UNO kritisiert Tötungen von Zivilisten durch Kolumbiens Armee

19.06.2009 15:08
#1 UNO kritisiert Tötungen von Zivilisten durch Kolumbiens Armee
avatar
spitzen Mitglied


Die Vereinten Nationen haben der kolumbianischen Armee vorgeworfen, planmäßig Zivilisten getötet zu haben. Die Menge der Fälle, ihre weite örtliche Verbreitung und die Vielzahl der verwickelten Militäreinheiten deuten darauf hin, dass Zivilisten von einer bedeutetenden Anzahl von Soldaten "mehr oder weniger systematisch" getötet worden seien, sagte der UN-Sonderberichterstatter für außergerichtliche Hinrichtungen, Philip Alston. Alston forderte die Armee auf, "das Ausmaß" des Problems der gezielten Hinrichtungen anzuerkennen.
....
http://de.news.yahoo.com/2/20090619/tpl-...-ee974b3_1.html

espresso


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 13:52 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2009 13:53)
#2 RE: UNO kritisiert Tötungen von Zivilisten durch Kolumbiens Armee
avatar
Forums-Senator/in

Schon auffällig, dass vom guten El Hombre Blanco, der sonst eifrig in dieser Rubrik postet, zu solchen Meldungen fast nie was zu hören ist.

Na ja, er ist halt zu beschäftigt, die gesamte Presselandschaft durchzupflügen, um die neuesten Schandtaten des bösen Hugo Chávez zu finden.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 13:56 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2009 14:01)
#3 RE: UNO kritisiert Tötungen von Zivilisten durch Kolumbiens Armee
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Schon auffällig, dass vom guten El Hombre Blanco, der sonst eifrig in dieser Rubrik postet, zu solchen Meldungen fast nie was zu hören ist.

Ich war glaub ich der erste, der dieses Thema vor einem dreiviertel Jahr überhaupt hier ins Forum getragen hat:
https://www.kubaforen.de/topic-threaded.p...message=7616796

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 14:00 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2009 14:01)
avatar  eltipo
#4 RE: UNO kritisiert Tötungen von Zivilisten durch Kolumbiens Armee
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
um die neuesten Schandtaten des bösen Hugo Chávez zu finden.



chaval sag bloss du findest Hugo auch so grosartig wie Fidel


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 14:02 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2009 14:16)
avatar  el carino ( gelöscht )
#5 RE: UNO kritisiert Tötungen von Zivilisten durch Kolumbiens Armee
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

vor einem dreiviertel Jahr



und seit dem töten die dort systematisch zivilisten?!
sind es denn wirklich zivilisten oder sehen die nur so aus, das es in wirklichkeit nicht doch irgendwelche bauern sind die diese lustigen pflanzen mit den hübschen roten blüten anbauen, - oder gar deren verkäufer??

wer sind wohl die abnehmer dieser schönen gewächse, wohin wird das weiche weiße pulver wohl mehrheitlich verkauft?
wer könnte also größtes interesse haben, dass diese roten blüten weiterhin, ungestört wachsen können und man das weiße pulver in vorwiegend nördliche richtung liefern kann?
sind es vielleicht die selben leute die (seit einem dreiviertel jahr) über die UNO behaupten lassen, es werden in Colombia "systematisch zivilisten" getötet??


...


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 14:03 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2009 14:59)
#6 RE: UNO kritisiert Tötungen von Zivilisten durch Kolumbiens Armee
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von eltipo
chaval sag bloss du findest Hugo auch so grosartig wie Fidel
Nein, aber Hugo ist im Vergleich zu solchen Hijos de P... wie Alvaro Uribe geradezu ein Heiliger.

Leute wie EHB versuchen hier immer wieder den Eindruck zu vermitteln, das Gegenteil sei der Fall.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 02:08 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2009 02:27)
#7 RE: UNO kritisiert Tötungen von Zivilisten durch Kolumbiens Armee
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Zitat von eltipo
chaval sag bloss du findest Hugo auch so grosartig wie Fidel
Nein, aber Hugo ist im Vergleich zu solchen Hijos de P... wie Alvaro Uribe geradezu ein Heiliger.

Leute wie EHB versuchen hier immer wieder den Eindruck zu vermitteln, das Gegenteil sei der Fall.

Ähm, ich verpasse keinem Politiker einen Heiligenschein. Dass ich das im Falle Uribe gemacht haben soll, kannst du sicher durch entsprechende Links beweisen? Auch betrachte ich weder Kolumbien noch Venezuela als "mustergültige Demokratie" noch deren heutigen Präsidenten als "mustergültige Demokraten". Ich versuche auch keine "Eindrücke zu vermitteln".

Jedoch ist es gemäß unabhängiger Berichterstattung, bestätigt durch neutrale Nichtregierungsorganisationen wie Amnesty International Fakt, dass sich die Dinge in Kolumbien (insbesondere seit Amtszeit des HP Uribe) eher zum Positiven entwickeln, während in Venezuela das Gegenteil der Fall ist.

Schönen Gruß
EHB

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 04:56 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2009 04:56)
#8 RE: UNO kritisiert Tötungen von Zivilisten durch Kolumbiens Armee
avatar
Rey/Reina del Foro

@EHB
Du hast jetzt echt auf einen Beitrag von Chavalito reagiert Respekt, aber vertane Liebesmühe...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 12:08
#9 RE: UNO kritisiert Tötungen von Zivilisten durch Kolumbiens Armee
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida
@EHB
Du hast jetzt echt auf einen Beitrag von Chavalito reagiert ...

Ja, leider habe ich die Hälfte vergessen. In Sachen Heiligsprechung für bestimmte Despoten hätte ich noch ein paar Fragen an ihn gehabt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!