Fidel Castro - spurlos verschwunden

  • Seite 1 von 2
16.01.2009 14:20
#1 Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 15:05
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#2 RE: Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Habanero99
http://www.20min.ch/news/ausland/story/F...wunden-16759836

Eines der vielen spekulationen...

--------------------
Es wird mir zuviel spekuliert ohne das da was dran wäre...
Sollte alles aus der Luft gegriffen sein hätten die Cubis wohl auch schon dementiert. Zumindest oder gerade dem eigenen Volk gegenüber. In "so habe ich zumindestens den Eindruck bekommen" Zeiten allgemeiner Unzufriedenheit gemischt mit Aufbruchsstimmung kann es sich Raul wohl nicht leisten Propagandaspielchen zu spielen...
Selbst wenn er sich nochmal von seinem Lager an ein Fenster schleppt, die Einschläge sind so nah das es wohl keine Zeit mehr von mehreren Wochen dauern wird. Der Spuk ist vorüber, dazu braucht es keinen Nachruf mehr in der Weltpresse.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 16:05
avatar  don olafio ( gelöscht )
#3 RE: Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Doctora

Es wird mir zuviel spekuliert ohne das da was dran wäre...
Sollte alles aus der Luft gegriffen sein hätten die Cubis wohl auch schon dementiert.

Solche Situationen haben die noch nie dementiert. Entweder sagten sie gar nichts, oder es wurden mal wieder - in angemessenem Abstand - ein paar Fotos oder Videoclips publiziert.

Zitat von Doctora
Zumindest oder gerade dem eigenen Volk gegenüber. In "so habe ich zumindestens den Eindruck bekommen" Zeiten allgemeiner Unzufriedenheit gemischt mit Aufbruchsstimmung kann es sich Raul wohl nicht leisten Propagandaspielchen zu spielen...
Selbst wenn er sich nochmal von seinem Lager an ein Fenster schleppt, die Einschläge sind so nah (...)
Dass ein über 80jähriger Schwerkranker irgendwann mal das Besteck zurückgibt - und die Wahrscheinlichkeit dieses Falles steigt naturgemäß mit jedem Tag, egal ob der Betroffene nun Müller, Meier oder Castro heißt - dazu benötigt es keinerlei Spekulationen der "Weltpresse".

Wenn es denn soweit ist, wird man es schon erfahren - grundsätzlich ändern wird sich dadurch nichts. Weder auf Kuba, noch sonstwo.


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 16:08 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2009 16:08)
#4 RE: Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von don olafio
grundsätzlich ändern wird sich dadurch nichts. Weder auf Kuba, noch sonstwo.

Hinsichtlich Kuba bin ich bekanntlich anderer Meinung, zumindest mittelfristig gesehen.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 16:46 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2009 17:28)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#5 RE: Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
don olafio ( gelöscht )
Mal davon abgesehen, dass sich auf Kuba dauernd etwas ändert: Veränderungen bezüglich größerer "bürgerlicher Freiheiten" etc. sind weniger von der Funktionsfähigkeit der Herz-Lungen-Maschine eines einzelnen Herren abhängig, als vielmehr von der politischen Stabilität im lateinamerikanischen "Hinterland".

Stabilisiert und verfestigt sich dort die Politik der Unabhängigkeit vom Norden weiter, wird es zu weitergehenden "Öffnungen" auf Kuba kommen - sollte die Angelegenheit in Lateinamerika allerdings kippen, ist eher mit einer Verschärfung der politischen Gegebenheiten auf Kuba zu rechnen.

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 16:55
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#6 RE: Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von don olafio
Mal davon abgesehen, dass sich auf Kuba dauernd etwas ändert: Veränderungen bezüglich größerer "bürgerlicher Freiheiten" etc. sind weniger von der Funktionsfähigkeit der Herz-Lungen-Maschine eines einzelnen Herren abhängig, als vielmehr von der politischen Stabilität im lateinamerikanischen "Hinterland".

Stabilisiert und verfestigt sich dort die Politik der Unabhängigkeit vom Norden weiter, wird es zu weitergehenden "Öffnungen" auf Kuba kommen - sollte die Angelegenheit in Lateinamrika allerdings kippen, ist eher mit einer Verschärfung der politischen Gegebenheiten auf Kuba zu rechnen.

Don Olafio

-----------------------
... was voraussetzt Raul hätte nicht nur selbige sondern mehr Akzeptanz beim Volk. Ich glaube 3 Monate nachdem sie Ihm das schläuchchen aus der Nase gezogen haben, werden die ersten Steine in Rauls Fenster werfen. Eigendlich hoffe ich das mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 16:59
avatar  don olafio ( gelöscht )
#7 RE: Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
don olafio ( gelöscht )

Träum weiter...

Doctora, es geht hier um Kuba... ! (Und nicht um Fantasialand...)


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 17:26
#8 RE: Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
Mitglied

Zitat von Doctora
Zitat von don olafio
Mal davon abgesehen, dass sich auf Kuba dauernd etwas ändert: Veränderungen bezüglich größerer "bürgerlicher Freiheiten" etc. sind weniger von der Funktionsfähigkeit der Herz-Lungen-Maschine eines einzelnen Herren abhängig, als vielmehr von der politischen Stabilität im lateinamerikanischen "Hinterland".

Stabilisiert und verfestigt sich dort die Politik der Unabhängigkeit vom Norden weiter, wird es zu weitergehenden "Öffnungen" auf Kuba kommen - sollte die Angelegenheit in Lateinamrika allerdings kippen, ist eher mit einer Verschärfung der politischen Gegebenheiten auf Kuba zu rechnen.

Don Olafio

-----------------------
... was voraussetzt Raul hätte nicht nur selbige sondern mehr Akzeptanz beim Volk. Ich glaube 3 Monate nachdem sie Ihm das schläuchchen aus der Nase gezogen haben, werden die ersten Steine in Rauls Fenster werfen. Eigendlich hoffe ich das mehr...

Irgendwie werde ich die Gedanken nicht los, dass Herr Doctora Fux-Teufelswild eine Invasion der Amis und der Exil-Kubaner möchte. Träum weiter Freundchen, schon zu Lebzeiten ist Fidelito ein (lebender?) Mythos.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 17:43 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2009 17:48)
#9 RE: Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von don olafio
Stabilisiert und verfestigt sich dort die Politik der Unabhängigkeit vom Norden weiter, wird es zu weitergehenden "Öffnungen" auf Kuba kommen - sollte die Angelegenheit in Lateinamerika allerdings kippen, ist eher mit einer Verschärfung der politischen Gegebenheiten auf Kuba zu rechnen.

Ach i wo. Die Politik Kubas wird sich fast vollkommen unabhängig vom "Hiunterland" Lateinamerika entwickeln. Dazu sind die "Hinterländler" politisch und wirtschaftlich viel zu schwach. Hugo wird bald Geschichte sein, wenn er nicht noch nur im Wahlkampf mit einigermaßen unfairen Mitteln spielen, sondern auch noch die Wahlen selber fälschen sollte und der einzige einigermaßen Besonnene und Einflussreiche in Lateinamerika, Lula, wohnt viel zu weit weg. Und Kubas Bevölkerung wird ohne den charismatischen Fidel früher oder später verstärkt aufmucken. Danach werden wir sehen, wie "stabil" Kubas selbsternannte Avantgarde ist.

Nein. Die Zukunft Kubas wird wieder in einer deutlich engeren Zusammenarbeit mit den USA liegen, ob es nun den USA-Phobikern passt oder nicht.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 18:28
avatar  Luz
#10 RE: Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von don olafio
Stabilisiert und verfestigt sich dort die Politik der Unabhängigkeit vom Norden weiter, wird es zu weitergehenden "Öffnungen" auf Kuba kommen - sollte die Angelegenheit in Lateinamerika allerdings kippen, ist eher mit einer Verschärfung der politischen Gegebenheiten auf Kuba zu rechnen.

Ach i wo. Die Politik Kubas wird sich fast vollkommen unabhängig vom "Hiunterland" Lateinamerika entwickeln. Dazu sind die "Hinterländler" politisch und wirtschaftlich viel zu schwach. Hugo wird bald Geschichte sein, wenn er nicht noch nur im Wahlkampf mit einigermaßen unfairen Mitteln spielen, sondern auch noch die Wahlen selber fälschen sollte und der einzige einigermaßen Besonnene und Einflussreiche in Lateinamerika, Lula, wohnt viel zu weit weg. Und Kubas Bevölkerung wird ohne den charismatischen Fidel früher oder später verstärkt aufmucken. Danach werden wir sehen, wie "stabil" Kubas selbsternannte Avantgarde ist.
Nein. Die Zukunft Kubas wird wieder in einer deutlich engeren Zusammenarbeit mit den USA liegen, ob es nun den USA-Phobikern passt oder nicht.


warum auch nicht. Die Blockade wurde ja schliesslich nicht von den Kubanern erfunden. Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Kubaner schon entsprechende Vorkehrungen getroffen haben, dass eine 'Treuhandgesellschaft' in Kuba keine Chance erhält.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 18:31 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2009 18:33)
avatar  ( Gast )
#11 RE: Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
( Gast )
Zitat von Luz
Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Kubaner schon entsprechende Vorkehrungen getroffen haben, dass eine 'Treuhandgesellschaft' in Kuba keine Chance erhält.

Na klar, Castro ist schon mal ab in den Untergrund. Oder hat ihn jemand in letzter Zeit gesehen?


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 18:34 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2009 18:36)
#12 RE: Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Luz
warum auch nicht. Die Blockade wurde ja schliesslich nicht von den Kubanern erfunden.

Sie war der derzeitigen Führung aber sehr nützlich. Und je mehr Einfluss der nahe Nachbar im Norden bekommt, desto mehr schwindet der der Großklappe aus dem ferneren Süden.


In Antwort auf:
Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Kubaner schon entsprechende Vorkehrungen getroffen haben, dass eine 'Treuhandgesellschaft' in Kuba keine Chance erhält.

Ich glaube, aus den Wendeerfahrungen in der DDR schließend, dass dies nicht in der Hand der derzeitigen Führung liegt, es sei denn sie kriegen den notwendigen Wandel von selbst hin. Selbst dann wird es noch schwer genug.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 18:45 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2009 18:46)
avatar  ( Gast )
#13 RE: Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
( Gast )
Zitat von ElHombreBlanco
In Antwort auf:
Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Kubaner schon entsprechende Vorkehrungen getroffen haben, dass eine 'Treuhandgesellschaft' in Kuba keine Chance erhält.

Ich glaube, aus den Wendeerfahrungen in der DDR schließend, dass dies nicht in der Hand der derzeitigen Führung liegt, es sei denn sie kriegen den notwendigen Wandel von selbst hin. Selbst dann wird es noch schwer genug.

Ich glaube, aus den Erfahrungen des Irak-Krieges, dass die sicher neben den vielen Schlössern, die sie sich errichten liesen, auch ein paar Erdlöcher aushoben. Und den Bart, den brauchte sich Castro nicht erst wachsen lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 20:10
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#14 RE: Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Habanero99
Zitat von Doctora
Zitat von don olafio
Mal davon abgesehen, dass sich auf Kuba dauernd etwas ändert: Veränderungen bezüglich größerer "bürgerlicher Freiheiten" etc. sind weniger von der Funktionsfähigkeit der Herz-Lungen-Maschine eines einzelnen Herren abhängig, als vielmehr von der politischen Stabilität im lateinamerikanischen "Hinterland".

Stabilisiert und verfestigt sich dort die Politik der Unabhängigkeit vom Norden weiter, wird es zu weitergehenden "Öffnungen" auf Kuba kommen - sollte die Angelegenheit in Lateinamrika allerdings kippen, ist eher mit einer Verschärfung der politischen Gegebenheiten auf Kuba zu rechnen.

Don Olafio

-----------------------
... was voraussetzt Raul hätte nicht nur selbige sondern mehr Akzeptanz beim Volk. Ich glaube 3 Monate nachdem sie Ihm das schläuchchen aus der Nase gezogen haben, werden die ersten Steine in Rauls Fenster werfen. Eigendlich hoffe ich das mehr...

Irgendwie werde ich die Gedanken nicht los, dass Herr Doctora Fux-Teufelswild eine Invasion der Amis und der Exil-Kubaner möchte. Träum weiter Freundchen, schon zu Lebzeiten ist Fidelito ein (lebender?) Mythos.

---------------------
Quatsch... ich weiß noch wie heute...ich saß vor dem Fernseher (ARD seinerzeit) und aus dem Nichts stand plötzlich ein Ostdeutscher auf der Mauer... schon vergessen?
Und ein Mythos...??? Ahh,ja...
Für wen? Bin mir sicher 60% der Weltbevölkerung können Ihn heute schon keinem Land zuordnen... Wie soll das in 10 Jahren sein?
Glaubst Du der Mythos Castro wird nun, nach seinem Ableben an Europäischen Schulen gelehrt? Phhh.... da lach ich aber.
Wo sind die Eltern hier...???
Kann mal einer nachsehen ob in einem Geschichtsbuch/Völkerkunde der Kits der Name Castro verzeichnet ist???
Ob denn wohl mehr als ein 3 Zeiler über die ganze Insel zu finden ist?
Eine Ausnahme mag es geben... Sollte es in den nächsten Jahren bisher zurückgehaltene Informationen, Schreckensmeldungen geben die bisher nicht öffentlich geworden sind...kann er sich wohl noch einen Platz neben einem Österreicher sichern... ansonsten... Versager stehen nicht in Lehrbücher.Und sollte das Land Cuba in 50 bis 100 Jahren seine Probleme überwunden haben... wird da stehen... Castro Fidel... verantwortlich für 50 Jahre Stillstand, Chaos, und fast dem 3.ten Weltkrieg. Das einzige was... wenn man den so will, was Ihm zuzuschreiben ist... er hätte es fast geschafft einen Atomaren-Weltkrieg anzuzetteln... aber, halt auch nur fast...So jetzt können wir noch die Erungenschaften der Gesundheitsvorsorge und Bildung in die Waagschale werfen... Gesundheitsvorsorge wird sich erledigen wenn die ersten Bildaufnahmen der Krankenhäuser um die Welt gehen... und Bildung warten wir mal auf die erste "Pisa-Studie"...
Mir ist der Typ ja scheißegal... das einzigste ist...er macht sich aus dem Staub ohne seine Rechnung zu bezahlen... das ist nicht fair... all seinen Opfern gegenüber.
Aber in einem Jahr hüllt sich Staub um seinen Körper... nur ein Touri steht an seinem Grab und pisst auf Ihn nachdem er dem Wachmann nen 50er zugesteckt hat... So findet jeder seinen Frieden.


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 21:15
avatar  ortiga
#15 RE: Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
super Mitglied

@ Doctora

--------------------------------------------------------------------------------
Mir ist der Typ ja scheißegal... das einzigste ist...er macht sich aus dem Staub ohne seine Rechnung zu bezahlen... das ist nicht fair... all seinen Opfern gegenüber.
Aber in einem Jahr hüllt sich Staub um seinen Körper... nur ein Touri steht an seinem Grab und pisst auf Ihn nachdem er dem Wachmann nen 50er zugesteckt hat... So findet jeder seinen Frieden.[/quote]
------------------------------------------------------------------------------------
Hola,
dieser, Dein o.g. Kommentar ist einfach nur ordinär, unqualifiziert, ungezogen, unanständig und zynisch.
und gehört meiner Meinung nach in die Schrottpresse.
Es ist übrigens auffällig, daß Du oft bei Deinen Kommentaren geschmacklos wirst und Fäkaliensprache
benutzt.
Saudos, ortiga



 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 21:46
avatar  Cabilla ( gelöscht )
#16 RE: Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
Cabilla ( gelöscht )

"... nur ein Touri steht an seinem Grab und pisst auf Ihn nachdem er dem Wachmann nen 50er zugesteckt hat... So findet jeder seinen Frieden."

Hi, hi! Gute Idee! So chapellemäßig!

Wir werden sehen, wie die Geschichte über Castro richtet. Unverbesserliche wird es immer geben, gibt ja auch heute auch Leute die sich Hitler oder Honecker zurückwünschen. Aber irgendwann wird das kubanische Propandazelt in sich zusammenfallen - daß gar nix ist mit ach so tollen Gesundheits- und Bildungsystem und das es in Havanna und Santiago genausolche Slums gibt, wie überall in der dritten Welt (und Kuba gehörte mal zur "ersten" zumindest zur "zweiten" Welt).

Wobei ich wette, die Kubis würden es auch schaffen die Pisastudie irgendwie zu manipulieren. Gelernt ist gelernt!


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 23:03
avatar  pepino
#17 RE: Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
Top - Forenliebhaber/in

gary reg dich nicht so auf



 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2009 23:52
avatar  Luz
#18 RE: Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Esperanto2
Zitat von ElHombreBlanco
In Antwort auf:
Bin mir aber ziemlich sicher, dass die Kubaner schon entsprechende Vorkehrungen getroffen haben, dass eine \'Treuhandgesellschaft\' in Kuba keine Chance erhält.

Ich glaube, aus den Wendeerfahrungen in der DDR schließend, dass dies nicht in der Hand der derzeitigen Führung liegt, es sei denn sie kriegen den notwendigen Wandel von selbst hin. Selbst dann wird es noch schwer genug.

Ich glaube, aus den Erfahrungen des Irak-Krieges, dass die sicher neben den vielen Schlössern, die sie sich errichten liesen, auch ein paar Erdlöcher aushoben. Und den Bart, den brauchte sich Castro nicht erst wachsen lassen.


Das Erdloch steht allein George W. Bush jun. zu wenn die längst überfälligen Verfahren wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit und Völkermord gegen ihn und seine Helfer eingeleitet wurden


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2009 03:30
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#19 RE: Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary
Wenn das Propagandazelt der westlichen Welt einbrechen würde, würdest weinen bei welchen Verbrechen wir mitgezahlt haben. Der Castro muss sich max. für das zu späte erkennen seiner wirtschaftlichen Unfähigkeit verantworten und das in Kuba auch eine McCarthy Ära stattgefunden hat. Aber er war nicht schlechter als die anderen und gegenüber den Rest von Amerika (ausgenommen ein paar Inseln und Kanada) wohl die unblutigste Regierung der letzten 50 Jahre, auch pro Kopf gerechnet und über 30 Jahre hinweg auch eine der erfolgreichsten in Lateinamerika. Und dann kommen ein paar Abkömmlinge daher von Leuten die vor 70 Jahren übelste Dinge anstellten und packen die Ethikkeule aus. Die damals 79 Millionen Deutschen inkl. Ö schaffte es einen Krieg mit 39 Millionen Toten in Europa anzuzetteln. Fast 4 kubanische Bevölkerungen haben eure Groß und Urgroßeltern ausgelöscht.
Kein Krieg mehr ohne Deutschland. Und wieviel haben deutsche Waffen Menschenleben in den letzten 50 Jahren ausgelöscht? Ich wäre da einfach mal ganz ganz leise, wenn ich aus so einer Drecksnation komme, die sich für jedes Geschäft prostituiert. Deutschland am Hindukusch verteidigt. Moralisch ist doch die kub. Regierung weit überlegen, nur tuts halt weh wenn man dann sein eigenes Land sieht, das halt Konsumgüter hat, aber kein "Weltmeister der Herzen" je sein wird.

Tränen werden fliessen wenn Castro gegangen ist, um einen Ché wird heute noch geweint. Nur die Neider, die Oppurtunisten, tja die haben halt Probleme damit wahre Größe zu akzeptieren.

------------------------
Ehrlich gesagt... ich habe noch nicht mal gelesen was Ihr geschrieben habt... ich kann es mir denken.
Ich antworte Gary...wegen den meisten Zeilen, der mühe die er sich gemacht hat...

Ich komme gerade von einem Event in meiner Stadt... eine 7 mann/frau combo (sax-machine) hat aufgespielt...
Valerie eine Jamaikanerin, Frau des Wirtes, hatte 60 Geburtstag... sieht aus wie 30...Tolle Frau...
War eine klasse Party, super Stimmung, alles war happy, hat getanzt,und einen klasse Abend gehabt...
Ich bin etwas früher gegangen, alle anderen werden sich wohl jetzt auf den Heimweg machen...
Gemeinsam.... mit Ihrem Partner...
Ich für meinen Teil bin alleine nach Hause zurückgekehrt und werde auch die Nacht wie alle anderen mehrere hundert Nächte alleine verbringen...morgen alleine frühstücken... und gen abend auch wieder alleine Zerstreuung suchen...
Morgen... vermutlich auch übermorgen... wird es nicht anders sein...vielleicht auch nicht die nächsten Jahre...
Meine Frau... ist inhafttiert worden aus dem Grunde weil sie sich ertreistet hat... eine Ausbildung zu machen...
Warum in alles in der Welt ist sie nicht auf die Straße gegangen und hat die Beine breitgemacht für das deutsche, italienische, russische und spanische Forum...für Euch... dann wäre sie morgen hier... und wir könnten ein normales Leben führen...
... und es finden sich dennoch welche die das für gut heisen... sorry, für mich seit ihr krank.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2009 09:08
avatar  ( Gast )
#20 RE: Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
( Gast )

Medizinpersonal ist halt gefragt, sie weiss selbst das da irgendeine Klausel geschrieben steht von 4 Jahren Wartefrist. Das der Staat nicht gerade viel wert legt einen solchen Vertrag Jineteras zu offerieren ist klar. Auch wird das Thema in Kuba diskutiert von der Partei und sonstigen, nur dauert das halt genauso lange wie als ob sie sofort gekündigt hätte und ihre Sperre ausgesessen hätte. Aber im ernst, du bist ein erwachsener Mann, hast Freunde, mir geht zwar auch meine Freundin ab, aber ein bisserl Distanz ist garnicht übel (vor allem wenn es nicht die einzige ist ) Und warum musst du sie unbedingt nach Deutschland schleppen, kein Mensch will dorthin, ausser für viel Geld oder er ist Autotuner. Aber hast eh schon gesagt, das mit deinem Business in Kuba ist nichts geworden. Naja da muss man hartknäckig sein.


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2009 09:27 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2009 09:33)
avatar  sarchi
#21 RE: Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
Forenliebhaber/in
@ Gary.
Du vergisst wohl was Cubaner in Angola angerichtet haben.
Wieviel Tausende waren das doch gleich???
Vergewaltigungen und terrorisierung der Zivilbefölkerung gabs da natürlich auch nicht.
Aber soweit darf ich ja nicht denken, muß ja dafür büßen was meine Urgroßeltern vor
über 60 Jahren angerichtet haben.

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2009 13:06
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#22 RE: Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Gary
Medizinpersonal ist halt gefragt, sie weiss selbst das da irgendeine Klausel geschrieben steht von 4 Jahren Wartefrist. Das der Staat nicht gerade viel wert legt einen solchen Vertrag Jineteras zu offerieren ist klar. Auch wird das Thema in Kuba diskutiert von der Partei und sonstigen, nur dauert das halt genauso lange wie als ob sie sofort gekündigt hätte und ihre Sperre ausgesessen hätte. Aber im ernst, du bist ein erwachsener Mann, hast Freunde, mir geht zwar auch meine Freundin ab, aber ein bisserl Distanz ist garnicht übel (vor allem wenn es nicht die einzige ist ) Und warum musst du sie unbedingt nach Deutschland schleppen, kein Mensch will dorthin, ausser für viel Geld oder er ist Autotuner. Aber hast eh schon gesagt, das mit deinem Business in Kuba ist nichts geworden. Naja da muss man hartknäckig sein.

-----------------
Du versteht es nicht...
Das BIP von Cuba ist mir so schnuppe wie ein Sack Reis in China, Es ist mir egal wieviele Jineteras in dem Land leben undwieviele rauskommen, mir ist wurscht wieviele Ärzte sich ausbilden lassen oder wohin sie verschifft werden...Das Land ist mir wurscht,Österreich ist mir wurscht die Usa gehen mir am Arsch vorbei.Mir ist es auch Schnuppe ob Du mit Deiner Freundin eine Quartalsbez. führen willst. Wir sind beide nicht die Zielgruppe der Obrigkeit sondern politisch gar nicht interessiert, uns ist es eigenlich sogar scheißegal ob Cuba von Catro,Kohl oder Obama regiert wird. Wir wollen einfach nur zusammen leben. Ein normales kleinbürgerliches Leben führen wenn Du so willst. Es ist Verbrechen dies einem Menschen nicht zu ermöglichen. Das ist eine Menschenrechtsverletzung. Und das gehört bestraft, zumindest nach meiner moralischen Rechtsauffassung. Komisch, bei Fritzel ist die Welt Kopfgestanden. Bei Cuba spricht jeder nur von Embargo und Handelsbeziehungen...als ob das wichtig wäre...
Vielleicht sollte ein Touri die ersten Steine an sein Fenster werfen....


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2009 13:22 (zuletzt bearbeitet: 17.01.2009 13:23)
avatar  ( Gast )
#23 RE: Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
( Gast )
Zitat von Doctora
Du versteht es nicht...

Wer eventuell etwas über womöglich verbliebene Spuren des verschwundenen Castro wissen will, der sollte im Off-Topic nachsehen!


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2009 14:38
#24 RE: Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
Mitglied

Zitat von sarchi
@ Gary.
Du vergisst wohl was Cubaner in Angola angerichtet haben.
Wieviel Tausende waren das doch gleich???
Vergewaltigungen und terrorisierung der Zivilbefölkerung gabs da natürlich auch nicht.
Aber soweit darf ich ja nicht denken, muß ja dafür büßen was meine Urgroßeltern vor
über 60 Jahren angerichtet haben.

Du warst ja anscheinend Live dabei...


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2009 16:29
avatar  ( Gast )
#25 RE: Fidel Castro - spurlos verschwunden
avatar
( Gast )

Das Angola Posting von mir gehört aber schon als Antwort hier rein. Dein Vorurteilsthread der folgte kannst ja woanders hinstellen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!