Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!

  • Seite 1 von 2
14.04.2009 15:42
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#1 Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Unter anderem meinte er:


Der Beginn eines Tauwetters sieht anders aus:
Kubas Revolutionsführer Fidel Castro hat die von US-Präsident Barack Obama verkündeten Lockerungen gegenüber dem kommunistischen Inselstaat in einem schriftlichen Kommentar als nicht ausreichend kritisiert.

Obama habe kein Wort über das seit 1962 geltende US-Embargo gegen Kuba verloren, schrieb Castro in dem Beitrag für die offizielle Website Cubadebate, der in der Nacht auf Dienstag veröffentlicht wurde. Dabei sei das Embargo "die grausamste aller Maßnahmen".

http://news.orf.at/090414-37234/index.html

http://www.cubadebate.cu/index.php?tpl=d...id_obj_id=14757






 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 15:45 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2009 15:48)
avatar  ( gelöscht )
#2 RE: Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
( gelöscht )
Zitat von elcrocoloco
Unter anderem meinte er:


Der Beginn eines Tauwetters sieht anders aus:
.........






Der Alte wuerde der grossen Mehheit seiner Landsleute einen unschaetzbaren Dienst erweisen wenn er sich endlich

ins Privatleben zurueckziehen wuerde. Seine "" Reflexiones"" nerven die meisten nur noch!!!!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 15:49
#3 RE: Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
Rey/Reina del Foro


In einem Rechtsstaat wäre Fidel schon längst als unzurechnungsfähig erklärt worden!

Das "Embargo" ist/war doch stets seine beste Waffe!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 15:59 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2009 16:00)
avatar  Piropo
#4 RE: Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
http://news.orf.at/090414-37234/index.html


Wer in diesem Link etwas herumsucht findet folgende enorm wichtige Neuigkeit:

Die Anweisung Obamas gibt zudem US-Unternehmen die Genehmigung, Verbindungen per Satellit und Glasfaserkabel nach Kuba aufzubauen und sich auf der Karibikinsel um entsprechende Telekomlizenzen zu bemühen.

Damit ist wohl das Venezuela-Kabel tot. Rings um Kuba liegen Glasfaserleitungen an die sich binnen weniger Wochen andocken liese. Damit rücken günstige Telefontarife nach Kuba in greifbare Nähe! JUHU!

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 16:09
#5 RE: Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Piropo
Damit rücken günstige Telefontarife nach Kuba in greifbare Nähe! JUHU!

Enrique Lopez, who runs AKL Group, an international telecommunications company in Coral Gables, doubted that the Cuban government would allow much in the way of more open communications. ''Anything that attempts to bypass government control will be politely rejected,'' he said.
http://www.miamiherald.com/news/world/cu...ory/998005.html

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 16:34
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Piropo
Damit rücken günstige Telefontarife nach Kuba in greifbare Nähe! JUHU!

Enrique Lopez, who runs AKL Group, an international telecommunications company in Coral Gables, doubted that the Cuban government would allow much in the way of more open communications. ''Anything that attempts to bypass government control will be politely rejected,'' he said.
http://www.miamiherald.com/news/world/cu...ory/998005.html



Richtig, und ausserdem sind sowohl die ETECSA als auch CUBACEL Monopolisten und sorgen mit ihren
ueberhoehten Tarifen fuer gute Einnahmen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 17:12
#7 RE: Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber bezüglich der Internetbeschränkungen, die ja mit dem schmalbandigen Satellitenkanal begründet werden, haben sie jetzt eine Ausrede weniger.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 17:18
#8 RE: Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
super Mitglied

was gibt Euch die Sicherheit, dass Cuba die Aktivitäten dieser Firmen akzeptieren wird?

Also bevor wir uns hier alle auf günstige Telefonate zur Insel freuen ......


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 17:29
avatar  seizi
#9 RE: Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von elcrocoloco
Unter anderem meinte er:
Der Beginn eines Tauwetters sieht anders aus ...
...als nicht ausreichend kritisiert.
... Obama habe kein Wort über das seit 1962 geltende US-Embargo gegen Kuba verloren


Erst kritisiert er ihn - dann wieder nicht.

Dann lobt er ihn - dann wieder nicht.

Er kann sich einfach nicht entscheiden, ob Obama jetzt gut oder schlecht ist für "sein" Kuba.






 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 18:58
#10 RE: Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi

Er kann sich einfach nicht entscheiden, ob Obama jetzt gut oder schlecht ist für "sein" Kuba.


Ist doch nicht verwunderlich für einen Demenzkranken odre!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 20:43
avatar  Pille
#11 RE: Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von Español
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Piropo
Damit rücken günstige Telefontarife nach Kuba in greifbare Nähe! JUHU!

Enrique Lopez, who runs AKL Group, an international telecommunications company in Coral Gables, doubted that the Cuban government would allow much in the way of more open communications. \'\'Anything that attempts to bypass government control will be politely rejected,\'\' he said.
http://www.miamiherald.com/news/world/cu...ory/998005.html



Richtig, und ausserdem sind sowohl die ETECSA als auch CUBACEL Monopolisten und sorgen mit ihren
ueberhoehten Tarifen fuer gute Einnahmen!!!


Genau so ist es. Aber Achtung: Seit Jahrzehnten wettern die Castros gegen das Embargo. Jetzt öffnen die Amis in der Telekommunikation ein Türchen. Aber anstatt diese Massnahme als einen Schritt in die richtige Richtung zu begrüssen, bleibt den Castros praktisch nichts anderes übrig, als wegzuschauen und "höflich abzulehnen", aus den oben erwähnten Gründen. Noch ein, zwei solche Massnahmen, und die Castros kommen in einen Argumentationsnotstand. Aehnlich verhält es sich mit den Ueberweisungen: Diejenigen, die schon bisher Kohle aus Miami erhielten, erhalten jetzt noch mehr - und diejenigen, die schon bisher in die Röhre guckten, gehen weiterhin leer aus. Das heisst, die Einkommensschere öffnet sich weiter. Ob da Obama eine Zeitbombe gelegt hat?


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2009 00:01 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2009 00:02)
#12 RE: Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Pille
die Einkommensschere öffnet sich weiter. Ob da Obama eine Zeitbombe gelegt hat?

Ungleichheiten schaffen, Begehrlichkeiten wecken, Neid schüren, sozialen Sprengstoff legen... alles dient der Destabilisierung.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2009 04:11 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2009 04:13)
#13 RE: Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
Mitglied
Zitat von el loco alemán
Zitat von Pille
die Einkommensschere öffnet sich weiter. Ob da Obama eine Zeitbombe gelegt hat?

Ungleichheiten schaffen, Begehrlichkeiten wecken, Neid schüren, sozialen Sprengstoff legen... alles dient der Destabilisierung.

So sehe ich das auch el loco!

Wenn Obama wirklich das Kapitel Kuba ernst nimmt, muss er ohne wenn und aber das Embargo komplett aufheben.
Da es aber bekannt ist das die Exil-Kubaner dagegen etwas haben, wird sie fortdauern. Vielleicht wird sich das mit den nächsten heranwachsenden Generationen ändern.

Ich frage mich nur wie blöd muss mann sein um gegen sein eigenes Land und seine Landsleute so dermasen vorzugehen?
Da sieht man worum die meisten Exil-Kubaner kämpfen, um korruption und Macht! Damit sie so wie in Batistas Zeiten die armen plündern und damit Fiesta machen.

Irgendwie kann ich dem Castro nur zustimmen. Alles Heuchler Politik!

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2009 11:10
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#14 RE: Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Zitat von Español
[quote="ElHombreBlanco"][quote="Piropo"]Damit rücken günstige Telefontarife nach Kuba in greifbare Nähe! JUHU!

[i]

Die billigsten Telefongebühren sind nutzlos.

Wer will schon in ein von dummen Amis verseuchtes Land reisen. Mich sehen sie in Kuba jedenfalls nimmer, sobald die Amiüberflutung Kubas beginnt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2009 11:13 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2009 11:14)
#15 RE: Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von elcrocoloco
Wer will schon in ein von dummen Amis verseuchtes Land reisen. Mich sehen sie in Kuba jedenfalls nimmer, sobald die Amiüberflutung Kubas beginnt.



Mit der arroganten und selbstverliebten Einstellung ist es wohl (nicht nur) für die Kubis am besten, du würdest schon jetzt nicht mehr hinreisen.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2009 11:16
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
( gelöscht )

Zitat von elcrocoloco
Zitat von Español
[quote="ElHombreBlanco"][quote="Piropo"]Damit rücken günstige Telefontarife nach Kuba in greifbare Nähe! JUHU!

[i]

Die billigsten Telefongebühren sind nutzlos.

Wer will schon in ein von dummen Amis verseuchtes Land reisen. Mich sehen sie in Kuba jedenfalls nimmer, sobald die Amiüberflutung Kubas beginnt.




Diese Rhetorik erinnert mich an irgendetwas, aber es geht ja gegen die Amis und das
ist es erlaubt

Und wenn ich Deine Kommnetare zu Cuba so lese, beschleicht mich der Verdacht, dass Du so oder so noch nicht
allzu oft dort warst


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2009 11:57
avatar  elcrocoloco ( gelöscht )
#17 RE: Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
elcrocoloco ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von elcrocoloco
Wer will schon in ein von dummen Amis verseuchtes Land reisen. Mich sehen sie in Kuba jedenfalls nimmer, sobald die Amiüberflutung Kubas beginnt.



Mit der arroganten und selbstverliebten Einstellung ist es wohl (nicht nur) für die Kubis am besten, du würdest schon jetzt nicht mehr hinreisen.


Ich weiss von was ich rede: Ich habe mal ein Schiff voller US-Marines auf Landurlaub erlebt.
Ich kann euch garantieren, jeder einigermassen normale Mensch sucht freiwillig das Weite, wenn die in Massen auftreten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2009 12:23
avatar  ( gelöscht )
#18 RE: Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
( gelöscht )



Ach wie niedlich ein Schiff voller Marines auf Landurlaub, und von deren Benehmen schliesst Du natuerlich mit Deinem messerscharfen Verstand , dass alle US Amerikaner genauso sein muessen DIOS MIO


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2009 12:34
avatar  Socke
#19 RE: Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Piropo
http://news.orf.at/090414-37234/index.html


Wer in diesem Link etwas herumsucht findet folgende enorm wichtige Neuigkeit:

Die Anweisung Obamas gibt zudem US-Unternehmen die Genehmigung, Verbindungen per Satellit und Glasfaserkabel nach Kuba aufzubauen und sich auf der Karibikinsel um entsprechende Telekomlizenzen zu bemühen.

Damit ist wohl das Venezuela-Kabel tot. Rings um Kuba liegen Glasfaserleitungen an die sich binnen weniger Wochen andocken liese. Damit rücken günstige Telefontarife nach Kuba in greifbare Nähe! JUHU!


Nein! Das wäre auch schon vorher möglich gewesen, wenn auch nicht von US Unternehmen aus. Eine Menge von den Kabeln gehört Firmen die, ähnlich wie die Autohersteller, ein passendes Tochterunternehmen woanders haben.


----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2009 12:38
avatar  Socke
#20 RE: Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von elcrocoloco


Ich weiss von was ich rede: Ich habe mal ein Schiff voller US-Marines auf Landurlaub erlebt.
Ich kann euch garantieren, jeder einigermassen normale Mensch sucht freiwillig das Weite, wenn die in Massen auftreten.





Hast du mal die britische Marine erlebt? Oder auch die deutsche? Die Amis benehmen sich meistens sehr gut, weil sie heftigst auf den Sack kriegen wenn sie dumm auffallen.

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 00:28
#21 RE: Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von elcrocoloco
Mich sehen sie in Kuba jedenfalls nimmer, sobald die Amiüberflutung Kubas beginnt.

Und kaum einer der Kubaner/innen weint dir eine Träne nach.

Denn sie haben für diese ganzen rosarot bebrillten Sozialismus-Nostalgiker mit ihrer himmelschreienden Naivität sowieso nur Spott übrig.

Zitat von elcrocoloco
die Amiüberflutung Kubas
Dennoch ist natürlich richtig, dass es zu einer Zäsur kommt.
Das Kuba, das wir in den letzten Jahren und Jahrzehnten liebgewonnen haben, wird unweigerlich untergehen.
Der besondere Charme der Insel, das entscheidende (manchmal schwer zu erklärende) Etwas, das diese Insel von allen anderen lateinamerikanischen Ländern unterschied, geht vor die Hunde!

Aber da hilft kein Lamentieren, es wird so kommen, ob es uns gefällt oder nicht.

Schuld haben die Regierenden in Havanna, die den Karren an die Wand gefahren haben.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 12:22
avatar  castro
#22 RE: Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chavalito
Denn sie haben für diese ganzen rosarot bebrillten Sozialismus-Nostalgiker mit ihrer himmelschreienden Naivität sowieso nur Spott übrig.

Die hellbraun bebrillten Kapitalismus-Gestrigen haben es aber auch nicht einfacher mit den Kubaner/innen!
Denkst du ein privater Chauffeur freut sich nach einer Tagestour um den Lohn geprellt zu werden, oder eine kleine Chica, die gerade für ihren Nachtdienst 50 Lire von ihrem Ragazzi erhalten hat?

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 13:10
avatar  user_k ( gelöscht )
#23 RE: Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
user_k ( gelöscht )

Hie Kuba Tourismusfrei.
Strße voll nur von Kubanern, Hotels voll von nur Kubaner, kein einziges Vermitungsauto.
Dann kam die Apokalipsis 1990 mit den massen Tourismus... Wir waren arm abr sexy..


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 14:23
avatar  castro
#24 RE: Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kubanon
Hie Kuba Tourismusfrei.
Strße voll nur von Kubanern, Hotels voll von nur Kubaner, kein einziges Vermitungsauto.
Dann kam die Apokalipsis 1990 mit den massen Tourismus...

Stimmt, es gibt auch hellbraun bebrillte Kubanos, hatte ich vergessen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
16.04.2009 15:42
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#25 RE: Scharfe Replik Castros auf Obamas Angebote!
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von kubanon
Hie Kuba Tourismusfrei.
Strße voll nur von Kubanern, Hotels voll von nur Kubaner, kein einziges Vermitungsauto.
Dann kam die Apokalipsis 1990 mit den massen Tourismus... Wir waren arm abr sexy..


und vor 1990 gab es noch solche Rumflaschen

Bildanhänge
imagepreview

IMG_6059.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!