ICQ SIM Anzeige des Guthabens

16.11.2008 21:49
#1 ICQ SIM Anzeige des Guthabens
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo, ich hab mal eine Frage an die ICQ SIM-Spezialisten: Wie kann man sich am Handy das noch vorhandene Guthaben anzeigen lassen? Also nicht ansagen sondern anzeigen. Zuhause mach ich das immer am PC aber wie funktioniert das ohne Internet? In der Bedienungsanleitung steht dass es mit der Kurzwahl 089 funktioniert, aber da kommt ein Anruf, keine Anzeige.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2008 22:32
#2 RE: ICQ SIM Anzeige des Guthabens
avatar
Rey/Reina del Foro

Ruf mal die Service - Hotine von deinem Vertragspartner über die entsprechende Kurzwahl an. Das Guthaben kannst du über die entsprechende Tastenkombination auch erfahren. Der Restbetrag erscheint dann im Display.Schau einfach in deine Registrierungsanleitung, es gibt übrigens zig Anbieter. Du benötigst keinen Rechner.


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2008 23:17
#3 RE: ICQ SIM Anzeige des Guthabens
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Doch, benötige ich schon. Die Karte ist nämlich in Kuba. Und nach meinem bisherige Kenntnisstand gibt es nur eine Ansage, keine Anzeige. Da dachte ich, vielleicht weiß ja doch jemand eine Alternative.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2008 07:52
#4 RE: ICQ SIM Anzeige des Guthabens
avatar
erfahrenes Mitglied

Hallo, meine Karte ist auch in Kuba (Vodafone) und durch eine Tastenkombination, kann mein
Freund sein Guthaben ablesen, denn anrufen ist nicht!


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2008 10:33
#5 RE: ICQ SIM Anzeige des Guthabens
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cuba-mousse
Hallo, meine Karte ist auch in Kuba (Vodafone) und durch eine Tastenkombination, kann mein
Freund sein Guthaben ablesen, denn anrufen ist nicht!


Genau, siehe meinen Beitrag.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2008 10:42 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2008 10:43)
#6 RE: ICQ SIM Anzeige des Guthabens
avatar
Rey/Reina del Foro
ICQ = Anruf 089 - es kommt Guthabenansage in englisch (Telefon muß Callback- tauglich sein !)
Vodafone D2 = Tastenkombination *100# - es kommt Guthaben per SMS

Funktioniert sowohl in D und auch in CU

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2008 10:53
avatar  ( Gast )
#7 RE: ICQ SIM Anzeige des Guthabens
avatar
( Gast )

Zitat von cuba-mousse
Hallo, meine Karte ist auch in Kuba (Vodafone) und durch eine Tastenkombination, kann mein
Freund sein Guthaben ablesen, denn anrufen ist nicht!

Bei IcqSim geht das nicht. Da müsste er das Guthaben per (kostenlosen) Call-back Durchsage abfragen und die angesagten Zahlen verstehen können. Mit der Kenntnis des Guthabens kann er aber nichts anfangen, denn für eine erneute Aufladung des Guthabens wird Kubi nichts beitragen.

Im Gegensatz zur wesentlich teueren Vodafone-Karte, läßt sich aber bei IcqSim detailliert nachvollziehen, wofür das bisherige Guthaben verwendet wurde, um es dann innerhalb von Sekunden über Internet wieder aufzuladen oder auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2008 15:13
#8 RE: ICQ SIM Anzeige des Guthabens
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Esperanto2
[quote="cuba-mousse"]
Bei IcqSim geht das nicht. Da müsste er das Guthaben per (kostenlosen) Call-back Durchsage abfragen und die angesagten Zahlen verstehen können.


Meine Karte lagert auch zur Zeit in Kuba, aber wenn ich mich recht erinnere, kann man die gewünschte Ansagesprache einstellen. Ob auch Spanisch möglich ist, weiß ich nicht mehr, ich glaube auch, dass das Heftchen zur ICQ auch eine spanische Übersetzung hatte. Wessen Karte noch hier ist, kann das ja mal überprüfen. Oder Esperanto2 sagt es uns einfach.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2008 22:24
avatar  Jasper
#9 RE: ICQ SIM Anzeige des Guthabens
avatar
super Mitglied

Zitat von Esperanto2
Zitat von cuba-mousse
Hallo, meine Karte ist auch in Kuba (Vodafone) und durch eine Tastenkombination, kann mein
Freund sein Guthaben ablesen, denn anrufen ist nicht!

Bei IcqSim geht das nicht. Da müsste er das Guthaben per (kostenlosen) Call-back Durchsage abfragen und die angesagten Zahlen verstehen können. Mit der Kenntnis des Guthabens kann er aber nichts anfangen, denn für eine erneute Aufladung des Guthabens wird Kubi nichts beitragen.

Im Gegensatz zur wesentlich teueren Vodafone-Karte, läßt sich aber bei IcqSim detailliert nachvollziehen, wofür das bisherige Guthaben verwendet wurde, um es dann innerhalb von Sekunden über Internet wieder aufzuladen oder auch nicht.


Also wie Vorredner schon geschrieben haben geht die Guthabenabfrage (Balance) über

Einwahl über 089.
Kostenlose Ansage auf deutsch oder englisch.

Alternativ kann der Karten'schenker' auch hier online nachschauen und den Kontostand gen Cuba melden. Bspw. per sms auf spanisch

Jasper
__________________________________________________
who is wishing destination CCC
for DE or EW

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2008 22:45 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2008 23:12)
avatar  ( Gast )
#10 RE: ICQ SIM Anzeige des Guthabens
avatar
( Gast )
Zitat von pedacito
Ob auch Spanisch möglich ist, weiß ich nicht mehr, ich glaube auch, dass das Heftchen zur ICQ auch eine spanische Übersetzung hatte.

Abgesehen davon, dass das Heftchen nichts taugt, haben die Spanisch nicht drauf.

Anstelle des Heftchens sollte man die Bedienungsanleitung auf deren Internetseite nachsehen. Die Ansagen kann man entweder in Deutsch, Englisch, Französisch oder Italienisch bekommen, welches über die Kurznummer 055 auszuwählen ist. Übrigens sollte man beachten, dass man bei bestimmten Mobiltelefonen nur über das Menü die Kurzwahlen, sowie die Anrufe tätigen kann. Bei diesen Modellen ist im Menü (z. B. unter Hauptmenü oder Extras) die Funktion «Call/Anrufen» auszuwählen, dann «Dial/Wählen» und bei «Enter number/Nummer einzugeben» die Kurznummer bzw. die anzurufende Nummer einzugeben.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2008 22:59
#11 RE: ICQ SIM Anzeige des Guthabens
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke @alle!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!