Das karibische Phänomen (Süddeutsche)

30.12.2008 21:27
#1 Das karibische Phänomen (Süddeutsche)
avatar
Rey/Reina del Foro

Kommentar vom SZ-Lateinamerikakorrespondenten Peter Burghardt vom 30.12.08 auf sueddeutsche.de

Zitat von Peter Burghardt
Das karibische Phänomen
Zeit zur Kurskorrektur: Nach 50 Jahren hat Kuba wieder neue Freunde - aber es ist Zeit, eine alte Feindschaft zu begraben.

(...) 2009 haben beide Seiten Gelegenheit zur Kurskorrektur. Barack Obama sollte als neuer Herr im Weißen Haus die Zellen von Guantanamo schleunigst schließen und auch das menschenfeindliche Kuba-Embargo endlich kippen.
Und Kuba wird die Weichen für eine Zeit nach Fidel stellen müssen. "Die Geschichte wird mich freisprechen", sagte Castro 1953 nach seinem ersten gescheiterten Revolutionsversuch. Mit einem letzten Beitrag zur Öffnung kann der KP-Vorsitzende das Urteil der Geschichte noch sehr viel günstiger gestalten.


kompletter Artikel hier


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!