grüsse von pedtrita

  • Seite 2 von 2
27.02.2009 16:46 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2009 16:57)
#26 RE: Einladungsprozedere
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von sinalco
Krankenversicherung mit Haftpflicht für 4 Wochen = 50€
Verpflichtungserklärung = 25€
notarielles Schreiben + Apostille + spanische übersetzung + Apostille = 130€
Flugticket Havanna - Amsterdam - Havanna = 690€
Reisepass hat sie, dann braucht sie noch 250-300€ für Visaantrag, Ausreisegenehmigung (weiss nicht wie der kubanische Wisch heisst).
unvergessen die ca 3 Pakete die ich mit den Dokumenten und dem versteckten Bargeld usw geschickt habe. Ein Luftpolsterumschlag nach Kuba kostet 13,50€.

Zusammen hat mich die Prozedur ca. 1230€ gekostet. Interview ist im April (weil Antrag für Juni ist). Wünscht mir viel Glück

Ja, viel Glück!!!!!
Notar + Apostille von deutscher und spanischer Fassung habe ich für exakt 21,90 € bekommen! Wie es geht, hatte ich irgendwo im Forum gelesen und es dann so gemacht - hat geklappt! DANKE noch mal an denjenigen, der es gepostet hatte (Esperanto?)!
Also: Formular in deutsch und in spanisch selbst am PC ausfüllen und ausdrucken, dann nur noch zum Notar, dort unterschreiben und Unterschrift beglaubigen lassen (ca. 11 €), die schicken es dann gleich weiter zum Landgericht, dort Apostille (wieder etwa 11 €) und zurück, nach einer Woche abholen beim Notar oder zuschicken lassen.
Das Flugticket braucht man nicht für die Beantragung des Visums, erst kaufen, wenn ALLES geklappt hat (Visum + PVE).
Visumantrag kostet nie und nimmer 250-300 € - irgendwas zwischen 30 und 50 CUC meine ich.

http://www.havanna.diplo.de/Vertretung/h...stimmungen.html

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 16:55 (zuletzt bearbeitet: 27.02.2009 16:58)
#27 RE: Einladungsprozedere
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von la pirata
Also: Formular in deutsch und in spanisch selbst am PC ausfüllen und ausdrucken, dann nur noch zum Notar, dort unterschreiben und Unterschrift beglaubigen lassen, dann zum Landgericht, dort Apostille, nach einer Woche abholen beim Notar oder zuschicken lassen.
Dateianhänge
  • Einladung Kuba deutsch.doc
  • Einladung Kuba spanisch.doc

Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.02.2009 23:56
avatar  hansi ( gelöscht )
#28 RE: Einladungsprozedere
avatar
hansi ( gelöscht )

Tip fuer den Reservierungsbestaetigung
Manchmal machen deutsche Reisebueros Stress wegen einer Reservierungsbestaetigung ohne Anzahlung
Bei Martinair in Vedadao calle 23
Gibt es direkt eine ohne Anzahlung, alles easy, rein gehen und sagen mal will reservieren und die drucken ne Bestaetigung, falls man de Flug dann haben will muss man ne Woche oder so vorher zahlen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!