CHE GUEVARA FILM

  • Seite 1 von 2
15.06.2009 14:00
avatar  luce
#1 CHE GUEVARA FILM
avatar
super Mitglied

Würd´mich mal interessieren, wie der hier so angekommen ist im Forum. Ich fand´s ein bißchen viel Geballer und zuwenig Ideologie...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 16:39
avatar  luce
#2 RE: CHE GUEVARA FILM
avatar
super Mitglied

Hm..hat wohl noch keiner geguckt


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 16:59
#3 RE: CHE GUEVARA FILM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von luce
Hm..hat wohl noch keiner geguckt

Gips den schon auf Blaustrahlscheiben?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 17:52
avatar  luce
#4 RE: CHE GUEVARA FILM
avatar
super Mitglied

Denke mal nicht, ist erst letzten Donnerstag im Kino angelaufen...


 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 18:05 (zuletzt bearbeitet: 15.06.2009 18:08)
#5 RE: CHE GUEVARA FILM
avatar
Top - Forenliebhaber/in

...schon seit kurz nach Erscheinen in verkürzter Form (CHE: EL ARGENTINO).

saludos
hermanolito


Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

 Antworten

 Beitrag melden
15.06.2009 18:33
avatar  luce
#6 RE: CHE GUEVARA FILM
avatar
super Mitglied

Denn sach doch ma, wie du ihn gefunden hast. Gebe zu, zuwenig Chicas mit ausladenden...aber vielleicht gibt´s ja auch Kulturinteressierte hier ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.06.2009 14:04
avatar  PeterB
#7 RE: CHE GUEVARA FILM
avatar
Forenliebhaber/in

Ok ich fand den Film gut. Man sollte aber Hintergrundwissen haben und sich ein wenig in Kuba auskennen. Aber es könnte „so ähnlich“ abgelaufen sein.Doch wie Fidel (im Film) agitiert ist schon ein wenig überzogen. Ach sind die Mollis im Film größer als die die in Santa Clara ausgestellt sind…

Hats mir schlimmer vorgestellt (den Film) ..

pb


 Antworten

 Beitrag melden
18.06.2009 09:23
#8 RE: CHE GUEVARA FILM
avatar
Forenliebhaber/in

Ich fand den Film sehr gut


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 10:17
avatar  mathi ( gelöscht )
#9 RE: CHE GUEVARA FILM
avatar
mathi ( gelöscht )

Ich fand den Film auch gut,freue mich auf den 2.Teil!


 Antworten

 Beitrag melden
21.06.2009 17:02
#10 RE: CHE GUEVARA FILM
avatar
Rey/Reina del Foro

Hier ist übrigens der offiz. Film-Trailer:



Ich pers. hielt ja nie bes. viel von diesem linken Revoluzzer - werd ihn aber wohl Novia zu Liebe trotzdem anschaun! (müssen )


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 09:34
#11 RE: CHE GUEVARA FILM
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von mathi
Ich fand den Film auch gut,freue mich auf den 2.Teil!



Der 2 Teil ist noch besser, habe schon gesehen, en Español! Nun das war Guerrilla, und
wurde mal geballert, über den Inhalt !! der Film ist nicht für Gegner von CHE geeignet, ich finde es ist der Produzent
gut gelungen, eine so komplizierte Geschichte auf der leinwand zu bringen

Salu2

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 20:36
#12 RE: CHE GUEVARA FILM
avatar
Mitglied

Wie heisst den das Lied, der bei Minute 1:22 anfängt?

Erinnert mich an meine Zeit in Cienfuegos


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 21:00 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2009 21:04)
avatar  el carino ( gelöscht )
#13 RE: CHE GUEVARA FILM
avatar
el carino ( gelöscht )

In Antwort auf:

Ok ich fand den Film gut. Man sollte aber Hintergrundwissen haben und sich ein wenig in Kuba auskennen. Aber es könnte „so ähnlich“ abgelaufen sein.Doch wie Fidel (im Film) agitiert ist schon ein wenig überzogen. Ach sind die Mollis im Film größer als die die in Santa Clara ausgestellt sind…



hab ihn gestern gesehen. kleines kino in Duisburg. normale lautstärke. alles sehr angenehm.
ich fand ihn auch ok, den film. auch wenn nur wenig muchachas mitwirkten. obwohl seine spätere begleiterin allein schon der grund ist den film zu gucken... ay dios!
wie Fidel reagierte, nun ja hab ihn nie persönlich getroffen um es nachzuprüfen.
aber es ist ja auch ein CHE-film. wenn der sich wirklich so mit seinem asthma durch die pampa geschleppt hat... hut ab!
das beste: seine reden vor der UNO in New York!
der zweite teil kommt ab 23. juli. dann vom triumphalen einmarsch in Habana bis zu seinem ableben.

ganz übel fand ich, wie die herrlichen alten amischlitten im kugelhagel zersiebt wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.06.2009 21:53
avatar  Jogni
#14 RE: CHE GUEVARA FILM
avatar
spitzen Mitglied

Hier kann man etwas über den Film nachlesen
http://www.che.centralfilm.de/

Franka Potente (Lola rennt ...) spielte Tamara Bunke
http://de.wikipedia.org/wiki/Franka_Potente
http://de.wikipedia.org/wiki/Che_–_Guerilla

Julia Ormond wirkte auch mit (war auch schon einmal Katharina die Große ...)
http://de.wikipedia.org/wiki/Julia_Ormond

Irgendein Kino hier in der Nähe wird den Film ja wohl zeigen, so dass wir ihn auch sehen können.

Jogni




 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 07:46
#15 RE: CHE GUEVARA FILM
avatar
sehr erfahrenes Mitglied


Hallo Leute hier ein kleine vorschau von Teil 2 Che Guerilla...

http://www.moviepilot.de/movies/guerrilla-2/trailers

Salu2

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 16:52
avatar  luce
#16 RE: CHE GUEVARA FILM
avatar
super Mitglied

Man sollte ihn wirklich auf Spanisch gucken. Weil meine Begleitung nicht wollte, mußte ich leider die synchronisierte Fassung sehen. Und da kommt einiges so überhaupt nicht ´rüber.


 Antworten

 Beitrag melden
23.06.2009 20:26
#17 RE: CHE GUEVARA FILM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von luce
Man sollte ihn wirklich auf Spanisch gucken. Weil meine Begleitung nicht wollte, mußte ich leider die synchronisierte Fassung sehen. Und da kommt einiges so überhaupt nicht ´rüber.


Sollte mann sicher, bes. wenn mann in cub. Begleitung den Film schauen will - nur wo gibts in unseren Breitengraden (ausser vllt. in Grosstädten) schon ne span. Fassung


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
24.06.2009 15:05
avatar  luce
#18 RE: CHE GUEVARA FILM
avatar
super Mitglied

Ein Argument, in eine Großstadt umzusiedeln. Bei uns lüft der Film in Spanisch in 3 wunderschönen Programmkinos !!!


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 00:46 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2009 00:49)
#19 RE: CHE GUEVARA FILM
avatar
Mitglied

Zitat von Cubamann
Hallo Leute hier ein kleine vorschau von Teil 2 Che Guerilla...

http://www.moviepilot.de/movies/guerrilla-2/trailers

Salu2

Teil 2?
Du meinst Teil 1 ;)

EDIT: Ok, ist am schluss der 2. Teil. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 22:11
#20 RE: CHE GUEVARA FILM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Gips den schon auf Blaustrahlscheiben?

Hab ich mir jetzt für rund 28 Pfunde bestellt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 22:18
avatar  jan
#21 RE: CHE GUEVARA FILM
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

¿no entiendes alemán?

25.06.2009 22:24 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2009 22:24)
#22 RE: CHE GUEVARA FILM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
¿no entiendes alemán?

Da muss ich noch mindestens ein halbes Jahr warten für die Scheiben und nächstes WE kann ich schon Teil 2 sehen, der hier erst am 23. ins Kino kommt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.06.2009 23:15 (zuletzt bearbeitet: 25.06.2009 23:17)
#23 RE: CHE GUEVARA FILM
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

So Leute, am allem die Che Guerrilla (Español)gucken wollen, bitte ein PM mit email Adresse.
Ich werde Euch ein Zugang zu mein Server gestatten, weiteres nur über PM..sorry


Cubamann

No es fácil,Compay

 Antworten

 Beitrag melden
26.06.2009 14:39
#24 RE: CHE GUEVARA FILM
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von jan
¿no entiendes alemán?

Da muss ich noch mindestens ein halbes Jahr warten für die Scheiben und nächstes WE kann ich schon Teil 2 sehen, der hier erst am 23. ins Kino kommt.

Fliegst du etwa nach Sosua?


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2009 22:50 (zuletzt bearbeitet: 06.07.2009 22:51)
avatar  Jogni
#25 RE: CHE GUEVARA FILM
avatar
spitzen Mitglied

Unser "Kleinstadtkino" hat den Film diese Woche ins Programm genommen. Sonntag, zum "Frühstückskino", waren wir die einzigen zwei Gäste. Man sollte eine Biographie gelesen oder wenigstens bei Wikipedia ein wenig Hintergrund nachgeschlagen haben, sonst wird es schwierig. Eine Aneinanderreihung von Ausschnitten und Fragmenten, zweifellos. Es ist ein wenig merkwürdig, dass die Guerilleros alle Deutsch sprechen (hierzulande im Kino). Man muss sich auf den Film einlassen können. Wir haben abends noch einmal in der Biografie nachgeschlagen, wer da im Film überhaupt alles vorkam.

Der Schluss war gut, 20 zusammenhängende Minuten über Santa Clara. Es hatte einen gewissen Wiedererkennungswert. Auf unserer Reise 2002/2003 (Busreise Kuba West + Varadero) waren wir an der Gedenkstätte dort und haben gesehen, wie die Pioniere nach dem Fahnenapell den Überfall auf den Batista-Zug nachgespielt haben. Am Hotel kann man auch heute noch die Einschüsse von damals erkennen.

Jogni


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!