Darüber spricht man nicht

27.01.2009 20:08
avatar  dirk_71
#1 Darüber spricht man nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

Darüber spricht man nicht

Seit einer Woche erhalten wir Telefonanrufe mit immer denselben Fragen: „Wie ist das Klima in Havanna? Stimmt es denn, was da gemunkelt wird?“ Ich antworte ihnen, dass die Temperatur ein wenig gesunken ist, dass es nicht geregnet hat und dass erzählt wird, der Vergabestopp von Taxi-Lizenzen werde gelockert.

Diejenigen, die da nachforschen, geben sich kryptisch. Ich vermute, dass sie das tun, um mir nicht zu schaden, doch komme ich eben nicht darauf, was sie wissen möchten, denn ich habe keinen kranken Onkel, und als ich geboren wurde, war mein Großvater (derjenige, der ein Mambí* gewesen ist) schon nicht mehr unter den Lebenden. Ja, es stimmt, dass man mehr Polizei in den Straßen sieht, doch die Granma** erklärte, das habe mit verbesserten Transitkontrollen zu tun. Es stimmt nicht, dass die Blumen knapp werden und dass es schwierig ist, Rum in den Geschäften zu finden. Soviel ich weiß, gab es weder Massenverhaftungen, noch werden die Tunnel instandgesetzt oder die Bombenschutzräume.

Nennenswerte Veränderungen habe ich keine ausmachen können, allenfalls, aber das ist völlig subjektiv, dass die Luft durchlässiger scheint und die Erde aufgelockerter, doch glaube ich nicht, dass dies mit den Details zusammenhängt, nach denen meine Freunde fragen
http://desdecuba.com/reinaldoescobar_de/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 20:18
avatar  ( Gast )
#2 RE: Darüber spricht man nicht
avatar
( Gast )

Kannst das entchiffrieren?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 20:23
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#3 RE: Darüber spricht man nicht
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary
Kannst das entchiffrieren?

------------------
Gibt es Hoffnung?


 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 20:23
#4 RE: Darüber spricht man nicht
avatar
Rey/Reina del Foro

@Gary
Da siehst du mal, wie es uns oft geht - bei anderen Beiträgen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
27.01.2009 22:08
avatar  ( Gast )
#5 RE: Darüber spricht man nicht
avatar
( Gast )

Sehr gut Äpfelchen, zu wievielt sitzt ihr mittlerweile vor dem PC und grübelt?
Du schreibst ja schon von uns. Lädst deine Freunde zum Posting lesen ein? Kuba bietet übrigens Yo puedo euch sicher gerne an.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!