Abwrackprämie

  • Seite 1 von 2
24.04.2009 21:13
#1 Abwrackprämie
avatar
super Mitglied

Eigentlich hätte der deutsche Staat auch eine gute Tat vollbracht, wenn er den armen Cubanern
einen Teil der abzuwrackenden Autos geschenkt hätte. Anstatt gut erhaltene, gut gewartete
mit grüner Umweltplakete versehenen Autos direkt in die Presse zu schicken. Das wäre auch ein
Beitrag zum Umweltschutz gewesen, ich denke dran das ich jedesmal fast erstickt bin als ich mit
meinem Fahrrad von so einem carro russo überholt worden bin.

Die verschiffung hätte man auch noch finanziert bekommen

Was meint Ihr dazu?


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2009 21:55 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2009 21:57)
avatar  jan
#2 RE: Abwrackprämie
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Die Schrottautos gehen sonst nach Afrika!

egal wie alt.

Der Verschiffer bezahlt die Fracht und verkauft sie dort sofort gegen BARGELD.

Was würden cubis bezahlen?
Zucker?

Der Kubanische Zoll will auch noch Geld.
Der Import von Autos über 5 Jahren wird sowieso nicht gestattet.

Die Holländer schenken den cubis die Busse!
Und müssen den Transport auch noch bezahlen
24.04.2009 21:59
#3 RE: Abwrackprämie
avatar
super Mitglied

Zitat von jan

Der Import von Autos über 5 Jahren wird sowieso nicht gestattet.



so anspruchsvoll sind die cubis


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2009 22:43
#4 RE: Abwrackprämie
avatar
Rey/Reina del Foro

Die "Schrottautos" werden meistens nach Gambia, Senegal, Nigeria, Kongo, Georgien, Kasachtan, Afganistan und in die Mongolei verkauft. Dort beginnt das zweite Autoleben. In Afrika verdienen am Verkauf von einem Auto ca. zehn Zwischenhändler ihr Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2009 22:45 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2009 22:48)
#5 RE: Abwrackprämie
avatar
super Mitglied
Zitat von Varna 90
Die "Schrottautos" werden meistens nach Gambia, Senegal, Nigeria, Kongo, Georgien, Kasachtan, Afganistan und in die Mongolei verkauft. Dort beginnt das zweite Autoleben. In Afrika verdienen am Verkauf von einem Auto ca. zehn Zwischenhändler ihr Geld.


das ist aber mit den abwrackautos nicht möglich, da sie in die presse müssen,
ein unsinn jetz werden autos aus usa nach afrika geholt, sprittfresser!
darum auch meine idee die dinger nach cuba teilw zu verschenken

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 04:18
avatar  guzzi ( gelöscht )
#6 RE: Abwrackprämie
avatar
guzzi ( gelöscht )

Der kubanische staat, hatte doch jehrelang die alten schrottreifen abbruch wagen von ganz europa importiert und in kuba noch sündhaft teuer verkauft.
Das mit dem import von nur 5 jährigen autos galt doch nur für die residenten. Manchmal ffrage ich mich schon, wo eigentlich etliche foro user ihre augen haben.
Das kommt halt davon, wenn man nur sehen will, dass alles in kuba so super ist
Die kubaner haben jetzt ja genug schrot autos um zu verkaufen, man bedenke nur an die vielen touris autos, die noch teurer verkauft werden als sie neu beim importieren in kuba mal kosteten.
Macht endlich die augen auf und seht kuba wie es wirklich ist. Aber eben, einmal kuba urlaub. Nach 14 tagen echt fasziniert von der ganzen blende. Verliebt, man kann kaum warten bis die oder der partner in europa eintrifft, geschockt über die umtriebe und kosten.
Hauzptsache die rosa brille passt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 09:54
avatar  user_k ( gelöscht )
#7 RE: Abwrackprämie
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von megustacubalibre
Eigentlich hätte der deutsche Staat auch eine gute Tat vollbracht, wenn er den armen Cubanern
einen Teil der abzuwrackenden Autos geschenkt hätte. Anstatt gut erhaltene, gut gewartete
mit grüner Umweltplakete versehenen Autos direkt in die Presse zu schicken. Das wäre auch ein
Beitrag zum Umweltschutz gewesen, ich denke dran das ich jedesmal fast erstickt bin als ich mit
meinem Fahrrad von so einem carro russo überholt worden bin.

Die verschiffung hätte man auch noch finanziert bekommen

Was meint Ihr dazu?



Vergessen, so lange wie die Autovermitung sich lohnt werden die Kastros und co es verbiten der Verauft von Autos an Kubaner, Es geht nur um en reines geschäft.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 15:31
#8 RE: Abwrackprämie
avatar
Rey/Reina del Foro

Megustacubalibre, ich schrieb von "Schrottautos bzw. Rostlauben" - also nicht von Abwrackautos. Um die Abwrackprämie (Umweltprämie) für das mindestens 9 Jahre alte Auto zu erhalten, muß der PKW natürlich verschrottet werden. Nur eine Abmeldung reicht nicht aus. Eigentlich ist das bereits lange bekannt.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 15:47
#9 RE: Abwrackprämie
avatar
Rey/Reina del Foro

Busse für Cuba:
Dr. Franz-Josef Antwerpes (Regierungspräsident) hat in der Vergangenheit ausrangierte Busse von D nach Cuba verschifft (Spende). 1998 wurde ihm von F. Castro ein "Orden der Freundschaft" verliehen. Antwerpes ist Cubafan.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 16:25
#10 RE: Abwrackprämie
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Varna 90
Busse für Cuba:
Dr. Franz-Josef Antwerpes (Regierungspräsident).


Ex Regierungspräsident


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 16:38 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2009 16:38)
avatar  jan
#11 RE: Abwrackprämie
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Das war der, der schon mal den Autobahnring um Köln gesperrt hat!

Zuviele Autos, die zu schnell fahren wollten

(im Nebel)
25.04.2009 17:16
#12 RE: Abwrackprämie
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jan
Das war der, der schon mal den Autobahnring um Köln gesperrt hat!
Zuviele Autos, die zu schnell fahren wollten
(im Nebel)


Ja genau der war es.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 17:39
avatar  George1
#13 RE: Abwrackprämie
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Um die Abwrackprämie (Umweltprämie) für das mindestens 9 Jahre alte Auto zu erhalten, muß der PKW natürlich verschrottet werden. Nur eine Abmeldung reicht nicht aus. Eigentlich ist das bereits lange bekannt.


Nur einige Verschrotter haben schon versehentlich die Autos statt in die Presse auf russische Autotransporter geschoben - kann ja mal passieren

Die Frage in welcher Nervenheilanstalt diese Umweltprämie wieder mal zusammengebastelt wurde stell ich mir lieber garnicht erst.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 19:30
#14 RE: Abwrackprämie
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Migelito 100
Zitat von Varna 90
Busse für Cuba:
Dr. Franz-Josef Antwerpes (Regierungspräsident).


Ex Regierungspräsident


Logisch, aber du hast den Zusatz "in der Vergangenheit" nicht gelesen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 19:39
#15 RE: Abwrackprämie
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Das war der, der schon mal den Autobahnring um Köln gesperrt hat!

Zuviele Autos, die zu schnell fahren wollten

(im Nebel)


Falsch, es ging nicht um Schnellfahrer. Antwerpes hat 1987 die Autobahn Köln - Aachen wegen Nebel sperren lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 19:42
avatar  jan
#16 RE: Abwrackprämie
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Er war aber nicht zuständig, da Bundes-Autobahn!

Zuständig der Innenminister!

25.04.2009 22:27
#17 RE: Abwrackprämie
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Er war aber nicht zuständig, da Bundes-Autobahn!

Zuständig der Innenminister!


Der war doch urlaubsabwesend, und zwar auf Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 08:36 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2009 08:36)
#18 RE: Abwrackprämie
avatar
super Mitglied
Zitat von guzzi
Die kubaner haben jetzt ja genug schrot autos um zu verkaufen, man bedenke nur an die vielen touris autos, die noch teurer verkauft werden als sie neu beim importieren in kuba mal kosteten.


Das stimmt meiner Meinung nach nicht ganz mit den Touri-Autos: Ich weiss von Plätzen, da stehen tausende von Touri-Autos rum und vergammeln. Aufgrund von irgendwelchen Tourismus-Abkommen, dürfen Mietwagen wohl nicht älter als 2(?) Jahre sein. Vereinzelt werden diese ausrangierten Mietwagen an staatliche Unternehmen weitergegeben (verkauft?), aber allgemein "auf den Markt geschmissen" (verkauft?) werden sie wohl augenscheinlich nicht.

Ich schätze, das ist wohl für den Staat günstiger: Je weniger Autos rumfahren, desto weniger Benzin wird geklaut...

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 17:06 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2009 17:08)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#19 RE: Abwrackprämie
avatar
guzzi ( gelöscht )
Irgendwie hast du was falsch vertanden, früher wurden Schrottautos von europa importiert für die kubaner und die residenten, das machen sie nicht mehr, eben um diese müllhalde von ihrem eigenen schrott zu verkleinern. Daher werden jetzt diese touriskarren verhöckert.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 17:13 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2009 17:14)
#20 RE: Abwrackprämie
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Kowalski
Vereinzelt werden diese ausrangierten Mietwagen an staatliche Unternehmen weitergegeben (verkauft?), aber allgemein "auf den Markt geschmissen" (verkauft?) werden sie wohl augenscheinlich nicht.
Ich schätze, das ist wohl für den Staat günstiger: Je weniger Autos rumfahren, desto weniger Benzin wird geklaut...

Das hat mit Benzin klauen nicht das geringste zu tun. Es geht um ein ganz simples kapitaistisches Grundprinzip. Hast du keine Konkurrenz, verknappe künstlich das Angebot und treib die Preise in die Höhe. Wenn sonst schon nichts funktioniert in Kuba, aber das beherrschen sie dort perfekt.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 17:21
#21 RE: Abwrackprämie
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kowalski
Vereinzelt werden diese ausrangierten Mietwagen an staatliche Unternehmen weitergegeben (verkauft?), aber allgemein "auf den Markt geschmissen" (verkauft?) werden sie wohl augenscheinlich nicht.

Und warum werden sie nicht wenigstens ins Ausland weiterverkauft?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 17:24
avatar  jan
#22 RE: Abwrackprämie
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Du denkst natürlich an die Maquinas

Da kommt aber sofort der ehem. Besitzer (noch Eigentümer) aus Florida und läßt sie beschlagnahmen

26.04.2009 17:27
#23 RE: Abwrackprämie
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Da kommt aber sofort der ehem. Besitzer (noch Eigentümer) aus Florida und läßt sie beschlagnahmen

Häh? Mietwagen und Altbesitzer in Florida?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 17:38 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2009 17:49)
avatar  jan
#24 RE: Abwrackprämie
avatar
jan
Rey/Reina del Foro
Erst lesen,- dann überlegen.
Maquina = Straßenkreuzer aus den 50ern.

Du willst doch wohl keinen Mietwagen aus Kuba nach Alemania importieren?
Lohnt sich nicht.

Wenn dann eine Maquina aus den 50ern.

++++

Vor ca. 4 Jahren kamen im Hafen von Santiago 1 Schiffsladung Mittelklassewagen ( Renault?) aus Venezuela an.
Fahrbereit!
26.04.2009 17:46
avatar  George1
#25 RE: Abwrackprämie
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
Maquina = Straßenkreuzer aus den 50ern.


Das hatt aber auch keinen Wert - da die Geräte höchstens noch zu 10 % aus Originalteilen bestehen - wer kauft außerhalb Cubas schon ´nen Cady mit Wolgamotor

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!