Geld- und Briefmitnahme

  • Seite 2 von 2
26.11.2008 01:16 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2008 01:21)
#26 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Kann mir mal einEr erklären, was Ihr immer mit chica1973 habt? Habe eigentlich noch nix gelesen, was mir nicht außerordentlich zugesagt hätte, oder hab' ich wieder mal zwei Drittel verpasst im Oktober?
Alles wird gut, immer nur lächeln!

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 09:17
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#27 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von jan

Wie heisst nochmal das Land welches unsere Kornkammer werden sollte?



hast Du schon mal was von Megalomanie gehört?


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 11:33
avatar  Matti
#28 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hola

hier die Aufklärung:

Conecto hat erst seit ein paar Wochen einen PC , früher hat er alle Beiträge über meinen Nick geschrieben(u.a.Remonstration), was am ende gut ausgegangen ist , da seine Frau seit 2 Monaten in Deutschland lebt.
Desweiteren hatte Er sich auch schon paarmal versucht im Forum Anzumelden , hatte aber immmer nicht Funktioniert.

Das mit dem Geld ist richtig , Er hatte über das Forum eine Anfrage gestartet wegen dringender Geldmitnahme für Visaangelegenheiten ( 350 CUC ), ein Mitglied im vom Forum bot seine Hilfe an , da seine Schwiegermutter zurück nach Cuba fliegt und sie könne es mitnehmen.
Leider ist von diesem Geld kein einzigster Centavo bei seiner Frau angekommen , und er musste innerhalb kurzer Zeit noch einmal Geld über eine Bank überweisen.
Nach Anfragen bei dem Forumsmitglied wo das Geld ist , wurden unterschiedliche Aussagen gemacht , ( Schriftverkehr habe ich noch in meinem Postfach )

Der Nickname lautet :General Gomez




 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 12:11 (zuletzt bearbeitet: 26.11.2008 12:18)
avatar  amigo3
#29 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
spitzen Mitglied
@Matti

In Antwort auf:

hier die Aufklärung




unglaublich
und der ist auch noch im Forum angemeldet
...

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 12:15
avatar  Chris
#30 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
Rey/Reina del Foro

schreibt er doch: General Gomez



 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 14:53
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#31 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

Zitat von Chris
schreibt er doch: General Gomez

sollte sofort degradiert werden vom General zum Schütze Arsch...


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 16:14
avatar  ( Gast )
#32 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
( Gast )

Zitat von Matti
seine Schwiegermutter ... könne es mitnehmen.

Die Schwiegermutter wars, die sich vergriff!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 16:36
avatar  Trieli ( gelöscht )
#33 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von Esperanto2
Zitat von Matti
seine Schwiegermutter ... könne es mitnehmen.

Die Schwiegermutter wars, die sich vergriff!!


Dennoch muß er ja wohl dafür aufkommen. Er hat doch den sicheren Transport angeboten.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 17:22
avatar  amigo3
#34 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
spitzen Mitglied

In Antwort auf:

Nach Anfragen bei dem Forumsmitglied wo das Geld ist , wurden unterschiedliche Aussagen gemacht , ( Schriftverkehr habe ich noch in meinem Postfach )




also, wie können wir dem falschen General jetzt an den Kragen
- der muss doch wenigstens die Piepen zurück zahlen

amigo3


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 17:27
avatar  ( Gast )
#35 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
( Gast )

Zitat von Trieli
Dennoch muß er ja wohl dafür aufkommen.

Na klar, er hätte sich selbst darum kümmern müssen, dass seine Schwiegermutter ausreichend gesättigt wieder von Dannen zieht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 17:46
avatar  Tine
#36 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Trieli

Dennoch muß er ja wohl dafür aufkommen. Er hat doch den sicheren Transport angeboten.

na auf jeden fall, sehe das genau so, nur scheint ihn das irgend wie kalt zu lassen
Letzte Aktivität Heute 08:48



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 21:16
#37 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
Rey/Reina del Foro

...die ganze Sache wird immer verworrener!

conecto ist grad online - äussert sich aber nach wie vor nicht!

Der Hochgradig verdächtigte General Gomez war heut morgens noch online - schreibt aber seit Juni keine Beiträge mehr!

...also...ich glaub der ganzen Geschichte nicht so recht!!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 21:28
avatar  PIRATA
#38 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von villacuba
...die ganze Sache wird immer verworrener!

conecto ist grad online - äussert sich aber nach wie vor nicht!

Der Hochgradig verdächtigte General Gomez war heut morgens noch online - schreibt aber seit Juni keine Beiträge mehr!

...also...ich glaub der ganzen Geschichte nicht so recht!!



Ich bin zwar noch nicht so lange hier..aber es ist doch merkwürdig
das der einzig?? bekannte Fall von Unterschlagung
von einem nicht eingetragenen Mitglied erst nach Wochen veröffentlicht wird

Wenn mir so etwas passieren würde, würde ich sofort und gaaaanz laut unter Namensnennung
HALTET DEN DIEB schreien





 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 21:59
#39 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PIRATA

Wenn mir so etwas passieren würde, würde ich sofort und gaaaanz laut unter Namensnennung
HALTET DEN DIEB schreien


ja ich nat. auch!!

Wenn GENERAL GOMEZ wirklich was damit zu tun hat, od. auch nicht - jedenfalls soll er sich doch endlich dazu äussern u nicht nur seit Juni Beiträge lesen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 22:06
avatar  PIRATA
#40 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von villacuba
Wenn GENERAL GOMEZ wirklich was damit zu tun hat, od. auch nicht - jedenfalls soll er sich doch endlich dazu äussern u nicht nur seit Juni Beiträge lesen!


Sei nicht so blauäugig....Sollte er die Scheiße geleiert haben wird er
einen Teufel tun und sich hier äußern
Wenn nicht wird er denken : was soll's!!




 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2008 22:38
avatar  Tine
#41 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
Forums-Senator/in

merkwürdiger finde ich das verhalten von Conecto er äußert sich nicht mehr da zu...aber seine frau schreibt unter seinem namen



Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - das nennen sie dann ihren Standpunkt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.12.2008 09:26
avatar  deftone ( gelöscht )
#42 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
deftone ( gelöscht )

was ist denn jetze, nun 3 seiten gelesen und jetze keine auflösung.........arrr das war zu spannend arrrrr conecto äußere dich jetzt!!!!!büdde!!


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 11:09
avatar  ( Gast )
#43 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
( Gast )

Der Thread entbehrt ja nicht einer gewissen Spannung, zeigt aber auch etwas Erschreckendes.
Wie einfach kann es doch sein, einen Menschen hier sogar des Diebstahls zu verdächtigen. Wer von uns weiß, was wirklich passiert ist... aber dennoch sind einige von uns allzu gerne bereit, den "Stab über einen Menschen zu brechen", ihn eines Verbrechens (?) zu verdächtigen, ohne jegliche Beweise.

So einfach ist das hier:

Wenn jetzt jemand behauptet... "Ich, Nick XY habe Nick X 300 Euro mitgegeben, ist aber bis heute nicht angekommen, dann wird Nick X diesen "Ruf" nie loswerden.... und XY meldet sich ab. Klasse

Wäre es nicht angebracht, die Forumsregel dahingehend zu ändern, dass so etwas nicht möglich ist? Und das die Forumsleitung - dann, wenn es gute Beweise gibt, über schwarze Schafe informiert.
Es kann doch nicht angehen, dass hier gelöscht wird, wenn XY schreiben würde, X hat einen Knall, aber XY munter behauptet darf, dass X ein Unterschlager ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 13:52
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#44 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Mich wundert gar nichts mehr...
Wir sind ein kleines mittelständisches Unternehmen... das recht stolz auf die Leistungen aus Teamarbeit ist.
Letzte Woche wurde an der Weihnachtsfeier einem Kollegen die Geldbörse aus der Jacke gestohlen... Die 150 Euros sind da wohl das geringere Problem... Perso,Führerschein,EC und Visa schon... Hätte auch nie einer für möglich gehalten...
Schön das ich in der besinnlichen Vorweihnachtszeit doch noch mal darf...
Hände auf den Hackstock und mit 3 langsamen Hieben eines stumpfen Beiles... erst die Finger, Hand, Unterarm abgetrennt...
Sich... sollte es so sein... in ein Forum einzuschleichen und da Kohle machen zu wollen... sollte jedoch härter geahndet werden... ich denke da Rechtschreibnachhilfe von Jan oder Bertriebswirtschaftliche Grundkenntnisse von Gary... Nein...Sozialistische Umerziehung von Carino hat er dann aber doch nicht verdient...


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 14:46 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2008 14:47)
#45 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
Forenliebhaber/in
Ich nehme IMMER Geld und/oder persönliche Papiere kostenlos mit und mache bei der Übergabe am Flughafen Varadero oder
in Havanna neuerdings auch immer ein Beweisfoto der Übergabe, das ich dem Schenkenden in Deutschland auf Verlangen oder manchmal auch nur so zuschicke. In diesem Falle war aber scheinbar die kubanische Überbringerin die Diebin.
Das geht natürlich nicht. Das Geld/die Papiere sollten immer direkt an die betreffende Person ausgehändigt werden.
Deswegen lass ich sie auch alle am Flughafen oder in meiner Casa antanzen, denn schliesslich wollen die Cubis was von
uns. Wenn das mit dem Diebstahl stimmt, bin ich stinkesauer, denn das wirft ein schlechtes Licht auf alle anderen 99%.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 14:58
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#46 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Cubano504
Ich nehme IMMER Geld und/oder persönliche Papiere kostenlos mit und mache bei der Übergabe am Flughafen Varadero oder
in Havanna neuerdings auch immer ein Beweisfoto der Übergabe, das ich dem Schenkenden in Deutschland auf Verlangen oder manchmal auch nur so zuschicke. In diesem Falle war aber scheinbar die kubanische Überbringerin die Diebin.
Das geht natürlich nicht. Das Geld/die Papiere sollten immer direkt an die betreffende Person ausgehändigt werden.
Deswegen lass ich sie auch alle am Flughafen oder in meiner Casa antanzen, denn schliesslich wollen die Cubis was von
uns. Wenn das mit dem Diebstahl stimmt, bin ich stinkesauer, denn das wirft ein schlechtes Licht auf alle anderen 99%.

-----------
Egal... dann muß wohl der General dafür geradestehen und auch seiner Verantwortung nachkommen.
Sprich.. Anzeigen! Hier in Deutschland... Damit dürfte sich wohl ein späteres Visum für die Dame erledigt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 17:29
avatar  Lisita
#47 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
spitzen Mitglied

Zitat von Conecto
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass man sich hier im Forum nicht gegenseitig bescheisst und vor allem nicht beklaut..................
Kann jedem von Euch nur raten, vor allem Geldsendungen, nur vertrauenswürdigen Mitgliedern und solchen die ihr persönlich kennt, mitzugeben.

Wir kennen den Sachverhalt nicht, warum es mit der Geld-Uebergabe nicht geklappt hat.
Aber trotzdem: kein Kubaner, den ich kenne, würde einen Geldbetrag einem ihm unbekannten Kubaner für die Familie in Kuba mitgeben. Als Geldboten haben sie lieber uns CH's.
Die kubanische Schwiegermutter ist sicher nicht identisch mit dem Forumsmitglied. Geld nehme ich immer ohne Gewähr mit, wenn es in einem geschlossenen Umschlag mitgegeben wird, denn er könnte mir auch abhanden kommen.

Gruss
Lisa


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 17:29 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2008 17:31)
avatar  Lisita
#48 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
spitzen Mitglied
Doppelpost

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 17:32
avatar  UJKEI
#49 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
spitzen Mitglied

Gerade die Geld- und Briefmitnahme die meiner Meinung nach ausgezeichnet funktioniert hat mich immer begeistert.
Da wird Geld und wichtige Dokumente an Fremde geschickt und nie ging etwas verloren.

Bei größeren Summen ist es wie schon geschrieben angebracht bei der Übergabe ein Foto zu machen.


Wenn meine Schwiegermutter so ein Ding abziehen würde wäre für mich klar das ich für den Schaden
gerade stehe und ich sie dafür strafen würde, wie auch immer ich vertaue den Leuten im Forum
weiterhin.

UJKEI


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2008 19:00
avatar  ehemaliges mitglied ( gelöscht )
#50 RE: Geld- und Briefmitnahme
avatar
ehemaliges mitglied ( gelöscht )

Zitat von Lisita
Zitat von Conecto
Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass man sich hier im Forum nicht gegenseitig bescheisst und vor allem nicht beklaut..................
Kann jedem von Euch nur raten, vor allem Geldsendungen, nur vertrauenswürdigen Mitgliedern und solchen die ihr persönlich kennt, mitzugeben.

Wir kennen den Sachverhalt nicht, warum es mit der Geld-Uebergabe nicht geklappt hat.
Aber trotzdem: kein Kubaner, den ich kenne, würde einen Geldbetrag einem ihm unbekannten Kubaner für die Familie in Kuba mitgeben. Als Geldboten haben sie lieber uns CH's.
Die kubanische Schwiegermutter ist sicher nicht identisch mit dem Forumsmitglied. Geld nehme ich immer ohne Gewähr mit, wenn es in einem geschlossenen Umschlag mitgegeben wird, denn er könnte mir auch abhanden kommen.

Gruss
Lisa

-----------
Für den Überbringer auch immer eine Verantwortung und eine gewisse Sorge... klar! Auch wenn die Sorge nur die ist, keine schlechten Nachrichten überbringen oder reflektieren zu müssen...
Deshalb... an alle zuverlässigen überbringer und das sind nach meiner Einschätzung... 100%... mit einer Ausnahme oder auch nur einem Gerücht!
Also ehrlich...... Hut ab! Die Quote ist wohl besser als von DHL....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!