Nightlife Empfehlungen

  • Seite 1 von 2
25.04.2009 08:41 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2009 08:49)
avatar  ( Gast )
#1 Nightlife Empfehlungen
avatar
( Gast )
Hola zusammen,

da ich bisher als Gast nur hier schreiben kann (und darf), möchte ich an dieser Stelle meine persönlichen Empfehlungen zu abendlichen Aktivitäten in LaHabana abgeben. Ich war nun schon mehr als 10 mal in Cuba bzw. Havanna und Santiago de Cuba. Meine Lieblingsclubs sind:

Havanna

* Casa de la Musica - Zentrum
* Casa de la Musica – Miramar
* Cafè Cantante »Mi Habana / Teatro Nacional« – Plaza de la Revolucion
* Jardines del 1830 – Vedado
* Salon Chevere / Complejo Club »Almendares« – Playa
* Salon Piano Bar / Hotel Florida – Altstadt
* Salon Piano Bar »Delirio Habanero / Teatro Nacional« – Plaza de la Revolucion
* El Turquino / Hotel Habana Libre – Vedado
* Cabaret »Habana Cafe« / Hotel Melia Cohiba – Vedado
* Salon Rojo / Sala de Fiestas – Vedado
* La Tropical / Salon Rosado Benny More – Playa
* Rincòn del feeling / Lobby Bar Hotel Saint John’s – Vedado / Plaza de la Revolucion
* Casa de la Amistad – Vedado / Plaza de la Revolucion
* Cafè Concert Gato Tuerto – Vedado / Plaza de la Revolucion
* Sala Atril / Complejo Karl Marx – Playa


Santiago de Cuba

* Casa de la trova – Calle Herida
* Patio de Virgilio – Calle General Lacret
* Casa de la mùsica – Calle Corona
* Patio de Artex – Calle Heredia
* Patio de Los dos abuelos – Plaza de Marte
* Club 300 – Calle Aguilera
* Sala de fiesta Salòn Rojo – Hotel Versalles

Grüße

Volker

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 16:21 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2009 16:22)
avatar  Moskito
#2 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

S


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 16:41 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2009 16:42)
avatar  jan
#3 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Planen und Vermitteln
Wir planen und vermitteln Euch Reisen zu den Top-Locations

Aua Aua

Konkurrenz belebt das Geschäft!
Oder?

25.04.2009 18:16 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2009 18:20)
#4 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro
Eine nahezu lückenlose Auflistung der Orte die man in Havanna getrost meiden kann, ohne was zu verpassen. Wahrscheinlich ist die denglisch-angeschwulte Bezeichnung "Top Locacions" sogar die treffendste für solche Abzockerläden und Profinuttenhochburgen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 18:21 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2009 18:21)
avatar  jan
#5 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Das sind die "Top Locacions" wo einige der hier jammernden ihre "buena novia" kennengelernt und importiert haben!

e-l-a, e-l-a tzzz tzzz
25.04.2009 19:31
avatar  jhonnie
#6 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Cubaliebhaber/in

Bei mehr als der Hälfte der "Empfehlungen" hat meine Esposa die Aussage von e-l-a bestätigt.

Gruss
Barbara y Johannes

Gruss
Barbara y Johannes

"Die Torheit begleitet uns in allen Lebensperioden.
Wenn einer weise scheint, liegt es daran,
dass seine Torheiten seinem Alter und seinen Kräften angemessen sind."
Francois Duc de La Rochefoucauld

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 19:44
avatar  jan
#7 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Das läßt tief blicken!

Wenn sie solche Etablissements kennt/kannte

25.04.2009 20:51
#8 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Von den "Top Locations" in Santiago würd ich den Club 300 nicht unbedingt empfehlen: war 2x mit Damen Begleitung drin u auch bald wieder draussen!

Zu klein, zu eng, zu stickig u viieel zu laut!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 22:01
avatar  iris
#9 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Eine nahezu lückenlose Auflistung der Orte die man in Havanna getrost meiden kann, ohne was zu verpassen. Wahrscheinlich ist die denglisch-angeschwulte Bezeichnung "Top Locacions" sogar die treffendste für solche Abzockerläden und Profinuttenhochburgen.

Kann ich nur bestätigen. Immer wenn ich eine solche "Location" aufgrund der Empfehlungen meines Reisführers aufsuchen wollte, wurde mir von all meinen kubanischen Freunden, auch Musikern und Tänzern, vornehmlich aus La Lisa in Havanna abgeraten: zu teuer, nur für Touristen, o.k. aber nur auf die Dachterasse wegen dem Blick, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 22:02
avatar  iris
#10 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el loco alemán
Eine nahezu lückenlose Auflistung der Orte die man in Havanna getrost meiden kann, ohne was zu verpassen. Wahrscheinlich ist die denglisch-angeschwulte Bezeichnung "Top Locacions" sogar die treffendste für solche Abzockerläden und Profinuttenhochburgen.

Kann ich nur bestätigen. Immer wenn ich eine solche "Location" aufgrund der Empfehlungen meines Reiseführers aufsuchen wollte, wurde mir von all meinen kubanischen Freunden, auch Musikern und Tänzern, vornehmlich aus La Lisa in Havanna abgeraten: zu teuer, nur für Touristen, o.k. aber nur auf die Dachterasse wegen dem Blick, etc.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 22:30 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2009 22:51)
avatar  Tine
#11 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:

vornehmlich aus La Lisa in Havanna


na endlich mal jemand der auch in La Lisa freunde hat



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 22:50
avatar  iris
#12 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ja, ich war im Winter drei Wochen in La Lisa und da das Häuschen meines Mannes winzig ist quasi meistens auf der calle,er hat wirklich viele tolle Freunde und Bekannte dort. Daher habe ich mich auch bei häufigem Stromausfall selbst Nachts in den Gassen, in denen ich mich allein allerdings meistens verlaufen habe immer wohl gefühlt. War eine schöne Zeit und ich werde sobald ich nicht mehr so pleite bin gerne wieder hinfahren. LG iris


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 19:30 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2009 19:38)
#13 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von iris
Zitat von el loco alemán
Eine nahezu lückenlose Auflistung der Orte die man in Havanna getrost meiden kann, ohne was zu verpassen. Wahrscheinlich ist die denglisch-angeschwulte Bezeichnung "Top Locacions" sogar die treffendste für solche Abzockerläden und Profinuttenhochburgen.

Kann ich nur bestätigen. Immer wenn ich eine solche "Location" aufgrund der Empfehlungen meines Reisführers aufsuchen wollte, wurde mir von all meinen kubanischen Freunden, auch Musikern und Tänzern, vornehmlich aus La Lisa in Havanna abgeraten: zu teuer, nur für Touristen, o.k. aber nur auf die Dachterasse wegen dem Blick, etc.

Also, wenn man sich nicht für Salsa interessiert und daher mit den absolut besten Timbagruppen nichts anfangen kann, einem dafür 10 cuc zuviel sind, wenn man nicht tanzen kann bzw. an sonstigen körperlichen Handicaps oder motorischen Störungen leidet, wenn man es als unangenehm empfindet, mit ausgelassenen aber nicht prügelnden Kubanern zu feiern und vor allem wenn man auf Brautschau ist, so sollte man zum Beispiel die matinees der Casas de la Música unbedingt meiden!!!

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 20:06
avatar  George1
#14 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto
so sollte man zum Beispiel die matinees der Casas de la Música unbedingt meiden!!!


In welcher Stadt - das in SdC ist mir nebenbei gesagt viiiiel zu kalt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 21:07 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2009 21:34)
#15 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich nehme an, el prieto meint vor allem das in Centro Havanna, Galliano.

Vielleicht auch das in Havanna - Vedado.

Oder natürlich auch das in Santiago.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 22:31
avatar  Moskito
#16 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von VOLIE

....möchte ich an dieser Stelle meine persönlichen Empfehlungen zu abendlichen Aktivitäten in LaHabana abgeben.


Vielleicht könnten die Kritiker mal ihre persönlichen Empfehlungen zu abendlichen Aktivitäten abgeben?
Wäre zur Abwechslung mal ganz konstruktiv.

S


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 22:34
avatar  George1
#17 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Wäre zur Abwechslung mal ganz konstruktiv.


OK Moskito darf anfangen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 22:35 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2009 22:36)
#18 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenns vor allem um gute Musik gehen soll: Casa de la Musica in Havanna, Galliano, empfehlenswert oft die Matinee,

ebenfalls Casa de la Musica in Santiago

und auch in Santiago: Casa de la Trova - im Sommer aber kaum auszuhalten (zu warm), sonst schön wegen Frischluft durch den Balkon.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 22:46
avatar  George1
#19 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Volie

Santiago de Cuba
* Casa de la trova – Calle Herida Laden ok - wenn nicht gerade Busladungsweise Touris kommen
* Patio de Virgilio – Calle General Lacret cooler Laden
* Casa de la mùsica – Calle Corona wie schon gesagt - zu kalt ( und zuviel Rap-Misik )
* Patio de Artex – Calle Heredia Müll
* Patio de Los dos abuelos – Plaza de Marte cooler Laden, außer wenn es regnet
* Club 300 – Calle Aguilera zu laut und nix los
* Sala de fiesta Salòn Rojo – Hotel Versalles geiler Laden braucht aber ´n Taxi

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 23:02 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2009 23:03)
avatar  Moskito
#20 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro
.
In Santiago ging ich immer gerne in die Casa del Coro Madrigalista.
Ist aber nicht immer geöffnet, letzten Sommer war's glaube ich sogar wegen Renovation geschlossen.
Die wenigen Touristen die sich rein trauen werden gerne schon am Eingang ausgeraubt dafür hat man dann kubanische Live-Atmosphäre vom feinsten. Dichtes Gedränge (hier werden die Anderen ausgeraubt ). Peso-Rum, Live-Band und....na ja, den Rest erzähl ich ein anderes mal.
Hoffentlich hat sich das nicht geändert.

S


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2009 09:46
#21 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1
Zitat von el prieto
so sollte man zum Beispiel die matinees der Casas de la Música unbedingt meiden!!!

In welcher Stadt - das in SdC ist mir nebenbei gesagt viiiiel zu kalt.

Da ich von den 'besten Timbabands' sprach, kommen natürlich nur die CdM in Centro Habana und Miramar in Frage. Leider bekommt man diese Gruppen außerhalb Havannas nur selten zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2009 20:23 (zuletzt bearbeitet: 27.04.2009 20:23)
avatar  Cristy
#22 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Zitat von la pirata
Wenns vor allem um gute Musik gehen soll: Casa de la Musica in Havanna, Galliano, empfehlenswert oft die Matinee,
.


Kann ich dir nur beipflichten!

Da ich überwiegend wegen der kubanischen Musik und zum tanzen nach Kuba fahre, verbringe ich meine Abende hauptsächlich in den Casas de la Musica. Natürlich informiere ich mich vorher, wo wer spielt. Das Cafe Cantante hat aber auch oft ganz gute Matinees. Vor einem Jahr gab es auch gute Konzerte in der Macumba, eine super schöne Location in Siboney (?), allerdings liegt es total weit draußen und nach dem Konzert beginnt der Kampf ums Taxi.

Mir gefällt aber auch das Gato Tuerto, da habe ich schon oft schöne boleros gehört. Für bolero-Liebhaber gab es da noch einen anderen Laden, ich meine der Name war wie das Lied "Dos Gardenias". Ich weiß nicht, ob es den Laden noch gibt, das letzte Mal war ich vor 2-3 Jahren dort.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2009 13:43 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2009 13:53)
avatar  viejero
#23 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Cubaliebhaber/in
Camaguey
Colonial - gute Show, meist auch "was los" - ausser Lunes , jineteras jedweder Farbschattierung zum "Abwinken" aber keine Anmache. Die stehen unter Dauerüberwachung. Sauberes und gepflegtes koloniales Ambi - Por la fin de semana: Lo maximo!
El Caribe - für die Cubis: Lo maximo! Humoristas y disco. Postmodernes kubanische Großraumdisco Devisen-Ambiente, also Blechbestuhlung mit kleinen Rundtischchen. Eng - Laut- Kalt. Reservierung erforderlich. Miercoles beste Show.
Holtel Camaguey - nette großzügige open air disco. Cubanische Gäste it eher hellem Teint.
Solo por la fin de semana - quando esta en funcion?! Keine Reservierung erforderlich.
Copacabana - mini disco incluido con pesta a cucaracha y cigarro. Kleidungszwang ! Mangas largas ! Draussen gibt es Vermieterinnen derselben wenn nicht nach dresscode ausgestattet.
also: Laut kalt muffig. ABER: Die chicas zieht es magisch an diesen Ort! Man kann sichs nicht immer aussuchen.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2009 18:27
avatar  cohiba
#24 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von el prieto

Also, wenn man sich nicht für Salsa interessiert und daher mit den absolut besten Timbagruppen nichts anfangen kann, einem dafür 10 cuc zuviel sind, wenn man nicht tanzen kann bzw. an sonstigen körperlichen Handicaps oder motorischen Störungen leidet, wenn man es als unangenehm empfindet, mit ausgelassenen aber nicht prügelnden Kubanern zu feiern und vor allem wenn man auf Brautschau ist, so sollte man zum Beispiel die matinees der Casas de la Música unbedingt meiden!!!


Wenn man ab und zu mal gerne Salsa tanzt und die angesagten Livebands geniessen will, kommt man um einige (nicht alle) der erwähnten Lokale nicht herum. Die meisten Profi-Chinateras habe ich im Delirio gesehen (war einmal aber niemehr da)

Für gute Rumbashows: Las Vegas, habana centro

Mich würde interessieren was für Tipps Iris, ELA, Jan, die Novia von jhonnie haben um Salsa (wenn möglich Aire libre, ohne zuviel Regeaton) zu tanzen. Bin immer auf der Suche. Teilweise echt Mühsam wie wenig solche Lokalitäten es gibt. Keine schon einige Cubishuppen, aber wie schon erwähnt, geht es in diesen Lokalen etwas oder sehr rauh zu und her. Schlägereien und mehr

Saludos



 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2009 19:05 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2009 19:07)
#25 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von cohiba

Mich würde interessieren was für Tipps Iris, ELA, Jan, die Novia von jhonnie haben um Salsa (wenn möglich Aire libre, ohne zuviel Regeaton) zu tanzen. Bin immer auf der Suche. Teilweise echt Mühsam wie wenig solche Lokalitäten es gibt. Keine schon einige Cubishuppen, aber wie schon erwähnt, geht es in diesen Lokalen etwas oder sehr rauh zu und her. Schlägereien und mehr

Saludos
Das eine läßt sich vom anderen nicht trennen. Wo Cubis unter sich sind und die Flasche kreiselt, gibts auch schon mal was auf die Fresse. Am sichersten davor ist man in den typischen Tourischuppen, weil diese zum einen meist überwacht sind und zum anderen nicht jeder agressive angesoffene Comemierda reinkommt.

Wenn ich mal Bock auf altmodische Musik habe, setz ich mich für ne Stunde ins Montserrate und hör der Live-Band zu. Dort läuft auch mal was anderes als immer nur "Chan chan" und "Comandante". Zum tanzen bevorzuge ich die Läden an der Playa del Este, Guanabo, Taramar usw. Allerdings steh ich (wie die Jugend nun halt mal so ist) nicht auf Salsa, sondern eher auf Reggaeton.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!