euro oder franken

04.12.2008 16:53
avatar  luckas
#1 euro oder franken
avatar
super Mitglied

was ist zur zeit besserals bargeld auf cuba geeignet euro oder franken?
ich hab noch ca 1000franken und weiß nicht ob es sich lohnt die in cuba in cuc zu tauschen oder ob ich sie erst hier in euro tausche und dan die euro in cuc!


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 16:59
avatar  jan
#2 RE: euro oder franken
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Schick sie mir- ich habe noch Dollar übrig und tausche sie dir

Fragen gibts

04.12.2008 17:00
avatar  Seischu
#3 RE: euro oder franken
avatar
super Mitglied

Saludos a todos
-------------------------------------------------------
"Wer fremd geht, schont die eigene Frau"


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 17:34
avatar  sarchi
#4 RE: euro oder franken
avatar
Forenliebhaber/in

willst du 2x umtauschgebühr zahlen??


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 18:02
#5 RE: euro oder franken
avatar
Rey/Reina del Foro

Heb die Franken lieber auf als "eiserne" Notreserve. Wenn du den Kurs EUR/CHF die letzten Monate beobachtet hast, weißt du was passieren wird, sobald die nächste Blase platzt.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 19:03
avatar  seizi
#6 RE: euro oder franken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von luckas
was ist zur zeit besserals bargeld auf cuba geeignet euro oder franken?
ich hab noch ca 1000franken und weiß nicht ob es sich lohnt die in cuba in cuc zu tauschen oder ob ich sie erst hier in euro tausche und dan die euro in cuc!


Beide Währungen in bar werden in Kuba von jeder Bank oder Cadeca zu Tageskursen umgetauscht.
Ich als Schweizer nehme immer Schweizer Franken Bargeld mit und hatte noch nie Probleme.

Selbstverständlich solltest du die CHF nicht erst in EUR umtauschen, sonst verdienen die Geldwechsler ja 2 x!





 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 19:07
avatar  jan
#7 RE: euro oder franken
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nach 10x Kuba sollte man so etwas eigentlich wissen

Mein Angebot steht:
Tausche Fränkli in Dollar

Sind übrig geblieben. War zu tacaño damals

04.12.2008 19:08
avatar  eltipo
#8 RE: euro oder franken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von seizi
Ich als Schweizer





du bist Schweizer

und ich dachte immer du bist Fliegenfänger


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2008 19:47
#9 RE: euro oder franken
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan
DollarSind übrig geblieben. War zu tacaño damals
Kannste doch in der Domi prima platt machen. An der Eingangstür sparste sogar. Eintritt kostet 10 Dollar oder 10 Euro.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2008 00:55
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#10 RE: euro oder franken
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von luckas
was ist zur zeit besserals bargeld auf cuba geeignet euro oder franken?
ich hab noch ca 1000franken und weiß nicht ob es sich lohnt die in cuba in cuc zu tauschen oder ob ich sie erst hier in euro tausche und dan die euro in cuc!


am besten die Waehrung Deines Landes sollte es Euro oder CHF sein, bei jedem Umtausch verlierst Du 5-10%


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!