Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba

  • Seite 1 von 3
11.12.2008 00:34
#1 Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Im heute-journal des ZDF lief zum gestrigen Welttag der Menschenrechte ein Beitrag über Kuba (3'47), der per Internet auf der ZDF Mediathek angesehen werden kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 07:51
#2 RE: Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Dieser Bericht kann nicht stimmen, denn er wurde ja u.a. von IGFM / CIA - Agenten verfasst, welche ja ehemalige Wehrmachtunterstützer und Rechtsextremisten sind, wie "Junge Welt", "Neues Deutschland" und andere unabhängige Tageszeitungen berichten.

Interessant ist, dass inzwischen sogar die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender von diesen Extremisten unterwandert sind.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 09:21
avatar  ( Gast )
#3 RE: Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
( Gast )

Danke Rafael das du es gleich drunter schreibst, hätte ich mir sonst noch angeschaut. Menschenrechte sind immer recht in in den Medien vor Weihnachten, weil nicht jeder unter dem Christbaum Geschenke findet. Also sorgen wir dafür das es so bleibt und die 3te Welt weiterhin arm bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 14:16
#4 RE: Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Thema Menschenrechte ist mir zu ernst für Späßchen, deshalb zur Klarstellung: Der Beitrag stammt nicht von der IGFM, sondern vom langjährigen Lateinamerika-Korrespondenten Luten Leinhos, der lediglich auf die von IGFM bereit gestellten O-Töne der Kubaner zurück gegriffen hat. Die Einordnung der IGFM aus Klebers Anmoderation ist so in Ordnung.

Was aber der internationale Tag der Menschenrechte mit Weihnachtsgeschenken zu tun haben soll, oder worin der Zusammenhang zwischen der Einhaltung von Menschenrechten und Armut bestehen soll, das kann wohl nur unser genial-konfuser Analytiker Gary selbst aufklären.

Falls es tatsächlich so sein sollte, dass kubanische Menschenrechtsaktivisten (wie z.B. der im ZDF-Beitrag vorkommende Darsi Ferrer) von den Behörden an der friedlichen Wahrnehmung ihres Demonstrationsrechts gehindert werden, würde das auch den chilenischen Richter und Pinochet-Verurteiler Juan Guzmán Tapia betrüben, der diese Woche an einer Show-Veranstaltung der kubanischen Regierung zum Thema Menschenrechte teilgenommen hat. Er wird bestimmt das nächste Mal nicht mehr eingeladen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 14:40
avatar  ( Gast )
#5 RE: Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
( Gast )

Der Tag wurde auf knapp vor Weihnachten gelegt um auf Menschen denen es schlechter geht hinzuweisen. Da war nicht viel Genialität dahinter.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 14:47
avatar  Socke
#6 RE: Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:

Der Tag wurde auf knapp vor Weihnachten gelegt um auf Menschen denen es schlechter geht hinzuweisen. Da war nicht viel Genialität dahinter.



Womit ja auch schon klar sein sollte, dass diese "Menschrechte" eine Ausgeburt der kapitalistisch/revanchistischen Kreuzritter ist. Andere Religionen dermaßen zu missachten, ist doch mal wieder typisch!

----
Have Space Suit, will travel.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 14:51
avatar  ( Gast )
#7 RE: Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
( Gast )

Immerhin durften die 2-3 Mohrenköpfe Melchior, Baltasar und noch einer, auch Geschenke bringen. Eigentlich ist es ja der Gedenktag zur Fassung der Menschenrechte vor ca. 60 Jahren, aber werden schon eine Idee gehabt haben, den gerade gestern zu begehen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 15:03
avatar  frengg
#8 RE: Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von Gary
aber werden schon eine Idee gehabt haben, den gerade gestern zu begehen.


Hatten sie...
"Am 10.12.1948 um drei Uhr nachts verkündete Eleanor Roosevelt,
Vorsitzende der Menschenrechtskommission der Vereinten Nationen,
die "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte".

Siehe z.B.
http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,...,,,,,,,,,,.html


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 15:04 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2008 15:04)
avatar  dirk_71
#9 RE: Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Socke

Womit ja auch schon klar sein sollte, dass diese "Menschrechte" eine Ausgeburt der kapitalistisch/revanchistischen Kreuzritter ist. Andere Religionen dermaßen zu missachten, ist doch mal wieder typisch!


Siehe:
In Antwort auf:

Wesentlichen Anteil an der Abfassung hatten der kanadische Jurist John Humphrey, der libanesische Politiker und Philosoph Charles Malik, der französische Jurist René Cassin, der chinesische Philosoph Peng-chun Chang sowie Eleanor Roosevelt, die Witwe des vormaligen US-Präsidenten Franklin Delano Roosevelt.

Das Abstimmungsergebnis lautete damals 48:0 für die Erklärung, bei 8 Enthaltungen durch die Staaten des Ostblocks, der Sowjetunion, Saudi-Arabiens und Südafrikas.
http://de.wikipedia.org/wiki/UNO-Mensche...on&redirect=yes

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 15:45
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#10 RE: Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Rafael_70
Dieser Bericht kann nicht stimmen, denn er wurde ja u.a. von IGFM / CIA - Agenten verfasst, welche ja ehemalige Wehrmachtunterstützer und Rechtsextremisten sind, wie "Junge Welt", "Neues Deutschland" und andere unabhängige Tageszeitungen berichten.

Interessant ist, dass inzwischen sogar die öffentlich-rechtlichen Fernsehsender von diesen Extremisten unterwandert sind.



man kann nur hoffen, dass diese Erkenntnis bei Dir nicht zu spät kommt


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 17:24
#11 RE: Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nach Garys ("nicht viel Genialität") Weihnachtsmanntheorie wird jetzt schon auf die Super-Illu verwiesen, um vom eigentlichen Thema abzulenken. Soll das etwa bedeuten, dass der ZDF-Beitrag inhaltlich keinerlei Angriffsfläche für die bewährten Menschenrechts-Relativisten und -Gegner des Forums bietet???


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 17:31
avatar  dirk_71
#12 RE: Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von HayCojones
Nach Garys ("nicht viel Genialität") Weihnachtsmanntheorie wird jetzt schon auf die Super-Illu verwiesen, um vom eigentlichen Thema abzulenken.


Daher... der Rest hier
https://www.kubaforen.de/t526437f11793274...te-in-Kuba.html

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 18:09 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2008 18:09)
avatar  Luz
#13 RE: Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in
Zitat von frengg
Zitat von Gary
aber werden schon eine Idee gehabt haben, den gerade gestern zu begehen.

Hatten sie...
"Am 10.12.1948 um drei Uhr nachts verkündete Eleanor Roosevelt,
Vorsitzende der Menschenrechtskommission der Vereinten Nationen,
die "Allgemeine Erklärung der Menschenrechte".
Siehe z.B.
http://www.planet-wissen.de/pw/Artikel,,...,,,,,,,,,,.html


...und zwar als direkte Reaktion auf die gerade zu Ende gegangene Hitlerdikatatur in Deutschland. Nie wieder Faschismus - war die dahinterstehende Aussage ! Nicht beabsichtigt war jedoch damit, im politischen Tagesgeschäft andere Länder zu diskreditieren. Dieser Beitrag des ZDF welcher sich allein auf die Aufnahmen und Aussagen eines von der CIA finanzierten "anerkannten Organisierten" (von wem anerkannt?)beruft ist schlechter Journalismus - der Journalist war zu faul selbst nach Cuba zu reisen - und, was moralisch noch viel schlimmer wiegt, indirekt eine Verhöhnung der Millionen Opfer des Hitlerfaschismus.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 18:14
#14 RE: Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
...und zwar als direkte Reaktion auf die gerade zu Ende gegangene Hitlerdikatatur in Deutschland. Nie wieder Faschismus - war die dahinterstehende Aussage !

Nie wieder Diktatur! Warum gerade linke Diktaturen von der Einhaltung der Menschenrechte ausgenommen sein dürfen, musst du mir noch mal erklären.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 18:19 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2008 18:20)
avatar  Luz
#15 RE: Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in
Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von Luz
...und zwar als direkte Reaktion auf die gerade zu Ende gegangene Hitlerdikatatur in Deutschland. Nie wieder Faschismus - war die dahinterstehende Aussage !

Nie wieder Diktatur! Warum gerade linke Diktaturen von der Einhaltung der Menschenrechte ausgenommen sein dürfen, musst du mir noch mal erklären.


die Proklamation der Menschenrecht war eine Reaktion auf die Gräueltaten des Hitlerfaschismus.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 18:24 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2008 18:24)
#16 RE: Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
Forums-Senator/in
Zitat von Luz
die Proklamation der Menschenrecht war eine Reaktion auf die Gräueltaten des Hitlerfaschismus.
Und ist nichtsdestotrotz genauso perfekt gültig für die (noch zahlreicheren) Gräueltaten des Kommunismus.

_______

„Die Demokratie ist die schlechteste aller Staatsformen, ausgenommen alle anderen.“
Winston Churchill

¡Visca Barça! [img]http://www.soccer24-7.com/forum/images/smilies/BarcaBarca.gif[/img]
_______


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 18:26
#17 RE: Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
die Proklamation der Menschenrecht war eine Reaktion auf die Gräueltaten des Hitlerfaschismus.

Nochmal: Wo liest du heraus, dass die Menschenrechte für so genannte "sozialistische Rechtsstaaten" nicht gedacht waren, außer dass diese sich damals enthalten haben? Und warum haben diese sich enthalten, wenn es doch nur gegen den Hitlerfaschismus gerichtet gewesen sein soll?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 19:26
avatar  Luz
#18 RE: Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
Luz
Forums-Senator/in

warum könnt ihr nicht einfach mal historische Tatsachen so stehen lassen wenn es um Deutschland und seine Geschichte geht. Warum müsst ihr gleich wieder auf DIE ANDEREN zeigen. Vor allem der weisse Mann, der an anderer Stelle so gerne die Eigenverantwortlichkeit der Hartz IV Empfänger einklagt, aber wenn es um die eigene Geschichtsbewältigung geht eiskalt auf DIE ANDEREN zeigt. Genau der, dieser Deutsche/Österreicher hat mehr als 20 Millionen Menschen auf dem Gewissen, und genau deshalb, damit sich das so nicht wiederholt, haben sie damals die Menschenrechte ausgerufen. Und wenn ihr jetzt mit dem kalten Finger auf Cuba zeigt verhöhnt ihr die Opfer des Faschismus, weil die Situation in Cuba nicht mal ansatzweise mit der Situation in Deutschland von 1933 bis 1945 zu vergleichen ist. Und selbst was die Stalinismusopfer angeht, verstehe ich nicht, weshalb ihr als deutsche Staatsbürger zuerst an diese denkt und nicht etwa an die Millionen toter russischer Zivilisten und Soldaten die unserer Führer und mit ihm ein nicht unbeträchtlicher Teil der deutschen Elite, vielleicht eure Eltern oder Grosseltern, auf dem Gewissen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 19:30
avatar  pepino
#19 RE: Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Luz
warum könnt ihr nicht einfach mal historische Tatsachen so stehen lassen wenn es um Deutschland und seine Geschichte geht. Warum müsst ihr gleich wieder auf DIE ANDEREN zeigen. Vor allem der weisse Mann, der an anderer Stelle so gerne die Eigenverantwortlichkeit der Hartz IV Empfänger einklagt, aber wenn es um die eigene Geschichtsbewältigung geht eiskalt auf DIE ANDEREN zeigt. Genau der, dieser Deutsche/Österreicher hat mehr als 20 Millionen Menschen auf dem Gewissen, und genau deshalb, damit sich das so nicht wiederholt, haben sie damals die Menschenrechte ausgerufen. Und wenn ihr jetzt mit dem kalten Finger auf Cuba zeigt verhöhnt ihr die Opfer des Faschismus, weil die Situation in Cuba nicht mal ansatzweise mit der Situation in Deutschland von 1933 bis 1945 zu vergleichen ist. Und selbst was die Stalinismusopfer angeht, verstehe ich nicht, weshalb ihr als deutsche Staatsbürger zuerst an diese denkt und nicht etwa an die Millionen toter russischer Zivilisten und Soldaten die unserer Führer und mit ihm ein nicht unbeträchtlicher Teil der deutschen Elite, vielleicht eure Eltern oder Grosseltern, auf dem Gewissen hat.


und is das jetzt ein freibrief für die gebrüder castro so weiter zu machen ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 19:31
#20 RE: Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
warum könnt ihr nicht einfach mal historische Tatsachen so stehen lassen wenn es um Deutschland und seine Geschichte geht.

Weil diese historische Tatsache offensichtlich eine Erfindung von dir darstellt. Denn eine seriöse Quelle kannst du ja nicht nennen, woraus hervorgehen soll, Menschenrechte gelten nicht für sozialistische Staaten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 19:49
avatar  dirk_71
#21 RE: Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Das Thema hier ist: Menschenrechte in Kuba und nicht deutsche Geschichte...
Wieso muss man auf Hitler und die deutsche Geschichte ausweichen wenn es um Menschenrechte in Kuba geht

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 20:13
#22 RE: Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71
ausweichen
Bei Luz ist eben nicht der eigentliche Name Programm, sondern der Antipode Sombra

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 21:46
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#23 RE: Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Zitat von HayCojones Das Thema Menschenrechte ist mir zu ernst für Späßchen, deshalb zur Klarstellung: Der Beitrag stammt nicht von der IGFM, sondern vom langjährigen Lateinamerika-Korrespondenten Luten Leinhos, der lediglich auf die von IGFM bereit gestellten O-Töne der Kubaner zurück gegriffen hat. Die Einordnung der IGFM aus Klebers Anmoderation ist so in Ordnung.

Ich denke, Herr Coloma traut sich nicht nach Kuba? Er saß doch immer am Flughafen Tegel und beauftragte SUPER ILLU- u.a. Korrespondenten mit seinen Nettigkeiten.
Das ist jetzt aber was für Verschörungstheoretiker: IGFM - SUPER ILLU - IGFM - ZDF
Wer hätte das gedacht??


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 21:53
avatar  santiaguero aleman ( gelöscht )
#24 RE: Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
santiaguero aleman ( gelöscht )

Der Herr Kleber vom zdf hätte ja mal im eigenen Lande anfangen können. Vor ein paar Tagen wurde der skandalöse Freispruch der Gefängsniswärter von Dessau bekanntgegeben. Das war aber nur ein paar Zeilen wert.
Interessanterweise wurde aber der Polizeiangehgörige von Dessau, der die Mißstände in der Polizei und dem Innenministerium von Sachsen-Anhalt (z. B. frisierte Statistiken von Gewalttaten "Rechtsradikaler" (Neonazis)u.v.a. ) offenlegte, vor einiger Zeit gefeuert.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2008 21:59
#25 RE: Beitrag im heute-journal: Menschenrechte in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santiaguero aleman
Der Herr Kleber vom zdf hätte ja mal im eigenen Lande anfangen können.
Hallo, das Ausweichen ist doch Sache von Luz

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!