Kommentare: Ein Jahr Raúl Castro in Kuba

  • Seite 2 von 2
26.02.2009 19:48
avatar  ( Gast )
#26 RE: Kommentare: Ein Jahr Raúl Castro in Kuba
avatar
( Gast )

Also Ortiga bist du aus Wien? Erstens hast du weitere Fragen gestellt und drunter geschrieben es sei es nicht wert. Also entweder oder. Und als Beleidigung sehe ich schon alleine mir zu unterstellen das ich nicht wüsste wo Kuba investiert hat. Ich könnte da nämlich ganze Seiten schreiben von ziemlich anständigen Dingen die gemacht wurden. Ist ja nicht so das ich 2005 heimfuhr und sehr enttäuscht war das die Lage schlechter als 2004 war, aber zwischen 2005 und 2009 stelle ich einfach einen massiven Anstieg fest. Auch wenn die Landwirtschaft und Havanna Vieja noch nicht tipp top sind. Da kann ich einfach nicht behaupten es geht nichts weiter. Da ist mehr weitergegangen als in manchen Vierteln von Wien.

Und Fehlplanungen gab es nicht, es gab nur eine immense Finanzkrise, die sämtliche Investitionen betraf. Ich würde da keine derartige Fehlplanung unterstellen, wenn Rentabilitäten wegbrechen und gestandene Unternehmer suicid verüben werfen und die Weltwirtschaft einbricht. Dazu hätte man schon sehr gut informiert sein müssen als Unternehmer.

Klar werden Krisen überwunden, gar keine Frage und irgendwann wird eine Krise den Kapitalismus überwinden. Und der Kapitalismus wird alleine mathematisch vor die Hunde gehen, weil die Renditen nicht mehr möglich sind. Staaten vor der pleite stehen wenn sie Kapital nicht besteuern. Klar der kub. Sozialismus so wie er jetzt ist wird nicht überleben, aber auch dieses System entwickelt sich weiter. Nicht vergessen die UdSSR (~75 Jahre) bestand länger als die heutige BRD (63 Jahre). Der neue Sozialismus wird Leistungslöhne und Privatwirtschaft beinhalten, jedoch sicher nicht diverse kap. Perversionen wie die Finanzkrise zeigte. Spekulation auf Nahrung z.B.


 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 01:17
avatar  Bernd
#27 RE: Kommentare: Ein Jahr Raúl Castro in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

@Gary, ist bei dir der Fasching ausgeweitet worden??? Glaubst du wirklich was du hier von dir gibst?. Was hat dies mit dem Thema zu tun??? Da lob ich mir "Otti" der sagt: Tätotwier dir auf deinen Schniddel einen 100 Euroschein, dann kannst du sehen wie dein Geld wächst, wer es in die Hand nimmt und in welches Projekt du es steckst.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!