HAVANNA 08.03.09: Warnung an Schweizer (Ehe)liebeskasper..

  • Seite 1 von 3
28.03.2009 02:15 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2009 02:21)
#1 HAVANNA 08.03.09: Warnung an Schweizer (Ehe)liebeskasper..
avatar
erfahrenes Mitglied
Vorgefallen am 08.03.09 spätabends: Wir schlendern die Calle Obispo entlang, (wollen noch auf einen Absacker gehen) treffen auf ein paar einheimische welche bester Laune sind, wir kommen ins Gespräch, wobei die junge Senora (engumschlungen mit ihrem Novio) in fasst akzentfreiem deutsch gegenfrägt wo wir denn beheimatet seien. Auf die Rückfrage, warum Sie denn so gut deutsch spräche entgegnete sie, dass Sie ja bereits seit vielen Jahren in der Schweiz leben würde und dort verheiratet sei. Allerdings sei ihr Schweizer Ehemann zuhause geblieben, was ihr nun nicht unbedingt leid tat, somit hätte Sie Gelegenheit sich mit Ihrem Cubano zu vergnügen - Waren hier nicht auch Schweizer in diesem Forum, viell. fühlt sich ja hier wer angesprochen.....

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 07:11
#2 RE: HAVANNA 08.03.09: Warnung an Schweizer (Ehe)liebeskasper..
avatar
Rey/Reina del Foro

@cojones

das ist nicht ungewöhnlich!!!!
das gleiche gibts in ciego auch: cubine mit deutschem ehemann knutscht vor meinen augen
mit ihrem cub. lover!!!! haben alle selber schuld ( um den anderen schon mal ihren kommentar
vorweg zunehmen, ich vielleicht auch)!!!!!
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 07:27
avatar  guzzi ( gelöscht )
#3 RE: HAVANNA 08.03.09: Warnung an Schweizer (Ehe)liebeskasper..
avatar
guzzi ( gelöscht )

Nein ich fühle mich nicht angesprochen, weiss aber dass dies so ist und kann dies nur unterschreiben. Es sind nicht nur schweizer, sondern alle europäer. Meine kleine erfahrung in s.c. zeigte mir dies an den meisten tagen. Erst wenn man für längere zeit in cuba lebt, wird dies einem bewusst. Wenn man dann noch sich hauptsächlich mit cubis verbrüdert ist um so mehr. Als aussenstehender weiss man gar nicht wieviele cubis im ausland leben, echt eine masse.
Die hohe anzahl deren machenschaften ist erschreckend. Es kommt mir vor, wie wenn dies sitte wäre, oder zum guten ton gehört, dass man sich nebenbei noch einen chulo leisten kann. Übrigens bei dem männlichen geschlecht ist dies nicht weniger. Mir sind diverse fälle bekannt, wo das kind einem yuma untergeschoben wurde. Daher rate ich auch in jedem falle, immer einen dsna test. Es gibt da sehr einfach merkmale um dies zu ahnen. Hautfarbe, haarstrucktur, ec.
In villa clara gibt es eine überzahl an weiblichem geschlecht, die sitzen wieder in cuba, chance ausgespielt, vom yuma verlassen und träumen von vergangenen europäischen zeiten.
Selbst frauen von residenten, die in cuba sesshaft sind haben einen chulo. Der yuma fühlt sich sehr gut, als samaritter, leider werden die meisten verarscht, weil eben die propaganda für die ausländer in cuba, von der regierung und schulen sehr negativ ausfällt.
Echt nach dem alten motto, banner hoch, achtungsstellung, nationalhymne und dann jose marti. Mit der schule an jede politische anrede, ist obligatorisch für alle. Sich politisch zu beteiligen ein schulfach.
Die cubanische schule funzt nach dem princip hirnwäsche. Die älteren schüler wissen dies, müssen mitmachen, geht ihnen aber am arsch vorbei.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 10:18 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2009 10:19)
avatar  el lobo
#4 RE: HAVANNA 08.03.09: Warnung an Schweizer (Ehe)liebeskasper..
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von falko1602
@cojones

das ist nicht ungewöhnlich!!!!


Weiß GOTT NICHT . Bloß mal bei der Ankunft und Rückreise am Airport AUFMERKSAM in die Runde schauen.
Was vor 11 Stunden sich noch Tränenüberströmt mit gebrochenem Herzen vom dtsch. Marido förmlich nur
mit Gewalt trennen konnte ist in der Ankunftshalle in CU wie ausgewechselt. Dem vor der Scheibe lauernden,
Primo versteht sich, werden Handküsse der allerfeinsten Sorte verabreicht das man das Gefühl hat dass das Sicherheitsglas augenblicklich zerschmelzen wird . Na und bei der Abreise erst.... Talsperren könnt man füllen
mit den Tränen. Aber alles legt sich wieder wenn in DUS und wo auch immer der Marido mit dem Drachenfutter am Ausgang sehnsüchtig wartet,dann wird der Hauptschalter umgelegt.
MfG El Lobo

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 10:55 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2009 10:56)
avatar  guzzi ( gelöscht )
#5 RE: HAVANNA 08.03.09: Warnung an Schweizer (Ehe)liebeskasper..
avatar
guzzi ( gelöscht )
genau und jeder sagt, meine nicht, ganz sicher nicht

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 10:59 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2009 11:00)
avatar  suizo ( gelöscht )
#6 RE: HAVANNA 08.03.09: Warnung an Schweizer (Ehe)liebeskasper..
avatar
suizo ( gelöscht )
Hmmmmmmmmmmmmm...... Meine Frau ist hier in der Schweiz, meine Freundin in X..., meine "prima" in der Domrep. hmmmmmmmmmmm Nö, betrifft mich nicht... Werde mich aber gerne mal umhören, wenn ich wieder mal in St. Gallen bin...

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 11:39
avatar  George1
#7 RE: HAVANNA 08.03.09: Warnung an Schweizer (Ehe)liebeskasper..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von suizo
Meine Frau ist hier in der Schweiz, meine Freundin in X..., meine "prima" in der Domrep.


So sieht die Sache doch wohl aus. Genau so wie la cubana den einen Touri am Abflug abgiebt um sich im Ankunftsterminal ´nen neuen abzuholen macht sich auch der gemeine Liebeskasper bei Abreise keinen Knoten in la p..ga um sich seelig und moralisch auf den nächsten Besuch bei seiner novia vorzubreiten.
Außerdem kenne ich kaum jemanden der nicht neben seinem CP für sich und la novia noch ´n Stundencasa für eventuelle Depressionsbekämpfung am Start hat.
Der einzige ärgerliche Unterschied ist lediglich, daß la cubana immer kassiert aber der Touri meistens zahlt. das sollten wir mal noch ändern.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 12:07
avatar  suizo ( gelöscht )
#8 RE: HAVANNA 08.03.09: Warnung an Schweizer (Ehe)liebeskasper..
avatar
suizo ( gelöscht )

Ich habe da keine Probleme.... Habe wieder so eine Story gehört von einem Zürcher mit seiner Cubana. Einfach nur zum Er hat jedoch die Notbremse jetzt gezogen und sie auf den Mond geschossen... Glaub, jetzt ist er mit einer Dominicana zusammen. (Nein, nicht ich. Obwohl es da sicher Gemeinsamkeiten gibt im Verlauf der Beziehung. Cubana-Dominicana-Cubana. )


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 13:13
avatar  Moskito
#9 RE: HAVANNA 08.03.09: Warnung an zuhause gebliebene Ehefrauen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von mir

Allerdings sei sein Ehefrau zuhause geblieben, was ihm nun nicht unbedingt leid tat, somit hätte er Gelegenheit sich mit seiner Cubana zu vergnügen


So rum funktioniert das mindestens genau so...

S


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 13:30
avatar  guzzi ( gelöscht )
#10 RE: HAVANNA 08.03.09: Warnung an zuhause gebliebene Ehefrauen
avatar
guzzi ( gelöscht )

Eben hat eine s.c. kollegin meine Frau angerufen, die auch in der schweiz wohnt.Scheidung aus, sie mag nicht mehr, kurz bevor sie den pass beantragen konnte. Eigentlich war ich nicht erstaunt, sah es so kommen, hielt aber immer meinen schnabel. Möchte da nicht den richter spielen, der fehler lag nach meiner ansicht beim schweizer.
Für sie war es der schöpfer, für die ganze familie in cuba auch, alle schauten auf meine frau und mich herab, weil ich nur ein handwerker war. Irgendwie befriedigt mich dies jetzt, mit der kommenden scheidung. Auf der anderen seite mag ich es dieser cubine nicht gönnen, was kommt für ein leben nun auf sie zu, was hat sie da für eine zukunft 35 jahre und ein kind.
Er schon die zweite scheidung mit hinterlassenen kinder, noch im schulalter.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 14:02
avatar  suizo ( gelöscht )
#11 RE: HAVANNA 08.03.09: Warnung an zuhause gebliebene Ehefrauen
avatar
suizo ( gelöscht )

Das ist wirklich sehr traurig. Wenigstens ist sie schon 5 Jahre in der Schweiz und muss somit das Land nicht verlassen. Hoffentlich hat sie einen Job. Schau Guzzi, die Cubanas sind sehr anpassungsfähig hier in der Schweiz. Sie haben Freunde und finden auch schneller wieder Anschluss. Für die Zukunft hat sie sicher gute Prognosen wenn sie Deutsch redet und einen Job hat. In der Schweiz sind die Frauen eher geschützt als die Männer. Bei einer Scheidung "gewinnen" nur die Frauen. Die Männer gehen in den Ruin "y pala pinga".

Das Problem ist leider immer noch, dass viele Europäer sich eine hübsche "muñeca" von der Insel holen, jedoch die Frau dann auf Europäerin trimmen wollen. Die Europäer wissen wohl einfach nicht, dass man die Kulturen mischen muss und auch mal einen Kompromis machen muss. Ansonnsten funktionert das in den wenigsten Fällen.

Wenigstens bekommt sie genug Kohle und ist abgesichert im Alter. (BVG vom Mann) Es ist immer wieder traurig, wenn sich ein Paar trennt. Momentan "krieselt" es an allen Ecken. Viele Paare, die ich kenne, lassen sich scheiden oder sind in Trennung.

Nimm sie doch einfach ans nächste Treffen mit...


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 14:13
avatar  guzzi ( gelöscht )
#12 RE: HAVANNA 08.03.09: Warnung an zuhause gebliebene Ehefrauen
avatar
guzzi ( gelöscht )

Eigentlich wollte ich nur damit ausdrücken, dass es auch cubanische frauen gibt, die an die falschen europäischen männer kommen. Die eigentlich etwas besseres verdient hätten. Es wird eine schwere zeit für sie werden, auch mit dem arbeiten. Denke sie wird noch oft bei guzzine anrufen. Echt mag ich ihr nicht gönnen. Du weisst ja wie das ist in cuba, da wird schnell mal einer zum multi millionär gemacht, nur um das ansehen und das glück der tochter und der eigenen familie hervor zuheben.


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 14:16 (zuletzt bearbeitet: 28.03.2009 14:18)
avatar  seizi
#13 RE: HAVANNA 08.03.09: Warnung an Schweizer (Ehe)liebeskasper..
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von cojones caliente
Allerdings sei ihr Schweizer Ehemann zuhause geblieben, was ihr nun nicht unbedingt leid tat ...


Vielleicht weiss ja der Ehemann sogar Bescheid.

Einer kubanischen Vermieterin, die ich gut kenne, wird von so einer regelmässig der Freund ausgespannt.

Das geht so: Die ist mit einem reichen Italiener verheiratet, der ihr alle Freiheiten lässt - Hauptsache, sie kommt
immer wieder zurück zu ihm, nach Italien.
Dann kommt sie also alle Jahre wieder mit viel Geld vom Italo nach Kuba und haut solange auf den Putz, bis die Kohle alle ist.
Dabei vögelt sie mit besagtem Cubano rum und stattet diesen mit Motorrad, neuen Klamotten, Goldketten und -zähnen aus.
Dann kehrt sie zurück nach Italien und der Cubano wieder zu seiner Freundin (der Vermieterin, die ich kenne).


 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2009 14:23
avatar  suizo ( gelöscht )
#14 RE: HAVANNA 08.03.09: Warnung an Schweizer (Ehe)liebeskasper..
avatar
suizo ( gelöscht )

Seizi, das läuf auch hier so ab. Sogar unter Cubanischen Paaren.... Nur die "dummen" Cubinen sagen dann: No, el se va cambiar y el ama solo a mi.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2009 21:02
#15 RE: HAVANNA 08.03.09: Warnung an Schweizer (Ehe)liebeskasper..
avatar
Rey/Reina del Foro


Mittlerweile dürfte sich wohl auch bis zum Letzten Blödhammel(hammelin) rumgesprochen haben, dass man seinen cub. Partner nicht allein auf die Isla lassen sollte!
Wer dennoch glaubt blindes Vertrauen in den Partner zu haben, der glaubt dann wohl auch der Yeti sei vor Armstrong schon auf dem Mond gewesen!

Übrigens...appprops Scheidung: am cub.Konsulat in Mailand sitzen ständig junge Cubanerinnen die wegen Trennung/Scheidung dort sind, u erwartungsvoll u (ansch. ) überglücklich auf den Wisch warten - nur das funktioniert halt nur wenn sie vom Gehörnten auch ne finanz. Absicherung kriegen, was ja in Italien nicht immer so leicht ist !

Ich kenn da z.B. einen Fall von ner Santiaguera u ihrem um etliches älteren Marido (mir Beide gut bekannt) - er sicherte sich nach Scheidung in allen Punkten auf etwaige finanz. Forderungen ab, sie blieb fast nackt unterm Bozner Himmel übrig - kam dann zum Glück bei ner Dom.Rep.-Freundin unter u musste jede Drecksarbeit machen um über die Runden zu kommen - hat jetzt auf Grund der hochheiligen Wirtschaftskrise auch die letzte besch. Arbeit verloren , kann nicht mehr die Miete zahlen u spart eigentl. nur mehr auf den Rückflug in die Patria!
....
.....also der Schuss kann auch nach hinten losgehen - ich sags ja immer: ABSICHERN - EHEVERTRAG mit möglichst viel Klauseln! Bei aller -Liebe!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2009 21:06 (zuletzt bearbeitet: 02.04.2009 21:36)
avatar  Karo
#16 RE: HAVANNA 08.03.09: Warnung an Schweizer (Ehe)liebeskasper..
avatar
Rey/Reina del Foro
Villacuba
sind Deine zwei Mädels jetzt schon bei Dir (ging doch darum in einem anderen Thread)
das letzte Bild war ja noch mit Schee ringsum

(passt eigentlich schlecht in diesen Thread)

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 09:11
avatar  Pille
#17 RE: HAVANNA 08.03.09: Warnung an Schweizer (Ehe)liebeskasper..
avatar
Cubaliebhaber/in

Zitat von villacuba

ich sags ja immer: ABSICHERN - EHEVERTRAG mit möglichst viel Klauseln! Bei aller -Liebe!


Für die Schweizer würde das wohl heissen: Gütertrennung.
Was meinen meine Miteidgenossen?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 09:39
avatar  luce
#18 RE: HAVANNA 08.03.09: Warnung an Schweizer (Ehe)liebeskasper..
avatar
super Mitglied

Ich könnte mich schlapplachen.

Wann kapieren diese dickbäuchigen Europäer im Rentenalter eigentlich endlich, dass die "Lovestories" nur der materiellen Versorgung dienen ? Guckt eigentlich ein einziger mal in den Spiegel?

Wenn ich eine 20 jährige hübsche Kubanerin wäre und so Not leiden würde und alles so schrecklich ist in diesem Land wie dieser guzzi nun bei jeder Gelegenheit betont, dann würde ich diese Einnahmequelle für mich und meine Familie doch auch nicht auslassen und mich ansonsten natürlich - wenn´s geht - mit gleichaltrigen und gleichattraktiven Männern umgeben !
Seid doch mal realistisch. Ich kann das schon nicht mehr hören (lesen).


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 10:35
avatar  Karo
#19 RE: HAVANNA 08.03.09: Warnung an Schweizer (Ehe)liebeskasper..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pille
Zitat von villacuba

ich sags ja immer: ABSICHERN - EHEVERTRAG mit möglichst viel Klauseln! Bei aller -Liebe!


Für die Schweizer würde das wohl heissen: Gütertrennung.
Was meinen meine Miteidgenossen?


Nein, ist nicht die Lösung, weil: Gütertrennung betrifft nur das was zur Stunde NULL da ist, sprich in die Ehe "eingebracht".
Bei einem Verhältnis 1 Mio zu NULL, egal in welcher Währung, bleibt das bei Trennung unangetastet.
Anders verhält es sich mit den während der Wonnezeit der Ehe geschaffenen Werten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 10:57
avatar  ( Gast )
#20 RE: HAVANNA 08.03.09: Warnung an Schweizer (Ehe)liebeskasper..
avatar
( Gast )

Zitat von Karo
Gütertrennung betrifft nur das was zur Stunde NULL da ist, sprich in die Ehe "eingebracht".
Bei einem Verhältnis 1 Mio zu NULL, egal in welcher Währung, bleibt das bei Trennung unangetastet.
Anders verhält es sich mit den während der Wonnezeit der Ehe geschaffenen Werten.

Der in der Wonnezeit der Ehe geschaffene Wert ist der Zugewinn. Ohne Ehevertrag ist das das übliche. Zumindest hier in De. Einen Ehevertrag bedarf es in diesem Fall nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 11:08
avatar  ( Gast )
#21 RE: HAVANNA 08.03.09: Warnung an Schweizer (Ehe)liebeskasper..
avatar
( Gast )

Zitat von luce
Wenn ich eine 20 jährige hübsche Kubanerin wäre ......., dann würde ich diese Einnahmequelle für mich und meine Familie doch auch nicht auslassen und mich ansonsten natürlich - wenn´s geht - mit gleichaltrigen und gleichattraktiven Männern umgeben !

Ok, Du bist keine 20 jährige hübsche Kubanerin. Aber was bist Du dann?


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 11:36 (zuletzt bearbeitet: 03.04.2009 11:47)
avatar  el carino ( gelöscht )
#22 RE: HAVANNA 08.03.09: Warnung an Schweizer (Ehe)liebeskasper..
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:

dass dies so ist und kann dies nur unterschreiben. Es sind nicht nur schweizer, sondern alle europäer. Meine kleine erfahrung in s.c. zeigte mir dies an den meisten tagen. Erst wenn man für längere zeit in cuba lebt, wird dies einem bewusst. Wenn man dann noch sich hauptsächlich mit cubis verbrüdert ist um so mehr. Als aussenstehender weiss man gar nicht wieviele cubis im ausland leben, echt eine masse.
Die hohe anzahl deren machenschaften ist erschreckend. Es kommt mir vor, wie wenn dies sitte wäre, oder zum guten ton gehört, dass man sich nebenbei noch einen chulo leisten kann. Übrigens bei dem männlichen geschlecht ist dies nicht weniger. Mir sind diverse fälle bekannt, wo das kind einem yuma untergeschoben wurde


Guzzi, ich kann nicht verstehen warum du cubanos immer schlecht machst.
wer sind denn die cubanos/as? und das was du sagst trifft vielleicht auf abgelegte, second hand cubanas zu. aber meine erfahrungen sind ganz andere. du kannst jeden im forum fragen, außer den enttäuschten/frustrierten sind alle hier sehr zufrieden mit ihrem partner, denn keiner verkehrt in diesen kreisen wo man seinen partner heimlich betrügt. außerdem ist dies überhaupt nicht typisch cubanisch das kann dir nämlich auch mit einem deutschen partner passieren.
außerdem: die wirklich interessanten frauen trifft man in Cuba noch bevor sie von einem yuma hergeschleppt werden.
du solltest nicht immer so schrecklich verallgemeinern.
ja, möglicherweise ist auch dein spanisch sehr lückenhaft? so kannst du natürlich nie wirklich in cubanas eindringen.



 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 12:50
avatar  Moskito
#23 RE: HAVANNA 08.03.09: Warnung an Schweizer (Ehe)liebeskasper..
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Wann kapieren diese dickbäuchigen Europäer im Rentenalter eigentlich endlich, dass die "Lovestories" nur der materiellen Versorgung dienen ? Guckt eigentlich ein einziger mal in den Spiegel?


Du meinst es ist keine Liebe?

S


 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 13:17
#24 RE: HAVANNA 08.03.09: Warnung an Schweizer (Ehe)liebeskasper..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Karo

sind Deine zwei Mädels jetzt schon bei Dir .....


Bald!

Es gab unendlich viele Hürden von Seiten der cub. Behörden, aber auch von den ital. Botschaftsfuzzis - Die Kleine hat nun endlich den ital. Pass bekommen (auch Dank wiedermal der Dokument-Mitnahme eines Forums-Mitglieds ) u somit brauchts "nur" mehr die Carta Blanca - also so Anfang/Mitte Mai dürft ich die Beiden am Flughafen Mailand endlich in die Armen schliessen können!

(Da es ja mehr eine italienisch-cubanische Angelegenheit war/ist hab ich euch auch gar nicht lang damit "stressen" gewollt - Werde dann im anderen Thread weiter berichten!)


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
03.04.2009 13:39
avatar  castro
#25 RE: HAVANNA 08.03.09: Warnung an Schweizer (Ehe)liebeskasper..
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
In Antwort auf:

Wann kapieren diese dickbäuchigen Europäer im Rentenalter eigentlich endlich, dass die "Lovestories" nur der materiellen Versorgung dienen ? Guckt eigentlich ein einziger mal in den Spiegel?


Du meinst es ist keine Liebe?

In unseren Breiten ist die Liebe zum Oldtimer doch auch respektiert, ebenso die Liebe zum Geld und manche lieben nur sich selbst!
Die Wege zur Liebe sind unergründlich!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!