Jahren nichts mehr da ist.

kubanon und ich sind von der selben Generation und möglicherweise dein cuñado auch.Wir sind in einer heilen Welt aufgewachsen .Es gab kein Luxus aber auch keine wirklichen Probleme.Das ist für immer vorbei...was mich wundert ist dass Kubanon plözlich aus allen Wolken fällt dieser Prozess geht schon seit Jahren und war voll absehbar .Es fing 1989 an


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 21:10
#82 RE: NIchts als die Wahrheit. Teil I
avatar
Rey/Reina del Foro

Gerade gestern einen Cubaner kennengelernt der nie mehr
nach Cuba will.
Grund:Seine Mutter verstarb vor 2 Jahren überraschend.
Er sofort Ticket gekauft,Hals über Kopf nach Cuba,und die haben
ihn wieder in die nächste Maschine zurück gesteckt.
Was er im dem Stress nicht bemerkt hatte,sein Cubi-Pass war genau
einen Tag abgelaufen....


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 21:16
avatar  Uli
#83 RE: NIchts als die Wahrheit. Teil I
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Der einzige Unterschied zum Kuba von vor 12 Jahren ist: Celulares und Raúl. (ok, sind zwei)

Was soll sich da groß geändert haben? Ich hab letztens ein Video mit Freunden aus der Zeit gesehen. Auch äußerlich hat sich Kuba nicht wirklich verändert.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 21:19 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2009 21:30)
avatar  eltipo
#84 RE: NIchts als die Wahrheit. Teil I
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Der einzige Unterschied zum Kuba von vor 12 Jahren ist: Celulares und Raúl. (ok, sind zwei)

Was soll sich da groß geändert haben? Ich hab letztens ein Video mit Freunden aus der Zeit gesehen. Auch äußerlich hat sich Kuba nicht wirklich verändert.


afloja exthailand uli(sorry konnte nicht wiederstehn )
Die cubanische Gesellschaft hat sich sehr verändert .Die Menschen werden gieriger .Vieles ist nicht mehr kostenlos,hast du was bist du was,war früher nicht so aber wie gesagt der moraliche Zerfall begann ca 1990


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 21:26
avatar  Uli
#85 RE: NIchts als die Wahrheit. Teil I
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Mag sein, habe Kuba erst '96 kennen gelernt, aber Vieles was man so an der Vergangenheit so toll fand ist auch reine Nostalgie. Erstens war jeder von uns vor 20 Jahren noch jünger , zweitens war es für die meisten von uns die Jugendzeit und damit eine ganz besondere und drittens wird überall auf der Welt genau so gemeckert. Gründe: meiner Meinung nach Punkte eins und zwei.

Die Auswilderung aus dem verrosteten vergoldeten Käfig kommt für viele Auslandskubaner, Ossis und ex Ostblockstaatler natürlich noch hinzu, wird aber - meiner Meinung nach - oft unbewusst mit meinen obigen beiden Punkten vermischt.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 22:48
avatar  eltipo
#86 RE: NIchts als die Wahrheit. Teil I
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tine
Wer .....darf den Himmel nicht ständig nach Wolken absuchen.



Und was soll ich machen wenn ich wissen will ob es regnet ich muss ja entscheiden ob ich ein Schirm mitnehme oder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2009 23:04
avatar  Tine
#87 RE: NIchts als die Wahrheit. Teil I
avatar
Forums-Senator/in


du sollst die Sonnenseiten des Lebens genießen und nicht jede wolke bringt regen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2009 13:28
avatar  user_k ( gelöscht )
#88 RE: NIchts als die Wahrheit. Teil I
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von eltipo
Zitat von Doctora

Der Bruder von Doctora war seit 12 Jahren nicht mehr drüben, manchmal wenn wir uns treffen und er von Cuba erzählt und seine Erwartungen an seinen ersten Besuch schildert, hoffe ich sie lassen Ihn nie mehr einreisen. Nichts von all dem entspräche dem heutigen stand. Armer Kerl.


genau das will ja Kubanon sagen dass von dem Cuba vor 20 oder meintewegen vor 12 Jahren nichts mehr da ist.

kubanon und ich sind von der selben Generation und möglicherweise dein cuñado auch.Wir sind in einer heilen Welt aufgewachsen .Es gab kein Luxus aber auch keine wirklichen Probleme.Das ist für immer vorbei...was mich wundert ist dass Kubanon plözlich aus allen Wolken fällt dieser Prozess geht schon seit Jahren und war voll absehbar .Es fing 1989 an



ich war w63 e5n r60ant52er


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2009 13:41
#89 RE: NIchts als die Wahrheit. Teil I
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
ich war w63 e5n r60ant52er
Und Romantiker sind schon selten auf Cuba

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2009 16:47
#90 RE: NIchts als die Wahrheit. Teil I
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Uli
Der einzige Unterschied zum Kuba von vor 12 Jahren ist: Celulares und Raúl. (ok, sind zwei)

Was soll sich da groß geändert haben? Ich hab letztens ein Video mit Freunden aus der Zeit gesehen. Auch äußerlich hat sich Kuba nicht wirklich verändert.

Dann leidest du unter ernsthaften Wahrnehmungsstörungen oder latenter Wirklichkeitsverweigerung.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2009 11:47
avatar  user_k ( gelöscht )
#91 RE: NIchts als die Wahrheit. Teil I
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von Uli
Der einzige Unterschied zum Kuba von vor 12 Jahren ist: Celulares und Raúl. (ok, sind zwei)

Was soll sich da groß geändert haben? Ich hab letztens ein Video mit Freunden aus der Zeit gesehen. Auch äußerlich hat sich Kuba nicht wirklich verändert.

Dann leidest du unter ernsthaften Wahrnehmungsstörungen oder latenter Wirklichkeitsverweigerung.


Ich emphele dein Buch Havvana auf alles...... wenn ich ihn wahrgenommen hätte, hätte ich mich in dieen Jahren viel Geld, Strress und enttäuchung sparen sollen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2009 11:49
avatar  user_k ( gelöscht )
#92 RE: NIchts als die Wahrheit. Teil I
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von kubanon
ich war w63 e5n r60ant52er
Und Romantiker sind schon selten auf Cuba


Beovor der Dollar kam , gab es in Kuba viele Romantiker, und nette Leute.....


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2009 12:58
avatar  camillo
#93 RE: NIchts als die Wahrheit. Teil I
avatar
super Mitglied

Zitat von kubanon
Zitat von Manzana Prohibida
Zitat von kubanon
ich war w63 e5n r60ant52er
Und Romantiker sind schon selten auf Cuba


Beovor der Dollar kam , gab es in Kuba viele Romantiker, und nette Leute.....



Würdest du immer noch in Kuba leben wärern die Leute vielleicht auch jetzt "netter" zu dir. Du bist jetzt aber einer von "draußen", quasi ein Halbyuma. Die Kubis haben andere Erwartungen an dich. Wenn du dich heute auf ein Camion setzt schauen sie dich schief an, wieso?

Salu


 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2009 13:37
avatar  user_k ( gelöscht )
#94 RE: NIchts als die Wahrheit. Teil I
avatar
user_k ( gelöscht )

In Antwort auf:

Wenn du dich heute auf ein Camion setzt schauen sie dich schief an, wieso?






Getrofen, das meine ich.
Vor Kastro gab es armere Leute, aber die hatten Werte, Moral und so weiter, das System hat alles auf einmal zerrisen...


 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2010 19:22
avatar  user_k ( gelöscht )
#95 RE: NIchts als die Wahrheit. Teil I
avatar
user_k ( gelöscht )

Wäre sehr interessant mehr darüber gewesen, aber leider....traurig...


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!