Säuberungswellen-TV auf Kuba

17.07.2009 09:05
avatar  Moskito
#1 Säuberungswellen-TV auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Kommunistische Propaganda
Säuberungswellen-TV auf Kuba
von Marc Frank

Raúl Castro zementiert seinen totalen Machtanspruch mit einem skurrilen Propagandavideo. Tausende Parteimitglieder in Kuba müssen es sehen.


http://www.ftd.de/politik/international/...uba/540893.html

S


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2009 09:19
#2 RE: Säuberungswellen-TV auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2009 18:16
avatar  ( gelöscht )
#3 RE: Säuberungswellen-TV auf Kuba
avatar
( gelöscht )

Auch das werden die meisten Militantes ueberstehen, muessen sich doch eh schon die woechentlichen Reuniones

ueber sich ergehen lassen


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2009 18:18 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2009 18:18)
avatar  eltipo
#4 RE: Säuberungswellen-TV auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

tja Militantes sind schon harte Hunde

Die setzen sich Stunden lang hin und diskutieren obwohl jeder weiss das nichts dabei rauskommt


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2009 18:21
avatar  ( gelöscht )
#5 RE: Säuberungswellen-TV auf Kuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von eltipo
tja Militantes sind schon harte Hunde

Die setzen sich Stunden lang hin und diskutieren obwohl jeder weiss das nichts dabei rauskommt



Das Schlimmste sind die Matutinos, da wird aus den GRANMA vorgelesen und alles so hingestellt als haette die Partei

gerade das Rad neu erfunden


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2009 18:26
#6 RE: Säuberungswellen-TV auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español
Das Schlimmste sind die Matutinos, da wird aus den GRANMA vorgelesen und alles so hingestellt als haette die Partei gerade das Rad neu erfunden

Ein bekanntes Forumsmitglied gehört da offensichtlich dazu, auch wenn er deutschsprachige Medien gleicher Couleur bevorzugt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2009 18:36
avatar  eltipo
#7 RE: Säuberungswellen-TV auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Español



Das Schlimmste sind die Matutinos


lieber eine Matine als ein Matutino


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2009 22:58
#8 RE: Säuberungswellen-TV auf Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Mein Mann musste besagtes Video auch schon vor über einem Monat sehen; offenbar finden die Vorführungen in Schichten statt, mein Mann war z.B. schon früh um 6 Uhr dran. Als er kurz den Saal verließ, um zu rauchen, wurde er nach seinem Namen befragt und in barschem Ton wieder zum Film zurückgeschickt - mein Mann meinte, so was ist ihm noch nie passiert...ansonsten soll das Video über die "Säuberungswelle" aber interessant gewesen sein, Details waren aber auch schon Wochen zuvor in unserem Umfeld kommentiert worden.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2009 08:08
avatar  guzzi ( gelöscht )
#9 RE: Säuberungswellen-TV auf Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von enfermera
Mein Mann musste besagtes Video auch schon vor über einem Monat sehen; offenbar finden die Vorführungen in Schichten statt, mein Mann war z.B. schon früh um 6 Uhr dran. Als er kurz den Saal verließ, um zu rauchen, wurde er nach seinem Namen befragt und in barschem Ton wieder zum Film zurückgeschickt - mein Mann meinte, so was ist ihm noch nie passiert...ansonsten soll das Video über die "Säuberungswelle" aber interessant gewesen sein, Details waren aber auch schon Wochen zuvor in unserem Umfeld kommentiert worden.


Ja, ja nun habe ich doch nicht so übertrieben und geschichten vom mond geholt, da drüben braut sich was zusammen, für die befökerung gar nicht lustig. Aber eben, wenn man die realität nicht wahrhaben möchte, sie kommt dann aber doch ganz langsam einem zum bewusstsein, auch die harten fans, müssen dies eingestehen.
Der einst hochgepriesene raul, der die lockerungen bringt


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2009 16:41
avatar  iris
#10 RE: Säuberungswellen-TV auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von guzzi

Ja, ja nun habe ich doch nicht so übertrieben und geschichten vom mond geholt, da drüben braut sich was zusammen, für die befökerung gar nicht lustig. Aber eben, wenn man die realität nicht wahrhaben möchte, sie kommt dann aber doch ganz langsam einem zum bewusstsein, auch die harten fans, müssen dies eingestehen.
Der einst hochgepriesene raul, der die lockerungen bringt

Was befürchtest du was sich konkret verschlimmert? Ich frag das ernsthaft weil ich mir auch zunehmend Sorgen machen, emails können nur noch eingeschränkt verschickt werden, weil Computer geschlossen werden, die Preise sind dafür wohl auch gestiegen, selbst bei den telefonischen Verbindungen habe ich den Eindruck dass es immer schwieriger wird. Außerdem scheinen auch die Lebensmittelpreise sehr gestiegen zu sein.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2009 17:04
avatar  ( gelöscht )
#11 RE: Säuberungswellen-TV auf Kuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von iris
Zitat von guzzi

Ja, ja nun habe ich doch nicht so übertrieben und geschichten vom mond geholt, da drüben braut sich was zusammen, für die befökerung gar nicht lustig. Aber eben, wenn man die realität nicht wahrhaben möchte, sie kommt dann aber doch ganz langsam einem zum bewusstsein, auch die harten fans, müssen dies eingestehen.
Der einst hochgepriesene raul, der die lockerungen bringt

Was befürchtest du was sich konkret verschlimmert? Ich frag das ernsthaft weil ich mir auch zunehmend Sorgen machen, emails können nur noch eingeschränkt verschickt werden, weil Computer geschlossen werden, die Preise sind dafür wohl auch gestiegen, selbst bei den telefonischen Verbindungen habe ich den Eindruck dass es immer schwieriger wird. Außerdem scheinen auch die Lebensmittelpreise sehr gestiegen zu sein.


Von allem ein bisschen. es ist ja nun Geheimnis , dass Cuba ein enormes Aussenhandelsdefizit hat und Rechnungen fuer Importe
entweder gar nicht , oder mit grosser Verzoegerung zahlt. LOgisch dass die Importe eingeschraenkt werden.
Die gross angekuendigte Reform der Landwirtschaft zeigt bisher keinen Erfolg , daran wird auch die angekuendigte
Dezentralisierung nichts aendern, es fehlt an Maschinen , Duengemittel und Saatgut!!!

Eigentlich unglaublich, dass ein so grosses Land mit soviel fruchtbarem Boden und diesem Klima nicht einmal
aenaehernd die versorgung der eigenen Bevoelkerung sichern kann
Die Zuckerinsel muss Zucker importieren!!!!!!!!!!!!!!

Die Versorgung der Bevoelkerung mit dem Grundbedarf scheint gesichert, alles was darueberhinas geht wird zunehmend
schwierig, die Preise en la Calle hoch, der Nachschub stockt,es wird schaerfer kontrolliert, die Hotels miserabel
gebucht ergo noch weniger Deviseneinnahmen, und noch weniger zum "Organisieren"".
Die Ueberweisungen aus dem Ausland gehen zurueck etc.

Raul der bei seinem Antritt bei nicht wenigen Cubanern Hoffnungen geweckt hat, hat diese weitgehend enttauescht.

Und jetzt versaterkt sich natuerlich der cubansiche Automatismus, Versorgung schlecht, noch mehr Einschraenkungen
Kontrollen, Represion und die reaktion der Bevoelkerung noch weniger Produktivitaet, hoehere Fehlzeiten ein
Teufelskreis!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2009 17:26 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2009 17:32)
#12 RE: Säuberungswellen-TV auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Also alles wieder Richtung 1993, nur auf einem zehnfach höheren Preisniveau.
Wenn Raul unter solchen Umständen wieder Touris auf die Insel locken will, müßte er den CUC drastisch abwerten, um mindestens 50-75%.

Der Kaufkraftverlust durch Abwertung käme einer Besteuerung auf die gehamsterten CUC unter der Bevölkerung gleich. Ein Reibach für den Staat.

Ich sollte vielleicht als Finanzminister nach Kuba gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2009 17:40
avatar  ( gelöscht )
#13 RE: Säuberungswellen-TV auf Kuba
avatar
( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Also alles wieder Richtung 1993, nur auf einem zehnfach höheren Preisniveau.
Wenn Raul unter solchen Umständen wieder Touris auf die Insel locken will, müßte er den CUC drastisch abwerten, um mindestens 50-75%.

Der Kaufkraftverlust durch Abwertung käme einer Besteuerung auf die gehamsterten CUC unter der Bevölkerung gleich. Ein Reibach für den Staat.

Ich sollte vielleicht als Finanzminister nach Kuba gehen.



Soviel Gehamstertes ist da glaube ich gar nicht mehr, im letzten Jahr haben so einige Cubis ihre Sparstruempfe gepluendert

PCs, Klimaanlagen,Handys, und Hotelaufenthalte.

was den Tourismus betrifft,also im Winter werden wohl wieder die Kanadier die saison halbwegs retten zumindest
was die Zahlder Uebernachtungen angeht. Da diese aber im Vergleich zu den Europaern niedrige Preise zahlen wird soviel
unter dem Strich nicht uebrig bleiben!!


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 09:09 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2009 09:17)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#14 RE: Säuberungswellen-TV auf Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von iris

Was befürchtest du was sich konkret verschlimmert? Ich frag das ernsthaft weil ich mir auch zunehmend Sorgen machen, emails können nur noch eingeschränkt verschickt werden, weil Computer geschlossen werden, die Preise sind dafür wohl auch gestiegen, selbst bei den telefonischen Verbindungen habe ich den Eindruck dass es immer schwieriger wird. Außerdem scheinen auch die Lebensmittelpreise sehr gestiegen zu sein.


jeder der nur einwenig cuba kannte, der wusste, dass der raul nicht die änderungen bringen konnte, die er versprach. Es wurde in allen medien herausposaunt jetzt kommt die änderung. Ist unmöglich, der raul, der sein lebenlang die nr. 2 war, jetzt auf einmal die nr. 1, war dieser sache nie gewachsen, weil er nicht die nötige ausbildung mit sich brachte. Er ist der kopfnicker, sonst nichts und jetzt soll er auf einmal über das land regieren.
Die ganze agrar politik taugt nichts. Viele bauern wurden echt hintergangen mit der aufstockung des landes der landwirtschaft. Die bauern die sich was dachten, lachten und machten eben nichts. Es wurde gerodet, das saatgut fehlte aus, anstatt saatkartoffeln auszugeben, wurden sie gefressen, selbet die letzten zuchtschweine wurden geschlachtet. Das chaos das programmiert war trifft immer mehr ein.
Es werden immer noch leute eingesperrt umd zu langjährigen haftstraffen verurteilt, nur dass der staat zu arbeiter kommt, die gartis arbeiten. Die fröhlichkeit, die die cubis austrahlten ist einfach weg, es ist nur noch ein klägliches verzerren des gesichtes.
Mit der rezession die die welt erleidet, trifft auch auf cuba unverbarmt zu. Immer mehr residenten, die echt kohle in das lang brachten, ziehen ab. Jeder geldschein der nach cuba kommt wird gegen wertloses papier eingetauscht. Wenn man dann die pmn oder cuc auf einer bank zurücktauschen möchte gegen eine gefestigte währung ist keines da, oder in varadero zu horrorendem gewinn wieder zurückgetauscht werden will, weil die cubanische regierung sie braucht um den schulden nachzukommen.
Da sitzten yumas die brauchen jeden tag 70-100 cuc. Sind der meinung, dass sie sich dann noch korrekt verhalten, wenn sie ein paar almosen springen lassen.
Die ganzen castros fröhnen sich in überschwinglichkeit und luxus, wie viele yumas, die da den urlaub verbringen, sich wichtig machen mit den paar kröten, die sie meist selber entlehnt haben vor der reise.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 11:11
#15 RE: Säuberungswellen-TV auf Kuba
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Also alles wieder Richtung 1993, nur auf einem zehnfach höheren Preisniveau.
Wenn Raul unter solchen Umständen wieder Touris auf die Insel locken will, müßte er den CUC drastisch abwerten, um mindestens 50-75%.

Der Kaufkraftverlust durch Abwertung käme einer Besteuerung auf die gehamsterten CUC unter der Bevölkerung gleich. Ein Reibach für den Staat.

Ich sollte vielleicht als Finanzminister nach Kuba gehen.

Na ja ela, vielleicht würdest du dann so bekannt wie der Che als Wirtschaftsminister, aber den seine Erfolge sind ja bekannt. Die Abwertung, von der du sprichst war doch schon da. Noch vor ein paar Jahren, als der Dollar noch Währung war, kostete ein Euro ca. 80 Dollarcent. Heute kostet ein Euro ca. 1,40 Dollar. Der CUC ist an den Dollar angebunden. Bei der Einführung des CUC wurden die Devisenreserven schon kräftig abgeschöpft, allerdings nur bei den Dummen, der Rest hat sich keine Angst einjagen lassen und seine Dollars behalten. Bei einer Abwertung des CUC gegen alle Festwährungen würdest du nur die ärmere Bevölkerung treffen, die ihre Grundversorgung in CUC bezahlen muß. Die Farandula wüede sich wieder in Devisen zahlen lassen. Für den Tourismus bringt das gar nichts, da die Masse der Urlauber Pauschaltouristen sind und die geben kaum Geld außerhalb der Hotels aus. Und außerdem macht eine Abwertung für ein Land nur dann Sinn, wenn es damit sein Handelsbilanzdefizit verbessern könnte, das bringt in Cuba aber rein gar nichts, da Cuba kaum Exportgüter produziert. Abwertung würde massive Inflation bedeuten und die trifft immer die Ärmsten.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 13:13
#16 RE: Säuberungswellen-TV auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von guzzi
Die fröhlichkeit, die die cubis austrahlten ist einfach weg, es ist nur noch ein klägliches verzerren des gesichtes.

Quatsch!

Zitat von guzzi
Die ganzen castros fröhnen sich in überschwinglichkeit und luxus,
Ausser EINEM.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 14:46 (zuletzt bearbeitet: 19.07.2009 14:46)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#17 RE: Säuberungswellen-TV auf Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von chavalito
Ausser EINEM.

Ja und dies ist der ramon, der hat auch sein ganzes leben gearbeitet, während die anderen beiden auf revolutze waren
Wenn du das gefühl hast, dass die cubis zu frieden und überaus fröhlich sind, den glauben möchte ich dir nicht nehmen. Besonders in den letzten 10 monaten ist es echt drastisch geworden. der Unmut wächst von tag zu tag, auch wenn ich jetzt da in europa wohne, meine verbindungen sind immer noch sehr gut zu meinen kumpels und familie.
Der carneval der früher in der ganzen stadt abgehalten wurde, hat sich jetzt auf 3 barrios zurückgeszogen, in drei tagen fängt er an in st.clara.
Eben verdünnt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2009 15:16
avatar  Uli
#18 RE: Säuberungswellen-TV auf Kuba
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von el loco alemán
Ich sollte vielleicht als Finanzminister nach Kuba gehen.


Leichte Wahrnehmungsprobleme?

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!