Fidel Castro lebt

23.01.2009 21:41
avatar  user ( gelöscht )
#1 Fidel Castro lebt
avatar
user ( gelöscht )
23.01.2009 21:54
#2 RE: Fidel Castro lebt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tiendacubana
Fidel Castro lebt

Das wissen wir schon längst.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.01.2009 22:02
avatar  tom2134
#3 RE: Fidel Castro lebt
avatar
Forums-Senator/in

Scheisse


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 19:15
avatar  Jorge
#4 RE: Fidel Castro lebt
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

"Fidel lebt", und der Osterhase auch!!


 Antworten

 Beitrag melden
24.01.2009 22:17
avatar  ( Gast )
#5 RE: Fidel Castro lebt
avatar
( Gast )

Zitat von Tiendacubana
Fidel Castro lebt



 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 14:26
avatar  el-che
#6 RE: Fidel Castro lebt
avatar
Rey/Reina del Foro

El undécimo presidente de Estados Unidos
unterschrieben am 22 enero 2009
http://www.granma.cubaweb.cu/secciones/ref-fidel/art82.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 15:13
avatar  ( Gast )
#7 RE: Fidel Castro lebt
avatar
( Gast )

In Antwort auf:

Fidel Castro lebt




Vicio malo nunca mueren, hay que matarlo!


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 15:16
avatar  dirk_71
#8 RE: Fidel Castro lebt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
El undécimo presidente de Estados Unidos
unterschrieben am 22 enero 2009
http://www.granma.cubaweb.cu/secciones/ref-fidel/art82.html


Hier auf Deutsch:

In Antwort auf:

DER ELFTE PRÄSIDENT DER VEREINIGTEN STAATEN

Am vorigen Dienstag, den 20. Januar 2009 übernahm Barack Obama als elfter Präsident der Vereinigten Staaten seit dem Sieg der Kubanischen Revolution im Januar 1959 die Führung des Imperiums.

Niemand konnte die Aufrichtigkeit seiner Worte bezweifeln, als er behauptete, dass er sein Land in ein Modell von Freiheit und Achtung der Menschenrechte auf der Welt und der Unabhängigkeit anderer Völker verwandeln wird. Dies beleidigt selbstverständlich fast niemanden außer den Menschenfeinden in jeglichen Winkel des Planeten. Er behauptete bereits in aller Ruhe, dass das Gefängnis und die Foltern im illegalen Stützpunkt von Guantánamo unverzüglich eingestellt werden würden, was Zweifel bei denjenigen hervorzurufen beginnt, die den Terror als unverzichtbares Instrument der Außenpolitik ihres Landes verehren.

Der kluge und gutmütige Gesichtsausdruck des ersten schwarzen Präsidenten der Vereinigten Staaten seit ihrer Gründung als unabhängige Republik vor zweieindrittel Jahrhunderten hatte sich unter der Inspiration von Abraham Lincoln und Martin Luther King wie von selbst verwandelt, bis es zum lebenden Symbol des amerikanischen Traumes wurde.

Ungeachtet aller durchstandenen Prüfungen ist Obama der wichtigsten von allen noch nicht unterzogen worden. Was wird er demnächst tun, wenn die unermessliche Macht, die er in seine Hände genommen hat, absolut nutzlos sein wird, um die unlösbaren antagonistischen Widersprüche des Systems zu überwinden?

Wie ich es mir für dieses Jahr vorgenommen hatte, habe ich die Reflexionen mit der Absicht reduziert, mich weder einzumischen, noch die Genossen der Partei- und Staatsführung bei ihren ständigen Entscheidungen zu stören, die sie aufgrund der objektiven, aus der Weltwirtschaftskrise abgeleiteten Schwierigkeiten treffen müssen. Es geht mir gut, aber ich bestehe darauf, dass sich keiner von ihnen wegen meiner eventuellen Reflexionen, meines erschwerten gesundheitlichen Zustands oder meines Todes kompromittiert fühlen soll.

Ich überarbeite die Reden und die von mir im Laufe von mehr als einem halben Jahrhundert ausgearbeiteten Materialien.

Ich habe das eigenartige Privileg gehabt, so lange Zeit die Ereignisse zu beobachten. Ich bekomme Information und stelle in aller Gelassenheit Überlegungen bezüglich der Geschehnisse an. Ich erwarte, über dieses Privileg in vier Jahren nicht mehr verfügen zu können, wenn die erste Präsidentschaftsperiode von Obama abgeschlossen sein wird.

Fidel Castro Ruz

22. Januar 2009

18:30 Uhr
http://www.cuba.cu/gobierno/reflexiones/...e/f220109a.html


Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 15:37
avatar  oveja ( gelöscht )
#9 RE: Fidel Castro lebt
avatar
oveja ( gelöscht )

Und das soll die tatsache sein, dass er noch lebt , der sich früher nicht genug zur schau stellen konnte, da glauben selbst nicht mal die cubis daran


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 16:00
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#10 RE: Fidel Castro lebt
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Schade eigendlich... jetzt könnte er mehr schreiben. Ich lese es gerne wenn er berichtet das der Sensenmann in der Tür steht...
Was mich verwundert ist diese offene zugabe Zweitklassig zu sein...
Die Queen hat 12 Präsidenten überlebt...und Aussicht auf den 13ten..
Amerika ist mit der Rassismusfrage weitergekommen...hat gar das Klassenziel erreicht...
Die Welt wird helfen GTMO zu schließen...
Obama wird sich auf seinen Stuhl setzen...
...und er wird sogar seine Reflektionen überarbeiten...weil wohl nicht mehr Zeitgemäss.
Nur mit seinem Ableben das hat er noch nicht ganz verstanden.... aber das wird schon noch.


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 17:50
avatar  user ( gelöscht )
#11 RE: Fidel Castro lebt
avatar
user ( gelöscht )

Zitat von oveja
Und das soll die tatsache sein, dass er noch lebt , der sich früher nicht genug zur schau stellen konnte, da glauben selbst nicht mal die cubis daran


meinst du das frau kirchner mit einem foto fake auftritt?


 Antworten

 Beitrag melden
26.01.2009 19:58
avatar  el-che
#12 RE: Fidel Castro lebt
avatar
Rey/Reina del Foro



offensichtlich und unbestritten ist, dass die reflexiones von fidel seit über 2 jahren sehr gut geschrieben sind. inhaltlich,stilistisch und literarisch mit ausgezeichnetem wortschatz geschrieben,sie sind leicht zu lesen und easy auch kommplizierte zusammenhänge zu verstehen. fidel bleibt immer fidel,aussergewöhnlich brillant


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 08:51
#13 RE: Fidel Castro lebt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Miami Herald 11.02.2009
Hugo Chávez says Cuba's Fidel Castro is alive

Venezuelan President Hugo Chávez says that Fidel Castro has written him a letter -- proving that the former Cuban leader is alive and active.


--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 08:53
avatar  eltipo
#14 RE: Fidel Castro lebt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
offensichtlich und unbestritten ist, dass die reflexiones von fidel seit über 2 jahren sehr gut geschrieben sind. inhaltlich,stilistisch und literarisch mit ausgezeichnetem wortschatz geschrieben,sie sind leicht zu lesen und easy auch kommplizierte zusammenhänge zu verstehen. fidel bleibt immer fidel,aussergewöhnlich brillant


Du gluabt doch nicht im ernst das Fidel die reflexiones selber schreibt

oder


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 10:15
#15 RE: Fidel Castro lebt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che
offensichtlich und unbestritten ist, dass die reflexiones von fidel seit über 2 jahren sehr gut geschrieben sind. inhaltlich,stilistisch und literarisch mit ausgezeichnetem wortschatz geschrieben,sie sind leicht zu lesen und easy auch kommplizierte zusammenhänge zu verstehen. fidel bleibt immer fidel,aussergewöhnlich brillant

Man lese die letzten Reflexiones über Rahm Emanuel, den Stabschef des Weißen Hauses, bzw. eigentlich über dessen Familiennamen, oder... über dies und das... ohne jeglichen Zusammenhang und ohne jede Relevanz. Außergewöhnlich? Sicher. Offensichtlich und unbestritten außergewöhnlicher Nonsens, der ein erbarmungslos klares Licht auf den Geisteszustand des alten Herrn wirft, der sicher früher mal ein brillianter Redner war.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2009 10:41
avatar  Pastica
#16 RE: Fidel Castro lebt
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Der kann sie vielleicht nicht mal mehr lesen. Er hat sicher einen Märchenerzähler, der ihm erzählt, wie gut die Insel funktioniert und wie glücklich alle Menschen sind, nicht erst seid einem Jahr, sicher schon länger. Wie groß seinen Erfolge und Errungenschaften sind, er wird in Frieden dahin gehen als ein Denkmal der Revolution. Soll er auch, von mir aus, aber bitte bald.

Es wir sicher viele geben, die ihm nach trauern. Aber genau so viele werden ihm die Hölle wünschen. Die Kubaner welchem er Leid über die Familie gebracht hat, wo Familienangehörige verstorben sind zB. auf der Flucht im Gefängnis, oder wegen Nichtigkeiten im Gefängnis waren. sind, Leute denen Grund und Boden gegen eine kleine Gebühr enteignet wird oder wurde um Hotels zu bauen für Touristen und so weiter. Wehm unterstehen eigentlich die Hotel? Ist es nicht das Militär? Ach ja wer ist oberster Anführer des Militärs. Ja ja wer böses dabei denkt.

Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!