Absteiger des Jahres

29.12.2008 12:28
#1 Absteiger des Jahres
avatar
Forums-Senator/in



SPON: Die Absteiger des Jahres

Am 1. Januar 2009 wird die kubanische Revolution 50 Jahre alt. 49 Jahre davon war Fidel Castro an der Macht - im Februar übergab er die Führung, geschwächt von einer schweren Darmerkrankung, an seinen Bruder Raúl. El Commandante hat sich länger im Amt gehalten als jeder andere Diktator - und ist dennoch gescheitert: Die sozialistische Mangelwirtschaft hat die Insel um Jahrzehnte zurückgeworfen, Korruption, Schattenwirtschaft und Prostitution blühen. Wenn auch der 77-jährige Raúl abtritt, wird sich der Wandel wohl nicht mehr aufhalten lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2008 12:37 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2008 12:37)
avatar  ( Gast )
#2 RE: Absteiger des Jahres
avatar
( Gast )
Gerade für 2008 fallen mir da aber ganz andere "Absteiger des Jahres" ein......

aber Rafi, Danke für das Foto....

 Antworten

 Beitrag melden
29.12.2008 13:15
avatar  ( Gast )
#3 RE: Absteiger des Jahres
avatar
( Gast )

Schade hatte gerade die Österreichischen Absteiger des Jahres verlinkt... dagegen war der Castro schon fast ein Aufsteiger, der wusste wenigstens das es Zeit war für den Rücktritt, gut 4-5 Jahre früher hätten nicht geschadet, oder auch 40 Jahre früher. Der beste Aussenminister der es leider nie geworden ist.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!