Venezuela: Enteignungen von Ölfirmen produziert Arbeitslosigkeit

18.06.2009 15:01
#1 Venezuela: Enteignungen von Ölfirmen produziert Arbeitslosigkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Miami Herald
Chavez's expropriation of oil service firms could spark labor unrest
By TYLER BRIDGES
McClatchy Newspapers


CIUDAD OJEDA, Venezuela -- Despite the recent sharp rise in oil prices, Venezuelan President Hugo Chavez last month expropriated 70 oil service companies in western Venezuela, putting some 10,000 Venezuelans out of work, turning local unions against him and forcing production cuts at important oilfields.




Gleicher Artikel auf Spanisch:
http://www.elnuevoherald.com/noticias/am...ory/476457.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 13:33 (zuletzt bearbeitet: 20.06.2009 13:33)
avatar  el carino ( gelöscht )
#2 RE: Venezuela: Enteignungen von Ölfirmen produziert Arbeitslosigkeit
avatar
el carino ( gelöscht )



weißte EHB, ich muß schon ehrfürchtig vor dir die mütze ziehen!
mit welch´ inbrunst und ungebremster hingabe du die uns vorgegebene, freie presse studierst ist schon respektabel.
nicht zuletzt deswegen, weil dies mit enormem aufwand an kostbarer privater zeit verbunden ist.
und immer dann wenn du verlinkungen zum artikel hier reinstellst, muß ich unweigerlich an eines denken:
an jemanden der im ungekühlten leichenhaus steht und gierig die faulig modrige luft einsaugt, dabei lächelnd die augen schließt und sich vorstellt das dies der duft der großen freien welt sei.


 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 13:45
#3 RE: Venezuela: Enteignungen von Ölfirmen produziert Arbeitslosigkeit
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
presse ... ungekühlten leichenhaus ... faulig modrige luft

Solche Assoziationen kommen bei mir bei jungeWelt und Amerika21.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.06.2009 13:51
avatar  el carino ( gelöscht )
#4 RE: Venezuela: Enteignungen von Ölfirmen produziert Arbeitslosigkeit
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

jungeWelt und Amerika21



... echt?!
kenn´ ich beides nich.


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 21:09
#5 Venezuelas Raubtierkapitalismus
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht ganz neu, aber wohl trotzdem aktuell:

Zitat von FTD vom 20.04.2009
Verstaatlichungspolitik
Venezuelas Raubtierkapitalismus
von Thomas Wagner

Venezuelas Staatschef Hugo Chávez geht das Geld aus, weil der Ölpreis fällt. Panisch verstaatlicht er, was noch in privater Hand ist. Und richtet damit die letzten florierenden Betriebe zugrunde.


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!