Nightlife Empfehlungen

  • Seite 2 von 2
28.04.2009 21:08
#26 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn man dann, auch als ewig jung gebliebener, einen der angesagten Reggaetoneros Live sehen will, kommt man um die o.g. "Locations" fast nicht herum. Gerade die Bekanntesten
wie Gente d`Zona, Baby Lorens Insurrecto y Chacal und Andere wird man gg. MN irgendwo ausserhalb Havannas kaum erleben können. Je nach Live-Band interessant: Calle Obispo Café de Paris od.
Lluvia de Oro. In Pl. del Este war ich neben den schon beschriebenen Orten in Guanabo ein paar mal im Cabarét La Costa in Cojimar. Direkt am Meer; und mit Liveband
Zum o. erwähnten Delirio Habanero: Ich bin jetzt schon seit fast 20 Jahren in Hav. Nachtleben unterwegs; aber wie schon zutreffend berichtet; so eine "Jineteraanmache" wie dort
habe ich noch nie erlebt.
Letztes Jahr das erste Mal besucht: Piano Bar Habaneciendo. Befindet sich beim CdM Galiano um die Ecke. Kl. Jazzclub im 1. Stock 5CUC Eintritt. Dort spielen Gruppen wie z.Bsp.
Angel Bonne in kleiner Besetzung (3 bis 5 Mann) "descarga" Keine Anmache etc.; für mich: empfehlenswert!


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2009 21:15 (zuletzt bearbeitet: 28.04.2009 21:15)
#27 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von TRABUQUERO
Wenn man dann, auch als ewig jung gebliebener, einen der angesagten Reggaetoneros Live sehen will, kommt man um die o.g. "Locations" fast nicht herum. Gerade die Bekanntesten
wie Gente d`Zona, Baby Lorens Insurrecto y Chacal und Andere wird man gg. MN irgendwo ausserhalb Havannas kaum erleben können.
Wohl wahr. Aber dafür kann man sich solch eine Lokalität schon ausnahmsweise mal antun.

Wobei wenn man Glück hat, dann treten kubanische Größen auch mal im Parque Lenin auf. Dort hatte ich mal für 10 Peso MN Carlos Manuel y su Clan zu sehen bekommen. Ist aber schon einige Jahre her.

 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2009 21:18
avatar  iris
#28 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Mich würde interessieren was für Tipps Iris, ELA, Jan, die Novia von jhonnie haben um Salsa (wenn möglich Aire libre, ohne zuviel Regeaton) zu tanzen. Bin immer auf der Suche. Teilweise echt Mühsam wie wenig solche Lokalitäten es gibt. Keine schon einige Cubishuppen, aber wie schon erwähnt, geht es in diesen Lokalen etwas oder sehr rauh zu und her. Schlägereien und mehr
Saludos[/quote]
Tut mir leid, kann leider nicht Salsa tanzen und höre auch lieber Reggaeton. Wir waren mehrere Male in der Calle Obispa in einer Bar, in der gute Salsa-Gruppen gespielt haben und v.a. Kubaner hingingen, war immer sehr angenehme Athmosphäre, kann mich aber nicht an den Namen erinnern


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 08:27 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2009 08:28)
#29 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Rey/Reina del Foro
Parque Lenin mit Livebands ist. Aber leider sehr selten etwas geboten. Ich habe dort vor Jahren eines der letzten Konzerte des "difunto" Polo erlebt. Unvergesslich!!
Selbst wenn ich drüben bin und die Möglichkeit habe ins Netz zu gehen schaue ich hier http://www.canalcubano.com/musica/musica.asp rein. Für Verhältnisse ziemlich
exakte Auflistung. Ich hab´s ja schon mal geschrieben: Ich gehe am liebsten auf Veranstaltungen nur für Cubis. Auch wenn dort, wie schon richtig angemerkt, die Rumflasche kreist und
danach evtl. mal die Fäuste fliegen. Schon klar daß das für Neulinge oder "Gesetztere" Besucher nicht anzuraten ist. Ich bin selbst nach Jahren immmer noch "heil" od. "entero"
Es gibt für z.Bsp. eine gute "Radioshow" vom Sender http://radiotaino.cubasi.cu/. "De cinco a siete; el exitazo" Von 17 bis 19 Uhr werden dort in "Como se mueve la farándula"
die aktuellen Gigs der Gruppen angesagt. Spanisch- und Ortskenntnis nat. vonnöten.

 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2009 12:49
avatar  cohiba
#30 RE: Nightlife Empfehlungen
avatar
Forenliebhaber/in

Vielen Dank für die Tipp's A

Auch wenn diese mir bekannt sind, gibt es immer jemand im Forum der davon profitieren kann.
Ich weiss jetzt, dass ich nicht bis anhin die besten Schuppen verpassst habe

Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!