Abwrackprämie

  • Seite 2 von 2
26.04.2009 17:50
avatar  guzzi ( gelöscht )
#26 RE: Abwrackprämie
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von jan

Vor ca. 4 Jahren kamen im Hafen von Santiago 1 Schiffsladung Mittelklassewagen ( Renault?) aus Venezuela an.
Fahrbereit!


Ja, ja die gute alte zeit, leider gibt es die nicht mehr. Vor 4 jahren war noch vieles anders, wenn es noch gleich wäre, würde ich heute noch in cuba verweilen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 18:43
#27 RE: Abwrackprämie
avatar
Rey/Reina del Foro

Kein Fan aus der Oldtimerszene würde ein Auto aus Cuba importieren. Ich schließe mich der Meinung von George 1 voll an. Unter Oldtimer versteht man hier Sammlerstücke im ORIGINALZUSTAND.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 19:36 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2009 19:37)
#28 RE: Abwrackprämie
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Varna 90
Kein Fan aus der Oldtimerszene würde ein Auto aus Cuba importieren. Ich schließe mich der Meinung von George 1 voll an. Unter Oldtimer versteht man hier Sammlerstücke im ORIGINALZUSTAND.

Und die wenigen, gut erhaltenen Oldtimer, die man ab und zu (vor allem in Havanna) sieht, gehören normalerweise Leuten, die es nicht nötig haben, sie zu verkaufen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 22:25
#29 RE: Abwrackprämie
avatar
Rey/Reina del Foro

In Havanna und Santiago habe ich auch schöne Oldtimer gesehen. Für Deutschland sind sie aber total uninteressant. Sie würden das Bewertungsschema (Bewertungsrichtlinien Note 1 bis 5) für den Erhaltungszustand überhaupt nicht bestehen. Das fängt schon mit zusätzlich angebrachten Teilen, die nicht der Serie entsprechen - außer wenn es von der StVZO verlangt wird an. Grobe Mängel sind auch schlecht restaurierte Fahrzeuge. Ein gepflegter Oldtimer (Bj. 1952) in Santiago hat zum Beispiel den Motor von einem LKW. Ein Liebhaber von Oldtimern oder ein Oldtimerhändler würde dort kein Auto kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!