Oppositiongruppe kritisiert Menschenrechtslage in Kuba

  • Seite 2 von 2
05.02.2009 00:22
avatar  Luz
#26 RE: Oppositiongruppe kritisiert Menschenrechtslage in Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Allein deshalb:

25. Cuba does not claim to be a perfect society. The principal quality of Cuba’s political system is its capacity for constant improvement as necessary to achieve full, genuine and systematic participation by the people in leading and directing society.

Soviel Blösse, Offenheit, Ehrlichkeit, Angebote. Nur einmla möchte ich ähnliches von Frau Merkel und Co hören.
und die Frage ob du schon einmal in Kuba warst zielt darauf hinaus, dass ich nicht verstehe, wie du im Anblick dieses Landes, dessen Geschichte, der Leute die du dort antriffst nur eine einzige Meinung dazu zu kennen scheinst, die da lautet: Alles Scheiße. Ist mir vollkommen unverständlich. Vollkommen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 00:35 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2009 00:36)
#27 RE: Oppositiongruppe kritisiert Menschenrechtslage in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Luz
Soviel Blösse, Offenheit, Ehrlichkeit, Angebote. Nur einmla möchte ich ähnliches von Frau Merkel und Co hören.
Zitat von Luz
und die Frage ob du schon einmal in Kuba warst zielt darauf hinaus, dass ich nicht verstehe, wie du im Anblick dieses Landes, dessen Geschichte, der Leute die du dort antriffst nur eine einzige Meinung dazu zu kennen scheinst, die da lautet: Alles Scheiße. Ist mir vollkommen unverständlich. Vollkommen.
Oh, die Frage könnte man aber auch direkt umwandeln - alles prima, tolles System, Menschenrechte okay, Opposition alles bezahlte Konterrevolutionäre...wer könnte wohl derjenige sein, aufgrund dessen Kritiklosigkeit man auf derlei kommen könnte
Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 00:46
avatar  Luz
#28 RE: Oppositiongruppe kritisiert Menschenrechtslage in Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Manzana Prohibida
Oh, die Frage könnte man aber auch direkt umwandeln - alles prima, tolles System, Menschenrechte okay, Opposition alles bezahlte Konterrevolutionäre...wer könnte wohl derjenige sein, aufgrund dessen Kritiklosigkeit man auf derlei kommen könnte


Na klar, kann man, muss man aber nicht. Frag mich, und am Ende würde die ganze Welt so ähnlich aussehen wie Deutschland. Schweinebraten mit Rotkohl und Knödel und zum Nachtisch einen Becher Menschenrechte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 00:51
avatar  pepino
#29 RE: Oppositiongruppe kritisiert Menschenrechtslage in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Luz
Zitat von Manzana Prohibida
Oh, die Frage könnte man aber auch direkt umwandeln - alles prima, tolles System, Menschenrechte okay, Opposition alles bezahlte Konterrevolutionäre...wer könnte wohl derjenige sein, aufgrund dessen Kritiklosigkeit man auf derlei kommen könnte


Na klar, kann man, muss man aber nicht. Frag mich, und am Ende würde die ganze Welt so ähnlich aussehen wie Deutschland. Schweinebraten mit Rotkohl und Knödel und zum Nachtisch einen Becher Menschenrechte.


so und wo ist jetzt das negative ?

cuba . schweinbraten reis und bohnen und ein kleinen becher diktatur

XXXXXXXX ich zensier mich lieber selber bevor ich vollpfosten schreibe




 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 00:55
#30 RE: Oppositiongruppe kritisiert Menschenrechtslage in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach sieh mal an, doch gar nicht soo schlecht, unser Deutschland - kenne ja auch keinen der hier postenden Sozialromantiker, der auf Cuba leben würde (jaja, ich weiß, das Embargo ist Schuld - aber ist doch eigentlich trotzdem toll dort, vor allem die Idee) Also - Butter bei die Fische: warst du schon mal da? Wenn ja, wann und wo? Und wieso kommt nie mal ein Kommentar zu Guzzis Basisberichten? Weitab von Propaganda...aber eben nicht schwarz-weiß...

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 01:12
#31 RE: Oppositiongruppe kritisiert Menschenrechtslage in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Frag mich, und am Ende würde die ganze Welt so ähnlich aussehen wie Deutschland. Schweinebraten mit Rotkohl und Knödel und zum Nachtisch einen Becher Menschenrechte.

Schweinebraten mit Rotkohl und Knödel - das sind Menschenrechte an sich, da brauchts keinen Nachtisch.


 Antworten

 Beitrag melden
05.02.2009 06:21 (zuletzt bearbeitet: 05.02.2009 06:26)
avatar  dirk_71
#32 RE: Oppositiongruppe kritisiert Menschenrechtslage in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Luz
Allein deshalb:

25. Cuba does not claim to be a perfect society. The principal quality of Cuba’s political system is its capacity for constant improvement as necessary to achieve full, genuine and systematic participation by the people in leading and directing society.


Tolles Beispiel... Dort steht "constant improvement"... Nur das es seit 50 Jahren eher eine konstante Verschlechterung der
Lage dort gibt.
Wie werden den oppositionelle Meinungen mit eingebunden in die Gesellschaft? Haben diese Meinungen auch eine Plattform,
ein Pressemedium oder sonstwas....
Das einzig Wahre an dem von Dir genannten Zitat ist der erste Satz...

Zitat von Luz

und die Frage ob du schon einmal in Kuba warst zielt darauf hinaus, dass ich nicht verstehe, wie du im Anblick dieses Landes, dessen Geschichte, der Leute die du dort antriffst nur eine einzige Meinung dazu zu kennen scheinst, die da lautet: Alles Scheiße. Ist mir vollkommen unverständlich. Vollkommen.


Du musst mich verwechseln oder unterstellst mir was. Ich habe nie gesagt, dass alles Scheiße dort ist.
Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!