www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge, günstige Kuba-Mietwagen, Informationen über Kuba und vieles mehr...
Könntet Ihr diesen Satz mal kurz übersetzen? Ich komme mit "nada mas que LO recibas" nicht klar. "no dejes de escribirme nada mas que lo recibas" DANKE!
Die fehlenden Kommata haben mich nur völlig irritiert. LO muss sich auf die email beziehen. Ich erhalte übrigens oft mails ohne Punkt und Komma ;-) Danke für Eure schnelle Hilfe!
Zitat von clarenceDie fehlenden Kommata haben mich nur völlig irritiert.
Sorry für die Haarspalterei, aber: In dem Satz fehlt überhaupt kein Komma!!!
Natürlich stimmt es, dass sehr viele Kubaner ausgesprochene Satzzeichenmuffel sind, aber hier muss man den kubanischen Autor des Satzes (ausnahmsweise?) mal in Schutz nehmen. Die beiden von la pirata vorgeschlagenen Kommas ergeben jedenfalls keinen Sinn, und für villacubas Übersetzungen fehlt im Original gar nichts. "Nada más" bedeutet "nur; bloß", und zwischen "escribir que" (schreiben, dass) steht im Spanischen kein Komma. Inhaltlich kann man die Aufforderung vielleicht am besten nachvollziehen, wenn man sich vor Augen hält, dass beim E-Mail-Verkehr aus Kuba eben auch so manches schief gehen kann und der Absender bloß bestätigt haben will, dass seine Mail ihren Empfänger erreicht hat.
"Schreib mir bitte einfach nur, dass du die E-Mail erhalten hast."
@ pastica - seit jahren biste mit ner cubana und deren kind zusammen und bekommst nicht die einfachsten dinge in spanischer sprache auf die reihe. hast du keine zeit oder paßt cubanita auf, dass du nix verstehst!
p.s. die gute dame ist aber schon ne ganze weile auf der insel!
Zitat von Tiendacubana@ pastica - seit jahren biste mit ner cubana und deren kind zusammen und bekommst nicht die einfachsten dinge in spanischer sprache auf die reihe. hast du keine zeit oder paßt cubanita auf, dass du nix verstehst! p.s. die gute dame ist aber schon ne ganze weile auf der insel!
"Fanoso" hätt ich auf Anhieb auch nicht gewusst - da ich aber weiss was ne "fana" ist hätt ich's mir denken können!
---------------------------------------- Cuba: - 1 mes -----------------------------------------
Die billigsten Flüge im Netz jetzt hier einfach online buchen Kubaflüge Flug Kuba Mietwagen Kuba Hotels Kuba Lastminute Kuba Rundreisen Kuba Badereisen Cuba Erlebnisreisen Kuba Informationen Kuba Frühbucher billigfly kuba cuba Informationen Kubainfo Varadero Havana Havanna Santiago de Cuba Baracoa Holguin billige Flüge billige Kubaflüge Cubaflüge Mietwagen Inlandsflüge Kuba
Zum Firmenprofil auf youbizz.de