www.kuba-flüge.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge, günstige Kuba-Mietwagen, Informationen über Kuba und vieles mehr...
Meine Frau hat zwei mir Bedeutungen dafür geliefert
Seewasser in denen Quallen schwimmen und Modderwasser
Habt Ihr noch mehr Bedeutungen ??
Gruss Barbara y Johannes
Gruss Barbara y Johannes
"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden. Wenn einer weise scheint, liegt es daran, dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind." Francois Duc de La Rochefoucauld
3. Variante: Der Regen im Regenmonat Mai. Kubanischer Aberglaube besagt, dass man sich im Mai nicht vom Regen durchnässen lassen sollte, es sei aqua mala und führe zu Krankheiten und was weiss ich noch alles. Fragt sich nur, wie man das anstellt, ohne sich den ganzen Monat daheim einzusperren. Mich hat es in 2 Maiwochen auf dieser Reise gleich mehrfach erwischt, und zwar jeweils bis auf die Unnabüx.
Zitat von guzziSoweit ich es erlebt habe, geht kein cubi freiwillig in den regen
Lustig, guzzi - ich hab das auch nicht freiwillig getan. Und die Mai-Gewitter kündigen sich in der Regel auch nicht grossartig an, kübeln sich dafür aber von einem Moment auf den anderen dafür umso ergiebiger.
Zitat von EvaniuskaLustig, guzzi - ich hab das auch nicht freiwillig getan. Und die Mai-Gewitter kündigen sich in der Regel auch nicht grossartig an, kübeln sich dafür aber von einem Moment auf den anderen dafür umso ergiebiger.
"Pasu Ecopeta via dem Account meiner Gattin (dass niemand sagt, ich würde hier wieder unter Doppel-ID schreiben)"
Gibt es nicht zum Thema auch ein gleichnamiges Lied ?
Gruss Barbara y Johannes
Gruss Barbara y Johannes
"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden. Wenn einer weise scheint, liegt es daran, dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind." Francois Duc de La Rochefoucauld
3. Variante: Der Regen im Regenmonat Mai. Kubanischer Aberglaube besagt, dass man sich im Mai nicht vom Regen durchnässen lassen sollte, es sei aqua mala und führe zu Krankheiten und was weiss ich noch alles. Fragt sich nur, wie man das anstellt, ohne sich den ganzen Monat daheim einzusperren. Mich hat es in 2 Maiwochen auf dieser Reise gleich mehrfach erwischt, und zwar jeweils bis auf die Unnabüx.
komisch, war diesen mai dort und hatte nur am 1. mai regen und da saß ich im viazul von havanna nach varadero, ansonsten die 2 wochen nur sonnenschein.....
Zitat von Penguin ja von clan 537 heisst agua mala
Stimmt. danke. Das Lied habe ich auch noch, Schande über mich.
Frage wie kann ich das hier reinstellen ?
Gruss Johannes
Gruss Barbara y Johannes
Lustig, guzzi - ich hab das auch nicht freiwillig getan. Und die Mai-Gewitter kündigen sich in der Regel auch nicht grossartig an, kübeln sich dafür aber von einem Moment auf den anderen dafür umso ergiebiger.
Das einzige was die cubaner gerne tun, im ströhmendem regen strassenfussball spielen, oder wenn ein strassen fest im gange ist, das wird wegen dem stärksten regen nicht entkräftigt. Was ich noch sehrvgerne, wenn die klatschnassen kleider so an den chicas klebten
Zitat von Penguin komisch, war diesen mai dort und hatte nur am 1. mai regen und da saß ich im viazul von havanna nach varadero, ansonsten die 2 wochen nur sonnenschein.....
Was ist daran "komisch"?
Kuba ist gross, grösser als z. B. die Schweiz und bei den Eidgenossen regnet es auch nicht immer zeitgleich im ganzen Land. Kuba ist klimatisch vielseitig, Oriente, Centro, Occidente, Norte,....
Ich war ab 15. Mai bis 02. Juni dort. Mai ist bekannt für Regen auf Kuba, frag Deine Leute oder INSMET. Der Mai ist der erste Regenmonat im Jahreskalender, geht bis ca. Oktober, dann ists wieder trocken.
Wir hatten in der Provinz Holguin fast jeden Tag am späteren Nachmittag einen Regenguss, teils heftige Gewitter. 15. Mai, im Regen von Holguin raus aufs Land gefahren. Paar Tage später Mutter mit völlig durchnästem Kind im Tour mitgenommen, im Dorf selber unzählige "Duschen" bekommen, z. B. beim Ausforsten, war aber ne angenehme. Am 29. Mai bin ich mit Viazul nach Havanna gefahren und es hat derart stark geregnet, dass der Grossteil des Gepäcks im Gepäckstauraum unten nass wurde, so dass mir mein Vermieter in HAV erstmal ne Hose leihen musste für einen Tag. Am 01. Juni hat es mich auf der Avenida 5° in Miramar erwischt. Dort schoss das Wasser in Bächen die Strasse runter, Fontänen aus den Gullis, totales Verkehrschaos.
Zitat von guzziSoweit ich es erlebt habe, geht kein cubi freiwillig in den regen
kann ich bestätigen, zu meiner Zeit in Kuba, sind wir bei Regen raus gegangen und haben uns da geduscht, da das Wasser in Guantanamo entweder gar nicht aus der Leitung lief (natürlich hatten wir den Hahn aufgedreht ), oder schlammbraun war. Was haben die Insulaner da geschaut, als die Alemanes draussen im Regen herumhüpften...
In Antwort auf: wenn man von ner qualle oder deren ausläufer eine gezwiebelt bekommt! dazu sagt man aqua mala, also qualle!
blau- bis lila farbene quallen mit langen tentakeln. durch einen Walnuß- bis faustgroßen luftsack an der oberfläche treibend, werden sie meist nach stürmischer see in strandnähe gesichtet. die berührung der fangarme soll beim badegast langanhaltend und ziemlich schmerzhafte erinnerungen hinterlassen. cubaner jedenfalls halten respektvoll abstand von diesen dingern.
In Antwort auf: wenn man von ner qualle oder deren ausläufer eine gezwiebelt bekommt! dazu sagt man aqua mala, also qualle!
blau- bis lila farbene quallen mit langen tentakeln. durch einen Walnuß- bis faustgroßen luftsack an der oberfläche treibend, werden sie meist nach stürmischer see in strandnähe gesichtet. die berührung der fangarme soll beim badegast langanhaltend und ziemlich schmerzhafte erinnerungen hinterlassen. cubaner jedenfalls halten respektvoll abstand von diesen dingern.
Zitat von kubanonMan sollte ab den ersten Mai, um schön zu werden, sich unter der Regen stehen
Hab das mal probiert - schön wird man nicht - aber nass.
_________________________________________________ Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)__________________________________________________
Zitat von kubanonDamls als ich ein klein Kind war, gab es die Tradition...Man sollte ab den ersten Mai, um schön zu werden, sich unter der Regen stehen
Die billigsten Flüge im Netz jetzt hier einfach online buchen Kubaflüge Flug Kuba Mietwagen Kuba Hotels Kuba Lastminute Kuba Rundreisen Kuba Badereisen Cuba Erlebnisreisen Kuba Informationen Kuba Frühbucher billigfly kuba cuba Informationen Kubainfo Varadero Havana Havanna Santiago de Cuba Baracoa Holguin billige Flüge billige Kubaflüge Cubaflüge Mietwagen Inlandsflüge Kuba
Zum Firmenprofil auf youbizz.de