Mord in Moers: Frau nach Familiendrama erstochen aufgefunden

  • Seite 1 von 2
21.04.2009 22:04
#1 RE: scheidund -trennung
avatar
Mitglied

Heute früh hat ein in Moers lebender Kubaner seine kubanische Esposa umgebracht und ist mit den kleinen Kind auf der Flucht .
Wir sind alle geschockt und bangen um das Kind .





"Dinero no lo es todo en la vida , el amor es mas inportande "


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2009 23:15 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2009 23:16)
#2 RE: scheidund -trennung
avatar
Rey/Reina del Foro
Er ist noch auf der Flucht
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 15:04
#3 RE: scheidund -trennung
avatar
super Mitglied

WAS hat das mit Cuba zu tun?


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 15:13
avatar  guzzi ( gelöscht )
#4 RE: scheidund -trennung
avatar
guzzi ( gelöscht )

Das habe ich gestern abend um 10 uhr erfahren direkt von einem hausmitbewohner, in diesem wohnhaus wohnten 3 kubanische familien, natürlich auch mit mischehen. So schnell das buschtelefon in die schweiz.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 15:26
#5 RE: scheidund -trennung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von megustacubalibre
WAS hat das mit Cuba zu tun?


Die Frage habe ich mir auch gestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 15:32
#6 RE: scheidund -trennung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90
Zitat von megustacubalibre
WAS hat das mit Cuba zu tun?

Die Frage habe ich mir auch gestellt.


Es geht immerhin um Kubaner die in D leben bzw. lebten!

Tragisch genug!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 16:04
#7 RE: scheidund -trennung
avatar
Rey/Reina del Foro

Villacuba, tragisch ist das schon. Aber in D passieren täglich Familiendramen und Morde. Warum soll jetzt die Betonung auf "Cubaner" liegen? In diesem Sinn habe ich das gemeint.


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 16:07
#8 RE: scheidund -trennung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von megustacubalibre
WAS hat das mit Cuba zu tun?



Immerhin soviel, dass das kubanische Konsulat bei hier lebenden Kubanern telefonisch um ayuda für die Überführung des Leichnams nach Kuba nachgefragt haben soll, wie mir eine kubanische Freundin gestern Abend erzählte.

________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 17:22
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#9 RE: scheidund -trennung
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von megustacubalibre
WAS hat das mit Cuba zu tun?

ist sicher im falschen Thread. Der hier heisst: "Presseveröffentlichungen und Medienberichte über Kuba"
und nicht über Kubaner...


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 18:25 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2009 18:30)
avatar  el carino ( gelöscht )
#10 RE: scheidund -trennung
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

in Moers lebender Kubaner seine kubanische Esposa umgebracht und ist mit den kleinen Kind auf der Flucht .



so viele rein cubanische pärchen gibts dort nicht.

Zitat von guzzi
Das habe ich gestern abend um 10 uhr erfahren direkt von einem hausmitbewohner, in diesem wohnhaus wohnten 3 kubanische familien, natürlich auch mit mischehen. So schnell das buschtelefon in die schweiz.


die mischehe wohnt ganz unten.




 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 18:28
#11 RE: scheidund -trennung
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von el carino

gibts keinen link dazu, fotos?


http://www.rp-online.de/public/article/m...-fluechtig.html

________
you can lose a lot of money chasing women, but you'll never lose women chasing money

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 18:43 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2009 19:20)
avatar  el carino ( gelöscht )
#12 RE: scheidund -trennung
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

http://www.rp-online.de/public/article/m...-fluechtig.html



tatsächlich, - na das is ja`n ding!

er hat mit dieser esposa (pienso una habanera) einige monate in Miami gewohnt.
sind aber letztes jahr im frühjahr nach Germanien zurückgekommen.
mit nem Citroen auf der flucht?! ich glaube er hatte damals keinen führerschein!
sie war ne hübsche mulata. klein, stramm. mit locken und sommersprossen.
pero loca loca loca...

In Antwort auf:

Indes wird heftig diskutiert, ob die Tat nicht eventuell voraussehbar gewesen sei.


schätze sie wird ihn (mit kenntnis und rückendeckung deutscher familiengesetze) bis aufs blut gereizt haben. ein deutscher hombre bueno verbucht sowas noch voller stolz unter "cubanisches temperament"
aber einem macho cubano brennt irgendwann die sicherung durch. warscheinlich hat sie in ihrer rage zu hause gehörig die einrichtung korrigiert.
denn die hatte es knüppeldick, vor allem aber hinter den ohren.

In Antwort auf:

Das Paar hat noch zwei weitere acht- und zehnjährige Töchter, offenbar aber keine gemeinsamen Kinder.


na doch! die 19 monate alte niña mit der er abgehauen ist.

so genug der chisme...

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 21:10
#13 RE: scheidund -trennung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el carino
schätze sie wird ihn (mit kenntnis und rückendeckung deutscher familiengesetze) bis aufs blut gereizt haben. ein deutscher hombre bueno verbucht sowas noch voller stolz unter "cubanisches temperament"
aber einem macho cubano brennt irgendwann die sicherung durch. warscheinlich hat sie in ihrer rage zu hause gehörig die einrichtung korrigiert.
denn die hatte es knüppeldick, vor allem aber hinter den ohren.

so genug der chisme...


Was du nicht alles "pienso", "glaubst" u "schätzst" carino - gut ich setzte mal Voraus dass du sie wohl gekannt hast -

Von cubanas (demasiado) locas kann auch ich immer noch ein Lied singen: Meine Ex-Esposa-Matanzera war an wohl kaum zu übertreffen, als sie 1998 bei mir war, ging sie nach kurzer Zeit zur Polizei u erzählte bei uns daheim bekäme sie nichts zu essen u ich würde sie andauernd misshandeln - ...das fanden die allesamt männl. Polizisten nat. gar nicht amused u sie verhalfen ihr sogar zu einer Unterkunft in einem geschützten Frauenhaus um von ihrem ach so bösen Esposo auch ausreichend geschützt zu sein! - Nach wenigen Tagen haute sie dort auch ab u war daraufhin ständig mit einem Küchenmesser bewaffnet unterwegs!!
- Als ich dies erfuhr, fiel ich aus allen Wolken - sie hatte es damals wirklich gut bei uns u es fehlte ihr an nichts - aber eben wie du auch sagst, in solchen Angelegenheiten stehn die Gestze eben fast immer auf seite der mujeres - ich hatte daraufhin ein anstrengendes Gespräch mit dem Polizeihauptmeister u es musste sogar mein Vater kommen um ihn von den cuentos meiner Ex zu überzeugen!

Ich hegte damals auch öfters schlimme Gedanken was ich ihr alles antun würde - Gedanken u Tun sind aber immer noch 2 ganz verschiedene Sachen!
Ich weiss nur zu gut mit einer cubana loca verheiratet zu sein ist für Europäer schon nicht leich u für nen esposo cubano schon gar nicht - Mann muss schon sehr genau achten was man(n) mit so Einer macht - aber auch wenn es in diesem Fall so war wie von dir geschildert, rechtfertigt es dennoch keineswegs so eine Tat, auch wenn das cub. Blut überkocht u Grins u Clown im Zusammenhang mit so einer Tragödie find ich abb. geschmacklos carino!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2009 21:47 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2009 21:58)
#14 RE: scheidund -trennung
avatar
Mitglied
In Antwort auf:

er hat mit dieser esposa (pienso una habanera) einige monate in Miami gewohnt.
sind aber letztes jahr im frühjahr nach Germanien zurückgekommen.
mit nem Citroen auf der flucht?! ich glaube er hatte damals keinen führerschein!
sie war ne hübsche mulata. klein, stramm. mit locken und sommersprossen.
pero loca loca loca...




kennst Dich gut aus ..Cariño ... kennste auch die ganze Familie und die Miami-Geschichte ?
die Mischehe unten funktioniert aber auch nicht !

MfG orohombre

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2009 12:16 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2009 12:36)
avatar  el carino ( gelöscht )
#15 RE: scheidund -trennung
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Was du nicht alles "pienso", "glaubst" u "schätzst" carino - gut ich setzte mal Voraus dass du sie wohl gekannt hast -



... psssst, psssst! oyee Villa, nein ich kannte die beiden garnicht. ich will mich doch hier im internet nur ein bischen aufspielen weil ich draußen keine cojones habe.


In Antwort auf:

Blut überkocht u Grins u Clown im Zusammenhang mit so einer Tragödie find ich abb. geschmacklos carino!



nun mach dich mal nicht ins hemd villa!
ich habe die süße nicht umgebracht. ich hätte ihr ganz andere "schmerzen" zugefügt...

In Antwort auf:

aber auch wenn es in diesem Fall so war wie von dir geschildert, rechtfertigt es dennoch keineswegs so eine Tat.


ich sagte nicht das ich diese tat gut finde. du solltest dich nicht zu sehr von meiner formulierung ablenken lassen.
da haben sich halt zwei locos gesucht und gefunden. das resultat sehen wir jetzt.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2009 12:28 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2009 12:31)
avatar  el carino ( gelöscht )
#16 RE: scheidund -trennung
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

Cariño ... kennste auch die ganze Familie und die Miami-Geschichte ?
die Mischehe unten funktioniert aber auch nicht !




die Miami geschichte streifte nur ganz oberflächlich meine gehörgänge.
die 9 jährige tochter ist aber eine ganz liebe. sie nörgelte nie rum, nervte auch nicht permanent mit total unsinnigen konsumwünschen...
ich frag mich nur, was wird jetzt mit ihr werden?

von der funktionalität der mischehe weiß ich nix.

 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2009 12:45
#17 RE: scheidund -trennung
avatar
Mitglied

Die kleinste war der Streitpunkt , Re liebte die Tochter über alles , deswegen ist er auch mit ihr flüchtig .

Ist schon alles sehr traurig , vieleicht nehmen die Schwester oder Bruder die Kinder ?

Mfg orohombre


 Antworten

 Beitrag melden
24.04.2009 13:11 (zuletzt bearbeitet: 24.04.2009 13:20)
avatar  el carino ( gelöscht )
#18 RE: scheidund -trennung
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

vieleicht nehmen die Schwester oder Bruder die Kinder ?



die beiden "großen" mädels sind jeweils aus erster ehe mit deutschen partnern. könnte sein das sie dahin zurück gehen. die ganz kleine hat ein problem: mama tot, papa im knast.

In Antwort auf:

Re liebte die Tochter über alles , deswegen ist er auch mit ihr flüchtig .



weit wird er nicht kommen. alleine könnte er sich durchaus absetzen. cubanos haben in ganz europa irgendwelche möglichkeiten. aber zusammen mit dem knirps wird dies wohl nix. spätestens wenn die kleine krank wird und ein arzt her muß.

auch das wieder ein extremer beiweis für den unterschied unserer kulturen.
während in deutschland die familiengesetze solche taten erst ermöglichen, ginge eine trennung der eltern incl. sorgerecht in Cuba wesentlich reibungsloser über die bühne. klar verabschieden sich dort viele väter meist ohne wiederkehr, aber um die kinder welche sie mit der ex-frau haben wird sich doch oft noch sehr gekümmert. (für die korintenkacker: oft, nicht immer! )
so eben in deutschland, wo dumme, arrogante, weltfremde politiker ihre gesetze an beamtenärsche weiterleiten sie diese wiedrum von ihrem breitgesessenem bürohocker aus durchsetzen, ohne sich im mindesten über mögliche folgen im klaren zu sein!
denn vielleicht hätte ein lockeres/toleranteres sorgerechtsgesetz diese tat verhindert.

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 09:06 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2009 12:00)
#19 RE: scheidund -trennung
avatar
Mitglied
In Antwort auf:

die beiden "großen" mädels sind jeweils aus erster ehe mit deutschen partnern. könnte sein das sie dahin zurück gehen. die ganz kleine hat ein problem: mama tot, papa im knast.





der Vater des 1. Kindes lebt aber auch nicht mehr , Sie hat Ihn kaputt gamacht , Alkohol und Krebs haben Ihn ausgefressen .
Schrecklich für die Kinder .

MfG
Edit Dirk: Bitte Zitatfunktion benutzen

 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 09:16
avatar  guzzi ( gelöscht )
#20 RE: scheidund -trennung
avatar
guzzi ( gelöscht )

Zitat von el mayimbe
Zitat von megustacubalibre
WAS hat das mit Cuba zu tun?



Immerhin soviel, dass das kubanische Konsulat bei hier lebenden Kubanern telefonisch um ayuda für die Überführung des Leichnams nach Kuba nachgefragt haben soll, wie mir eine kubanische Freundin gestern Abend erzählte.


Das allein zeigt ja wie minderwertig der kubanische staat seine bürger entgegen kommt, kann nichts anderes sagen, als pfui teufel


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 11:13 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2009 11:16)
avatar  el carino ( gelöscht )
#21 RE: scheidund -trennung
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

der Vater des 1. Kindes lebt aber auch nicht mehr , Sie hat Ihn kaputt gamacht , Alkohol und Krebs haben Ihn ausgefressen .


es soll leute (im forum) geben die folgendes darauf antworten:

"isser doch selber schuld wenn er es mit sich machen läßt!"
oder:
"ja ja, immer über die bösen bösen cubanas schimpfen, wer weiß was er ihr angetan hat.
ich habe noch nie so eine mala kennengelernt"



 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 21:30
avatar  Luisa
#22 RE: scheidund -trennung
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von orohombre
In Antwort auf:

die beiden "großen" mädels sind jeweils aus erster ehe mit deutschen partnern. könnte sein das sie dahin zurück gehen. die ganz kleine hat ein problem: mama tot, papa im knast.





der Vater des 1. Kindes lebt aber auch nicht mehr , Sie hat Ihn kaputt gamacht , Alkohol und Krebs haben Ihn ausgefressen .
Schrecklich für die Kinder .

MfG
Edit Dirk: Bitte Zitatfunktion benutzen




Was ist das für ein Schluß???

Sie hat ihn kaputt gemacht??? durch Alkohol und Krebs???

Wer kaputt geht durch Alkohol, der tut das in der Regel selbst..

Und an Krebs kann jeder erkranken, den kriegt man nicht von Jemandem...

Wenn dann ein Krebskranker dem Alkohol verfällt...dann geht es (manchmal, meistens ) etwas schneller mit dem Ende...

Freispruch für die leider tote Ehefrau..

Luisa



 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 21:39
avatar  das unbekannte Mitglied ( gelöscht )
#23 RE: scheidund -trennung
avatar
das unbekannte Mitglied ( gelöscht )

Schon mal was davon gehört, dass STRESS die Entstehung und Verbreitung von Krebs begünstigen kann ???


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2009 22:44
#24 RE: scheidund -trennung
avatar
Rey/Reina del Foro

OYE!
Un poco respeto para los muertos!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2009 22:11 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2009 22:13)
avatar  el carino ( gelöscht )
#25 RE: scheidund -trennung
avatar
el carino ( gelöscht )
Zitat von labrujavieja
Schon mal was davon gehört, dass STRESS die Entstehung und Verbreitung von Krebs begünstigen kann ???


das kommt unserer frauenrechtlerin Luisa sicher nicht in den sinn!
sie sieht nur das eine frau zu schaden kam. wieso, weshalb, warum... ist dabei unerheblich.

In Antwort auf:

Freispruch für die ...
Luisa


yes sir, und freispruch auch für dich. denn scheinbar kannst du nicht anders.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!