Wiedereinsteiger

  • Seite 2 von 2
05.01.2009 09:39 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2009 09:40)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#26 RE: Wiedereinsteiger
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Moskito
Kann ich aus dem Text nicht erkennen.

Aus dem Text kann man nur erkennen, dass sie uralt ist, wie auch offensichtlich deine Erfahrungen nicht mehr so richtig aktuell sind.


In Antwort auf:

Die Kalkulation ist offensichtlich aus dem Jahre 2002


http://www.lonely-planet.de/reiseziele/k...sche_infos.html
In Antwort auf:

Ab dem 8. November 2004 sind US-Dollar kein legales Zahlungsmittel auf Kuba mehr. Reisende müssen nunmehr \'konvertierbare Pesos\'



 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 09:45 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2009 09:47)
#27 RE: Wiedereinsteiger
avatar
Rey/Reina del Foro
Du kriegst mich so nicht. Offensichtlich haben sie 2004 noch das Update reingeklatscht, die Kalkulation ist aber ganz eindeutig von noch früher (auf der Seite steht (c) 2002), da das Update dort nicht eingearbeitet wurde. Jan hat ja auf ein paar Widersprüche hingewiesen.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 09:46
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#28 RE: Wiedereinsteiger
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Wer weiß, in welcher Zeit EHB lebt.




 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 09:52 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2009 10:01)
avatar  Moskito
#29 RE: Wiedereinsteiger
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von ElHombreBlanco
Du kriegst mich so nicht. Offensichtlich haben sie 2004 noch das Update reingeklatscht, die Kalkulation ist aber ganz eindeutig von noch früher (auf der Seite steht (c) 2002), da das Update dort nicht eingearbeitet wurde.

Du scheinst ja an der Seite redaktionell beteiligt zu sein, bei solchen Insiderkenntnissen...

Hier gibts noch eine Kalkulation, offensichtlich aus 2006, entspricht auch in etwa meinen Erfahrungen aus 2008 und den Jahren davor, lediglich die Rumpreise sind etwa 30%& gestiegen.
In Antwort auf:

Eine mögliche Kalkulation für eine Person und pro Tag könnte also folgendermassen aussehen:

- Unterkunft (durchschnittliches Casa Particular): 15 CUC
- Essen (Morgenessen bei der Familie, Mittagessen auf der Strasse, Abendessen bei der Familie): 15 CUC
- Reisekosten (inkl. Taxifahrten in Städten): 20 CUC
- Eintritte: 5 CUC
- Diverses (wie Getränke, Geschenke etc.): 5 CUC
= Total: 60 CUC.

Dieser Betrag ist realistisch für Leute die viel Reisen wollen und dabei in den Städten ein Taxi dem Bus vorziehen. Wenn man weniger reist, längere Zeit an einem Ort bleibt, unter Umständen sogar selber kocht kann man die Kosten senken, allerdings wird man als Tourist kaum mit weniger als 30 CUC pro Tag auskommen. Und spätestens hier wird klar, Kuba ist im vergleich zu den umliegenden Länder ein teures Reiseland...

http://www.cuba-individual.com/d_preguntas.htm#preise



Und bevor jetzt wieder einer meint: "Ich brauche pro Abend inklusive chica mindestens 150 CUC und der Mietwagen kostet, bla, bla bla,.....darum geht es bei einer Reisekostenkalkulation nicht.

P.S. Ich würde bei den Casakosten eher um die 20 CUC kalkulieren, vor allem wenn man einige Zeit in Havanna, Holguin oder GTMO verbringt, und/oder zu Saisonzeiten unterwegs ist, dafür würde ich für Essen weniger rechnen, mit etwas Insiderkenntnissen kann man sich auch in Pesorestaurants ganz gut verpflegen - aber halt nicht in jedem...

S


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 10:10 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2009 10:10)
#30 RE: Wiedereinsteiger
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Moskito
mit etwas Insiderkenntnissen kann man sich auch in Pesorestaurants ganz gut verpflegen

Wer nach Preisen fragt, hat aber keine Insiderkenntnisse und sollte deshalb eher mit Tourifallen-Preisen kalkulieren. Wenn's dann doch weniger wird, um so besser.
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 10:15
avatar  Moskito
#31 RE: Wiedereinsteiger
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Wer nach Preisen fragt, hat aber keine Insiderkenntnisse ...


Neben der Felderfahrung bildet sich Insiderwissen auch durch Informationen, die man z.B. in einem Forum erhält.
Und ein guter Reiseführer zeichnet sich dadurch aus, dass er neben allgemeinen Infos auch Insiderwissen vermittelt.

S


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 16:02
#32 RE: Wiedereinsteiger
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

Und bevor jetzt wieder einer meint: "Ich brauche pro Abend inklusive chica mindestens 150 CUC und der Mietwagen kostet, bla, bla bla,.....darum geht es bei einer Reisekostenkalkulation nicht.



worum denn dann? doch wohl um das Geld, das man realistisch ausgibt, oder?
Da finde ich diese Kalkulation ziemlich genau getroffen. Hab aber noch ne genauere Kalkulation im petto:

3 Wochen Kuba mit Flug und allem pipapo 3.000 Euro, 5 Wochen 5.000 Euro. Da ist es dann unerheblich ob Chica Urlaub oder die eigene Familie zu versorgen. Da gibt es dann auch keine Überraschungen mehr

lieben gruss cama chico "no es facil"


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 16:38 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2009 16:40)
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#33 RE: Wiedereinsteiger
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )
Zitat von santiaguero aleman
Wer weiß, in welcher Zeit EHB lebt.

also, die Zeit seines Postings war 09:45 Supermann-Zeit, war viel später als seine "Papst-Zeit"

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 18:14
#34 RE: Wiedereinsteiger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
.
Die von ela 'zitierte'(*) Kalkulation
In Antwort auf:
... müsste mit 50 US-Dollar pro Tag gut auskommen.



(*) Brauch man neuerdings eine "freundliche Genehmigung" um sich selbst zu zitieren, oder sind das Anzeichen fortgeschrittener Persönlichkeitsspaltung?


Nicht gerade aktuell. Der USD ist schon seit 5 Jahren außen vor. Genauso wie die Preise.

(*) Das war nur eine Reaktion auf die mysteriösen Zitatverbote, die sich hier offenbar bisher noch niemand herabläßt dem gewöhnlichen Volke zu erklären.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 19:08
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#35 RE: Wiedereinsteiger
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán

(*) Das war nur eine Reaktion auf die mysteriösen Zitatverbote, die sich hier offenbar bisher noch niemand herabläßt dem gewöhnlichen Volke zu erklären.


Zitieren darfste, aber nicht kopieren! Alles klar oder unklar? Verwirrung über Verwirrung!!

,besser aber:


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 19:37
#36 RE: Wiedereinsteiger
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman

Zitieren darfste, aber nicht kopieren! Alles klar oder unklar? Verwirrung über Verwirrung!!


Dann erklär mal wie das gehen soll. Zitieren ohne zu kopieren? Den Text selber nochmal abschreiben statt kopieren und einfügen? Ist ja schließlich nicht kopiert, sieht aber genauso aus.

Mal im Ernst. Es sollte erklärt werden warum und wieso was erlaubt und was verboten ist. Ein pauschales Kopierverbot auch von kurzen Zitaten kann ich nicht akzeptieren. Und ich werde so lange keine Ruhe geben, bis mir das jemand so erklären kann, daß ich es nachvollziehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 20:23
avatar  Moskito
#37 RE: Wiedereinsteiger
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:

Nicht gerade aktuell. Der USD ist schon seit 5 Jahren außen vor. Genauso wie die Preise.


Das hast du falsch verstanden, es ist in Reiseführern durchaus üblich, zwecks Vergleichbarkeit, die Preise in US-Dollar anzugeben (oder Euro), egal ob es die Währung im Lande gibt, oder nicht...außerdem sind es 4 Jahre und 2 Monate (8. November 2004 ) und die Preise sind durchaus realistisch.

S


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2009 20:26
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#38 RE: Wiedereinsteiger
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von el loco alemán
Zitat von santiaguero aleman

Zitieren darfste, aber nicht kopieren! Alles klar oder unklar? Verwirrung über Verwirrung!!

Dann erklär mal wie das gehen soll. Zitieren ohne zu kopieren? Den Text selber nochmal abschreiben statt kopieren und einfügen? Ist ja schließlich nicht kopiert, sieht aber genauso aus.
Mal im Ernst. Es sollte erklärt werden warum und wieso was erlaubt und was verboten ist. Ein pauschales Kopierverbot auch von kurzen Zitaten kann ich nicht akzeptieren. Und ich werde so lange keine Ruhe geben, bis mir das jemand so erklären kann, daß ich es nachvollziehen kann.


Warte auch auf eine Antwort.
Als ich bei Rafael_70 daraufhin wies, war ich gleich off-topic und erhielt diese Antwort:

Zitat von dirk_71

Zwischen Einkopieren und Zitieren gibt es noch einen Unterschied.
Hier daher nochmal ein wenig Hilfe für das Verständnis:
http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__51.html
http://call.tu-dresden.de/copyright/zitatrecht.htm


Was ist Einkopieren?? Ist das Kopieren von vollständigen Texten nicht erlaubt? Das war es aber auch schon vorher.
Das Kopieren von einer oder mehrerer Textpassagen mit Quellenangabe ist ein Zitat. Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!