kuba recht

  • Seite 13 von 14
09.02.2009 21:09
#301 RE:
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von stern
also falls es jemanden interessiert.
meiner kumpel ist bestimmt nicht in kuba, habe heute erfahren das seine miete bezahlt ist.
es sei denn er hat nen anderen dummen gefunden.



DER ist immer noch Dein Kumpel???

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
09.02.2009 21:12
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#302 RE:
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von stern
habe heute erfahren das seine miete bezahlt ist.
es sei denn er hat nen anderen dummen gefunden.


das unterscheidet den Forumsleser vom Nicht-Forumsleser


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2009 13:07
avatar  stern ( gelöscht )
#303 RE:
avatar
stern ( gelöscht )

Zitat von Ralfw
Zitat von stern
habe heute erfahren das seine miete bezahlt ist.
es sei denn er hat nen anderen dummen gefunden.


das unterscheidet den Forumsleser vom Nicht-Forumsleser


nee, nix kumpel mehr!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2009 13:10
avatar  user ( gelöscht )
#304 RE:
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von stern
Zitat von Ralfw
Zitat von stern
habe heute erfahren das seine miete bezahlt ist.
es sei denn er hat nen anderen dummen gefunden.


das unterscheidet den Forumsleser vom Nicht-Forumsleser


nee, nix kumpel mehr!!!
wieso nicht???


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2009 19:53
avatar  stern ( gelöscht )
#305 RE:
avatar
stern ( gelöscht )

stimmt, warum eigentlich nicht!
war doch der beste den ich hatte! lach.

warum haben hier eigentlich so viele schlechte erfarungen gemacht mit ihre cubanas? sehen die meisten davon sche.... aus oder warum sind die chicas davon gelaufen??????


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2009 19:57
#306 RE:
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von stern
warum haben hier eigentlich so viele schlechte erfarungen gemacht mit ihre cubanas? sehen die meisten davon sche.... aus oder warum sind die chicas davon gelaufen??????



Probier es einfach mal aus, dann kannst du mitreden


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2009 19:57
avatar  jan
#307 RE:
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wg. Hartz IV

13.02.2009 20:03
avatar  stern ( gelöscht )
#308 RE:
avatar
stern ( gelöscht )

also hauen sie ab wenn kein geld mehr fließt, egal wie mannnnn ausschaut! und wenn geld da dann von vorteil das mann auch noch gt ausschaut!? und selber ausprobiern, wo bekomm ich denn ne cubana her außer auf kuba?
aber nee die erfahrung jetzt reicht mir eigentlich. obwohl ich doch gerne mal nah kuba fliegen würde.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2009 20:16
avatar  user ( gelöscht )
#309 RE:
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von stern
und selber ausprobiern, wo bekomm ich denn ne cubana her außer auf kuba?

hmmm wo warste nochmal her???? also in der salsaszene wirste bestimmt cubanas finden....
wenn nicht direkt bei dir im Dorf, aber in der nächsten Grossstadt bestimmt.....
ansonsten kommst du nach MUC am 22.02. zum Konzert von Pupy, da wirste die bestimmt massenhaft finden..........

da ist dann auch fast jede farbe vorhanden.....


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2009 20:20
avatar  stern ( gelöscht )
#310 RE:
avatar
stern ( gelöscht )

Zitat von Penguin
Zitat von stern
und selber ausprobiern, wo bekomm ich denn ne cubana her außer auf kuba?

hmmm wo warste nochmal her???? also in der salsaszene wirste bestimmt cubanas finden....
wenn nicht direkt bei dir im Dorf, aber in der nächsten Grossstadt bestimmt.....
ansonsten kommst du nach MUC am 22.02. zum Konzert von Pupy, da wirste die bestimmt massenhaft finden..........

da ist dann auch fast jede farbe vorhanden.....


komm aus dresden. muß ich mal meinefrau fragen ob die sich mit salsa auskennt!
na die wird mir was überziehen!


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2009 20:21
avatar  user ( gelöscht )
#311 RE:
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von stern
komm aus dresden. muß ich mal meinefrau fragen ob die sich mit salsa auskennt!
na die wird mir was überziehen!
Wieso?
nimm sie einfach mit....
die kann dann direkt einen cubano testen


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2009 20:38
avatar  stern ( gelöscht )
#312 RE:
avatar
stern ( gelöscht )

keine schlechte idee.
werds mir überlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2009 21:29
avatar  Uli
#313 RE:
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Zitat von Stern:
"warum haben hier eigentlich so viele schlechte erfarungen gemacht mit ihre cubanas? sehen die meisten davon sche.... aus oder warum sind die chicas davon gelaufen??????"

Jupp, wir sind zu feo.

-------------------------------------------------
Es ist schon alles gesagt worden, nur noch nicht von jedem.

 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2009 21:37
avatar  stern ( gelöscht )
#314 RE:
avatar
stern ( gelöscht )

wußt ichs doch.


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2009 21:09
avatar  stern ( gelöscht )
#315 RE:
avatar
stern ( gelöscht )

wird in kuba eigentlich auch valentinstag gefeiert?


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2009 21:13
avatar  PIRATA
#316 RE:
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von stern
wird in kuba eigentlich auch valentinstag gefeiert?


UND WIE!!!!!!
Da boxt heute der Papst!!( Die strenggläubigen mögen mir verzeihen)


 Antworten

 Beitrag melden
14.02.2009 22:59
avatar  Jorgito
#317 RE: Bald ist der 16.
avatar
normales Mitglied

Gibt's eigentlich was neues von dem Kuba-Deutschen?

Wenn's so läuft wie bei ner Bekannten könnte auch folgendes passieren:

Am 16. steht der Kumpel vor der Tür. Weil sein Vater tot ist, wird er vielleicht nicht grade lachen, aber auch längst nicht so böse kucken, wie einer, der von seinem Kumpel ein wenig - OK, ein wenig mehr - Unterstützung erwartet hätte. Er ist zwar wütend, aber nur über den Hansel, der sein Handy geklaut hat. Von der Geschichte mit den 2.000 € weiß er nix und hatte auch nie irgendwelche Probleme mit Polizei, Inmi oder sonst wem.

Meine Bekannte wurde nämlich plötzlich von jemandem angeblich um Geld gebeten, dem genau das passiert ist. Handy geklaut bekommen, erst geärgert und dann Urlaub fertig gemacht. Geld wollte nämlich der Handy-Dieb haben. Sie war natürlich auch nicht die einzige potentielle Zahlerin.

Und die Moral von der Geschicht? Lieber Stern, laß dir erstmal die Version deines Kumpels von ihm persönlich erzählen, bevor Du ihn unter übelsten Beschimpfungen aus deinem Bekanntenkreis scheuchst. Viele Leute mögen auf Kuba und mit Kubaner/innen schon einiges erlebt haben, aber grade weil Du ihn nicht ans Hörnchen kriegen konntest, kann es auch ein Wildfremder gewesen sein, der Dich dauernd angeSMSt hat.

Ich wünsch Dir das es so ist und nicht die ärgerliche Variante, die bisher alle annehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2009 11:49
avatar  stern ( gelöscht )
#318 RE: Bald ist der 16.
avatar
stern ( gelöscht )

hey jorgito!!
was würde deiner bekannten denn fürne geschichte aufgetischt das sie gezahlt hat?
wollte dieb auch 2000 euro auf ne aufladbare kreditkarte haben?
und wenn handy geklaut dann müßte hier der dieb auf das ladekabel und die pin des handys haben. denn handy ist die letzten 3 wochen auch immer mal ausgewesen und dann wieder an, merkt man ja wenn man ne sms schickt.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2009 11:58
#319 RE: Bald ist der 16.
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von stern
hey jorgito!!
was würde deiner bekannten denn fürne geschichte aufgetischt das sie gezahlt hat?
wollte dieb auch 2000 euro auf ne aufladbare kreditkarte haben?
und wenn handy geklaut dann müßte hier der dieb auf das ladekabel und die pin des handys haben. denn handy ist die letzten 3 wochen auch immer mal ausgewesen und dann wieder an, merkt man ja wenn man ne sms schickt.


Muß nicht sein, hatte in einigen Ecken Cubas auch keinen Empfang. Aber das der SMS Schreiber auch gut Deutsch kann ist auf Cuba nicht ganz so häufig, kommt aber vor.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2009 12:03
avatar  stern ( gelöscht )
#320 RE: Bald ist der 16.
avatar
stern ( gelöscht )

das mag alles sein aber hast schon mal ein handyakku gesehn was durchgehend 3 wochen oder länger hält? und wie gesagt besagtes handy ist ein kartenhandy. ich hab selber mal 15 euro aufgeladen. und wie auch schon gesagt er hatte mir daten von seiner miete gegeben und die stimmen. woher sollte ein dieb sowas wissen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2009 12:52
avatar  Jorgito
#321 RE: Bald ist der 16.
avatar
normales Mitglied

Zitat von stern
hey jorgito!!
was würde deiner bekannten denn fürne geschichte aufgetischt das sie gezahlt hat?
wollte dieb auch 2000 euro auf ne aufladbare kreditkarte haben?
und wenn handy geklaut dann müßte hier der dieb auf das ladekabel und die pin des handys haben. denn handy ist die letzten 3 wochen auch immer mal ausgewesen und dann wieder an, merkt man ja wenn man ne sms schickt.


Ich hab sie grade noch davon überzeugen können, dass das alles auf Betrug rausläuft. Western Union wärs in dem Fall gewesen, hatte also nix mit Kuba zu tun. Die Mietdaten sind natürlich ne Sache für sich, aber sind die auch echt? Oder haben die sich vielleicht aus gespeicherten SMSen, dem Terminkalender des Handys oder dem Adressbuch ergeben? Du glaubst gar nicht, was man sich aus einigen Infoschnipseln alles zusammenreimen kann.

Ob ein Handy aus ist kann ich nicht an ner SMS sehen und keinen Empfang gibt's hier trotz T-Mobile auch mitten in Großstädten. Ich denke halt, dass man immer auch den Angeklagten anhören sollte, bevor die Rübe ab ist. Die USA machen da im Moment wohl einige schlechte Erfahrungen .


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2009 12:59
avatar  stern ( gelöscht )
#322 RE: Bald ist der 16.
avatar
stern ( gelöscht )

na die wohndaten stimmen alle, kann man ja überprüfen sowas! und würde nem dieb nix bringen. aber wie gesagt kein akku hält so lange ohne ladung egal ob man empfang hat oder nicht.
klar wäre ich super froh wenn mein kumpel vor der türe stehn würde und alles würde sich klären.
und dann müßte der dieb ja auch noch seine redotkarte haben damit er mit dem geld was anfangen kann was man draf bucht. nd um die an einem automaten abzuheben braucht man dann auch wieder einen pin.


 Antworten

 Beitrag melden
15.02.2009 13:02
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#323 RE: Bald ist der 16.
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Jorgito
Zitat von stern
hey jorgito!!
was würde deiner bekannten denn fürne geschichte aufgetischt das sie gezahlt hat?
wollte dieb auch 2000 euro auf ne aufladbare kreditkarte haben?
und wenn handy geklaut dann müßte hier der dieb auf das ladekabel und die pin des handys haben. denn handy ist die letzten 3 wochen auch immer mal ausgewesen und dann wieder an, merkt man ja wenn man ne sms schickt.


Ich hab sie grade noch davon überzeugen können, dass das alles auf Betrug rausläuft. Western Union wärs in dem Fall gewesen, hatte also nix mit Kuba zu tun. Die Mietdaten sind natürlich ne Sache für sich, aber sind die auch echt? Oder haben die sich vielleicht aus gespeicherten SMSen, dem Terminkalender des Handys oder dem Adressbuch ergeben? Du glaubst gar nicht, was man sich aus einigen Infoschnipseln alles zusammenreimen kann.

Ob ein Handy aus ist kann ich nicht an ner SMS sehen und keinen Empfang gibt's hier trotz T-Mobile auch mitten in Großstädten. Ich denke halt, dass man immer auch den Angeklagten anhören sollte, bevor die Rübe ab ist. Die USA machen da im Moment wohl einige schlechte Erfahrungen .

------------
Ich war schon an ein paar Ecken dieser Erde dagegen ist selbst Cuba der Nabel der Welt... wenn es da Probleme gab... ein paar Nachrichten versenden... ist immer gegangen. Selbst die Botschaft lässt Dich in begründeten Fällen ein paar Anrufe machen. Von Cuba aus Kontakt mit Europa aufzunehmen ist wohl selbst für Kleinkinder möglich... wenn man den will.
Varadero,Matanzas,Hav. sind voll mit Deutschen Touristen... da würde zumindest jeder 2 helfen... doch schon die Ausreden... Gustav,Ike zeigen doch in welche Richtung das geht... Nein, Finger abhacken... der wollte in die Kasse greifen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2009 21:23
avatar  stern ( gelöscht )
#324 RE: Bald ist der 16.
avatar
stern ( gelöscht )

la pirata hat mich gerade dazu gebracht mal mit meiner frau zu reden.
und was soll ich sagen. sie hatte mir neulich nur erzählt das er sich bei einer ihrer freundinen gemeldet hat. die stünden wohl schon die ganze zeit immer wieder in kontakt. wußt ich garnicht.
hat sie mir eben erzählt. toll. sie, die freundin meiner frau, muß ihm wohl vor ca. einer woche mal sms geschickt haben er hat sich sogar gemeldet. hat ihr irgendwas mit liebe schenken wenn er wieder zurück ist, geschrieben oder so. und meinte vorgestern 17.2. er hätte das geld bekommen und die strafe bezahlt, könnte aber nicht fliegen weil er wohl kein geld hat das ticket umzubuchen. keine ahnung was das noch werden soll. frag ich mich warum er das geld erst am 17 und nicht schon am 16. bekommen hat.
scheit noch ne interessante geschichte zu werden!


 Antworten

 Beitrag melden
19.02.2009 21:28 (zuletzt bearbeitet: 19.02.2009 21:31)
avatar  ( Gast )
#325 RE: Bald ist der 16.
avatar
( Gast )
Zitat von stern
frag ich mich warum er das geld erst am 17 und nicht schon am 16. bekommen hat.
scheit noch ne interessante geschichte zu werden!

Wenn Du es herausbekommen hast, kannst Du Dich ja wieder melden.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 13 von 14 « Seite 1 ... 13 14 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!