Tschernobyl-Kinder zur Kur auf Kuba (CNN)

13.04.2009 10:57
#1 Tschernobyl-Kinder zur Kur auf Kuba (CNN)
avatar
Rey/Reina del Foro

Kurzer TV-Beitrag des CNN-Korrespondenten Morgan Neill vom 08.04. über (mehrheitlich) ukrainische Kinder mit Folgeschäden der Tschernobyl-Katastrophe, denen Kuba einen Kuraufenthalt mit medizinischer Betreuung spendiert:
Chernobyl children in Cuba (2'10 Min.)

Die eine Woche ältere Meldung der kubanischen Nachrichtenagentur zum 19. Jahrestag des Programms hier:
Over 20,000 Children from Chernobyl Rehabilitated in Cuba


 Antworten

 Beitrag melden
13.04.2009 11:12
avatar  castro
#2 RE: Tschernobyl-Kinder zur Kur auf Kuba (CNN)
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Kinder mit Folgeschäden der Tschernobyl-Katastrophe, denen Kuba einen Kuraufenthalt mit medizinischer Betreuung spendiert
Da sind die Waldorfschulen bei uns bescheidener! Seit Jahren werden schon Kinder aus Tschernobyl von Gastfamilien eingeladen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2009 00:04
#3 RE: Tschernobyl-Kinder zur Kur auf Kuba (CNN)
avatar
Rey/Reina del Foro

Die waren nicht nur zur Kur. In Taramar (PdE) lebten hunderte jahrelang. Einige der "Rusas" die so gar nicht kubanisch aussehen sieht man heute noch hier und da in Guanabo und Umgebung nachts in diversen Lokalitäten auf Touristenjagd.


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2010 12:54
avatar  Garnele
#4 RE: Tschernobyl-Kinder zur Kur auf Kuba (CNN)
avatar
Top - Forenliebhaber/in

20 Jahre Betreuung von Kindern aus Tschernobyl
Es war am 29. März 1990. auf dem Internationalen Flughafen José Martí von Havanna war alles bereit für die Ankunft der ersten durch das Unglück von Tschernobyl geschädigten Kinder. Sie wurden zur medizinischen Betreuung hergebracht.
http://www.fgbrdkuba.de/cl/cltxt/cl2010307-tschernobyl.html


 Antworten

 Beitrag melden
17.10.2010 13:24
avatar  user_k ( gelöscht )
#5 RE: Tschernobyl-Kinder zur Kur auf Kuba (CNN)
avatar
user_k ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Die waren nicht nur zur Kur. In Taramar (PdE) lebten hunderte jahrelang. Einige der "Rusas" die so gar nicht kubanisch aussehen sieht man heute noch hier und da in Guanabo und Umgebung nachts in diversen Lokalitäten auf Touristenjagd.



Das heißt Tarara, damals sind dort viele kubanischen Kinder zur erholung gewessen....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!